Abstiegsendspiel Nr. 2
21.05.2015 - 19:20 Uhr
23.05.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Schade.....
Ich glaube, man muss jetzt nicht drauf hoffen, dass es gleich zwei Mannschaften mit Lizenzentzug erwischt.
Dresden hat sich anständig verhalten- Münster wohl eher nicht. Aber wenn man sein eigenes Spiel nicht gewinnt, dann nutzt das alles ja nix.
Man ist sicher nicht heute abgestiegen- die Spiele gegen Mainz und Dortmund II haben da schon eher vorentscheidenden Charakter gehabt.
Schade.....
Ich glaube, man muss jetzt nicht drauf hoffen, dass es gleich zwei Mannschaften mit Lizenzentzug erwischt.
Dresden hat sich anständig verhalten- Münster wohl eher nicht. Aber wenn man sein eigenes Spiel nicht gewinnt, dann nutzt das alles ja nix.
Man ist sicher nicht heute abgestiegen- die Spiele gegen Mainz und Dortmund II haben da schon eher vorentscheidenden Charakter gehabt.
Vorrangig wurde der Abstieg in Manni's Büro besiegelt. Nachrangig dann in den von dir genannten Spielen gegen Mainz und in Dortmund. Aber der Präsi trinkt jetzt "erst amoi a Bier", weil er das sonst ja nie macht.
Mit Wiederaufstieg wird es nichts, kein Spieler hat Vertrag für die Regionalliga und dort gibt es andere Teams, die mit finanziell besseren Möglichkeiten nach oben streben. Der Relegationsmodus tut dann sein Übriges dazu, dass wir unsere SpVgg so schnell nicht (wenn überhaupt jemals wieder) im Profifußball sehen werden. Danke Manni, für rein gar nichts!
Dennoch hätten wir dieses Spiel heute wahrlich nicht verlieren müssen, Erfurt war relativ lustlos, das Tor begünstigt durch einen haarsträubenden, halbhohen Rückpass und der daraus resultierenden Ecke. Wenn wir also aus eigener Kraft den Nichtabstieg hätten schaffen können und stattdessen sogar Vorletzter werden, dann haben wir es nicht anders verdient. Wenigstens ist das weniger peinlich, als in einer Woche durch Lizenzentzug runter zu müssen. Das wäre nämlich weiterhin ein absolut realistisches Szenario gewesen.
23.05.2015 - 15:39 Uhr
Nachdem was da heute in der BR-Liveübertragung so am Rande kolportiert wurde, ein durchaus realistisches Szenario. Ich bin gespannt, wie der Verein überhaupt die Regionalliga stemmen möchte. Schwabl kam nach Spielende ja tatsächlich zum Besten, dass der Abgang von Vogi wohl 5 Punkte gekostet habe, es dafür aber auch triftige Gründe gab - mal sehen wir groß die aktuelle Finanzlücke ist, gerade jetzt ohne Ablösen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 23.05.2015 um 15:40 Uhr bearbeitet
23.05.2015 - 15:41 Uhr
Da ich ich mich im Erfurter Thread bedankt habe für die Schützenhilfe, möchte ich mich auch hier zu Wort melden. Ich mache keinen Hehl draus dass mich der Sieg von Erfurt gefreut hat, denke das kann man einem Hansafan auch nicht verübeln in einer solchen Situation.
Dass mir eure Truppe sympathisch ist, erwähnte ich ja bereits im Spieltagsthread wo es gg uns ging. Die 3 Punkte habe ich euch dort auch gegönnt. Wenn es nach mir ginge wäre jetzt Mainz II weg vom Fenster. Da auch BVB II zu allem Übel an euch vorbei gezogen ist, kann man euch nicht mal mit der "Aalenchance" Mut machen
. Es fällt auch schwer tröstende Worte zu finden, da ich selbst schon einige Abstiege mit Hansa durch habe und weiß, dass es da kaum wirksamen Trost gibt. Ich hoffe einfach nur dass wir euch bald wieder sehen in der 3. Liga. Schiebt heute Trauer, Frust und Wut, aber schaut dann auch wieder nach vorne!
Das ist so nicht korrekt.
http://www.transfermarkt.de/sonstige-vereinsforen/index/forum/332
Dort wird eures dann wohl abgelegt werden, bis ihr wieder da seid.
Dass mir eure Truppe sympathisch ist, erwähnte ich ja bereits im Spieltagsthread wo es gg uns ging. Die 3 Punkte habe ich euch dort auch gegönnt. Wenn es nach mir ginge wäre jetzt Mainz II weg vom Fenster. Da auch BVB II zu allem Übel an euch vorbei gezogen ist, kann man euch nicht mal mit der "Aalenchance" Mut machen
. Es fällt auch schwer tröstende Worte zu finden, da ich selbst schon einige Abstiege mit Hansa durch habe und weiß, dass es da kaum wirksamen Trost gibt. Ich hoffe einfach nur dass wir euch bald wieder sehen in der 3. Liga. Schiebt heute Trauer, Frust und Wut, aber schaut dann auch wieder nach vorne! Zitat von Bimmi
Und wir können uns von diesem wunderbaren Forum, mit dem wir all die Jahre die vielen Tiefschläge und die wenigen Highlights begleiten durften, verabschieden.
Und wir können uns von diesem wunderbaren Forum, mit dem wir all die Jahre die vielen Tiefschläge und die wenigen Highlights begleiten durften, verabschieden.
Das ist so nicht korrekt.
http://www.transfermarkt.de/sonstige-vereinsforen/index/forum/332
Dort wird eures dann wohl abgelegt werden, bis ihr wieder da seid.
23.05.2015 - 15:44 Uhr
Mein aufrichtiges Mitgefühl!
23.05.2015 - 15:49 Uhr
Glückwunsch an Hansa!
Dresden hats euch ja auch nicht grade leicht gemacht. Was die zweiten Mannschaften angeht, ich glaube, es gibt kaum irgendeine Liga, die die haben will- aber "money rules".
Edit: Obs bei Unhterhaching jetzt ausschließlich am Präsident liegt, kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen, aber ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Schwabl Vogelsammer einfach "nur so" verkauft hat. Das Problem sind halt die Finanzen- und offenbar findet sich eben niemand, der Haching als Hauptsponsor oder Mäzen unterstützen will- so schwer das im Großraum München auch vorstellbar zu sein scheint- aber ich glaube nicht, dass Schwabl jedes Jahr 10 oder 11 potente Sponsoren einfach so ablehnt, weil er Lust darauf hat, die Stammspieler der SpVgg zu verkaufen.
Dresden hats euch ja auch nicht grade leicht gemacht. Was die zweiten Mannschaften angeht, ich glaube, es gibt kaum irgendeine Liga, die die haben will- aber "money rules".
Edit: Obs bei Unhterhaching jetzt ausschließlich am Präsident liegt, kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen, aber ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Schwabl Vogelsammer einfach "nur so" verkauft hat. Das Problem sind halt die Finanzen- und offenbar findet sich eben niemand, der Haching als Hauptsponsor oder Mäzen unterstützen will- so schwer das im Großraum München auch vorstellbar zu sein scheint- aber ich glaube nicht, dass Schwabl jedes Jahr 10 oder 11 potente Sponsoren einfach so ablehnt, weil er Lust darauf hat, die Stammspieler der SpVgg zu verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 23.05.2015 um 15:56 Uhr bearbeitet
23.05.2015 - 15:58 Uhr
Auch ich wünsche euch viel Kraft für einen Neuanfang in der Regionalliga und hoffe, dass ihr bald wieder zurück im Profifussball seid, denn da gehört ihr hin!
Leider ist es im Fussball wie im richtigen Leben - Freud und Leid liegen nahe beieinander.
Natürlich will ich nicht behaupten, dass ich mich nicht über unseren Klassenverbleib freue, aber ich hätte mir gewünscht, dass es nicht auf eure Kosten gewesen wäre!
Also lasst nicht die Köpfe hängen!
Auf hoffentlich bald!
Leider ist es im Fussball wie im richtigen Leben - Freud und Leid liegen nahe beieinander.
Natürlich will ich nicht behaupten, dass ich mich nicht über unseren Klassenverbleib freue, aber ich hätte mir gewünscht, dass es nicht auf eure Kosten gewesen wäre!
Also lasst nicht die Köpfe hängen!
Auf hoffentlich bald!
23.05.2015 - 16:00 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Schade.....
Schade.....
Ich kann nicht verstehen, dass gerade wir darauf hoffen, dass eine bzw. jetzt sogar 2 Mannschaften keine Lizenz für die nächste Saison erhalten.
Wenn man alle (spärlichen) Nachrichten zum Thema Haching und Lizenz zusammenfasst, würden wir zum jetztigen Stand keine Lizenz erhalten!!
Die Lizenz für die Regio Süd ist m.M.n. auch noch nicht in trockenen Tüchern.
Zitat von Nordhaus1
Wer seine Hausaufgaben nicht macht, sollte nicht über andere meckern. Und sich auf andere zu verlassen,
hat im Fußball selten Glück gebracht.
Zitat von Nordhaus1
Ich bin, da ich ja in der Nähe von Ddorf wohne, nicht wirklich informiert darüber, wie es jetzt in Haching weitergeht, ob man anstrebt, wieder aufzusteigen (und falls ja, mit welchen Spielern) oder ob es das fürs erste mit "Profifußball" in Haching war.
Wie gesagt, ich finde es schade, denn ich fand und finde Haching immer gut: Mit wenig Mitteln und einer exzellenten Jugendarbeit sportlich eigentlich Unmögliches zu schaffen und bisher den Profifußball, trotz finanzieller Nachteile, aufrechtzuerhalten.
Wie gesagt, SCHADE!!!
Ich bin, da ich ja in der Nähe von Ddorf wohne, nicht wirklich informiert darüber, wie es jetzt in Haching weitergeht, ob man anstrebt, wieder aufzusteigen (und falls ja, mit welchen Spielern) oder ob es das fürs erste mit "Profifußball" in Haching war.
Wie gesagt, ich finde es schade, denn ich fand und finde Haching immer gut: Mit wenig Mitteln und einer exzellenten Jugendarbeit sportlich eigentlich Unmögliches zu schaffen und bisher den Profifußball, trotz finanzieller Nachteile, aufrechtzuerhalten.
Wie gesagt, SCHADE!!!
Das ist erstmal das Ende vom Profifußball (Obwohl manche von Spielern der letzten 10 Jahre das Wort "Profi" in sportlicher Hinsicht nicht verdient hatten).
Haching hatte 20 Jahre Schrobenhauser als Mäzen, aber leider wurden die Zeichen der Zeit komplett verpennt. Ich glaube sogar, heute pennen einige noch und träumen von der Vergangenheit.
Die letzten Jahre unter Kupka waren reine Mangelverwaltung und sportlich eher vom Glück als vom Verstand geprägt.
Nach der Wahl von Schwabl haben viele (inkl. mir) gedacht, es würde wieder besser. Aber Pustekuchen; es wurde alles exponentiell schlimmer.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Verein ist seit langem tot, heute wurde der Sarg endlich geschlossen.
Was Haching braucht??? Mehrere Dinge:
1. Präsident mit Ahnung und Leidenschaft und keinen der Leiden schafft :)
2. Haupt-/Sponsor(en) aus der Region
2. Sportlicher Leiter
3. Konzept für die nächsten 10 Jahre
ein trauriges Haching-Mitglied
23.05.2015 - 16:10 Uhr
Fassungslos, worst case tritt auch noch ein, wenn Aalen die Lizenz nicht krigt raste ich aus
23.05.2015 - 16:48 Uhr
Zum Thema Regionalligalizenz:
BFV-Präsident Dr. Rainer Koch zum Zulassungsverfahren:
"Die Regionalliga Bayern bedeutet für die Vereine deutlich geringere Kosten und Anforderungen als die bisherige vom DFB organisierte Regionalliga Süd. Sie ist somit auch für klassische Amateurvereine machbar und attraktiv, wie die Premierensaison 2012/13 zeigt. Es gibt kein wirtschaftliches Zulassungsverfahren, keine Bankbürgschaft, keine teuren Flutlichtanlagen. Jeder Verein, der in dieser Spitzenamateurliga spielen möchte, muss aber auch wissen: die Regionalliga Bayern ist vierte Liga! Sie ist zwar billiger als die bisherige vierte Liga, aber kostenintensiver und aufwendiger als die Bayernliga. Jeder Verein muss sich für sich selbst überlegen, welche Liga für ihn sportlich, wirtschaftlich und infrastrukturell machbar ist."
Zum Abstieg:
Natürlich ist das jetzt niederschemetternd und deprimierend aber ich finde es falsch jetzt Spielern mangelden Einsatz wegen ihrer Verträge vorzuwerfen oder speziel Manni Schwabel gezieltes herabwirtschaften des Vereins. Mag sein das seine Entscheidungen den Verein letztlich in die Regio gerführt haben aber ohne diese unpopulären Maßnahmen hätte der DFB uns womöglich noch härter bestraft wenn es diese Saison überhaupt noch gegeben hätte. So hatten wir es wenigstens selber in der Hand und haben die Chance halt nicht genutzt. Außerdem hat der Schwabel vollkommen Recht dammit das die Etats der letzten Jahre eigentlich schon nicht 3. Liga üblich waren
BFV-Präsident Dr. Rainer Koch zum Zulassungsverfahren:
"Die Regionalliga Bayern bedeutet für die Vereine deutlich geringere Kosten und Anforderungen als die bisherige vom DFB organisierte Regionalliga Süd. Sie ist somit auch für klassische Amateurvereine machbar und attraktiv, wie die Premierensaison 2012/13 zeigt. Es gibt kein wirtschaftliches Zulassungsverfahren, keine Bankbürgschaft, keine teuren Flutlichtanlagen. Jeder Verein, der in dieser Spitzenamateurliga spielen möchte, muss aber auch wissen: die Regionalliga Bayern ist vierte Liga! Sie ist zwar billiger als die bisherige vierte Liga, aber kostenintensiver und aufwendiger als die Bayernliga. Jeder Verein muss sich für sich selbst überlegen, welche Liga für ihn sportlich, wirtschaftlich und infrastrukturell machbar ist."
Zum Abstieg:
Natürlich ist das jetzt niederschemetternd und deprimierend aber ich finde es falsch jetzt Spielern mangelden Einsatz wegen ihrer Verträge vorzuwerfen oder speziel Manni Schwabel gezieltes herabwirtschaften des Vereins. Mag sein das seine Entscheidungen den Verein letztlich in die Regio gerführt haben aber ohne diese unpopulären Maßnahmen hätte der DFB uns womöglich noch härter bestraft wenn es diese Saison überhaupt noch gegeben hätte. So hatten wir es wenigstens selber in der Hand und haben die Chance halt nicht genutzt. Außerdem hat der Schwabel vollkommen Recht dammit das die Etats der letzten Jahre eigentlich schon nicht 3. Liga üblich waren
23.05.2015 - 17:32 Uhr
Zitat von Havi91
...
Zum Abstieg:
...
Zum Abstieg:
Das sehe ich absolut genauso! Es war eine Riesenleistung mit diesen Etats und trotz regelmäßigen Verkäufen der besten Spieler so lange in der 3.Liga dabei sein zu können. Und man kann doch Schwabl nicht unterstellen, dass er absichtlich Sponsoren etc. die Tür weist, nur um sich anschließend von einigen Fans beschimpfen zu lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.