Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#751
03.05.2010 - 18:39 Uhr
Wenn jetzt noch 96er ernsthaft rummaulen, dass man "nur" 6:1 gewonnen hat, dann muss ich schon etwas schmunzeln.
Seid froh, dass ihr klar gewonnen habt und nun die mit Abstand beste Ausgangsposition habt.
Auf Unentschieden wird am letzten Spieltag wohl kaum einer der 3 Abstiegskandidaten gehen.

•     •     •

1.FC Nürnberg
Abstiegskampf 2009/10 II |#752
03.05.2010 - 19:05 Uhr
Zitat von Valen:

Die Tordifferenz ist doch eh nur Relevant, wenn ihr gegen Bochum unentschieden spielt und Nürnberg gewinnt. Ein Unentschieden halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Angenommen es steht kurz vor Schluss noch 0:0, warum sollte Bochum nicht alles riskieren? Wenn Nürnberg nur knapp zurück liegt oder es dort gar Unentschieden steht, kann Bochum sich nicht darauf verlassen das es so bleibt. Führt Nürnberg muss Bochum alles tun um zu gewinnen. Liegt Nürnberg deutlich zurück, hat Bochum nichts zu verlieren wenn sie alles riskieren.
Außerdem ist da ja noch die Chance eben doch noch die direkte Rettung zu schaffen. Mir fallen nur ganz wenige Szenarien ein, wie Bochum kurz vor Schluß mit einem Unentschieden zufrieden sein könnte und nicht Hopp oder Topp spielt.

manchmal versuchst du alles und es reicht trotzdem nicht. Siehe Hansa Rostock gestern.
Abstiegskampf 2009/10 II |#753
03.05.2010 - 20:33 Uhr
Zitat von DemSohnSeiVadder:
Wenn jetzt noch 96er ernsthaft rummaulen, dass man "nur" 6:1 gewonnen hat, dann muss ich schon etwas schmunzeln.
Seid froh, dass ihr klar gewonnen habt und nun die mit Abstand beste Ausgangsposition habt.
Auf Unentschieden wird am letzten Spieltag wohl kaum einer der 3 Abstiegskandidaten gehen.

Ich denke es hört sich jetzt natürlich vermessen an zu sagen, dass man lieber ein 7:1 oder 8:1 gehabt hätte. Aber auch wenn der Spielstand so unwirklich klingt, es wäre möglich gewesen, da man nach dem 6:1 noch 15min. Zeit für ein weiteres Tor gehabt hätte. Gladbach hatte sich der Sache schon längst ergeben und 96 zog dann auch die Handbremse an. Aber was ich eigentlich nur sagen möchte: Da gewinnt man schon 6:1 und hat am Ende nichts von so einem hohen Sieg.

@ Valen

Zitat
hannover hat dieses Jahre zu oft in einem Spiel den große Wurf vorbereitet nur um ihn dann wieder zu verspielen.

Ich denke das ist nur halb richtig. Erst einmal mussten sie eine lange Durststrecke durchleben bis man diesen beispielslosen Negativtrend nach dem Tod von Robert Enke durchbrechen konnte. Danach stand man einfach unten drin und immer wenn man gedacht hat jetzt geht es aufwärts, dann verletzten sich extrem wichtige Spieler. Das Team hat mich nur einmal in den letzten Spielen wahnsinnig enttäuscht und das war gegen Köln. Aber auch hier fehlten wieder einige Spieler, nichtsdestotrotz war es traurig wie man in so einem wichtigen Spiel sich so ergeben konnte. Gegen Bayern hatte man einfach keine Chance. In Leverkusen eine Woche später war man besser, aber Bayer machte aus 4 Torchancen 3 Tore und der Schiri beungünstigte 96 extrem.

Zitat
Die Spieler und Fans sehen Hannover eh zu unrecht da unten im Abstiegskampf und das klare Ergebnis fühlt sich für viele schon wie der Klassenerhalt an zumal Bochum in den letzten Wochen immer tiefer rein gerutscht ist.

Als ich beim 6:1 im Stadion war dachte ich auch "es kann doch nicht sein, dass das jetzt erst einmal das letzte Heimspiel gewesen sein soll". Die La-Ola-Welle ging durch das Stadion und insgesamt war ich schon etwas verwundert über die lockere Art. Ich glaube man verdrängt es einfach. Die Spieler wollten jedenfalls nach dem Spiel gar nicht mit der Fankurve feiern, da sie noch hochmotiviert waren und das Bochum-Spiel im Kopf hatten. Sie beugten sich aber später den Pfiffen des Publikums, dass sie zu speziellen Jubelgesten aufforderte. Jedenfalls denke ich, dass den Spielern die Sache 100%ig klar ist, dass das Spiel in Bochum ein ganz anderes wird. Dort wird um jeden Grashalm gekämpft werden.

Ob es am Ende reicht, das weiß ich nicht. Ich meine es ist nur ein einziges Spiel und es ganz sehr viel dort passieren. Angekommen der Schiri meint einen Spieler zu unrecht nach 10min. vom Platz stellen zu müssen, dann hat das großen Einfluss auf das weitere Spiel. Eine Prognose ist jedenfalls schwierig zu wagen. Ich weiß nur, dass eine Führung 96 sicherlich Sicherheit geben würde und das Team würde danach bestimmt nicht das Spielen einstellen. Gegen Gladbach hat man auch nach den Toren weiter volle Offensive gespielt als gäbe es keinen Morgen mehr.

Ich bin sehr aufgeregt vor Samstag und fürchte mich zugleich extrem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hearts am 03.05.2010 um 20:50 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2009/10 II |#754
03.05.2010 - 21:13 Uhr
Die Angst gehört dazu, 96hearts. Die ist in Bochum in den Köpfen auch mtunter vorhanden, aber ich lasse mir keine Angst - zumindest im großen Stil - einreden.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Abstiegskampf 2009/10 II |#755
03.05.2010 - 23:50 Uhr
Zitat von 96Hearts:

...
Ich bin sehr aufgeregt vor Samstag und fürchte mich zugleich extrem.

Ich meinte damit eigentlich auch so Situationen wie die 3 Siege in Folge nach langer Durstrecke mit denen man völlig unverhofft wieder dran war, die Niederlage in Stuttgart, die man wohl hinnehmen musste aber dank der anderen dran blieb und dann das Spiel gegen den FC wo man unter gegangen ist. Ähnlich sah es nach dem Sieg gegen Schalke aus, auch wenn es gegen leverkusen unglücklich war.

Aber das alles zählt jetzt eh nicht mehr.

Aufregung und Furcht sind normal... Glaub mir, ich kenn das und zuletzt habe ich es sogar vermisst weil mein Team immer schon weit vor dem Saisonfinale weg vom Fenster war..

Aber letztlich hat h96 es selbst in der Hand sich aus dem Schlamassel zu befreien. Das Problem ist halt nur, dass für Bochum un Nürnberg das gleiche gilt.
Abstiegskampf 2009/10 II |#756
04.05.2010 - 16:50 Uhr
Mir als Freiburger ist der Marktwert eigentlich relativ egal, von mir aus kann der bei insgesamt zehn Mil. € liegen und es stört mich nicht. Viel erfreulicher ist der unerwartet vorzeitige Klassenerhalt, der vor allem durch die Ruhe im Umfeld, dem Vorstand und den Fans mitgetragen wurde.

Hier sind die Ansprüche noch klein im Gegensatz zu anderen Konkurrenten und daher ist es auch nicht wirklich schwer sich von der Mannschaft begeistern zu lassen. Schlussendlich steht am Ende bezüglich der Prognosen der so genannten Experten eine gewisse Genugtuung gegenüber.

Besinnt sich der Klub auf seine Stärken, die der Teamgeist, der Glaube an sich und die ruhige Atmosphäre rund um den Breisgau ist vielleicht auch nächste Saison wieder der Klassenerhalt möglich.
Abstiegskampf 2009/10 II |#757
04.05.2010 - 20:32 Uhr
Zitat von Freiburgerin:
Zitat von Cberger:
(...)

ich wiederhole mich, der MW auf dieser seite hat keine bedeutung ;)
(...)

Anstatt den MW - dem ich übrigens auch keine Bedeutung zumesse - kann man sich auch einfach den Etat angucken. Da wird man nämlich feststellen, dass Freiburg absolut auf dem letzten Platz ist.

Ich freue mich umso mehr über den Klassenerhalt, da uns einige "Experten" vor (und während) der Saison als abgeschlagener Letzter am 34. Spieltag sahen, ohne jegliche Chance auf den Klassenerhalt.
Ich bin stolz darauf, dass man es wieder mal geschafft hat ohne den Trainer zu entlassen oder völlig in Panik zu geraten.

Nun wird am kommenden Spieltag Bochum ganz fest die Daumen gedrückt! Möchte doch nächste Saison wieder ins Ruhrstadion!

da hast du recht, das hat auch meinen vollen respekt verdient, abgesehen davon finde ich Freiburg jetzt auch nicht so schlecht ;)

ich hoffe das hannover und nürnberg beide den klassenerhalt schaffen und ich denke
das nürnberg gegen augsburg gewinnen kann

naya während der meister sicher ist, wird der abstieg um vieles deutlich
spannender ^^

am meisten würde ich mich aber über einen klassenerhalt der hannoveraner freuen,
sonst gäbe es doch keine nierdersachsen derby xD :ugly

•     •     •

1907 FENERBAHCE
Abstiegskampf 2009/10 II |#758
04.05.2010 - 20:51 Uhr
Zitat von Cberger:

am meisten würde ich mich aber über einen klassenerhalt der hannoveraner freuen,

doch un zwar nur dann!
sofern es die braunschweiger noch schaffen aufzusteigen, ansonsten eben gegen osnabrück.

honnover-wolfsburg ist kein derby

•     •     •

Alle im Stadion singen im Chor
und unsre Mannschaft stürmt auf das Tor.
Ein ganzes Leben stehn wir zum Glubb,
kämpfen für dich, denn wir lieben dich!
Abstiegskampf 2009/10 II |#759
04.05.2010 - 21:08 Uhr
Zitat von xbxkx:
Zitat von Cberger:

doch un zwar nur dann!
sofern es die braunschweiger noch schaffen aufzusteigen, ansonsten eben gegen osnabrück.

honnover-wolfsburg ist kein derby

deshalb das xD und das :ugly ^^
das war ironisch gemeint ^^

•     •     •

1907 FENERBAHCE
Abstiegskampf 2009/10 II |#760
05.05.2010 - 11:26 Uhr
also, wenn h96 vs. bochum gewinnt, ist bochum abgestiegen und nürnberg definitiv auf dem religationsplatz vs. augsburg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.