SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

23.01.2016 Noch einmal in den (Auf)Steigerwald

20.01.2016 - 10:47 Uhr
Zitat von SGDynamo

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Commodus

Da gibt's nichts anzuwidern! Wenn du keine Ahnung hast was am HBF seit einigen Monaten los ist, einfach mal die Kl.... halten!

Selbstjustiz ist was ganz feines, was?rolleyes

Liegt vielleicht auch daran, dass die Sicherheit der Bürger teilweise nicht mehr vollumfänglich durch Vater Staat gewährleistet werden kann..?

Natürlich. Kleine Hintermänner zu verprügeln und sich denken das es richtig ist, zeugt von ganz großer Treue gegenüber dem Grundgesetz und dem Staat.

Sollte ich mir zukünftig merken: Wenn mir einer dumm kommt ziehe ich ihm eine drüber. Hinterher rege ich mich dann auf, dass der Staat ja nix gemacht habe.

Unabhängig davon, dass es vielleicht interessanter wäre sowohl Drogenversteck, als auch Drahtzieher zu fassen. Zumindest in besagten Fall.

Aber vermuten, dass einer etwas ist und ihm aufs Maul zu hauen, da muss man ja nicht denken. Wobei das wahrscheinlich bei Befürwortern wohl zu Aneurysmen führen würde.

Hat aber alles mit dem Thread nix zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 24.01.2016 um 18:06 Uhr bearbeitet
Zitat von SGDynamo
Zitat von acideater

Zitat von 13579

Ich muss mich immer wieder wundern was es besonders im Forum für negative Meinungen von Dynamo gibt. Leider muss ich diesen „Fans“ den fußballerischen Sachverstand absprechen. Man kann durch eine so ausgeglichene und schwere 3. Liga nicht mit 10 Punkten Vorsprung durchmarschieren, Das haben RB (mit sehr viel Geld) und auch andere nicht geschafft. Diese Erfolgsfans sollten sich Bayern anschließen und auch die werden es nicht immer mit so einem Vorsprung schaffen. Wir müssen bis zur letzten Minute voll hinter Dynamo stehen, dann werden wir den Aufstieg auch schaffen. Wer nach 3 bis 4 Niederlagen gleich den Trainer, den Sportdirektor und auch Andere in Frage stellt, ist kein Dynamofan.

Thema verfehlt.

Warum?

Weil hier niemand, soweit ich gesehen habe, den Trainer oder den SD in Frage gestellt hat. Weil es auch nicht darum geht, mit mind. 10 Punkten Vorsprung durch die Liga zu marschieren. Man muss ein Spiel wie das gestrige auch mal kritisieren dürfen, ohne gleich als "Erfolgsfan, der sich den Bayern anschließen soll" angemacht zu werden. Vor allem dann, wenn das, was wir gestern gesehen haben, nicht zum ersten Mal passiert ist. Es wurde eine halbe Stunde richtig guter Fußball gespielt, das Führungstor geschossen, und dann wird, anstatt die Anfangsschwäche des Gegners weiter auszunutzen, völlig grundlos das Spiel hergeschenkt und mit 0 Punkten heimgefahren.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von SGDynamo

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Commodus

Da gibt's nichts anzuwidern! Wenn du keine Ahnung hast was am HBF seit einigen Monaten los ist, einfach mal die Kl.... halten!

Selbstjustiz ist was ganz feines, was?rolleyes

Liegt vielleicht auch daran, dass die Sicherheit der Bürger teilweise nicht mehr vollumfänglich durch Vater Staat gewährleistet werden kann..?

Natürlich. Kleine Hintermänner zu verprügeln und sich denken das es richtig ist, zeugt von ganz großer Treue gegenüber dem Grundgesetz und dem Staat.

Sollte ich mir zukünftig merken: Wenn mir einer dumm kommt ziehe ich ihm eine drüber. Hinterher rege ich mich dann auf, dass der Staat ja nix gemacht habe.

Unabhängig davon, dass es vielleicht interessanter wäre sowohl Drogenversteck, als auch Drahtzieher zu fassen. Zumindest in besagten Fall.

Aber vermuten, dass einer etwas ist und ihm aufs Maul zu hauen, da muss man ja nicht denken. Wobei das wahrscheinlich bei Befürwortern wohl zu Aneurysmen führen würde.

Hat aber alles mit dem Thread nix zu tun.

Die armen kleinen Hintermänner, mir kommen gleich die Tränen. Aktion war hirnbefreit, keine Frage, aber mit Recht und Gesetz haben beide Parteien nix am Hut. Oder warum hole ich mir Verstärkung, statt die Polizei zu holen? Aber richtig, hat mit dem Tread nichts zu tun..
Zitat von acideater
Zitat von SGDynamo

Zitat von acideater

Zitat von 13579

Ich muss mich immer wieder wundern was es besonders im Forum für negative Meinungen von Dynamo gibt. Leider muss ich diesen „Fans“ den fußballerischen Sachverstand absprechen. Man kann durch eine so ausgeglichene und schwere 3. Liga nicht mit 10 Punkten Vorsprung durchmarschieren, Das haben RB (mit sehr viel Geld) und auch andere nicht geschafft. Diese Erfolgsfans sollten sich Bayern anschließen und auch die werden es nicht immer mit so einem Vorsprung schaffen. Wir müssen bis zur letzten Minute voll hinter Dynamo stehen, dann werden wir den Aufstieg auch schaffen. Wer nach 3 bis 4 Niederlagen gleich den Trainer, den Sportdirektor und auch Andere in Frage stellt, ist kein Dynamofan.

Thema verfehlt.

Warum?

Weil hier niemand, soweit ich gesehen habe, den Trainer oder den SD in Frage gestellt hat. Weil es auch nicht darum geht, mit mind. 10 Punkten Vorsprung durch die Liga zu marschieren. Man muss ein Spiel wie das gestrige auch mal kritisieren dürfen, ohne gleich als "Erfolgsfan, der sich den Bayern anschließen soll" angemacht zu werden. Vor allem dann, wenn das, was wir gestern gesehen haben, nicht zum ersten Mal passiert ist. Es wurde eine halbe Stunde richtig guter Fußball gespielt, das Führungstor geschossen, und dann wird, anstatt die Anfangsschwäche des Gegners weiter auszunutzen, völlig grundlos das Spiel hergeschenkt und mit 0 Punkten heimgefahren.

Sicher richtig, aber wie hier während des Spiels einige Spieler runtergemacht werden finde ich völlig daneben..
Zitat von SGDynamo
Zitat von acideater

Zitat von SGDynamo

Zitat von acideater

Zitat von 13579

Thema verfehlt.

Warum?

Sicher richtig, aber wie hier während des Spiels einige Spieler runtergemacht werden finde ich völlig daneben..

War meines Wissens nur Blaswich. Runter gemacht wurde er sicherlich auch nicht in dem Maße. Eher wurde dem ersten Frust Lauf gelassen. Im Nachgang war's dann meines Erachtens nach halbwegs sachlich.
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von SGDynamo

War meines Wissens nur Blaswich. Runter gemacht wurde er sicherlich auch nicht in dem Maße. Eher wurde dem ersten Frust Lauf gelassen. Im Nachgang war's dann meines Erachtens nach halbwegs sachlich.

Ok, die Kritik an Blaswich fand ich teilweise doch ein wenig überzogen, auch wenn er gestern nicht seinen besten Tag hatte, da hat @SGDynamo Recht. Vielleicht sollte man das aber auch nicht allzu ernst nehmen. Bei nächsten mal hält er vielleicht nen Elfer, dann isser wieder der allergrößte und muss unbedingt gehalten werden. War doch bei BK13 nicht anders. ;-)

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von acideater am 24.01.2016 um 19:20 Uhr bearbeitet
Zitat von acideater
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von SGDynamo

Ok, die Kritik an Blaswich fand ich teilweise doch ein wenig überzogen, auch wenn er gestern nicht seinen besten Tag hatte, da hat @SGDynamo Recht. Vielleicht sollte man das aber auch nicht allzu ernst nehmen. Bei nächsten mal hält er vielleicht nen Elfer, dann isser wieder der allergrößte und muss unbedingt gehalten werden. War doch bei BK13 nicht anders. ;-)

Benny hat den Ball schön in Mitte abprallen lassen, da hat Janis noch einiges mehr zu bieten.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Zitat von Waldessohn
Zitat von acideater

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von SGDynamo

Benny hat den Ball schön in Mitte abprallen lassen, da hat Janis noch einiges mehr zu bieten.

Ich sehe ebenfalls kein Problem mit Blaswich. Das gestern wird er sicherlich selber durchaus objektiv betrachten und Neuhaus wird ihn jetzt sicherlich auch nach einem Spiel in diesemjahr nicht auf die Bank setzen.

Und die "Kritik", eher ein Auskotzen, war teilweise übertrieben, allerdings in Folge des Spieles und des Frustes teilweise zu verstehen. Wie gesagt: Teilweise.
Von meiner Blaswich-Schelte möchte ich auch 24 Stunden später und mit Normalpuls kein Deut runterfahren. Habe über ihn nach einigen Unsicherheiten zu Saisonbeginn nicht den Stab gebrochen und ihm die nötige Eingewöhnungszeit zugestanden. Er hat sich im Herbst stabilisiert, aber keine nennenswerten Spiele mit Ausnahme jenes in Großaspach abgeliefert. Der Rest war Durchschnitt. Gegenüber Kirsten zeichnet er sich durch eine bessere Spieleröffnung aufgrund seiner besseren fussballerischen Fähigkeiten aus. Er strahlt meines Erachtens keine Souveränität bzw. allzu großes Selbstvertauen aus. Weder in der Strafraumbeherrschung und beim antizipieren von Bällen wirkt er auf mich stabil. Zudem springt er häufig nach Bällen ab, wo ein, zwei kurze schnelle Zwischenschritte (Torwart-ABC der 80er und 90er) die Chancen auf eine Vereitelung der Torchance erhöhen würden. Insofern sehe ich ihn nicht als signifikante Verbesserung zu Kirsten jr. Deshalb auch meine ganz persönliche Aussage, ihm beim momentanen Leistungsstand nicht über den Sommer hinaus zu verpflichten. Er ist derzeit ein durchschnittlicher Drittliga-Torhüter. Nicht mehr und nicht weniger. Da hat Wiegers auf mich den nachhaltigeren Eindruck hinterlassen, auch wenn er in der Spieleröffnung (worauf Trainer Neuhau sehr viel Wert legt) Schwächen offenbart hat. Aber der hat eine gesunde Galligkeit und Gier, die ich bei Janis einfach nicht entdecken kann. Und er hat uns einige Spiele mehr gerettet, trotz weniger Einsatzzeit.

Und nochmal: Die Niederlage gestern geht nicht allein auf Janis' Kappe (das erste Tor kreide ich ihm nicht an, solche Bälle sind für einen Torwart eklig). Ausschlaggebend war das wiederholte frühzeitige Zurückziehen der Truppe Mitte der ersten Halbzeit und die (auch) wiederholte mangelhafte Chancenverwertung (Bsp. Tekerci). Ohne Not hat man Erfurt zurück ins Spiel gebracht, indem man denen das Mittelfeld überlassen hat und über schnelle Gegenangriffe zum Erfolg kommen wollte.

Was Kritik hier im Forum generell betrifft: Die Goldfüsse werden im Erfolgsfall bejubelt. Zurecht. Wenn sich aber Spielsituationen mit negativen Folgen wiederholen, dürfen sie meines Erachtens auch kritisiert werden. Mir geht es nicht darum, Dynamo permanent siegen zu sehen. Noch halte ich den Rest der Liga für Kanonenfutter. Aber seit November hat sich ein gewisser Schlendrian eingestellt und die Spielverläufe ähneln sich häufig. Gekämpft haben die Jungs für mich in jedem Spiel, aber die Fehler im Aufbauspiel und zunehmenden Unkonzentriertheiten im Passspiel und Torabschluss können nicht nur Folge der schlechten Platzverhältnisse im letzten Vierteljahr sein. Da muss sich in den kommenden Wochen wieder einiges verbessern, will man die komfortable Ausgangsposition nicht leichtfertig aufs Spiel setzen und den Stempel "Schönwetterspieltruppe" aufgedrückt bekommen. Jetzt kommt die Zeit, wo die unbestrittenen Qualitäten von Uwe Neuhaus zum Tragen kommen sollten und sich Führungsspieler zeigen müssen. Nicht nur vor der Kamera.

Gute Nacht ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 24.01.2016 um 20:45 Uhr bearbeitet
Zitat von marathon
Einfach peinlich. Warum spielt unsere Mannschaft immer so dämlich quer und warum schießt man nicht mal wie ein Mann aufs Tor? Es fehlt einfach ein Klasse Mittelfeldspieler. Hier muss man mal Geld in die Hand nehmen.

Naja, von der Qualität des Kaders her braucht ihr für den Aufstieg niemanden mehr. Jeder der Feldspieler, die ihr gestern aufgeboten habt, würde 80 % der Liga sofort massiv verstärken.

Samstag hatten wir das Glück, das im Hinspiel noch gefehlt hat (Pfostenschuss, Führungstor mit Abseits). Offensichtlich gleicht sich doch einiges über die Saison aus. Vom Zeitpunkt aus, war es für uns optimal: bei euch fehlten einzelne Spieler, beide kamen aus der Winterpause, RWE hat wenig zu verlieren gehabt, der Boden war rutschig, ihr habt eher mäßig vor der Winterpause gepunktet und wart daher auch nicht mit Euphoriefußball in Erfurt.

Einige schreiben, dass man Erfurt stark gemacht hat. Das sehe ich nicht so. Am Anfang haben wir 5 Minuten gut gepresst, euch dann kommen lassen und so fiel auch das 1:0. Danach mussten wir uns ein wenig schütteln, aber ab der 30. Minute gab es mehr Zug im Spiel. Das 1:1 fiel glücklich, aber ich würde eurem TW keinen Vorwurf machen. Kommt er raus und der Ball wird vorher von einem unserer Spieler gespielt, segelt er meterweit vorbei und sieht noch schlechter aus. Der Elfmeter ist für mich klar, auch das 3:1 war richtig gut gemacht. So stelle ich mir "Nachsetzen" in Perfektion vor. Ich unterstelle Kammlott auch, dass er den Ball bewusst noch mal im Liegen gespielt hat und so das Tor erst ermöglichte.

Weiter oben schrieb einer "wir haben zu viele Schauspieler und Schönspieler". Das kann ich bestätigen. Wer sich das Spiel im MDR noch mal ansieht, kann feststellen, dass eure Spieler sich des Öfteren fallen ließen. "Höhepunkt" war hier Kreuzer gegen Tyrala. Unser ehemaliger RV (bei dem ich immer noch nicht glauben kann, wie er sich bei euch entwickelt hat daumen-hoch) konnte sich selbst das Lachen nicht verkneifen. Nach 30 Minuten haben unsere Spieler die "kurze Leine" des SR angenommen, sodass einige Freistöße, die für mich nicht zwingend waren, zustande kamen.

Alles in allem ein glücklicher, aber erzwungener Sieg unserer rot-weißen Mannschaft. Ich sehe es für euch, wie für viele andere: Ein Warnschuss zur rechten Zeit. Uns hilft er und euch wahrscheinlich auch. Es dürfen dafür aber die Verantwortlichen nicht genauso überheblich sein, wie vereinzelte User hier (einer schrieb ja schon von den Voraussetzungen zum "sicheren" Klassenerhalt NÄCHSTE Saison).

Viel Erfolg, jetzt dürft ihr alle eure Spiele gewinnen und unseren Gegner die Punkte wegnehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.