1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#19101
24.07.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von Markus_OL
Oder die sollen halt fix wieder hochgehen und ( bis auf Spieltag 1 + 18 ) die Liga zerballern.

Ich denke ehrlicherweise auch, dass es für uns besser wäre, wenn die direkt wieder aufsteigen. Mit den vielen jungen Spielern bei uns sind wir nächste Saison sportlich eh reifer, wenn alles aufgeht. Dann brauch ich WOB nicht nochmal als Konkurrent.
2. Bundesliga |#19102
24.07.2026 - 14:19 Uhr
Der VFL Wolfsburg testet aktuell im finalen Trainingslager-Testspiel gegen Lyon.

Livestream: Link

Die Startaufstellung dürfte sich in diesem letzten Härtetest gegen diesen renommierten Gegner wohl stark an eine mögliche Startaufstellung gegen den 1. FCK bewegen.

T. Wellenreuther, K. Fischer, M. Angeley, S. Kumbedi, H. Wahl (C), Vini Souza, Y. Gerhardt, E. Rexhbecaj, L. Majer, F. Reese, R. Glatzel.

Sofascore gibt in der App ein 4-2-3-1 als Grundsystem bei den Wölfen an, kann natürlich aber auch daneben liegen.

Gruß,
W7
2. Bundesliga |#19103
24.07.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von Toidi
Zitat von Markus_OL

Oder die sollen halt fix wieder hochgehen und ( bis auf Spieltag 1 + 18 ) die Liga zerballern.

Ich denke ehrlicherweise auch, dass es für uns besser wäre, wenn die direkt wieder aufsteigen. Mit den vielen jungen Spielern bei uns sind wir nächste Saison sportlich eh reifer, wenn alles aufgeht. Dann brauch ich WOB nicht nochmal als Konkurrent.

Deshalb habe ich es ja von Beginn an nicht verstanden, dass hier Leute für Paderborn waren. Spätestens dann ist ein Skyttä aber weg, das muss uns auch bewusst sein.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
2. Bundesliga |#19104
24.07.2026 - 14:42 Uhr
Der VfL Wolfsburg kauft sich seine Fans, kämpft um seine Fans!

In der letzten Saison war der Zuschauerschnitt bei den Wolfsburgen bei 24 700 Fans.
29 000 Fans passen in die VW Arena. Zum Vergleich Kaiserslautern – Wolfsburg 1. Heimgegner hat bereits mehr als 33000 Dauerkarten verkauft. Bei Hannover 96 sind es immerhin weit über 20 000 Dauerkarten.
In den Heimspielen vom VfL Wolfsburg gegen Hannover, Braunschweig und Magdeburg verlangen die Wolfsburger Preise von bis zu 80,– € je Ticket (nein, nicht VIP), einfach nur auf der Geraden. Aber was macht man dann, dass überhaupt noch die eigenen Fans ins Stadion kommen?

Ganz einfach: Man verschenkt die Tickets

Damit gegen Kaiserslautern nicht das gesamte Stadion in der Hand der Gäste ist, verschenken die Wolfsburger ihre Tickets an die eigenen Fans. So bekommt z.B. jeder Dauerkarteninhaber ca. 16000 ein zusätzliches Ticket geschenkt und jedes weitere Ticket kostet ihn 19,45€

Aber einen Augenblick 🫡 29000 Fans‑Fassungsvermögen minus 10 % Gästekontingent 26100 davon 16000 Dauerkarten, jeder bekommt eine Geschenkt wer will. Das wären 32 000 Fans, d. h., der VfL Wolfsburg ist sich im Klaren, dass seine Fans die Tickets nicht mal geschenkt haben wollen.

Vielleicht läuft da dann doch einiges falsch ...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
2. Bundesliga |#19105
24.07.2026 - 14:50 Uhr
Darmstadt verliert mit Lopez den nächsten Leistungsträger. Heftig, was da grade abläuft.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
2. Bundesliga |#19106
24.07.2026 - 16:15 Uhr
Meine frühzeitige Prognose für die kommende Saison ist, dass Wolfsburg als 1. Platz den Punkterekord der 2. Liga bricht, die meisten Tore schießt und die wenigsten Gegentore zulässt. Der Topscorer wird Reese, der Torschützenkönig wird Glatzel.

Es wird immer wieder gesagt, ja bei HSV und Hertha hats doch auch nicht direkt geklappt. Aber sonst hat’s bei allen direkt im ersten Jahr geklappt und das meist auch deutlich. Stuttgart, Freiburg, Gladbach, Frankfurt, Bremen sind alle direkt wieder hoch und das ohne Probleme. Freiburg oder auch Frankfurt haben die gesamte Liga überrollt .
Ähnlich wird’s bei Wolfsburg sein.
Rein von den Namen haben die meiner Meinung nach den stärksten Kader, der jemals in der 2. Liga gekickt hat. Dagegen ist sogar der Freiburg Kader von damals ein Witz.

Die haben mehrere Spieler mit 2 stelligen Millionen Werte als Marktwert und verpflichten eine Granate nach der anderen als Neuzugang. Glatzel, Wellenreuther, Reese, Wahl, Damar und die sind noch lange nicht fertig. Mich würde nicht wundern, wenn die auch noch Skyttä holen. Wolfsburg ist ja auch noch lange nicht fertig. Laurin Ulrich, Marvin Duksch, irgendso ein Talent von Inter Mailand, da sind ja noch ein paar in der Gerüchteküche. Das ist schon hart unfair.

Wie soll unsere Abwehr, so wie sie jetzt da steht, diese Offensive verteidigen? Wenn wir wirklich bis zum Deadline Day warten, müssen Robinson, Gyamfi, Rasmussen und Frees Spieler verteidigen wie Glatzel, Reese, Amoura, Damar, Pejcinovic, Hornby. Die können ihren Stürmer, beide Flügelspieler und den 10er auswechseln und haben für jede Position als Joker eine Wechseloption die genauso stark ist, wie der Stammspieler.

Wenn wir nicht noch defensiv nachlegen sehe ich uns 5:0 in Wolfsburg unter gehen und das am 1. Spieltag im Samstag Abend Topspiel wo ganz Deutschland zuguckt.
5 mal Rama Lama Ding Dong hören, dass wird nervig, diese Torhymne triggert noch mehr, als die Lilien Hymne von Darmstadt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 24.07.2026 um 16:16 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19107
24.07.2026 - 16:31 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Meine frühzeitige Prognose für die kommende Saison ist, dass Wolfsburg als 1. Platz den Punkterekord der 2. Liga bricht, die meisten Tore schießt und die wenigsten Gegentore zulässt. Der Topscorer wird Reese, der Torschützenkönig wird Glatzel.

Es wird immer wieder gesagt, ja bei HSV und Hertha hats doch auch nicht direkt geklappt. Aber sonst hat’s bei allen direkt im ersten Jahr geklappt und das meist auch deutlich. Stuttgart, Freiburg, Gladbach, Frankfurt, Bremen sind alle direkt wieder hoch und das ohne Probleme. Freiburg oder auch Frankfurt haben die gesamte Liga überrollt .
Rein von den Namen haben die meiner Meinung nach den stärksten Kader, der jemals in der 2. Liga gekickt hat. Dagegen ist sogar der Freiburg Kader von damals ein Witz.

Die haben mehrere Spieler mit 2 stelligen Millionen Werte als Marktwert und verpflichten eine Granate nach der anderen als Neuzugang. Glatzel, Wellenreuther, Reese, Wahl, Damar und die sind noch lange nicht fertig. Mich würde nicht wundern, wenn die auch noch Skyttä holen. Wolfsburg ist ja auch noch lange nicht fertig. Laurin Ulrich, Marvin Duksch, irgendso ein Talent von Inter Mailand, da sind ja noch ein paar in der Gerüchteküche. Das ist schon hart unfair.

Wie soll unsere Abwehr, so wie sie jetzt da steht, diese Offensive verteidigen? Wenn wir wirklich bis zum Deadline Day warten, müssen Robinson, Gyamfi, Rasmussen und Frees Spieler verteidigen wie Glatzel, Reese, Amoura, Damar, Pejcinovic, Hornby. Die können ihren Stürmer, beide Flügelspieler und den 10er auswechseln und haben für jede Position als Joker eine Wechseloption die genauso stark ist, wie der Stammspieler.

Wenn wir nicht noch defensiv nachlegen sehe ich uns 5:0 in Wolfsburg unter gehen und das am 1. Spieltag im Samstag Abend Topspiel wo ganz Deutschland zuguckt.
5 mal Rama Lama Ding Dong hören, dass wird nervig, diese Torhymne triggert noch mehr, als die Lilien Hymne von Darmstadt.

Oh je! Ich habe da ein völlig anderes Bild und mir gerade die erste Halbzeit von Wolfsburg gegen Lyon angeschaut. Das war sicher nicht zum Fürchten was die VW Jungs da angeboten haben und wirkte noch sehr verhalten. Am Ende eine verdiente Niederlage mit einer berechtigten roten Karte. Sie werden jetzt auch keine rasante Entwicklung mehr erleben in den nächsten zwei Wochen und ich tippe auf ein unspektakuläres Unentschieden.
2. Bundesliga |#19108
24.07.2026 - 16:44 Uhr
Zitat von Breisgauteufel
Zitat von BetzeFan93

Oh je! Ich habe da ein völlig anderes Bild und mir gerade die erste Halbzeit von Wolfsburg gegen Lyon angeschaut. Das war sicher nicht zum Fürchten was die VW Jungs da angeboten haben und wirkte noch sehr verhalten. Am Ende eine verdiente Niederlage mit einer berechtigten roten Karte. Sie werden jetzt auch keine rasante Entwicklung mehr erleben in den nächsten zwei Wochen und ich tippe auf ein unspektakuläres Unentschieden.

Wo kann man dieses Spiel sehen?

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
2. Bundesliga |#19109
24.07.2026 - 16:54 Uhr
Jetzt tritt genau der psychologische Effekt ein, den ich mir schon vor Wochen gewünscht habe. Wolfsburg haut die Scheine raus und die Mannschaft wird von jedem Medium und Fan schon Richtung Champions League geschrieben. Darin besteht aus meiner Sicht diese ganz ganz ganz ganz kleine Chance, dass ein junger Coach der noch nie höher als Liga 3 trainiert hat mit dem FC Bayern der zweiten Liga nicht klar kommt, weil der Höhenflug schon vor dem ersten Spieltag einsetzt.

Der Schwachpunkt ist die Kombination aus Trainer und Mannschaft. Es gab in den letzten Jahren zig Übungsleiter aus Verl Ende, Kniat, Capretti und jetzt Strobl.

Jeder von denen hat die Chance in Liga 2 bekommen und keiner hat Bäume ausgerissen. Es ist etwas völlig anderes in einem ostwestfälischen Dorf zu trainieren als wenn dir jeden Tag ein Sky Mikrofon am hintern klebt. Ich sage nicht das Strobl scheitern wird, ich sage dass hier der einzige Schwachpunkt liegt.

Wenn ich raten dürfte würde ich sagen, das die Wolfsburger am Ende aufsteigen aber vielleicht mit einem anderen Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 24.07.2026 um 16:55 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19110
24.07.2026 - 16:55 Uhr
Wo kann man dieses Spiel sehen?

Hier. Wenn es Erlaubt ist . Ab der 7 Minute im Spiel gibt es auch endlich nen Kommentator^^

https://youtu.be/XCALgq5i300?t=393
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xentis am 24.07.2026 um 16:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.