19.03.2016 - Störtebekers Ende
15.03.2016 - 16:20 Uhr
17.03.2016 - 03:32 Uhr
Dixie
hat die Geschichte gefallen. Mir kamen auch gleich einige Ideen, wie ich die Geschichte fortführen könnte, doch die Kogge und die SGD werden sich wohl mindestens ein Jahr aus dem Weg gehen.
Ich fürchte sogar, dass Rostock absteigen wird. Klaus hat sich zwar alle Mühe gegeben und ist kopflos an 11 Hansa-Spielern vorbei gelaufen. Das ist trotzdem etwas wenig für die letzten 8 Spiele. Erdmann ist immer für eine Sperre gut. Da muss Brand wohl noch einmal als Spieler auflaufen.
Als Trainer hat er mich übrigens nach seiner glücklosen Zeit in Regensburg überrascht. Hansa ist wieder als Mannschaft erkennbar. Den letzten klaren Sieg über Wiesbaden sollte man allerdings nicht überbewerten. Wehen spielte in den letzten Partien nicht mehr auf dem Niveau der 3. Liga.
Ich tippe auf einen knappen Sieg unserer Jungs: 3:2.
hat die Geschichte gefallen. Mir kamen auch gleich einige Ideen, wie ich die Geschichte fortführen könnte, doch die Kogge und die SGD werden sich wohl mindestens ein Jahr aus dem Weg gehen. Ich fürchte sogar, dass Rostock absteigen wird. Klaus hat sich zwar alle Mühe gegeben und ist kopflos an 11 Hansa-Spielern vorbei gelaufen. Das ist trotzdem etwas wenig für die letzten 8 Spiele. Erdmann ist immer für eine Sperre gut. Da muss Brand wohl noch einmal als Spieler auflaufen.
Als Trainer hat er mich übrigens nach seiner glücklosen Zeit in Regensburg überrascht. Hansa ist wieder als Mannschaft erkennbar. Den letzten klaren Sieg über Wiesbaden sollte man allerdings nicht überbewerten. Wehen spielte in den letzten Partien nicht mehr auf dem Niveau der 3. Liga.
Ich tippe auf einen knappen Sieg unserer Jungs: 3:2.
17.03.2016 - 12:32 Uhr
Schöne Einleitung, aber.....
Hansa hat seinen Namen in hanseatischer Anlehnung an die Hanse bekommen. Ebenso das Symbol in Bezug zu den Schiffen der Hanse.
Störtebeker und seine Viktualienbrüder waren unterwegs als Likedeeler. Piraten, die gegen die Hanse und deren Kaufleute auf Beutezug gingen.
Daher müsste man mit historischem Bezug davon ausgehen, dass Hansa Feind von Störtebeker sein müsste.
Von daher köpft ihn ruhig.
Zum Spiel: Ich werde mich irgendwo im schwarz-gelben Haufen setzen und darauf hoffen, dass die Hornissen erst im nächsten Spiel wieder richtig stechen. Mein Tip: 1:1 für Hansa und ein schönes Spiel mit guter Stimmung und keinem Rauch.
Dann können wir alle nach dem Spiel zum Henkersplatz von Elbflorenz wandern, um dort bei einem Bier der Enthauptung beizuwohnen.
Hansa hat seinen Namen in hanseatischer Anlehnung an die Hanse bekommen. Ebenso das Symbol in Bezug zu den Schiffen der Hanse.
Störtebeker und seine Viktualienbrüder waren unterwegs als Likedeeler. Piraten, die gegen die Hanse und deren Kaufleute auf Beutezug gingen.
Daher müsste man mit historischem Bezug davon ausgehen, dass Hansa Feind von Störtebeker sein müsste.
Von daher köpft ihn ruhig.
Zum Spiel: Ich werde mich irgendwo im schwarz-gelben Haufen setzen und darauf hoffen, dass die Hornissen erst im nächsten Spiel wieder richtig stechen. Mein Tip: 1:1 für Hansa und ein schönes Spiel mit guter Stimmung und keinem Rauch.
Dann können wir alle nach dem Spiel zum Henkersplatz von Elbflorenz wandern, um dort bei einem Bier der Enthauptung beizuwohnen.
17.03.2016 - 14:10 Uhr
Es geht jedoch ganz eindeutig elbaufwärts.
Abwärts fährt die Kogge nur in der Tabelle...
17.03.2016 - 15:45 Uhr
Ich glaube, die Fließrichtung ändert sich nur, wenn wir jetzt den Aufstieg wirklich noch vergeigen.
17.03.2016 - 18:30 Uhr
Wir haben diese Saison 1 Punkt auswärts gegen eine Top 5 Mannschaft geholt. Zudem muss Ziemer seine Gelbsperre absitzen. Wenn alles normal läuft, gibts einen deutlichen Sieg für euch. Aber Hoffnung gibts ja immer.
18.03.2016 - 08:39 Uhr
Mein Tip für Sonnabend 3:1 für die guten
18.03.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Auf jedenfall wird das Stadion brodeln - wenn es ruhig bleibt kann es ein toller Fußballnachmittag werden.
Sicherlich ist auch jeder Punkt für uns ein nicht eingeplanter Sonderpunkt - aber an einem guten Tag kann auch das Spiel offen gestaltet werden, gerade wenn da 2500 Nordmänner das beschauliche Elbstädchen entern
Auf jedenfall wird das Stadion brodeln - wenn es ruhig bleibt kann es ein toller Fußballnachmittag werden.
Sicherlich ist auch jeder Punkt für uns ein nicht eingeplanter Sonderpunkt - aber an einem guten Tag kann auch das Spiel offen gestaltet werden, gerade wenn da 2500 Nordmänner das beschauliche Elbstädchen entern

An diesen Beitrag hänge ich mich dran. Wir haben nichts zu verlieren.
Zum Schluß feiern wir einen Hansa-Spieler als Man of the Match, der in DD kein unbekannter ist.
Was uns ebenfalls in die Karten spielt, ist diese Dresdener Arroganz, welche fast in jedem Beitrag dieses Threads herauszuhören ist.
18.03.2016 - 11:04 Uhr
Was heißt denn hier Arroganz ? bei euch seid ihr ja zur Bescheidenheit gezwungen.
Und Arroganz hin oder her, solange es die Spieler nicht sind ,ist doch alles gut
Und Arroganz hin oder her, solange es die Spieler nicht sind ,ist doch alles gut
18.03.2016 - 11:07 Uhr
18.03.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von Hansanest
Zum Schluß feiern wir einen Hansa-Spieler als Man of the Match, der in DD kein unbekannter ist.
Was uns ebenfalls in die Karten spielt, ist diese Dresdener Arroganz, welche fast in jedem Beitrag dieses Threads herauszuhören ist.
achja, man sollte das mit dem benutzen von fremdwörtern sein lassen, wenn man sich deren Bedeutung nicht sicher ist.
gesundes Selbstbewußtsein triffts da schon eher.
edit: nachdem ich mir jetzt alle Beiträge nochmal durchgelesen habe, komme ich zu dem Schluß, dass du die Bedeutung des Wortes wirklich nicht kennst. Also dringend nachschlagen, dann klappts auch mit ner freundlichen Konversation.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamo_willi am 18.03.2016 um 12:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.