Diskussionsrunde

5-Punkte Plan von Hoeneß

14.09.2009 - 14:50 Uhr
5-Punkte Plan von Hoeneß |#61
15.09.2009 - 14:24 Uhr
@ meistermacher:

Nein, nicht jeder, der um Mehrheiten wirbt, ist automatisch ein Populist. Siehe die Duden-Definition.

Ich hab mal den Lafo genommen, weil er mir ein typsiches Beispiel schien. Dies ist keine Wahlempfehlung des Users Korf.

I.ü. siehe:

http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=lafontaine+populist&word2=m%FCntefering+populist

;)

O.K., ist off-topic. Das dürfte stimmen. Ich schreib dann auch nix mehr dazu. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Korf am 15.09.2009 um 14:24 Uhr bearbeitet
5-Punkte Plan von Hoeneß |#62
15.09.2009 - 15:06 Uhr
Höneß ist der einzigste, der den Mut hat die Problematik anzusprechen.

gehen wir mal zum Baketball. Dort hat der verein klar gesagt: Bowitzki--> NO und die mannschaft hat sich gefügt. Und dort haben wir es nicht mit einer quali zu tun sondern um die EM!!!

5-Punkte Plan von Hoeneß |#63
15.09.2009 - 16:45 Uhr
@ silenzio

ich bitte dich. du betitelst hoeneß als populist?

hoeneß hat ein recht sich dazu zu äußern:

er bezahlt die ablöse für spieler / bezahlt deren ausbildung

er bezahlt die gehälter

wenn ihm also etwas an der "nebentätigkeit" seiner spieler missfällt, ist es doch wohl sein gutes recht, sich dazu zu äußern.
und es ist durchaus nicht so, dass hoeneß bestimmt kein erfolg mit seiner kritik hat und deswegen ein, wie du es nennst, populist ist.
überleg doch mal, wer schon seit langem moniert, dass es chancenungleichheit in europas top ligen durch unterschiedliche lizenzverfahren etc. gibt. und nun schau mal einer an, um was die uefa sich jetzt gekümmert hat. das ist schonmal ein anfang!
also wenn du keine glaskugel hast, dann kannst du auch nicht sagen, dass er damit keinen erfolg hat. ausserdem hat er bestimmt nicht vor, sich als retter der vereine hinzustellen, so wie es viele auf grund ihrer genauen "charakteranalyse des uli h." denken. er will eher einen anstoss geben, dass alle denen es missfällt sich auch äußern. gemeinsam ist man stark, falls du das schonmal gehört hast.
und siehe da, auf einmal äußert auch ein bruno aus hamburg seine missmut über diese ganze geschichte.
kann also doch nicht alles so unwahr sein.

•     •     •

"und anderson...anderson...tor! der fc bayern ist meister!...ich fasse es nicht..."

"pelligirino gegen kahn...kahn!! die bayern!! die bayern!!!"

"ribery...robben...robben..robben!!! das ist das tor! ausgerechnet robben!!"

"der ist gut...und der ist drin! coman! und das ausgerechnet haben sie gesagt!
5-Punkte Plan von Hoeneß |#64
15.09.2009 - 18:33 Uhr
Es war ja nicht nur Hoeneß, der sich kritisch über die Länderspiele geäussert hat, auch Zorc hat ihm im Sky-Interview zugestimmt, auch weitere Trainer, Manager und Präsidenten ärgern sich darüber ständig ihre Spieler abstellen zu müssen.

Der Punkt ist, dass der jeweilige Verein 1. das Gehalt des Spielers bezahlt und 2. für das Training und die Entwicklung des Spielers zuständig ist. Und aufgrund dieser beiden Tatsachen, sind die Vereine (vertreten durch ihre Manager, Präsidenten, Sportdirektoren...) m.E. absolut dazu berechtigt Kritik an der Abstellungspflicht, bzw. an den vielen Länderspielen zu äussern. Und wenn dann noch einige Spieler mit schweren Verletzungen aus der Länderspielpause zurückkommen, kann man die Kritik absolut nachvollziehen.

Und an alle die Länderspiele ja viiiiiieeeeeeel interessanter finden als Ligaspiele: War das letzte Spiel unserer Nati in Hannover ausverkauft? Nein!? Annähernd ausverkauft? Auch nicht!? :o
5-Punkte Plan von Hoeneß |#65
15.09.2009 - 18:39 Uhr
Zitat von silenzio:
@ FCBayern84

Also, tut mir Leid aber deine Aussage ist wie Flasche leeeeeeeeer.

Erstens wird darüber schon seit 20 Jahren Diskutiert. Das ein Trainer wie Bruno aus Hamburg sein missfallen äußert bezieht sich auf die schwere Verletzung von seinem Stürmer.
Der letzte in Deutschland der über Ungleichheit und Chancen sprechen kann ist glaube ich Hoeness und dann Hopp.
Was sollen den die anderen erst sagen?
Der Typ ist nicht mal Präsi. Er ist "nur" Manager.
Bin mir sicher dass euer Busfahrer sich auch über schlechte Strassen beschweren will und alle anderen Busfahrer dazu ermutigen will, den Verkehrsminister zu beeinflussen...

Hey, wach auf. Ein Populist ist einer, der Nichts zu sagen hat aber ne menge davon... Uli Hoeness

hm flasche leer...
wie du meinst. außer unstimmigen vermutungen und angeblichen langjährigen diskussionen, bringst du nichts ein. bruno hat übrigends auch einen anderen spieler verloren. soviel solltest du wissen, wenn du das geschehen verfolgst, so wie du es hier ja durchblicken lässt.
und es hier hinzustellen, dass er ja "nur" uli hoeneß ist, bestätigt das für mich nicht wirklich.
des weiteren hat sich z.b. ein herr klopp ebenso beschwert, weil valdez erst einen tag vor dem kracher gegen bayern wiedergekommen ist. aber ich bin mir sicher, dass du das auch weist.
und auch wenn uli nicht "präsi" ist, kannst du mir glauben, dass er der "ranghöchste" bei uns ist.
übrigends sehr interessant, ich kann mich nicht an eine solche diskussion vor 15 jahren erinnern??!
und hoeneß kann sich genauso wie hopp darüber beschweren. die spieler kosten mehr gehalt und höhere ablösesummen/es sind höhere kosten im jugendbereich fällig. da werden nur die realtionen verschoben sonst nichts!

und deine busfahrertheorie. sowas passiert wirklich. das nennt man dann demo. und daraus entstehen nicht selten streiks. aber ich verstehe schon, dass du solche sachen nicht verfolgen kannst, da du dich ja offensichtlich so "intensiv" mit fussball beschäftigst, bei den schlagfertigen argumenten die du hier nach und nach gebracht hast.

edit:

Zitat von silenzio:

Hey, wach auf. Ein Populist ist einer, der Nichts zu sagen hat aber ne menge davon... Uli Hoeness

doch hat er!
Zitat von FCBayern84:

er bezahlt die ablöse für spieler / bezahlt deren ausbildung

er bezahlt die gehälter

somit hat er sogar relativ viel zu sagen, wenn es um seine spieler geht.

•     •     •

"und anderson...anderson...tor! der fc bayern ist meister!...ich fasse es nicht..."

"pelligirino gegen kahn...kahn!! die bayern!! die bayern!!!"

"ribery...robben...robben..robben!!! das ist das tor! ausgerechnet robben!!"

"der ist gut...und der ist drin! coman! und das ausgerechnet haben sie gesagt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern84 am 15.09.2009 um 18:47 Uhr bearbeitet
5-Punkte Plan von Hoeneß |#66
15.09.2009 - 19:04 Uhr
Zitat
Und an alle die Länderspiele ja viiiiiieeeeeeel interessanter finden als Ligaspiele: War das letzte Spiel unserer Nati in Hannover ausverkauft? Nein!? Annähernd ausverkauft? Auch nicht!?

Was aber eher an den Ticketpreisen lag, als am Gegner. Klar zieht nen Topteam mehr Leute ins Stadion als Aserbaidschan, aber wenn man da auf der Tribüne 80 € zahlt muss man sich auch nicht wundern, dass man das Stadion nicht ausverkauft bekommt ... passt man die Preise an die "kleineren" Gegner an, sind auch diese Spiele ausverkauft ...

Wenn Bayern inna Saisonvorbereitung gegen nen 6. oder 7. Ligisten 50 € oder so als Preis fordern würde, würden sie ihr Stadion auch nicht ausverkauft bekommen ...

Das so wenig Leute da waren, sagt eben icht aus, dass alle den Gegner so uninteressant finden, sondern das die Tickets für dieses Spiel einfach zu teuer sind ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
5-Punkte Plan von Hoeneß |#67
15.09.2009 - 19:46 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:
Tja, ich schau mir lieber Deutschland-Aserbaidschan an als Bayern-Dortmund. Und nun?

Daraus könnte man schließen, daß die persönlichen Geschmäcker für dieses Thema wenig interessant oder gar relevant sind.

Sorry aber wen eine Länderspiel in der Bay Arene nicht ausverkauft ist und die Bayern Heimspiele schon seit wochen stellst du eine geringe Minderheit dar...

Die Breite Masse will lieber ihr Bayern, BVB, HSV usw. sehen.

Diese ständigen unterbrechungen sind nervig, überflüssig und langweilig.
5-Punkte Plan von Hoeneß |#68
15.09.2009 - 20:03 Uhr
Zitat von Luzifon:
Tja, ich schau mir lieber Deutschland-Aserbaidschan an als Bayern-Dortmund. Und nun?

Daraus könnte man schließen, daß die persönlichen Geschmäcker für dieses Thema wenig interessant oder gar relevant sind.

Sorry aber wen eine Länderspiel in der Bay Arene nicht ausverkauft ist und die Bayern Heimspiele schon seit wochen stellst du eine geringe Minderheit dar...

Diese ständigen unterbrechungen sind nervig, überflüssig und langweilig.

vor allem wenn der eigene Verein dabei als wenig interessant bezeichnet wird

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
5-Punkte Plan von Hoeneß |#69
16.09.2009 - 01:37 Uhr
Zitat von Luzifon:

Geiles Argument. Da kenne ich aber auch folgende Zahlen:

Deutschland - Aserbaidschan: 10,12 Mio. Zuschauer, 35.2% Marktanteil

Bayern - 1860 (Pokal-Viertelfinale 2008): 8,14 Mio. Zuschauer, 28% Marktanteil

http://www.tv-tipps.net/11232/tv-einschaltquote-zdf-dominiert-mit-wm-qualifikation-2/

http://www.tv-tipps.net/2760/tv-einschaltquote-dfb-pokal-bescherrt-zdf-tagessiege/

Und nun?

Edit: Noch eindrucksvoller die Einschaltquoten vom 0:4 der Bayern in Barcelona. Das haben sich immerhin im Durchschnitt 8,29 Mio. angesehen, was einem Marktanteil von 27.8% entspricht. Zweifelsohne nicht schlecht. Aber dennoch erreicht das Saison-Highlight aus der Sicht deutscher Vereinsmannschaften (wer mag: UEFA-Cup-Finale Bremen-Donezk, 7,21 Mio.) nicht die Quote des aus sportlicher Sicht bedeutungslosen Auftritts der Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan. Toll, oder? So richtig scheint das nicht zu stimmen, daß sich "der Fan" lieber seine Bayern als die Nationalmannschaft reinzieht.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-04/13595774-bayern-desaster-zieht-9-23-millionen-fernsehzuschauer-an-003.htm

http://www.entertainment-life.de/?p=5771

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SexiestManAlive am 16.09.2009 um 01:54 Uhr bearbeitet
5-Punkte Plan von Hoeneß |#70
16.09.2009 - 02:41 Uhr
So richtig scheint das nicht zu stimmen, daß sich "der Fan" lieber seine Bayern als die Nationalmannschaft reinzieht.

Du weißt aber auch, dass der Vergleich hinkt, weil die Nationalmannschaft ein ganz anderes Publikum anspricht und bei CL und UEFA-Cup kommen ja noch Pay-TV-Zuschauer dazu und nicht nur die von Sat.1.
Wie dem auch sei, sehe ich nicht den Zusammenhang zwischen Zuschauerverhalten und der von Hoeneß angesprochenen Thematik.
Wie ich schon sagte, der Weltfußball wird vom europäischen Clubfußball finanziert, da sollte man seitens der Verbände, durchaus auch Rücksicht auf die Geldgeber nehmen, zumal Hoeneß die Nationalmannschaften nicht abschaffen will, sondern nur eine leichte Anpassung vornehmen will.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.