Diskussionsrunde

5-Punkte Plan von Hoeneß

14.09.2009 - 14:50 Uhr
5-Punkte Plan von Hoeneß |#31
15.09.2009 - 01:15 Uhr
Zitat von VatreniHrvat:

Glaub ich kaum. Dieses trotzige "ich schau lieber Deutschland als Bayern" beruht wohl nur auf Antipathien Hoeneß gegenüber, sind aber nicht ernstgemeint.

Aber selbstverständlich meine ich das ernst!

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Von eine Antipathie gegenüber Hoeneß kann bei mir keine Rede sein - im Gegenteil!

Und hinsichtlich des Zuschauerzuspruchs gibt es OBJEKTIVE Kriterien: Die Einschaltquote und die Anzahl der TV-Zuschauer.

Und 8 Mio Zuschauer sind nicht wenig - nach solchen Zahlen würden sich die BULI-Vereine alle zehn Finger lecken!

•     •     •

"KONZEPTE SIND KOKOLORES!"
Bundestrainer Erich Ribbeck erklärt den deutschen Heldenfußball

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meistermacher am 15.09.2009 um 01:17 Uhr bearbeitet
5-Punkte Plan von Hoeneß |#32
15.09.2009 - 01:28 Uhr
Zitat von VatreniHrvat:
Die ÖR haben bei allen Schund den sie senden hohe Quoten, da ARD/ZDF bei den Rentnern den ganzen Tag laufen.

Niemand der Fussball liebt freut sich auf Deutschland zuhause gegen Aserbaidschan.

Ich schaue es mir auf jedem Fall lieber an. Es kam an Champions League-Abenden auch schon vor, das ich meinen Fernseher ausgelassen habe oder etwas anderes geschaut habe. Mich interessiert das nicht. Deutschland-Spiele allerdings schon.

Und in der Kneipe, die ich am Mittwoch aufgesucht habe, waren auch ein paar Leute anwesend, die auf die Leinwand schauten.

@dancriaz: ich finde es ziemlich albern, Sachen die Tatsachen sind, als "meine subjektive Meinung" hinzustellen.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
5-Punkte Plan von Hoeneß |#33
15.09.2009 - 01:29 Uhr
Zitat von VatreniHrvat:
Die ÖR haben bei allen Schund den sie senden hohe Quoten, da ARD/ZDF bei den Rentnern den ganzen Tag laufen.

Niemand der Fussball liebt freut sich auf Deutschland zuhause gegen Aserbaidschan.

Sehr richtig.

Wer will denn pausenlos auf Bundesliga verzichten, nur um diese aalglatte und stinklangweilige und absolut unattraktiv spielende Nationalmannschaft zu sehen, wie sie gerade nen 2:0 sieg gegen irgendwelche Fussball-Entwicklungsländer zusammen-rumpelt ?

Ich will Bundesliga und CL sehen, ich will tollen Fussball sehen, mit Robben und Ribery, wie sie alles in grund und boden spielen. jedes wochenende.

diese nutzlosen länderspiel-pausen machen nur den rhytmus kaputt und bringen keinem was. total nutzlos.

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
5-Punkte Plan von Hoeneß |#34
15.09.2009 - 01:36 Uhr
Zitat von LucimarFerreira:
Zitat von VatreniHrvat:

Sehr richtig.

Wer will denn pausenlos auf Bundesliga verzichten, nur um diese aalglatte und stinklangweilige und absolut unattraktiv spielende Nationalmannschaft zu sehen, wie sie gerade nen 2:0 sieg gegen irgendwelche Fussball-Entwicklungsländer zusammen-rumpelt ?

Ich will Bundesliga und CL sehen, ich will tollen Fussball sehen, mit Robben und Ribery, wie sie alles in grund und boden spielen. jedes wochenende.

diese nutzlosen länderspiel-pausen machen nur den rhytmus kaputt und bringen keinem was. total nutzlos.

Typisch Event-Fan eben.

Kleiner Tipp: Lass Mittwochs doch den Fernseher aus, wenn Nationalelf läuft. Und am Wochenende, wenn keine Bayern kommen, machst du schön eine Radtour. Oder guckst dir Frankreich oder Holland an, dann hast du auch deine zwei Homies im Blick.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
5-Punkte Plan von Hoeneß |#35
15.09.2009 - 01:44 Uhr
Zitat von Morrison:
Zitat von Milhouse:
Zitat von VatreniHrvat:
Zitat von SexiestManAlive:
Tja, ich schau mir lieber Deutschland-Aserbaidschan an als Bayern-Dortmund. Und nun?

Tust Du nicht.

Ich schon.

Ich auch.

Bei Deutschland-Aserbaidschan gibt es wenigstens ein Team, dem ich die Daumen drücke, das ist bei Bayern-Dortmund nicht der Fall.
Das sehe ich ähnlich. Unwichtige Länderspiele kann man wichtiger erachten als unwichtige Ligaspiele. Ligaspiele sind eben oft nur für bestimmte Fangruppen (meistens 2) interessant.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
5-Punkte Plan von Hoeneß |#36
15.09.2009 - 01:58 Uhr
Zitat von VatreniHrvat:

Das behauptest du - aber das muss ja nichts heißen.

Die objektive Faktenlage hingegen zeigt, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen sich sehr gerne Länderspiele ansieht. Dies liegt zudem in der Natur der Sache: Vereine bedienen Partikularinteressen wohingegen die Nationalmannschaft eine Gesamtheit repräsentiert.

Aber solange der Fußball den Anspruch erhebt ein Volkssport zu sein und nicht die Sportart von elitären Zirkeln, sollte man die Bedürfnisse der Zuschauermehrheit nicht gänzlich aus den Augen verlieren - übrigens zu den Fußballzuschauern dürfen auch gerne Rentner gehören.

PS: Ich finde man sollte sich eher mal über den aufgeblähten Terminkalendar der Vereinsmannschaften unterhalten!

Also FC Bayern gegen Maccabi Haifa muss man nicht unbedingt sehen... :rolleyes

•     •     •

"KONZEPTE SIND KOKOLORES!"
Bundestrainer Erich Ribbeck erklärt den deutschen Heldenfußball

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meistermacher am 15.09.2009 um 02:20 Uhr bearbeitet
5-Punkte Plan von Hoeneß |#37
15.09.2009 - 02:38 Uhr
Zitat von Milhouse:

Aber genau hier liegt die Krux der Kritik von Uli Hoeneß versteckt.

Es geht ihn nichts an, wie die das in Afrika oder Südamerika machen. Er MUSS diese Spieler nicht verpflichten und wenn er es macht, dann weiß er auf was er sich einlässt.

Hier liegt aber die Krux deiner Kritik. Nur weil Hoeneß wissen muss, auf was er sich einlässt, muss er das nicht tatenlos akzeptieren. Es ist sein gutes Recht gegen diese Gepflogenheiten zu rebellieren.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
5-Punkte Plan von Hoeneß |#38
15.09.2009 - 02:44 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Milhouse:

Aber genau hier liegt die Krux der Kritik von Uli Hoeneß versteckt.

Es geht ihn nichts an, wie die das in Afrika oder Südamerika machen. Er MUSS diese Spieler nicht verpflichten und wenn er es macht, dann weiß er auf was er sich einlässt.

Hier liegt aber die Krux deiner Kritik. Nur weil Hoeneß wissen muss, auf was er sich einlässt, muss er das nicht tatenlos akzeptieren. Es ist sein gutes Recht gegen diese Gepflogenheiten zu rebellieren.

Aber warum sollte der afrikanische oder südamerikanische Verband etwas ändern, wenn Hoeneß das nicht gut findet?

Wir hatten ja letzte Saison auch noch einen Mexikaner unter Vertrag, mit Aaron Galindo. Klar ist das ärgerlich, wenn er unter der Woche nach Mexiko fliegt und weniger als 24 Stunden vor dem nächsten Spiel zurück nach Frankfurt kommt. Aber diese Länder müssen auch ihre Quali spielen und dieses südamerikanische System zum Beispiel finde ich sehr interessant (siehe im Moment den argentinischen Tabellenplatz).

•     •     •

5-Punkte Plan von Hoeneß |#39
15.09.2009 - 03:19 Uhr
Zitat von Milhouse:

Aber warum sollte der afrikanische oder südamerikanische Verband etwas ändern, wenn Hoeneß das nicht gut findet?

Die Verbände könnten sich ja mal überlegen, wer letztlich den Weltfußball finanziert. Der europäische Clubfußball finanziert sich ja nicht nur selbst, sondern mit Ablösesummen und dem Gros an TV-Geldern bei der WM auch den südamerikanischen und afrikanischen Fußball. Hoeneß will nicht nur Spieler aus Amerika, sondern die Verbände sind genauso interessiert daran, dass ihre Spieler bei den Bayern oder sonst wo in Europa spielen.
Da kann man also dem Goldesel durchaus entgegenkommen. Hoeneß Vorstellungen sind ja nun auch nicht vollkommen weltfremd, es würde ja schon helfen, wenn man Teile davon umsetzte.
Ich halte es nicht für zuviel verlangt, wenn man als Verband den Vereinen entgegenkommt, wenn man schon deren Spieler zum "Nulltarif" einsetzen darf.
Aktuell haben die Verbände die Einstellung "ihr könnt uns mal, wenn ihr nicht spurt, sperrt euch die Fifa"
Im Gegenzug beschwert und wundert man sich dann aber, wenn die Vereine bei der U20 WM auf stur schalten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
5-Punkte Plan von Hoeneß |#40
15.09.2009 - 07:21 Uhr
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Habe ich als Manager ein Problem mit der WM-Qualifikation in Südamerika, verpflichte ich ganz einfach keinen Spieler von dort.
Genauso mit afrikanischen Spielern. Stört es mich als Verein, dass die alle 2 Jahre im Jan-Feb nicht zur Verfügung stehen, kauf ich halt keinen Spieler von dort.
Den hol ich lieber einen deutschen Spieler.

Wie schon angesprochen, die Aussage von Uli H. ist wieder typisch. Hauptsache mal was in den Raum geworfen. Nachdem er ja mit seiner "2-Euro-Idee" kläglich gescheitert
ist, muss er was für sein Ego tun und sich wieder zu Wort melden.

Wenn ihm die ganze Sache nicht passt, soll er doch aus dem DFB bzw UEFA//FIFA austreten und seinen eigenen Verband gründen.

Achja... für die nächste WM-Quali gibt es ja in Südamerika weniger Spiele.

•     •     •

I LOVE MY FOOTY!!!

SYDNEY ROOSTERS BACK-TO-BACK PREMIERS! 2018-2019

RLEF EUROPEAN SHIELD WINNER 2011: GERMANY

Meine Ligen: National Rugby League ; enaage Super League; Australian Football League
Pro: Sydney Roosters; Brisbane Broncos; Melbourne Storm, St. George-Illwara Dragons Australien Kangeroos NSW Warrathas, Wallabies; St. Helens, Deutsche XIII
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.