2. Liga: Unsere Konkurrenz
28.06.2025 - 14:38 Uhr
Da ich zwar Threads für Liga 1 und 3, allerdings nicht für die 2. Liga gefunden habe, erstelle ich hier noch der Vollständigkeit halber einen Thread für jegliche Diskussionen rund um unsere Konkurrenz, die für die anstehende Saison 2025/26 wie folgt aussieht:
Holstein Kiel
Vfl Bochum
SV Elversberg
SC Paderborn 07
1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
Hannover 96
1. FC Nürnberg
Hertha BSC
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
FC Schalke 04
Preußen Münster
Eintracht Braunschweig
Dynamo Dresden
Holstein Kiel
Vfl Bochum
SV Elversberg
SC Paderborn 07
1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
Hannover 96
1. FC Nürnberg
Hertha BSC
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
FC Schalke 04
Preußen Münster
Eintracht Braunschweig
Dynamo Dresden
28.06.2025 - 14:47 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Da ich zwar Threads für Liga 1 und 3, allerdings nicht für die 2. Liga gefunden habe, erstelle ich hier noch der Vollständigkeit halber einen Thread für jegliche Diskussionen rund um unsere Konkurrenz, die für die anstehende Saison 2025/26 wie folgt aussieht:
Holstein Kiel
Vfl Bochum
SV Elversberg
SC Paderborn 07
1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
Hannover 96
1. FC Nürnberg
Hertha BSC
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
FC Schalke 04
Preußen Münster
Eintracht Braunschweig
Dynamo Dresden
Holstein Kiel
Vfl Bochum
SV Elversberg
SC Paderborn 07
1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
Hannover 96
1. FC Nürnberg
Hertha BSC
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
FC Schalke 04
Preußen Münster
Eintracht Braunschweig
Dynamo Dresden
Danke fürs eröffnen.🙂
Ich war auch nach Durchsicht vorheriger Seiten auch kurz davor den Thread zu erstellen.
Aber zum Glück warst Du eher dran, denn Dynamo hätte ich darin vermtlich ganz dreist nach oben verschoben.🤣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 28.06.2025 um 14:48 Uhr bearbeitet
05.08.2025 - 14:25 Uhr
Tigges Wechsel zu Paderborn steht laut NW vor dem Abschluss. Bin ehrlich gesagt sehr froh, dass der hier nicht aufschlägt.
06.08.2025 - 11:25 Uhr
Mal was anderes.
Analog zu unserer Arminia hat auch unser Mitaufsteiger einen ausgiebig emotionalen Saisonrückblick in Spielfilmlänge gedreht. Wer mag, einfach mal reinschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=NXNXinqJWsg&t=5593s
Analog zu unserer Arminia hat auch unser Mitaufsteiger einen ausgiebig emotionalen Saisonrückblick in Spielfilmlänge gedreht. Wer mag, einfach mal reinschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=NXNXinqJWsg&t=5593s
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 06.08.2025 um 11:27 Uhr bearbeitet
06.08.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von matteodistede
Tigges Wechsel zu Paderborn steht laut NW vor dem Abschluss. Bin ehrlich gesagt sehr froh, dass der hier nicht aufschlägt.
Wir müssen die Paderborner unterwandert haben, wollen schließlich einen lästigen Nachbarn schwächen…und teilen uns mit den Kölnern deren Ersparnis…munkelt man…
Eigentlich schreibe ich hier keinen höhnischen Unsinn rein. Aber Tigges ist der langsamste Profi, den ich je gesehen haben. Das ist quasi der Olli Isoaho der Mittelstürmer. Unfassbar, dass den ein Zweitligist verpflichtet. Den kannste gaaaaaanz vielleicht in der Dritten gebrauchen und ihm die Bälle im Fünfer vor die Birne schießen. Wobei…
Entschuldigt meine Worte, aber Gott sei Dank haben wir den nicht verpflichtet, falls das denn wirklich mal eine Option gewesen sein sollte.
06.08.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von AJND1000
Wir müssen die Paderborner unterwandert haben, wollen schließlich einen lästigen Nachbarn schwächen…und teilen uns mit den Kölnern deren Ersparnis…munkelt man…
Eigentlich schreibe ich hier keinen höhnischen Unsinn rein. Aber Tigges ist der langsamste Profi, den ich je gesehen haben. Das ist quasi der Olli Isoaho der Mittelstürmer. Unfassbar, dass den ein Zweitligist verpflichtet. Den kannste gaaaaaanz vielleicht in der Dritten gebrauchen und ihm die Bälle im Fünfer vor die Birne schießen. Wobei…
Entschuldigt meine Worte, aber Gott sei Dank haben wir den nicht verpflichtet, falls das denn wirklich mal eine Option gewesen sein sollte.
Zitat von matteodistede
Möge er uns nicht, so wir evtl. auf ihn als Gegenspieler stoßen gar fürchterlich abstrafen ob deiner Einschätzung. 😉
09.08.2025 - 22:10 Uhr
Wer als Außenstehender zun ersten Mal ein Fußballspiel sieht, wird beim Blick auf das Spiel Lautern gegen Schalke wohl nicht verstehen, warum dieser Sport so viele in den Bann zieht. Man, ist das ein Grottenkick.
Edit: Ich habe mal eine Statistik-Frage. Bei diesem Spiel beträgt die Nachspielzeit 12 Minuten. Wenn ein Spieler in der 89. Minute eingewechselt wird, steht später in der Statistik (Spielzeit, Tore pro Spielminute etc.) aber nur eine Minute als Einsatzzeit, oder?
Edit 2: Kunze in der 98. Minute noch mit seiner üblichen gelben Karte 😀. (Zweite gelbe, am zweiten Spieltag).
Edit 3: In der Form muss man vor den beiden großen Vereinen (noch) keine Angst haben. Die haben beide nichts gezeigt. Dass das einzige Tor durch einen Elfmeter fiel, war bezeichnend.
Edit: Ich habe mal eine Statistik-Frage. Bei diesem Spiel beträgt die Nachspielzeit 12 Minuten. Wenn ein Spieler in der 89. Minute eingewechselt wird, steht später in der Statistik (Spielzeit, Tore pro Spielminute etc.) aber nur eine Minute als Einsatzzeit, oder?
Edit 2: Kunze in der 98. Minute noch mit seiner üblichen gelben Karte 😀. (Zweite gelbe, am zweiten Spieltag).
Edit 3: In der Form muss man vor den beiden großen Vereinen (noch) keine Angst haben. Die haben beide nichts gezeigt. Dass das einzige Tor durch einen Elfmeter fiel, war bezeichnend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 09.08.2025 um 22:39 Uhr bearbeitet
09.08.2025 - 23:32 Uhr
Rein von den Fanbasen gehören sowohl Kaiserslautern als auch Schalke in Liga 1-aber da war heute schon sehr viel Luft nach oben.
ich gehe aber davon aus, dass bei beiden Teams noch etwas auf dem Transfermarkt geschehen wird.
Ansonsten bin ich was Aufstieg anbelangt überfragt! In den Jahren vorher war für mich immer der HSV Favorit-die sind jetzt weg.
ich gehe aber davon aus, dass bei beiden Teams noch etwas auf dem Transfermarkt geschehen wird.
Ansonsten bin ich was Aufstieg anbelangt überfragt! In den Jahren vorher war für mich immer der HSV Favorit-die sind jetzt weg.
10.08.2025 - 00:43 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Schalke kann ja eigentlich nur was machen, wenn Sylla und/oder Bulut verkauft wird, was sie dann schon wieder ziemlich schwächen würde. Ich denke die können froh sein, wenn sie nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und irgendwo im gesicherten Mittelfeld landen. Wunderdinge würde ich von dem neuen Trainer jedenfalls nicht erwarten.
10.08.2025 - 01:34 Uhr
Zitat von Thrice77
Schalke kann ja eigentlich nur was machen, wenn Sylla und/oder Bulut verkauft wird, was sie dann schon wieder ziemlich schwächen würde. Ich denke die können froh sein, wenn sie nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und irgendwo im gesicherten Mittelfeld landen. Wunderdinge würde ich von dem neuen Trainer jedenfalls nicht erwarten.
Zitat von BillyReina1972
Malik Thiaw wechselt wohl zu Newcastle. Schalke hat hier eine Weiterverkaufsbeteiligung von 10%. Das werden dann mal eben 3-4 Millionen für Schalke.
Ansonsten bin ich bei @studti… meine Güte was ein schlimmes Spiel. Der Ball war mehr in der Luft als auf dem Boden. Ich glaube das Lautern noch mächtig Probleme bekommen wird. Das selbst gesteckte Ziel Top 6 werden sie so definitiv niemals erreichen. Schalke spielt wie angekündigt, sehr intensiv im pressing und direkt nach vorne. Da werden ein paar Mannschaften die Kombinieren wollen Probleme bekommen. Schalke wiederum bekommt Probleme sobald sie das Spiel machen müssen.
10.08.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von felix9300
Malik Thiaw wechselt wohl zu Newcastle. Schalke hat hier eine Weiterverkaufsbeteiligung von 10%. Das werden dann mal eben 3-4 Millionen für Schalke.
Laut dem Artikel hier auf TM bekämen sie 10% vom Transferplus und damit ca. 2,5-3 Mio.
Ist natürlich eine nette Finanzspritze für Schalke, mehr aber auch nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.