SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Abstiegsendspiel Nr. 2

21.05.2015 - 19:20 Uhr
Abstiegsendspiel Nr. 2 |#51
26.05.2015 - 11:17 Uhr
Soo. Ich war nach dem Match in Erfurt noch im Osten unterwegs. Jetzt: Zurück in München, zurück im Alltag. Nur einen kleinen Profiverein gibt's halt nicht mehr...

Mir ist ausnahmsweise (noch) gar nicht nach großen Reden. Es war schön, dass sich da (keine Ahnung, geschätzt:) 200 Fans der Spielvereinigung in Erfurt zusammengefunden haben. Es war enorm ernüchternd, dass ich persönlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, die Mannschaft stößt hier den Bock um und gewinnt das Spiel. Letztlich ist man gegen ein wurschtigen Gegner aufgetreten wie ein würdiger Absteiger und hat die Quittung bekommen.

Mit dem Vorteil, auch zwei Tage über den Stuss nachgedacht zu haben: Ich will keinen, der aktuell noch im Verein tätigen Personen für diese Geschehnisse verdammen. Mit den Erfurter Angst-Bier intus hab ich zum Ende hin ein bisschen mit Benni Schwarz, den Auswechslungen und Gott und der Welt gehadert.
Aber schlussendlich: Das Team in dieser erschöpften A-Jugend-Konstellation konnt's wohl nicht viel besser. Und Schwabl muss sich als offizieller Verantwortlicher jetzt natürlich an die Nase fassen lassen. Aber, ich hab's eh schon zu oft geschrieben: Letztlich hat er's eben nicht geschafft, das zerdepperte Porzellan zu kitten und hat den Not-Überlebensmodus so gut gefahren, wie's eben ging. Ob man den einzigen ehrenamtlichen "Klebehelfer" verdammen muss, oder diejenigen, die die Vase runtergeschmissen habe... die Frage lass ich jetzt mal so stehen.

Danke an alle, dies dieses Jahr auf und neben dem Rasen ernsthaft versucht haben. War schon seit einiger Zeit ein Himmelfahrtskommando.

Ich werd auch nächstes Jahr immer mal wieder ins Stadion gehen (auch, wenn ich mir keine Jahreskarte mehr antue, denke ich), und sicher auch dem Forum erhalten bleiben, wenn das Forum erhalten bleibt. Seinen Verein sucht man sich eben nicht aus - und die Liga, in der er spielt auch nicht. ;)

Ich rate aber schon jetzt allen, sich darauf einzustellen, dass der Abstiegskampf nächste Saison nicht endet. Ich befürchte gerade sogar schlimmstes. Aber das wird wesentlich davon abhängen, wie die Bemühungen bei der Kaderzusammenstellung ausfallen. Und wir werden noch reichlich Zeit haben, das zu erörtern.

Grüße an alle, denen dieser Absteig auch wehtut.
Und danke an die Rostocker für den Zuspruch. Vielleicht sieht man sich mal wieder. Wer weiß.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Abstiegsendspiel Nr. 2 |#52
26.05.2015 - 19:21 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=xXe2iR1a6NI

Hab ich eigentlich ein anderes Spiel gesehen? Ich fand Haching schlechter als Erfurt in diesem Spiel, wenn man aber diese Zusammenfassung und die Worte des Reporters betrachtet, könnte man glatt was anderes meinen.

Und eine Sache ist mir noch aufgefallen: Haching stellt bei Ecken keine Spieler an den Pfosten, Erfurt schon.
Beim Tor nach der Ecke, fliegt der Ball über Öttl hinweg in hintere Eck. Steht da ein Spieler von uns, kann er ihn höchstwahrscheinlich noch wegköpfen.
In der 2. Halbzeit kommt Rosenzweig nach einer Ecke überraschend zum Schuss, der Erfurter TW wäre da nicht mehr rangekommen. Aber der Spieler am Pfosten hat geklärt.
Sowos ist halt wirklich sehr, sehr dumm, vor allem wenn ich eh schon weiß, dass wir x Gegentore nach Ecken bekommen haben. Aber jetzt hilfts eh nix mehr
Abstiegsendspiel Nr. 2 |#53
26.05.2015 - 19:47 Uhr
Schade dass es euch getroffen hat. Hoffe ihr kommt bald zurück. Würde mich über Derbys freuen, am besten in der höchst möglichen Liga. Viele Grüße + Alles Gute!!

•     •     •

"Irgendwo (FC Augsburg) hört der Spaß auf, Profi hin oder her." (Stefan Aigner)

"Meine Spieler haben alle einen Zipfel" (Peter Pacult)
Abstiegsendspiel Nr. 2 |#54
27.05.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von Uhaching
https://www.youtube.com/watch?v=xXe2iR1a6NI

Hab ich eigentlich ein anderes Spiel gesehen? Ich fand Haching schlechter als Erfurt in diesem Spiel, wenn man aber diese Zusammenfassung und die Worte des Reporters betrachtet, könnte man glatt was anderes meinen.

Ob schlechter oder besser will ich gar nicht bewerten, aber vor allem in Halbzeit 2 hatten ihr die besseren Torchancen, nur die nötige Ruhe hat oft gefehlt,aber das liegt auch an den extrem jungen Spielern.
Dafür allgemein Respekt, wenn man schaut mit welchem Durchschnittsalter ihr oft aufgetreten seid und wie ihr es geschafft habt die zu integrieren.
Abstiegsendspiel Nr. 2 |#55
27.05.2015 - 22:35 Uhr
habe heute gelesen das die Erfurter Spieler vom Rostocker Sponsor einen Kurzurlaub geschenkt bekommen haben....
Abstiegsendspiel Nr. 2 |#56
28.05.2015 - 16:46 Uhr
Zitat von hannes188
habe heute gelesen das die Erfurter Spieler vom Rostocker Sponsor einen Kurzurlaub geschenkt bekommen haben....

Wohl die einzig mögliche Reaktion aus Erfurt:
http://www.liga3-online.de/rot-weis-erfurt-lehnt-urlaub-von-hansa-sponsor-ab/

Fans dürfen sich bedanken, aber der Hauptsponsor ????
und der Trainer sollte sich was schämen!
Abstiegsendspiel Nr. 2 |#57
30.05.2015 - 00:59 Uhr
Zitat von TribuenenHocker

Fans dürfen sich bedanken, aber der Hauptsponsor ????
und der Trainer sollte sich was schämen!

Ich kann ja den Frust vestehen - aber hier muss sich niemand schämen - weder für die Geste noch für deren Annahme. So sieht das im übrigen aus, wenn der Hauptsponsor "Fan" ist zwinker

Seht zu, dass ihr bald wieder hochkommt.
Abstiegsendspiel Nr. 2 |#58
30.05.2015 - 11:14 Uhr
[quote=Forever_Hansa
Ich kann ja den Frust vestehen - aber hier muss sich niemand schämen - weder für die Geste noch für deren Annahme. So sieht das im übrigen aus, wenn der Hauptsponsor "Fan" ist zwinker

Ja klar, das nächste Mal wird vor dem Spiel unverbindlich gefragt, was denn hinterher als "Premien" erwartet werden kann!
Altbundespräsident Christian Wulff läßt grüßen !
Abstiegsendspiel Nr. 2 |#59
07.06.2015 - 12:27 Uhr
Ich als Löwenfan find's traurig für den Fußball im Münchner Raum, dass Haching abgestiegen ist. Beim Spiel habe ich mitgefiebert, leider hat's am Ende nicht gereicht. Es war viel Pech im Spiel diese Saison (mir fällt das Spiel gegen Dortmund ein), und Sechzig hatte ehrlich gesagt den Dusel, den Haching auch gebraucht hätte zum Klassenerhalt. Ich hoffe, dass die SpVgg nicht zu viele Spieler abgeben muss, und dass sie nächste Saison in die 3. Liga zurückkommt.

•     •     •

„Ich habe in der Halbzeit gesagt: So ein Spiel drehen und gewinnen nur noch Männer. Jetzt sind sie Männer."
Torsten Fröhling
Abstiegsendspiel Nr. 2 |#60
11.07.2015 - 10:03 Uhr
ich war in erfurt dabei,hab auf meinen Handy nachgeschaut wie es bei den anderen plätzen steht. man hätte sogar noch 16. werden können doch am ende wurde man 19. als das tor für hansa Rostock fiel,war ich völlig unter schock. kurz nach der pause ging auch noch die schon abgestiegenen Dortmunder U23 in münster in Führung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.