AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#6911
19.07.2016 - 23:07 Uhr
Zitat von hochfighter
Laut Sky gibts erst nach der finalen Unterschrift Geld von den Chinesen ( was ja schon bekannt war ) zusätzlich steht da, dass dies dann ungefähr 20 Millionen für den Sommer wären. Lol 20 ? Aber angeblich 100 mio jedes Transferfenster die nächsten x Jahre...

Selbst die Spieler mit denen wir am meisten in Verbindung gebracht wurden in den letzten Wochen (Pavoletti,Musacchio,Zielinski,Paredes,Mustafi oder auch Pjaca) hätten allesamt mehr als 20Mio gekostet,damit kann doch Di Stefano nur Sch* erzählen grins
AC Milan 2015/2016 |#6912
20.07.2016 - 00:33 Uhr
Laut Gds verpasst Lapadula den International Champions Cup ( warum, der ist doch nicht verletzt ? oder ist seine Form so schlecht, hat bis jetzt ja meist/immer separat trainiert ugly ) Und ebenso soll Musacchio uns ein Ultimatum gesetzt haben.

•     •     •

Associazione Calcio Milan
1899

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hochfighter am 20.07.2016 um 00:34 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#6913
20.07.2016 - 07:36 Uhr
Zitat von hochfighter
Laut Gds verpasst Lapadula den International Champions Cup ( warum, der ist doch nicht verletzt ? oder ist seine Form so schlecht, hat bis jetzt ja meist/immer separat trainiert ugly ) Und ebenso soll Musacchio uns ein Ultimatum gesetzt haben.

http://sempremilan.com/gds-lapadula-will-not-travel-ac-milan-champions-cup

Auf die Schnelle.

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
AC Milan 2015/2016 |#6914
20.07.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von chimaira

Berlusconi ist Medienunternehmer.....
Und die Infos kommen auch über Milan TV (nicht nur, aber auch). Man spielt schon ganz bewusst mit den Medien - ein Verein der das nicht will agiert anders.

Das er seine Finger in bestimmten Medien im Spiel hat ist klar, aber das wäre mir eine zu einfache Ausrede. Die Medien würden es ja nicht schreiben wenn es sich nicht auszahlen würde also wird wohl mehr dahinter stecken als Berlus Wille.

Aber wie man in der heutigen Welt sieht, hat der, der die Medien unter Kontrolle hat, die komplette Macht über ALLES. Gehirnwäsche steht ja im täglichen Programm. Eigene Meinungsbildung scheint ausgestorben zu sein.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2015/2016 |#6915
20.07.2016 - 10:32 Uhr
Lapadula angeblich mit einer Sehnenscheidenentzündung (kann sich hinziehen), Plantarfasziitis und einem geschwollenen Fußgelenk verletzt. Laut GdS soll Musacchio uns ein Ultimatum bis heute Nacht gegeben haben, danach will er sich Angebote von anderen Clubs anhören. Laut Sky entfernt uns unsere Handlungsunfähigkeit von Zielinski und Liverpool soll es noch mal versuchen (wie glaubwürdig das auch immer ist). Wow.

@niko_kranjcar_19
Diese Mediengehirnwäscheschreckgeschichten werden doch übertrieben. Wir leben im Internetzeitalter, (so gut wie) jeder hat die Möglichkeit sich diverse Informationen zu diversen Themen zu beschaffen, man muss eben nur selbstverantwortlich den Brunn dieser Informationen finden. Außerdem wird nicht alles blind geglaubt, was im Fernsehen (oder auf welche Medien du dich beziehst) läuft, zu manchem Themen scheint mir gar das Gegenteil der Fall, das nämlich blind nicht geglaubt wird^^.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 20.07.2016 um 10:37 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#6916
20.07.2016 - 13:01 Uhr
Ein paar neue Details zum Verkauf:

http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-07-20/china-financier-sonny-wu-said-to-lead-825-million-ac-milan-deal

Nach einer anonym bleiben wollenden Quelle sei Sonny Wu Kopf des chinesischen Konsortiums, auch Steven Zheng sei Teil des Konsortiums. Man taxiert Milan auf 750 Mio. €, Kontakte gibt es seit 2 Jahren, doch hatte man damals Mr. Bee den Vorzug gegeben, Gespräche mit den Chinesen wurden wieder aufgenommen als Mr. Bee Probleme bekam die benötigten finanziellen Mittel aufzutreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 20.07.2016 um 13:16 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#6917
20.07.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von haupti10

@niko_kranjcar_19
Diese Mediengehirnwäscheschreckgeschichten werden doch übertrieben. Wir leben im Internetzeitalter, (so gut wie) jeder hat die Möglichkeit sich diverse Informationen zu diversen Themen zu beschaffen, man muss eben nur selbstverantwortlich den Brunn dieser Informationen finden. Außerdem wird nicht alles blind geglaubt, was im Fernsehen (oder auf welche Medien du dich beziehst) läuft, zu manchem Themen scheint mir gar das Gegenteil der Fall, das nämlich blind nicht geglaubt wird^^.

Das sind einfach zwei verschiedene Meinungen die aufeinander prasseln. Ich bin genau anderer Meinung, und zwar so wie ich es beschrieben habe. Es geht hier auch grundsätzlich um die führenden "Weltmedien" die diese Macht besitzen. Kleine Medien können zwar hin und wieder ein Gerücht oder eine Theorie veröffentlichen aber kein Mensch nimmt das ernst. Eine richtige "Welle" können diese kleinen Medien nicht erschaffen. Das jeder in der Lage wäre sich Informationen rauszusuchen stimmt natürlich, leider machen das nur die wenigsten. Die meisten gaffen einfach alles nach was sie gesagt bekommen. Besonders wenn viele Menschen mitmachen fühlt man sich bestätigt und mächtig und das ist das Problem.
Aber wie gesagt, du siehst das anscheinend komplett anders daher werden wir diesbezüglich hier sicher nicht einer Meinung sein grins

PS: Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint!! Sondern generell die Menschheit rund um die Medien.

•     •     •

Milan sempre per te

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niko_kranjcar_19 am 20.07.2016 um 13:32 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#6918
20.07.2016 - 14:20 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von haupti10

@niko_kranjcar_19

Das sind einfach zwei verschiedene Meinungen die aufeinander prasseln. Ich bin genau anderer Meinung, und zwar so wie ich es beschrieben habe. Es geht hier auch grundsätzlich um die führenden "Weltmedien" die diese Macht besitzen. Kleine Medien können zwar hin und wieder ein Gerücht oder eine Theorie veröffentlichen aber kein Mensch nimmt das ernst. Eine richtige "Welle" können diese kleinen Medien nicht erschaffen. Das jeder in der Lage wäre sich Informationen rauszusuchen stimmt natürlich, leider machen das nur die wenigsten. Die meisten gaffen einfach alles nach was sie gesagt bekommen. Besonders wenn viele Menschen mitmachen fühlt man sich bestätigt und mächtig und das ist das Problem.
Aber wie gesagt, du siehst das anscheinend komplett anders daher werden wir diesbezüglich hier sicher nicht einer Meinung sein grins

PS: Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint!! Sondern generell die Menschheit rund um die Medien.

Keine Angst, ich fühlte mich jetzt nicht direkt angesprochen und ich würde auch nicht sagen, dass wir komplett anderer Meinung sind. Ich würde dir auf jeden Fall dabei zustimmen, dass die Medien unsere Denkweisen und Perspektiven auf die Welt klar mitformen, mal mehr mal weniger subtil. Das müssen ja nicht mal Nachrichten sein, sondern z.B. auch Filme, in denen der Actionheld z.B. gerne mal Raucher ist oder die "Bösen" bevorzugt Ausländer sind.

Aber das "hypodermic-Needle-Modell", nach dem Rezipienten von Medien hauptsächlich als passiv dargestellt werden, die einfach das aufsagen und nachplappern was ihnen vorgesagt/-zeigt wird, ist absolut überholt. Selbst Kinder saugen Informationen nicht einfach passiv auf, sondern versuchen diese zu interpretieren, mit vorhandenem Vorwissen abzugleichen und in ihre aktuelle Sicht der Realität einzufügen. Und genauso ist es auch bei Erwachsenen, welche dabei jedoch auf mehr Vorwissen, einer umfassenderen Sicht der Realität und einer größeren kognitiven wie logischen Kapazität zurückgreifen können. Dass es da je nach Bildungsgrad teils große Unterschiede und sicher auch einige Leute gibt, welche Informationen "passivartig" aufnehmen und glauben, bestreite ich gar nicht, aber ich halte das nicht für die Regel.

Man muss auch aufpassen, nur weil jemand so tut und spricht, als würde er die Informationen aus einer einseitigen Medienquelle einfach so akzeptieren und als gegeben annehmen, muss das innerlich gar nicht der Fall sein. Häufig sucht man schlicht ein Gesprächsthema und redet dann derart "um der Konversations Willen", obgleich sich bei Bestätigung des Gegenübers natürlich ein tatsächlicher Glaube an die Information ausprägen kann (aber nicht muss).

Dennoch denke ich, dass das Gros der Menschen wesentlich medienkompetenter ist, als man das von sich aus annehmen mag (ist auch immer ein verführerischer Gedanke, dass all die anderen von den Medien manipuliert werden, während man selbst ja "immun" ist, gibt ein sehr schönes Gefühl der Einzigartigkeit und Überlegenheit^^). Habe auch letztens erst über eine Studie gelesen, welche sich mit den Menschen in China und deren Medienkompetenz beschäftigte. Tatsächlich haben viele dort, evtl. entgegen einer außenstehenden intuitiven Meinung, ein sehr feines Gespür dafür entwickelt, welche Meldungen rein propagandistischer Natur und welche authentisch sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 20.07.2016 um 14:23 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#6919
20.07.2016 - 15:36 Uhr
Die Chinesen sind uns einfach um einiges vorraus tunggrins
Mich würde es echt interessieren wie die chinesische Medienwelt unseren Clubverkauf darstellt. Bzw. beschäftigen sie sich überhaupt richtig damit ? Die Chinesen investieren ja in letzter Zeit wie verrückte in alles mögliche.
Deinem Post stimme ich grundsätzlich zu. Nur bin ich mir nicht ganz sicher was das "vorhandene Vorwissen" vieler Menschen angeht. Ein gewisses Vorwissen muss ja jeder haben, aber dieses Vorwissen bzw. Grundwissen über bestimmte Sachen sind mMn oft nur eine Maske vor der Wahrheit. Und um wirklich über "Vorwissen" zu verfügen ist nun mal viel mehr notwendig als täglich die Zeitung aufzumachen.

•     •     •

Milan sempre per te

AC Milan 2015/2016 |#6920
20.07.2016 - 16:30 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Die Chinesen sind uns einfach um einiges vorraus tunggrins
Mich würde es echt interessieren wie die chinesische Medienwelt unseren Clubverkauf darstellt. Bzw. beschäftigen sie sich überhaupt richtig damit ? Die Chinesen investieren ja in letzter Zeit wie verrückte in alles mögliche.
Deinem Post stimme ich grundsätzlich zu. Nur bin ich mir nicht ganz sicher was das "vorhandene Vorwissen" vieler Menschen angeht. Ein gewisses Vorwissen muss ja jeder haben, aber dieses Vorwissen bzw. Grundwissen über bestimmte Sachen sind mMn oft nur eine Maske vor der Wahrheit. Und um wirklich über "Vorwissen" zu verfügen ist nun mal viel mehr notwendig als täglich die Zeitung aufzumachen.

Stimmt, die Crux liegt ein bisschen beim Vorwissen. Vorwissen ist ja auch Wissen und muss erworben werden. Jemand, der dieses Wissen ausschließlich mittels Medien via Fernsehen, Zeitung etc. (am besten immer dieselbe) aufbaut, wird ein sehr (mono-)medial geprägtes Wissen besitzen, welches quasi nur die Informationen aus den bekannten Medien kennt und diese als wahr annimmt. Es ist unabdingbar, dass man sich medial ausgewogen informiert. Verschiedene Zeitungen, verschiedene Sendungen, Internet etc. und, am wichtigsten, eine eigene theoretische Fundierung anwendet, sprich, zu hinterfragen, ob das überhaupt Sinn macht, was erzählt wird? Verfolgt der Autor eines Artikels ein gewisses Ziel? Will er einen gewissen Eindruck vermitteln und verzerrt damit den objektive Tatbestand? Sicher macht sich jeder solche oder ähnliche Gedanken auf unterschiedlichen Niveaus, manche auch gar nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.