1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#10621
18.09.2025 - 07:41 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Der MSV bricht einen neuen 3. Liga Rekord. Noch nie in der Geschichte der 3. Liga ist ein Team mit 6 Siegen in die Saison gestartet. Bei denen läuft wirklich alles zusammen. Die schwimmen komplett auf der Euphorie Welle und fangen mittlerweile auch an, die Spiele absolut deutlich zu gewinnen.

Ich denke wir sind uns alle einig, wenn wir den MSV gerne wieder Duisburg als Gegner begrüßen. Die hatten Spiele mit 15-20 000 Zuschauer bei Heimspielen in der Regionalliga.

Kommende Saison könnten uns tolle Aufsteiger erwarten. MSV, Saarbrücken, Cottbus und 1860 sind momentan oben dabei. Gegen alle 4 Mannschaften würde ich gerne mal wieder spielen, Viktoria Köln brauche ich da oben nicht dabei.

Aber wie brutal konstant der MSV ist, verwundert mich schon. Euphorie hatten schon viele Aufsteiger, man denke da an Elversberg und Ulm die als Aufsteiger durchmarschiert sind, aber so eine Deutlichkeit wie zurzeit, dass gab es echt noch nie.

Wie ein Aufsteiger so dermaßen alles und jeden weg schrubbt ist unglaublich.

In der Tat ist das mehr als beeindruckend, was die Meidericher momentan leisten. Es ist dem Verein und den Fans durchaus zu wünschen, dass es möglichst lange so weitergeht. Gerade in den 90ern und 2000ern waren die Duisburger ein absoluter Bestandteil der beiden Profiligen und immer sehr sympathisch. Es war sehr tragisch anzusehen, wie der Zerfall vonstattenging. Trotzdem wissen wir aus unserer Zeit in der 3. durchaus, dass der momentane Ist-Zustand überhaupt nicht in Stein gemeißelt ist. Die allermeisten dort oben werden irgendwann vermutlich eine Negativphase erleben. Die 3. Liga hat da fast ihre eigenen Gesetze...
Trotzdem würde ich mich über einen Aufsteiger aus Duisburg sehr freuen!
Wir hatten zwar (insbesondere in der Bundesliga) durchaus unsere Probleme regelmäßig gegen sie Punkte einzufahren, aber es wäre eine absolut tolle Ergänzung für die zweite Liga. 👍️
3. Liga |#10622
18.09.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Der MSV bricht einen neuen 3. Liga Rekord. Noch nie in der Geschichte der 3. Liga ist ein Team mit 6 Siegen in die Saison gestartet. Bei denen läuft wirklich alles zusammen. Die schwimmen komplett auf der Euphorie Welle und fangen mittlerweile auch an, die Spiele absolut deutlich zu gewinnen.

Ich denke wir sind uns alle einig, wenn wir den MSV gerne wieder Duisburg als Gegner begrüßen. Die hatten Spiele mit 15-20 000 Zuschauer bei Heimspielen in der Regionalliga.

Kommende Saison könnten uns tolle Aufsteiger erwarten. MSV, Saarbrücken, Cottbus und 1860 sind momentan oben dabei. Gegen alle 4 Mannschaften würde ich gerne mal wieder spielen, Viktoria Köln brauche ich da oben nicht dabei.

Aber wie brutal konstant der MSV ist, verwundert mich schon. Euphorie hatten schon viele Aufsteiger, man denke da an Elversberg und Ulm die als Aufsteiger durchmarschiert sind, aber so eine Deutlichkeit wie zurzeit, dass gab es echt noch nie.

Wie ein Aufsteiger so dermaßen alles und jeden weg schrubbt ist unglaublich.

Unterschreibe ich Alles. Es gibt ja in Liga 3 immer irgendwie den einen Aufsteiger der entweder durch marschiert , oder zumindest (wie Cottbus letztes Jahr) bis zum Schluss oben dabei ist. Es scheint als könne Duisburg die Rolle einnehmen.

Und ich gönne Ihnen das sehr. Für mich wie wir ein Traditionsclub der viel durch die Schei$$e gehen musste (ähnlich wie wir auch selbst nen nicht unerheblichen Anteil durch schlechtes Management daran hat). Da darf es dann gerne (wie z B bei Bielefeld auch) wieder aufwärts gehen....

Der Fußball ähnlich zu unserem . Viel Kampf, viel Einsatz. Deren Truppe gibt wirklich Ihr letztes Hemd auf dem Feld...
3. Liga |#10623
18.09.2025 - 09:47 Uhr
Alleine für den Kollegen @flingern-zebra würde es mich freuen, wenn der MSV aufsteigt. Ansonsten sind da durchaus noch ein paar andere interessante Teams in der Verlosung - Cottbus, 1860, Essen oder Osnabrück. Der Leuchtturm kann sehr gerne seine Batterien in der 3. Liga leer leuchten, auf die hab ich überhaupt keinen Bock. Und wenn schon Derby, dann doch bitte gegen den Waldhof 😉

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
3. Liga |#10624
18.09.2025 - 10:52 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wie der NDR berichtet, wurde ein gebrauchtes, aber noch brennendes Stück Pyrotechnik auf das Stadiondach geworfen. Durch die Hitze sei das Material geschmolzen und in den Gästebereich gefallen. Dort traf es den Jungen sowie zwei weitere Personen, die ebenfalls verletzt wurden.
...Der Junge habe schwere Verbrennungen erlitten. Teile der Pyrotechnik flogen wohl außerdem auch auf den VIP-Parkplatz hinter der Westtribüne. Dabei soll auch das Auto eines Spielervaters beschädigt worden sein.
Furchtbar...ein Kind wird die Brandwunden ein Leben lang bei sich tragen

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 18.09.2025 um 10:54 Uhr bearbeitet
3. Liga |#10625
18.09.2025 - 11:04 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Quelle: www.bild.de
Wie der NDR berichtet, wurde ein gebrauchtes, aber noch brennendes Stück Pyrotechnik auf das Stadiondach geworfen. Durch die Hitze sei das Material geschmolzen und in den Gästebereich gefallen. Dort traf es den Jungen sowie zwei weitere Personen, die ebenfalls verletzt wurden.
...Der Junge habe schwere Verbrennungen erlitten. Teile der Pyrotechnik flogen wohl außerdem auch auf den VIP-Parkplatz hinter der Westtribüne. Dabei soll auch das Auto eines Spielervaters beschädigt worden sein.
Furchtbar...ein Kind wird die Brandwunden ein Leben lang bei sich tragen

Omg - hoffe das Kind erholt sich gut 🙏
3. Liga |#10626
27.09.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von bahli77
Alleine für den Kollegen @flingern-zebra würde es mich freuen, wenn der MSV aufsteigt…..

Verrückt, was die für einen Lauf haben…..😱
3. Liga |#10627
27.09.2025 - 16:33 Uhr
Für den Leuchtturm gab es einen Elfmeter ohne jeglichen Kontakt... Also zumindest in so na Situation macht der VAR Sinn. Für diese Oscar Reife Vorstellung gehört der SPieler gesperrt
3. Liga |#10628
28.09.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Für den Leuchtturm gab es einen Elfmeter ohne jeglichen Kontakt... Also zumindest in so na Situation macht der VAR Sinn. Für diese Oscar Reife Vorstellung gehört der SPieler gesperrt

Der Schiri da hat gestern massiv versagt.Die Rote Karte war auch n Witz

https://www.kicker.de/schiri-frust-bei-rwe-gjasula-tobt-und-fordert-geldstrafen-fuer-unparteiische-1150254/artikel

Die Forderung von Gjasula hat übrigens auch was
3. Liga |#10629
28.09.2025 - 11:58 Uhr
Bei 1860 ist jetzt Manfred Paula aktuell der starke Mann 🫣

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
3. Liga |#10630
28.09.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von Lautrer1900

Der Schiri da hat gestern massiv versagt.Die Rote Karte war auch n Witz

https://www.kicker.de/schiri-frust-bei-rwe-gjasula-tobt-und-fordert-geldstrafen-fuer-unparteiische-1150254/artikel

Die Forderung von Gjasula hat übrigens auch was

Kann seine Reaktion völlig verstehen. Was Florian Lechner da gestern gepfiffen hat, zeigt deutlich, dass viele Schiedsrichter ohne VAR überhaupt nicht pfeifen können. Das hatte durchaus etwas von willkürlich. Vor allem beim Elfmeter in der Schlussphase konnte man als Nicht-Essener eigentlich nur noch laut auflachen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.