Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

2. Liga: Unsere Konkurrenz

28.06.2025 - 14:38 Uhr
2. Liga: Unsere Konkurrenz |#31
23.08.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von Ugolini
Eine Mannschaft möchte ich mal erwähnen, auch wenn wir es vermutlich nicht so gerne hören wollen.

Prxxßen spielt einen richtig tollen Fussball unter Trainer Ende. Gerade die Offensive ist gedankenschnell und hat klare Abläufe und das spiegelt sich in einem tollen Kombinationsfussball wieder. Vorne wird fast nur mit One-Touch gearbeitet und das hat Nürnberg und auch Berlin zu spüren bekommen. Mxxster hätte auch gegen Hertha mit 3-0 gewinnen können.

Batista Meier und Scholz waren 2 sehr gute Transfers, die auch gleich zeigen, dass sie dem Team helfen können.
Ich hatte wegen des Stadionbaus mit einem schwachen Jahr der Westfalen gerechnet. Häufig leitet ein Stadionbau eine schlechte Phase ein.

Für mich kein Absteiger dieses Jahr!

In der Tat. Die haben den guten Lauf aus der Endphase der Rückrunde mit in die neue Saison genommen.
Spielen wirklich sehr sehenswert. Freue mich auf das Duell gegen die. Finde sowas hat in Liga 2 nochmal eine andere Würze😅

Enttäuscht bin ich dagegen von Nürnberg! Kompletter Fehlstart mit 0 Punkten aus 3 Spielen. Dazu noch Pokalaus.
Hatte zwar einen schwierigen Start erwartet-dass da aber gar nix mehr geht ist schon überraschend!
Kann sein, dass Klose die erste Trainer Entlassung wird.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

2. Liga: Unsere Konkurrenz |#32
23.08.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von Ugolini
Eine Mannschaft möchte ich mal erwähnen, auch wenn wir es vermutlich nicht so gerne hören wollen.

Prxxßen spielt einen richtig tollen Fussball unter Trainer Ende. Gerade die Offensive ist gedankenschnell und hat klare Abläufe und das spiegelt sich in einem tollen Kombinationsfussball wieder. Vorne wird fast nur mit One-Touch gearbeitet und das hat Nürnberg und auch Berlin zu spüren bekommen. Mxxster hätte auch gegen Hertha mit 3-0 gewinnen können.

Batista Meier und Scholz waren 2 sehr gute Transfers, die auch gleich zeigen, dass sie dem Team helfen können.
Ich hatte wegen des Stadionbaus mit einem schwachen Jahr der Westfalen gerechnet. Häufig leitet ein Stadionbau eine schlechte Phase ein.

Die Saison ist noch jung und die üblichen Prognosen und Vorhersagen sind dann meistens ziemliche Luftnummern und meistens aus den Bauch heraus. Auch dass gestern Prxxßen gegen Nürnberg "richtig tollen Fußball" gespielt hat und der Ex-Trainer Ende schon sein System der Mannschaft gut vermitteln konnte, ist noch kein endgültiges Indiz, dass die Westfalen aus der Stadt neben Telgte keine Abstiegssorgen haben werden. Das gilt übrigens auch für uns.
2. Liga: Unsere Konkurrenz |#33
23.08.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von Johannesbach
Zitat von Ugolini

Die Saison ist noch jung und die üblichen Prognosen und Vorhersagen sind dann meistens ziemliche Luftnummern und meistens aus den Bauch heraus. Auch dass gestern Prxxßen gegen Nürnberg "richtig tollen Fußball" gespielt hat und der Ex-Trainer Ende schon sein System der Mannschaft gut vermitteln konnte, ist noch kein endgültiges Indiz, dass die Westfalen aus der Stadt neben Telgte keine Abstiegssorgen haben werden. Das gilt übrigens auch für uns.

Das stimmt...aber es wäre doch schade hier die Vermutungen und Prognosen über Mannschaften, Teams, Spieler einzustellen, nur weil eigentlich nichts im Leben vorhersehbar ist.

•     •     •

Arminia!!!
2. Liga: Unsere Konkurrenz |#34
25.08.2025 - 08:01 Uhr
Braunschweig, unser nächster Gegner am Samstag, hat ebenfalls eine rote Karte in Karlsruhe kassiert. Es war wohl ein Defensivspieler.
2. Liga: Unsere Konkurrenz |#35
25.08.2025 - 08:12 Uhr
Zitat von Johannesbach
Braunschweig, unser nächster Gegner am Samstag, hat ebenfalls eine rote Karte in Karlsruhe kassiert. Es war wohl ein Defensivspieler.

Und Tempelmann fällt verletzt auch länger aus, könnte schlechter laufen für uns
2. Liga: Unsere Konkurrenz |#36
25.08.2025 - 10:06 Uhr
Ich denke mal, dass man so Ende September/Anfang Oktober ein erstes Fazit ziehen kann.

Enttäuschend finde ich Nürnberg! 3 Niederlagen zum Start hin, dazu Pokal aus. Waren für mich zumindest ein Mitfavorit auf einen der ersten Plätze.
Aber auch Hertha kommt nicht auf Touren-schon wieder.

Einen perfekten Start hat natürlich Hannover erwischt! Der Titz Stil ist, wenn er Erfolg hat, sehr attraktiv.
Aber im Pokal gab's ja direkt nen Dämpfer. Mal sehen.

Bisher macht mir die Liga aber sehr viel Spaß aufgrund der Masse an großen Traditionsvereinen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

2. Liga: Unsere Konkurrenz |#37
25.08.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Johannesbach

Und Tempelmann fällt verletzt auch länger aus, könnte schlechter laufen für uns

Und die Braunschweiger müssen morgen noch im Pokal ran. Allerdings dachte man auch, dass die Ausfälle von Daferner und Vermeij einen Vorteil für uns darstellen...

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
2. Liga: Unsere Konkurrenz |#38
25.08.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von BillyReina1972
...
Enttäuschend finde ich Nürnberg! 3 Niederlagen zum Start hin, dazu Pokal aus. Waren für mich zumindest ein Mitfavorit auf einen der ersten Plätze.
...
Einen perfekten Start hat natürlich Hannover erwischt! Der Titz Stil ist, wenn er Erfolg hat, sehr attraktiv.
...

Nürnbergs Schwächen sah man schon bei unserem Testspiel, da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll bei all den Problemen. Was mich wundert ist eher das die Ergebnisse zur Zeit sehr knapp sind. By the way, in Klose sehe ich gar nicht mal das Problem.

Hannover hat zur Zeit aber auch das Glück nicht gegen abschlussstarke Teams zu spielen. Ich bin auf das Spiel Dynamo - H96 gespannt, ein Spieltag bevor wir zu denen fahren ^^

Bochum ist für mich persönlich die größte Enttäuschung, Hertha und Fortuna waren nach dem ersten Spieltag etwas auf die schiefe Bahn gelangt, denke die kommen jetzt Schritt für Schritt wieder in die Erfolgsspur, bei Bochum sehe ich das jedoch nicht
2. Liga: Unsere Konkurrenz |#39
25.08.2025 - 22:34 Uhr
Zitat von Fozzybaer
Zitat von BillyReina1972

...
...
...

Nürnbergs Schwächen sah man schon bei unserem Testspiel, da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll bei all den Problemen. Was mich wundert ist eher das die Ergebnisse zur Zeit sehr knapp sind. By the way, in Klose sehe ich gar nicht mal das Problem.

Hannover hat zur Zeit aber auch das Glück nicht gegen abschlussstarke Teams zu spielen. Ich bin auf das Spiel Dynamo - H96 gespannt, ein Spieltag bevor wir zu denen fahren ^^

Bochum ist für mich persönlich die größte Enttäuschung, Hertha und Fortuna waren nach dem ersten Spieltag etwas auf die schiefe Bahn gelangt, denke die kommen jetzt Schritt für Schritt wieder in die Erfolgsspur, bei Bochum sehe ich das jedoch nicht

Das Testspiel gegen Nürnberg hab ich leider nicht sehen können-glaube dir dahingehend aber.

Ja Bochum enttäuscht. Wobei die Niederlage in Schalke unglücklich war. mM nach hat das hauptsächlich der Dieter zu verantworten. Die Wechsel haben mM zu der Pleite geführt.
Aber mal schauen. Zur Zeit gibt's bei mir im Kreis schon Wetten, wer als erstes den Trainer freistellen wird: Nürnberg oder Bochum!

•     •     •

🇩🇪🇮🇱🇿🇦

2. Liga: Unsere Konkurrenz |#40
27.08.2025 - 07:25 Uhr
Ich glaube sehr viel besser hätte das Spiel für uns gestern nicht laufen können

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.