Preußen Münster Preußen Münster
deadline-day banner

3 mal spielen im November

02.11.2015 - 12:30 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
7-9 Punkte: Ein perfekter Monat
 00,0  0
5-6 Punkte Bei dem Programm ein ordentliches Ergebnis
 22,2  2
3-4 Punkte Immerhin gab es einen Sieg
 33,3  3
0-2 Punkte Ein schwacher Monat
 44,4  4
Gesamt: 9

Die Umfrage ist abgelaufen.

Durch eine kleine Länderspielpause im November haben wir nur 3 Ligaspiele in diesem Monat.

07.11 in Magdeburg 0:3

21.11 gegen Wiesbaden 0:0

28.11 in Dresden 0:0

-------------------------------------------------
Gesamt: 2 Punkte 0:3 Tore

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ralle13 am 02.12.2015 um 13:43 Uhr bearbeitet
3 mal spielen im November |#1
02.11.2015 - 12:30 Uhr
Nach einem durchwachsenen November (6 Punkte aus 4 Spielen + Pokalaus) wartet der SCP als Tabellen 2. nun im November auf 3 Gegner:

07.11 in Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg ist seit der Saison 1990/91 spielten die Magdeburger nicht mehr in einer Profiliga. Außerdem haben sie in diesem Jahr haben sie auch das letzte mal im Europapokal gespielt. Mit 3 DDR Meisterschaften, 7 Pokalerfolgen in der DDR (Rekordsieger mit Dresden) und einem Erfolg im Europapokal der Pokalsieger (1973/74) hat der Verein aus Ost-Deutschland eine sehr erfolgreiche Vergangenheit. Nach einem knappen Rennen um die Meisterschaft 1989/90 welches sie am letzten Spieltag durch ein 0:1 verloren hatten, hat die Vereinsführung für die kommende Saison ein bisschen geschlafen. Durch wichtige Abgänge aus der ersten Mannschaft konnten die Magdeburger den Erfolg aus dem Vorjahr nicht wiederholen und schafften so nur die Relegation für die 2. Bundesliga. In den Relegationsspielen konnten sie allerdings nicht überzeugen und mussten so in die Oberliga Nordost. In den Jahren darauf pendelten die Magdeburger zwischen Liga 3 und 4, doch in der letzten Saison gelang ihnen der Aufstieg. Mit einer Ambitionierten Truppe und lautstarker Unterstützung der Fans haben sie sich in der Regionalliga Nordost durchgesetzt und konnten in der Relegation die Kickers Offenbach besiegen. Nun stehen die Magdeburger wieder in einer deutschen Profiliga, doch der Aufenthalt soll nur von kurzer Dauer sein. Magdeburg hat ein starkes Fanpotential hinter der Mannschaft und möchte wieder zu einem der großen Teams aus Ostdeutschland werden. Mit 18.500 Fans im Schnitt stehen sie nach dem Aufstieg auf Platz 2 der Zuschauertabelle. Sportlich belegen sie mit Platz 6 und 21 Punkten einen ganz ordentlichen Platz (6 Punkte Rückstand auf Rang 3) Einen großen Anteil am Erfolg hat Christian Beck, der Stürmer hat bislang 9 Tore in 15 Spielen erzielt. Damit ist er auf Rang 2 der Torjägerliste. Am vergangenen Wochenende hat Magdeburg in Dresden nach 5 Spielen ohne Niederlage wieder eine Niederlage kassiert. Ein bekanntes Münsteraner Gesicht steht auch bei den Magdeburgern unter Vertrag, Marius Sowislo kickte bei Münster von 2006 bis 2009. Die Bilanz beider Teams sieht einen Münsteraner Erfolg (4:1) aus dem Jahr 2001/02 und ein Unentschieden der Magdeburger (1:1).

21.11 gegen Wiesbaden

Das einzige Heimspiel im November findet gegen Wiesbaden statt. Die Wiesbadener sind in dieser Saison bislang schwach gestartet. 16 Punkte aus 15 Spielen bedeutet Platz 13 und in den letzten 4 Spielen der Hinrunde müssen sie noch gegen Dresden (1.), Münster (2.) und Großaspach (3.). Allerdings können diese Spiele auch ein Wegweiser werden, holt man in diesen Spielen 2 Siege kann man wieder einen großen Schritt zur Konkurenz machen. Auswärts konnten die Wiesbadener bislang übrigens nicht gewinnen, dafür gab es zu Hause noch keine Niederlage. Das ist mit Sicherheit auch eine besondere Statistik. Ein besonderer Spieler der Wiesbadener ist in dieser Saison Marc Lorenz. Der ehemalige Münsteraner (Jugend bis 2006 und 2009-2011) wechselte vor der Saison von Bielefeld nach Wiesbaden und ist dort mit 7 Vorlagen der zweit beste Spieler der Liga. Seit 4 Jahren spielen der SCP und Wiesbaden in der 3. Liga, das bedeutet es gab bisher 8 Duelle beider Teams. 5 mal trennten sich die Teams Unentschieden, 2 mal gewann Wiesbaden und einmal Preußen. Der Sieg der Münsteraner stammt aus der letzten Hinrunde. Damals waren die Wiesbadener der Favorit auf den Sieg, da sie der Tabellenführer waren. In der Rückrunde trennte man sich dann nochmal mit 2:2. In beiden Spielen sind die entscheidenen Treffer für Preußen (das 3:2 und das 2:2) in den letzten 5 Minuten gefallen.

28.11 in Dresden

Den Abschluss des Novembers macht Dynamo Dresden. 7 Punkte wurden bislang in den 15 Spielen von Dynamo liegen gelassen, das macht einen Vorsprung auf uns mit 10 Punkten. Zuletzt konnten Magdeburg und Kiel geschlagen werden, nachdem man gegen Cottbus die erste Niederlage einstecken musste (0:1). Bei Magdeburg spielt der zweitbeste Torjäger, bei Wiesbaden der zweitbeste Vorlagengeber, Dresden setzt dem ganzen noch einen drauf. Justin Eilers ist mit 14 Toren aus 15 Spielen der erfolgreichste Torschütze und Marvin Stefaniak hat mit 13 Vorlagen aus 15 Spielen die meisten Assists gegeben. Wenn man aktuell einen Maßstab für den Aufstieg sucht, dann muss der Maßstab Dresden sein. 11 Punkte Vorsprung vor Platz 3 und 16 vor Platz 4. Das Dynamo im kommenden Jahr nicht in Liga 2 steht ist sehr unwahrscheinlich. Dazu kommt noch die Unterstützung der Fans, im Schnitt haben 27.700 Zuschauer den Weg ins Stadion von Dynamo gefunden, auch das ist Ligaspitze, aber dennoch es gibt auch eine Kategorie in der Münster besser ist. 15 Gegentreffer hat Dresden bisher kassiert, Preußen liegt nur bei 12, aber ob diese Verteidigung gegen die Offensive von Dynamo standhalten kann bleibt fraglich. 36 Treffer stehen 24 von Münster gegenüber. Das sind 12 Treffer weniger. 6 mal gab es das Spiel zwischen beiden Teams bereits. 1 Sieg sprang dabei für Münster raus, 2 mal trennte man sich unentscheiden und 3 Niederlagen gab es für uns. Der einzige Sieg stammt vom letzten Aufeinandertreffen. Kurz vor Schluss erzielte Rocky Krohne das 2:1 für unsere Adlerträger. Das Hinspiel ging damals in Dresden noch mit 3:1 verloren. Mal schauen, wie es dieses mal aussieht.

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
3 mal spielen im November |#2
02.11.2015 - 15:17 Uhr
Im November warten drei offensivstarke Mannschaften auf uns. Da sind unsere Abwehrreihen sehr gefragt, die im Oktober nur zwei ma einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Damit das so bleibt, hoffe ich, dass Bischoff weiterhin ohne Gelb aus kommt und das sich Heitmeier nicht zu arg verletzt hat. Offensiv müssen wir jedoch noch nachlegen, Abdi mal wieder eine Chance zu geben, wäre da glaube ich ganz gut. Um weiterhin oben mitzuspielen waren Siege gegen Magdeburg und Wiesbaden wichtig, Dresden spielt zurzeit eher. Konkurrenzlos. Entsprechend werden es am Ende des
Monats 6 Punkte sein.

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
3 mal spielen im November |#3
06.11.2015 - 16:48 Uhr
So, morgen geht´s nach Magdeburg. Denke mal, das wir auf ein heißblütiges Publikum treffen und ne Truppe die voller Leidenschaft spielt. Vor großen Publikum kann Preußen aber normalerweise. Morgen werden wir wohl sehen, wie es um das Nervenkostüm unseres SCP bestellt ist. Sollten wir dort was mitnehmen, wäre es ein absoluter Big-Point. Langsam würde es echt unheimlich werden.

Aufstellung: Lomb - Kopplin, Heitmeier, Pischorn, Müller - Wiebe, Schwarz - Hoffmann, Bischoff, Kara - Reichwein

Tippe dennoch leider auf ein 1:0 für den 1. FCM.

Morgen geht´s um 8 Uhr mitn Auto los. Forza SCP!

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Fan1990 am 06.11.2015 um 16:51 Uhr bearbeitet
3 mal spielen im November |#4
07.11.2015 - 09:04 Uhr
Gegen Magedeburg, gehört zu den Spielen, auf die ich mich am meisten in der Saison gefreut habe. Der Gegner ist zuhause eine Macht, wir auswärts ungeschlagen. Da ich nicht von einem Unentschieden ausgehe, wird wohl eines der beiden Prädikate ad acta gelegt werden können. Ein Sieg sollte auf jeden Fall her, irgendwie erwarte ich den ein wenig auch von unseren Jungs, immerhin müssen wir Osna auf Distanz halten.

Aufstellung wird nicht besonders überraschend sein:
Aufstellung: Lomb - Kopplin, Heitmeier, Pischorn, Müller - Wiebe, Bischoff, Schwarz - Hoffmann, Kara - Reichwein

Wenn Wiebe so gut spielt, wie die letzten Partien, dann wird er wohl Laprevotte dauerhaft auf die Bank schicken können. Gegönnt sei es ihm zumindest.

Mein Tipp: Ein hart umkämpfter 0:1 Auswärtssieg

•     •     •

3 mal spielen im November |#5
07.11.2015 - 21:48 Uhr
Nach rund 14 Stunden nun wieder zu Hause.
Tja, genug Chancen für 1-2 Tore hatten wir ja. 0:3 ist, auch wenn der Sieg von Magdeburg in Ordnung geht, um vllt 1 Tor zu hoch. Wir waren in den ersten 20 Minuten richtig stark, danach fiel uns nix mehr ein. 2. HZ nochmal den Anschluss versucht, Spiel ging dann rauf und runter. Ab dem 3:0 hat die Truppe dann aufgesteckt.

Zum Magdeburger Pöbel, kann ich nur ein Riesenkompliment machen. Ich hab noch nie ein so klasse Publikum gesehen, das ganze Stadion ging mit. Unser Block war aber auch klasse. Spiel war klasse, bis auf das Ergebnis passte alles.

Ich denke, das die Niederlage vllt zum richtigen Zeitpunkt kommt. Jetzt ist wieder jeder wach. In 2 Wochen Wehen weghauen. Dann ist alles gut.

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

3 mal spielen im November |#6
18.11.2015 - 10:00 Uhr
Länderspiel Pause ist mit viel Tamtam zuende gegangen...aber das soll ja hier nicht Thema sein, sondern hier sollte es, denke ich, ums kerngeschäft gehen: 3. Liga smile

Es geht also zuhause gegen Wehen Wiesbaden, einer Mannschaft, die immer wieder im Favoritenkreis auftaucht und seinem eigenen Anspruch doch nie gerecht wird. Und obwohl man zur Zeit nur auf Rang 14 steht, konnte man letztes Wochenende Ligaprimus Dresden die Stirn bieten und eigentlich hätte man auch den Sieg verdient.

Nach unserer Niederlage erwarte ich ne Reaktion der Jungs. Wenn Müller und Kopplin wieder fit sind, dürfte auch wieder die gewöhnliche Start11 auf dem Platz stehen, da Wiebe, auch durch das Magdeburg-Spiel, seinen Stammplatz wohl nicht verteidigen konnte.
Gehe damit von der Startaufstellung aus:

Lomb - Kopplin, Heitmeier, Pischorn, Müller - Laprevott, Bischoff, Schwarz - Hoffmann, Kara, Reichwein

Als Ergebnis tippe ich mal vorsichtig auf ein 3:1.

Ich freu mich jedenfalls aufs Spiel Lachend

•     •     •

3 mal spielen im November |#7
20.11.2015 - 13:41 Uhr
Nach einer wirklich schwierigen Woche steht endlich wieder Normalität ins Haus. Oder was man rund um den SCP in diesen Tag Normalität nennen kann. Da sind zum einen die Blocksperren, als auch die Reibereien untereinander. Obwohl sportlich man sehr gut darsteht, spüre ich nahezu Null Euphorie. Klar, die spielerischen Elemente, gehen unserer Truppe leider sehr oft ab.

Gegen Wehen wirds wohl die Aufstellung:

Lomb - Kopplin, Heitmeier, Pischorn, Müller - Laprevotte, Schwarz - Hoffmann, Bischoff, Kara - Reichwein

Ich hoffe, unsere Mannschaft zeigt von der ersten Sekunde an, das sie gewinnen will. Trotz wenig Zuschauer, muss es doch möglich sein, als Profi heiß zu sein. Ich bin es trotz allem. Ich möchte eine giftige und emotionale Elf sehen, die am Ende die drei Punkte in ihren Adlerkrallen hält. Auf einen bissigen Samstag.

Tippe auf ein knappes 2:1. Müller und Schwarz heißen meine Torschützen!!!

FORZA SCP!!!!!! FORZA SCHWARZ-WEIß-GRÜN!!!!!

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Fan1990 am 20.11.2015 um 13:51 Uhr bearbeitet
3 mal spielen im November |#8
21.11.2015 - 16:55 Uhr
Tja, nach Überzahl ist einem mal wieder nix eingefallen. 0:0. Wenigstens wurde mal offensiv gewechselt. Aber es wird kälter und wir bekommen wieder und wieder die gleichen Probleme. Platz 3. NOCH ist alles gut ....

In Dresden nen Punkt und spästestens gegen Aue muss mal wieder nen Dreier her. Wir spielen zu oft Remis.

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

3 mal spielen im November |#9
24.11.2015 - 07:30 Uhr
Zitat von BVB-Fan1990
In Dresden nen Punkt und spästestens gegen Aue muss mal wieder nen Dreier her.

Zu Letzterem drücke ich Euch wie irre die Daumen grins. Samstag bleiben die Punkte allerdings in Dresden!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
3 mal spielen im November |#10
27.11.2015 - 15:08 Uhr
Ich erhoffe mir in Dresden eine kampfstarke und bissige Preußen-Elf, die unbedingt gewinnen will. Naja, mal sehen was es gibt.

Meine Aufstellung: Lomb - Kopplin, Heitmeier, Pischorn, Müller - Schwarz, Laprevotte - Hoffmann, Amachaibou, Kara - Reichwein

Es wird eh Phillips oder Wiebe für AB spielen, ich weiß. Man kann ja noch hoffen.

Tipp (Kopf): Leider auf ein klares 3:0 für Dresden.
Tipp (Herz): 1:0 für Preußen.

Was einem etwas Mut machen kann, ist das DD momentan ne kleine Schwächeperiode an den Tag legt. Hoffen wir, das die morgen auch noch anhält.

Nebenbei, Loose steht am Samstag zum 100. Mal als Preußen-Trainer an der Seitenlinie.

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.