1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#10801
05.03.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von LautrerBub96
Zitat von Laudan

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Olivarius

Zitat von Abwehrchef1984

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Fanatisch_

Der Rubel ist in dem Fall ja bereits gerollt, ich glaube da geht es eher darum das man keine Entscheidung an dem grünen Tisch und keinen Präzedenzfall kreieren möchte.

Dabei sollte man auch beachten das man das theoretisch auch manipulieren könnte, in dem man sich als Fan eines Vereins ausgibt und somit quasi eine Spielabrechnung herbeiführen könnte.

Die einzige wirkliche Lösung wären in meinen Augen personalisierte Tickets, allerdings ist das ganze ein bekanntes Politikum und an das Thema wird sich daher auch kein Verband und Liga heran trauen.

Aus diesem Grund schluckt man dann eben solche Szenen und verhängt eben eine Geldstrafe etc.

War glaub ich auch für Essen eine schwierige Situation wie die Statements zeigen. Während Trainer und Vorstand nicht so richtig wussten wie man damit umgehen sollte und tendenziell mehr oder minder stark für einen Abbruch waren, war die Mannschaft heiß darauf die Antwort sportlich zu geben. Das (gepart mich der Führung im Rücken) gab dann wohl den Ausschlag würde ich vermuten.

Absolut widerwärtig finde ich die Ergüsse des Sportdirektors vom Waldhof. Hier wird die Aktion verharmlost, mit dem Finger auf andere gezeigt, dem Torhüter quasi noch mehr oder minder Schauspiel vorgeworfen weil es war ja nicht in seiner Nähe, und bei Essen lagen die Nerven eh blank (komisch, dachte Essen hat 1-0 geführt ???).

Wer es nachlesen möchte, hier im Artikel im unteren Teil:

https://www.liga3-online.de/fragen-und-antworten-zum-boellerwurf-beim-spiel-in-essen/

Die Reaktion der Waldhof Verantwortlichen ist in der Tat fast noch der größere Skandal.

Ich würde es in dem Fall mal nur auf den Sportchef Zuber reduzieren. Die Reaktionen von Schober und Holtz waren da schon angemessen und beide veruteilen das Geschehen. Was bei dem Kollegen Zuber aktuell los ist, sollte man dann allerdings ebenfalls mal deutlich hinterfragen, nachdem er bereits am Wochenende beim Gang in die Kabine die glattrote Karte gesehen hat.

Gerhard Zuber ist aktuell echt schräg drauf. Er ist nicht nur am letzten Spieltag mit Mersad Selimbegovic aneinandergeraten, sondern auch mit Pele Wollitz am 24. Spieltag. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist ihm Wollitz nach dem Schlusspfiff und anhaltenden Diskussionen über ein nicht gegebenes Tor für Energie in der Nachspielzeit versehentlich auf den Fuß getreten. Darauf hat Zuber eine Schwalbe des Todes hingelegt. Total beknackte Aktion.

Keine Ahnung, was Zuber da aktuell reitet. Möglicherweise steht er beim Waldhof massiv unter Druck und hält diesen nicht aus. Ein Geschäftsführer Sport sollte sich tunlichst anders verhalten.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
3. Liga |#10802
05.03.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von Torpedo99
Zitat von LautrerBub96

Zitat von Laudan

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Olivarius

Zitat von Abwehrchef1984

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Fanatisch_

Der Rubel ist in dem Fall ja bereits gerollt, ich glaube da geht es eher darum das man keine Entscheidung an dem grünen Tisch und keinen Präzedenzfall kreieren möchte.

Dabei sollte man auch beachten das man das theoretisch auch manipulieren könnte, in dem man sich als Fan eines Vereins ausgibt und somit quasi eine Spielabrechnung herbeiführen könnte.

Die einzige wirkliche Lösung wären in meinen Augen personalisierte Tickets, allerdings ist das ganze ein bekanntes Politikum und an das Thema wird sich daher auch kein Verband und Liga heran trauen.

Aus diesem Grund schluckt man dann eben solche Szenen und verhängt eben eine Geldstrafe etc.

War glaub ich auch für Essen eine schwierige Situation wie die Statements zeigen. Während Trainer und Vorstand nicht so richtig wussten wie man damit umgehen sollte und tendenziell mehr oder minder stark für einen Abbruch waren, war die Mannschaft heiß darauf die Antwort sportlich zu geben. Das (gepart mich der Führung im Rücken) gab dann wohl den Ausschlag würde ich vermuten.

Absolut widerwärtig finde ich die Ergüsse des Sportdirektors vom Waldhof. Hier wird die Aktion verharmlost, mit dem Finger auf andere gezeigt, dem Torhüter quasi noch mehr oder minder Schauspiel vorgeworfen weil es war ja nicht in seiner Nähe, und bei Essen lagen die Nerven eh blank (komisch, dachte Essen hat 1-0 geführt ???).

Wer es nachlesen möchte, hier im Artikel im unteren Teil:

https://www.liga3-online.de/fragen-und-antworten-zum-boellerwurf-beim-spiel-in-essen/

Die Reaktion der Waldhof Verantwortlichen ist in der Tat fast noch der größere Skandal.

Ich würde es in dem Fall mal nur auf den Sportchef Zuber reduzieren. Die Reaktionen von Schober und Holtz waren da schon angemessen und beide veruteilen das Geschehen. Was bei dem Kollegen Zuber aktuell los ist, sollte man dann allerdings ebenfalls mal deutlich hinterfragen, nachdem er bereits am Wochenende beim Gang in die Kabine die glattrote Karte gesehen hat.

Was wurde denn konkret gesagt?

Holtz und Schober haben den Böller eindeutig verurteilt. Zuber wollte den Anschein erwecken, dass Felix Wienand bereits von den eigenen Fans zwei Böller aushalten musste. Und als Höhepunkt stellte Zuber den Böllerwurf so dar, dass einige Waldhof-Fans wesentlich näher dran waren, denen aber nichts passiert ist. Für mich hat Zuber ihm Schauspielerei vorgeworfen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
3. Liga |#10803
05.03.2026 - 09:56 Uhr
Ich hätte mir gar nicht vorstellen können, dass der alte Boyd mit seinem Fuß noch so hoch kommt. 😱
3. Liga |#10804
07.03.2026 - 09:47 Uhr
Die 3.Liga ist auch wieder spannend, 6 Punkte zwischen Platz 1 und Platz 6. Was es aber noch besser macht: Mit Osnabrück, Cottbus, Duisburg, 1860, Rostock und Essen sind im Aufstiegskampf nur namenhafte Vereine mit ordentlicher Fanbasis vertreten. Ich würde es 1860, Duisburg und Cottbus am ehesten gönnen. Auf Rostock kann ich gut verzichten. Wären aber alles Vereine, die eine Bereicherung darstellen.

•     •     •

Timsson
3. Liga |#10805
07.03.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Die 3.Liga ist auch wieder spannend, 6 Punkte zwischen Platz 1 und Platz 6. Was es aber noch besser macht: Mit Osnabrück, Cottbus, Duisburg, 1860, Rostock und Essen sind im Aufstiegskampf nur namenhafte Vereine mit ordentlicher Fanbasis vertreten. Ich würde es 1860, Duisburg und Cottbus am ehesten gönnen. Auf Rostock kann ich gut verzichten. Wären aber alles Vereine, die eine Bereicherung darstellen.

So lange es Verl nicht schafft , die nicht mal im eigenen Stadion spielen dürften dann (sondern in Paderborn) kann ich mit Leben. Am liebsten 1860, Duisburg + Essen / Osnabrück (In der Reihenfolge).
3. Liga |#10806
07.03.2026 - 15:22 Uhr
Also ich bin wirklich schockiert. Gindorf (ausgeliehen von 96) und Schroers (Bielefeld) haben aus den Halbpositionen in 25 Spielen knapp 50 Scorer gemacht. Die halten Aachen eigenständig in der 3.Liga. Das ist auf dem Output-Niveau von Olise und Díaz beim FC Bayern, wenn man die nicht als richtige Stürmer zählt.

Stellt euch vor Ritter und Skyttä würden zusammen 31 Tore und 18 Assists haben? Bei Gindorf sind es auch die 11er, trotzdem beeindruckend. Ich hörte für ihn hat Aachen eine Kaufoption. Da müssen unsere Scouts eigentlich dicht dran sein. Je nachdem was bei uns passiert passen sie gut ins System von Lieberknecht mit den zwei 10ern.
3. Liga |#10807
07.03.2026 - 15:56 Uhr
Cottbus-Rostock , Not gegen Elend. Das kann man sich ja nicht mehr anschauen . Zum Glück müssen wir uns die 3.Liga nicht mehr antun!
3. Liga |#10808
07.03.2026 - 16:46 Uhr
Aue verliert schon wieder und Ulm schafft es beim Tabellenletzten nach 2:0 Führung noch 3:2 zu verlieren. Der Leuchtturm kann schon mal den Sekt kalt stellen...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 07.03.2026 um 16:48 Uhr bearbeitet
3. Liga |#10809
08.03.2026 - 18:27 Uhr
Der Leuchtturm verliert erwartungsgemäß auswärts beim MSV Duisburg mit 2:4 (1:0 durch Lobinger), auf den oberen drei Plätzen der Tabelle aktuell: Osnabrück (55), Cottbus (53) und Duisburg (51).

Der Tabellenachte des SC Verl (45) kann im Abendspiel auswärts in Ingolstadt (37) auf Rang zwölf auch noch stärker in die aktuellen Spitzengruppe vorstoßen, zu der gegenwärtig ganze acht Teams gehören.

Selbst der Waldhof (42) auf Rang neun, der heute sein Heimspiel gegen den TSV Havelse mit 3:1 gewonnen hat, ist noch nicht ganz aus der Verlosung, auch wenn man aktuell wohl damit nur als tabellarischer Außenseiter auf einen Zweitligaaufstieg gelten dürfte.

Sehr spannende Konstellation auf jeden Fall, ich bin wirklich extrem gespannt, wer sich da "auf Strecke" hin gesehen durchsetzen wird bzw. wo das Nervenflattern in der nun bald anstehenden Crunchtime am größten ist.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 08.03.2026 um 18:36 Uhr bearbeitet
3. Liga |#10810
14.03.2026 - 15:27 Uhr
Wenn Verl und 60 ihre Heimspiele an diesem Spieltag auch noch gewinnen (oder aber auch Wiesbaden in Giesing gewinnt), dann ist der Kampf um Platz 2 und 3 völlig wild und offen.
Osnabrück scheint wegmarschiert zu sein. Nach deren Saisonstart ist das schon ganz hervorragende Arbeit, die da geleistet wird. Mit einem übrigens hochsympathischen Trainer. Schön, dass an ihm festgehalten wurde!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.