Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#711
02.05.2010 - 03:45 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:
Ich versuche mal es dir zu erklären.

1.) Eine Verpflichtung von Voronin war zu teuer.
Wie hätte man dessen Ablöse + Gehalt finanzieren sollen?
Mit irgendwelchen Sponsoreinnahmen, die es mal in Zukunft geben könnte?
2.) Pantelic hatte sich mit Favre überworfen, Favre setzte durch das Pantelic ging, später ging Favre
3.) Voronin+ Pantelic= mehr Siege=mehr Sponsoren brauch ich gar nicht kommentieren.

Das ist so logisch wie der Umstand, das kotende Tauben IMMER mein Auto treffen.

Deine Gleichung ist schlicht falsch.
Wer sagt, dass Hertha mit den beiden nicht in ein Loch gefallen wäre.

Vielleicht liegt es her daran, dass Simunic fehlt, als an den Stürmern?
Wer weiß das?

4.) Vornonin+Pantelic= Ne Runde weiter in der EL.

Weiß mans? :rolleyes

5.) Voronin+Pantelic= sicherer Klassenerhalt = bessere Sponsorenverträge.

Siehe 3.) Wenn Hertha die Klasse hält, gibt es höhere Sponsorenverträge?
Dann zahlen die Sponsoren bei Bayern sich ja jedes Jahr dumm und dämlich?!

Fazit: Freu dich, dass Wolfsburg so toll ist.
Ihr könntet aber noch toller sein!

Weil:

Wolfsburg +VW+Messi+C.Ronaldo=mehr Tore = mehr Siege = Meister = Champions League Sieger = Illuminaten = Weltherrschaft!!!!!

joar ich weiß das diese rechnung nicht stimmt, aber es eben eine vermutung
es müssen ja nicht voronin und pantelic sein und das mit favre und pantelic wusste ich nicht ;)
es ging mir mehr darum zu zeigen das dort was mit der transferpolitik nicht gestimmt hat
außerdem ist voronin für 2mio. zu dinamo gewechselt ich denke das wäre auch für berlin drin gewesen, dazu kommt das sie ein bundesligist waren und somit der liga bonus schonmal deutlich besser ist als der russische liga bonus ;)
sagen wir mal wir nehmen pantelic und voronin jetzt als namen weg
dann würde ich sagen es würde ein guter stürmer + guten spielmacher gebraucht
es hätte so oder so in gute spieler investiert werden müssen obs nun leihe ist oder kauf...

und wieso fängst du mit WOB an? ich hab hier nicht einmal was von WOB erwähnt und du fängst schon wieder damit an, gehts net ohne provo?

•     •     •

1907 FENERBAHCE
Abstiegskampf 2009/10 II |#712
02.05.2010 - 08:44 Uhr
Zitat von Stickinho:
Bochum und Nürnberg brauchen nächste Woche zwei Heimsiege, sonst haben sie ein Problem. Hannover hat wie erwartet die gute Ausgangsbasis heute gelegt, aber das kann sich nächste Woche natürlich alles ändern.

In Hannover wie auch in Bochum wird man sich aber nächste Woche wahrscheinlich kurioserweise jeweils im ganzen Stadion über Kölner Tore freuen.

Und der Glubb? Da denkt man wahrscheinlich an 1998/99.

Ne, die Situationen sind nicht vergleichbar. Damals war die Truppe iegntlich gut drauf, war so gut wie durch und hat dann in diesem Glauben zu spät das Spielen angefangen.
Da ist wie 2008. Jetzt werden nochmal Durchhalteparolen ausgegeben und dann wird gegen Köln verloren und wir steigen direkt ab...besser als nochmal Durvchhalteparolen zu hören und dann gegen Augsburg zu verlieren.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Abstiegskampf 2009/10 II |#713
02.05.2010 - 08:58 Uhr
Zitat von Hampelinho:
Zitat von Stickinho:
Bochum und Nürnberg brauchen nächste Woche zwei Heimsiege, sonst haben sie ein Problem. Hannover hat wie erwartet die gute Ausgangsbasis heute gelegt, aber das kann sich nächste Woche natürlich alles ändern.

In Hannover wie auch in Bochum wird man sich aber nächste Woche wahrscheinlich kurioserweise jeweils im ganzen Stadion über Kölner Tore freuen.

Ne, die Situationen sind nicht vergleichbar. Damals war die Truppe iegntlich gut drauf, war so gut wie durch und hat dann in diesem Glauben zu spät das Spielen angefangen.
Da ist wie 2008. Jetzt werden nochmal Durchhalteparolen ausgegeben und dann wird gegen Köln verloren und wir steigen direkt ab...besser als nochmal Durvchhalteparolen zu hören und dann gegen Augsburg zu verlieren.

so ginge es mir glaub ich auch.
lieber ein ende mit schrecken.....
Abstiegskampf 2009/10 II |#714
02.05.2010 - 09:17 Uhr
Zitat von cincinpif:
Ok, das unsere Jungs mit dem Kopf schon im Urlaub bzw. bei der WM waren konnte man deutlich sehen und Hannover hat es konsequent ausgenutzt, aber Wettbewerbsverzerrung ist doch ein wenig übertrieben.

Da kann ich mich vor ein paar Jahren an eine ganz andere Situation erinnern, die den Begriff eher verdient hätte.
Ich weiß nicht mehr genau wann das war, ich glaube Ende der 80er, Anfang der 90er, da brauchte Gladbach und Uerdingen am letzten Spieltag einen Punkt um den Klassenerhalt in trockenen Tüchern zu haben, und haben sich da einen klaren Nichtangriffspakt geliefert, dem der VfL Bochum zu Opfer gefallen ist. Da konnte man eher von Wettbewerbsverzerrung sprechen.

Für die Leidtragenden ist so was natürlich immer ärgerlich, aber im Prinzip macht es jeder so, auch andere Vereine schonen z.B. Ihre besten Spieler wenn es in einer bestimmten Partie um nicht mehr viel geht, bzw. geben nicht mehr alles, wenn es nur noch um die goldene Ananas geht.
Schaut euch doch mal an, was die Nationalmannschaft teilweise in Freundschaftsspielen rumgurkt, wenn es um nichts geht. Da kann sich keiner von freisprechen, ihr tut ja gerade so als wäre so was noch nie vorgekommen und Gladbach wäre der erste Verein der ein Spiel hergeschenkt hätte.

Kommt mal auf den Boden zurück und lasst die Kirche im Dorf. (6 Euro fürs Phrasenschwein) ;-)

Hannover hat auch schon gegen Schalke gezeigt, dass Potenzial in der Mannschaft steckt. Das hatte gestern nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, Mönchengladbach war einfach mit den Gedanken schon woanders und Hannover hat überragend gespielt und gekämpft.

Nach dem gestrigen Spieltag bin ich mir sicher, dass Hannover in Bochum gewinnt und damit drin bleiben wird. Hannover und seine Fans haben es aber diese Saison auch mehr als verdient in der Liga zu bleiben, war wirklich eine schwere Saison!
Abstiegskampf 2009/10 II |#715
02.05.2010 - 09:36 Uhr
Zitat von fcb-80-:
Finde es gut dass Freiburg drin geblieben ist. Die Mannschaft mit dem geringsten Etat aller Bundesligisten hält die Klasse! Find ich irgendwie sympathisch...
Hoffe auch dass Nürnberg die Klasse hält. Hat meiner Meinung den Besten Kader von allen Abstiegskandidaten.
Hertha ist zu Recht abgestiegen. Es gab zwar einige Schiedsrichterentscheidungen, die mehr als Fragwürdig waren aber Leistungsmäßig war es einfach nichts!!!
Ausserdem wird Bochum als 17. direkt absteigen... das mit Wosz 2 Spieltage ist doch Blödsinn... Wird mit Sicherheit eine spannende Geschichte nächstes WE!!!

den besten kader, dass ich nicht lache...
unsere leihspieler und söldner sind nicht mal dem begriff "team" würdig.
es war schon immer so dass beim fcn in entscheidenden sitautionen alle die windeln voll haben, bzw. schon bei anderen vereinen unterschrieben hatten oder mit dem kopf dort waren.
hinzu kommen die unzufriedenen arrivierten und die leihspieler für die es um kaum was geht.
dieses team ist so schwach, dass es nicht mal in der zweiten liga bestehen würde.
der abstieg ist verdient!wer so auftritt der tritt den verein und die fans mit füßen.
würde mich nicht wundern, wenn rauskommt, dass bunjaku und diekmeier, sowie pinola schon woanders unterschrieben haben.
unser trainer macht seit wochen fehler für fehler in der taktischen schulung, ausrichtung und der aufstellung.
man kann keinen unterirdischen nordveit 2 mal in endspielen in die iv ziehen!
er hat sich und den verein selbst mit seinem mist den er woche für woche in den medien labert kaputt gemacht.
jeder, der etwas ahnung vom fußball hat, hätte schon vor wochen wolf rausgenommen und pinola in die mitte neben maroh gestellt, bzw. davor maroh neben breno.
zudem kann man in hamburg nicht mit 3 stürmern (bunjaku, choupo, eigler) spielen, der ist realitätsfremd und hat anscheinend am donnerstag nicht wie gesagt EL gekuckt, dann hätte er nämlich gesehen, dass der hsv oft über die außen kommt, welche man dann zumachen muss...

egal, bochum schafft es noch in die relegation, weil sie nur mit einem tor unterschied verlieren, während der fcn mindestens 0:2 wenn nicht sogar 0:4 verliert.

wo keine mannschaft und kein leader, da auch keine tore und keine punkte.
die sollen erstmal in liga 2 sauber werden und ihre windeln ablegen.
Abstiegskampf 2009/10 II |#716
02.05.2010 - 09:49 Uhr
Der 34. Spieltag wird im Tabellenkeller hochdramatisch und ich hoffe, dass der Club nicht wieder den Volldeppen spielt, aber das ham sie ja schon die letzten 4 Spieltage gemacht. :rolleyes
Abstiegskampf 2009/10 II |#717
02.05.2010 - 10:10 Uhr
Zitat von rob_smith:
Zitat von cincinpif:
Ok, das unsere Jungs mit dem Kopf schon im Urlaub bzw. bei der WM waren konnte man deutlich sehen und Hannover hat es konsequent ausgenutzt, aber Wettbewerbsverzerrung ist doch ein wenig übertrieben.

Da kann ich mich vor ein paar Jahren an eine ganz andere Situation erinnern, die den Begriff eher verdient hätte.
Ich weiß nicht mehr genau wann das war, ich glaube Ende der 80er, Anfang der 90er, da brauchte Gladbach und Uerdingen am letzten Spieltag einen Punkt um den Klassenerhalt in trockenen Tüchern zu haben, und haben sich da einen klaren Nichtangriffspakt geliefert, dem der VfL Bochum zu Opfer gefallen ist. Da konnte man eher von Wettbewerbsverzerrung sprechen.

Für die Leidtragenden ist so was natürlich immer ärgerlich, aber im Prinzip macht es jeder so, auch andere Vereine schonen z.B. Ihre besten Spieler wenn es in einer bestimmten Partie um nicht mehr viel geht, bzw. geben nicht mehr alles, wenn es nur noch um die goldene Ananas geht.
Schaut euch doch mal an, was die Nationalmannschaft teilweise in Freundschaftsspielen rumgurkt, wenn es um nichts geht. Da kann sich keiner von freisprechen, ihr tut ja gerade so als wäre so was noch nie vorgekommen und Gladbach wäre der erste Verein der ein Spiel hergeschenkt hätte.

Kommt mal auf den Boden zurück und lasst die Kirche im Dorf. (6 Euro fürs Phrasenschwein) ;-)

Nach dem gestrigen Spieltag bin ich mir sicher, dass Hannover in Bochum gewinnt und damit drin bleiben wird. Hannover und seine Fans haben es aber diese Saison auch mehr als verdient in der Liga zu bleiben, war wirklich eine schwere Saison!

Leider weiß man nie wie ein einzelnes Spiel verlaufen wird. Gäbe es ein Hin- und Rückspiel, dann denke ich könnten wir Bochum bezwingen. So ist aber alles ungewiß. Ein Freistoß von Fuchs oder ein paar Schirientscheidungen können so ein Spiel entscheiden.

Bin diese Woche jedenfalls sehr angespannt.
Abstiegskampf 2009/10 II |#718
02.05.2010 - 10:57 Uhr
Zitat von BetzeForce87:
Zitat von Cberger:
naya MW hier haben ja nicht wirklich sonderlich viel zu bedeuten :P

Wenn das Geld, so wie bei euch, sowieso kaum eine Rolle spielt und der Konzern je nach Lage der Dinge Geld regnen lassen kann - dann hast du Recht. Aber für viele Vereine (ungleich Werkself) geht einfach nicht mehr und DANN kann man sich den Marktwert anschauen. Bei dieser Freiburger Truppe kann man dem Verein und Robin Dutt einfach nur gratulieren. Für 85% der "Experten" waren sie schon vor der Saison abgestiegen

ich wiederhole mich, der MW auf dieser seite hat keine bedeutung ;)
ich könnte auch ne HP machen und schreiben Freiburg = 50 mio. wert und berlin 15 mio.
und wenn ichs seriös genug ausehen lasse beziehen sich dann iwelche anderen leute
drauf und fragen sich warum berlin nicht schon früher abgestiegen sind ;)

die MW hier sind nur schätzungen in denen die Liga, Vertragsdauer und nur zum teil
die qualität eines spielers eine rolle spielen ;)

ein Idrissou hat für mich nen höheren als 2,5 mio. und kuranyi einen kleineren als
10 mio. wert ;)

und naya 3 siege in der rückrunde bis heute ist jetzt zwar nun nicht der knüller
und das sie einiges an glück hatten das die anderen clubs auch so schlecht waren
pusht ihren wert jetzt auch nicht gerade ...
aber man soltle wie du keinen allzu goßen wert auf den MW auf dieser seite legen ;)

•     •     •

1907 FENERBAHCE
Abstiegskampf 2009/10 II |#719
02.05.2010 - 11:10 Uhr
Stickinho. Ich habe mich wohl grandios geirrt. Jetzt sieht es für den Club in der Form natürlich zappenduster aus. Hätte ich nie gedacht, dass der Club, diesen Vorsprung verspielt. ;)
Zur Gladbacher Leistung. Schlimm ist, dass sie keine Gegenwehr gezeigt haben, dadurch aber, dass das Torverhältnis so schlecht von Hannover war, ist es egal ob sie jetzt 2:1 verloren hätten oder 6:1. Bedauerlich ist jedoch, dass die Gladbacher mit dieser Leistung ihre sehr sehr gute Saison fast komplett mit so einer Witzleistung in die Tonne getreten haben. ;)
Abstiegskampf 2009/10 II |#720
02.05.2010 - 12:14 Uhr
Zitat von MisterBVB:
Zitat von Hampelinho:
Zitat von Stickinho:

so ginge es mir glaub ich auch.
lieber ein ende mit schrecken.....
#

Ich geb mir lieber das volle Programm über die Relegation. Punkt- und torgleich aufgrund des verlorenen direkten Vergleiches trotz eines Sieges gegen Köln hinter Bochum und danach zwei Niederlagen gegen Augsburg. Das wäre doch mal was, das hatten wir so noch nicht und das wäre selbst für Club-Verhältnisse Hardcore.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.