1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

2. Mannschaft

03.06.2007 - 18:29 Uhr
2. Mannschaft |#1351
04.06.2014 - 11:10 Uhr

Wie sieht denn der Plan für die U23 aus? Will man sie unbedingt in der 3. Liga halten?

•     •     •

1. FC Magdeburg Gewinner des Europapokals der Pokalsieger 1974 mit 2:0 gegen den AC Mailand!
Damit einiziger Verein der DDR, der einen Europapokal gewann und alle Spieler kamen aus der Region Magdeburg!
Sympathisant des 1. FC Magdeburg.

Vollblut BVB Fan!
2. Mannschaft |#1352
04.06.2014 - 11:52 Uhr
Zitat von Cyborgeagle

Wie sieht denn der Plan für die U23 aus? Will man sie unbedingt in der 3. Liga halten?

Man wird sicherlich nicht unverhältnismäßig hohe Kosten dafür auf sich nehmen, aber ich denke prinzipiell wird schon geplant sein die 2. so lange wie möglich in der 3. Liga zu halten.

Für die Talente mit Perspektive sich irgendwann mal in der 1. Mannschaft durchzusetzen, (wie z.B. Zentner, Pflücke oder Devante Parker) kann es jedenfalls nur gut sein, wenn sie auf möglichst hohem Niveau spielen.

2. Mannschaft |#1353
04.06.2014 - 11:58 Uhr
Zitat von Wayne_89

Zitat von Cyborgeagle

Man wird sicherlich nicht unverhältnismäßig hohe Kosten dafür auf sich nehmen, aber ich denke prinzipiell wird schon geplant sein die 2. so lange wie möglich in der 3. Liga zu halten.

Für die Talente mit Perspektive sich irgendwann mal in der 1. Mannschaft durchzusetzen, (wie z.B. Zentner, Pflücke oder Devante Parker) kann es jedenfalls nur gut sein, wenn sie auf möglichst hohem Niveau spielen.

Ok danke wird wohl also wie beim BVB und VFB wohl hauptsächlich auf Abstiegskampf hinauslaufen, denke ich mal. War schon ein wenig erstaunt, dass man die U23 aufsteigen lassen hat.

•     •     •

1. FC Magdeburg Gewinner des Europapokals der Pokalsieger 1974 mit 2:0 gegen den AC Mailand!
Damit einiziger Verein der DDR, der einen Europapokal gewann und alle Spieler kamen aus der Region Magdeburg!
Sympathisant des 1. FC Magdeburg.

Vollblut BVB Fan!
2. Mannschaft |#1354
04.06.2014 - 22:51 Uhr
Zitat von Cyborgeagle

Zitat von Wayne_89

Zitat von Cyborgeagle

Ok danke wird wohl also wie beim BVB und VFB wohl hauptsächlich auf Abstiegskampf hinauslaufen, denke ich mal. War schon ein wenig erstaunt, dass man die U23 aufsteigen lassen hat.

Kann mir schon vorstellen, dass man das ein oder andere Talent in den nächsten Jahren holt um es über die 3. Liga an die Bundesliga heranzuführen, aber an der Tabellenspitze der 3. Liga sehe ich uns dann eher nicht. Wenns gut läuft Mittelfeld, wenns schlecht läuft Abstiegskampf.

2. Mannschaft |#1355
06.06.2014 - 22:42 Uhr
Gerade wurde erst der Aufstieg dingfest gemacht, schon geht die Kaderplanung für die U 23 in ihrer ersten Saison in der dritten Liga mit großen Schritten voran. Das Team von Trainer Martin Schmidt kann für die neue Saison bereits jetzt neun neue Spieler verbuchen, vier davon aus der eigenen Jugend.

Alle Neuverpflichtungen waren bei ihren jeweiligen Vereinen Stammspieler.

Das klingt doch alles schon sehr gut, was da bisher verpflichtet wurde. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Spieler nicht alle zu uns gewechselt wären, wenn wir nicht aufgestiegen wären.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
2. Mannschaft |#1356
07.06.2014 - 00:27 Uhr

Wie sieht es denn mit Patrick Pflüge aus? Da er nicht in der Zwote hochgezogen wird, kann man davon ausgehen dass er in den Profi Kader rutscht? Es gab doch auch mal Gerüchte das europäische Topteams an ihm dran sind. In letzter Zeit hab ich zu ihm wenig gehört, weiß man da schon mehr?

2. Mannschaft |#1357
07.06.2014 - 00:58 Uhr
Vier neue Spieler im Kader des künftigen Drittligisten kommen aus dem eigenen Nachwuchs. Wobei er korrekterweise heißen muss „mindestens vier“. Denn Devante Parker, Patrick Pflücke und Aaron Seydel sollen in der ersten Trainingswoche nach der Sommerpause bei den Profis mitarbeiten – danach entscheidet der neue Trainer, Kasper Hjulmand, ob die Talente beim Bundesligakader bleiben, zu den Amateuren gehen oder noch ein Jahr in der U19 spielen.

Werden erst mal im Buli Kader trainieren und dann wird entschieden.

•     •     •

Aurea Moguntia
2. Mannschaft |#1358
07.06.2014 - 10:47 Uhr
Zitat von Atila

Vier neue Spieler im Kader des künftigen Drittligisten kommen aus dem eigenen Nachwuchs. Wobei er korrekterweise heißen muss „mindestens vier“. Denn Devante Parker, Patrick Pflücke und Aaron Seydel sollen in der ersten Trainingswoche nach der Sommerpause bei den Profis mitarbeiten – danach entscheidet der neue Trainer, Kasper Hjulmand, ob die Talente beim Bundesligakader bleiben, zu den Amateuren gehen oder noch ein Jahr in der U19 spielen.

Werden erst mal im Buli Kader trainieren und dann wird entschieden.

Denke der Sprung in die 1. Liga ist für alle noch etwas groß. 1-2 Jahre Abhärtung in der 3. Liga noch und dann kann man ihnen die Chance in der Buli geben.

2. Mannschaft |#1359
07.06.2014 - 11:23 Uhr
Zitat von Pat_Rick

Wie sieht es denn mit Patrick Pflüge aus? Da er nicht in der Zwote hochgezogen wird, kann man davon ausgehen dass er in den Profi Kader rutscht? Es gab doch auch mal Gerüchte das europäische Topteams an ihm dran sind. In letzter Zeit hab ich zu ihm wenig gehört, weiß man da schon mehr?

Patrick Pflüge kann nächstes Jahr noch in der A-Jugend spielen und wird das sicherlich auch tun, aber er wird sicherlich ab und zu in der 2.Mannschaft eingesetzt.

2. Mannschaft |#1360
07.06.2014 - 12:23 Uhr

Ihr meint wohl Patrick Pflücke grins

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.