SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Sa., 24.08.2013
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
8. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer C. Streich Christian Streich
294,95 Mio. € Gesamtmarktwert 236,55 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3]

20.08.2013 - 14:08 Uhr
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#231
24.08.2013 - 17:50 Uhr
Salihovic, so ein starker Kerl. Wundert sich auch noch warum er Rot bekommt. :rolleyes Andersherum wäre er bei dem Klaps ins Gesicht wahrscheinlich zusammengeklappt und hätte groß geschauspielert. Ganz klar, Rot. Egal, ob Schlag oder nur Klaps. Was ich nicht verstehe, warum man sich den Ball nimmt und ihn nicht einfach da lässt... Naja Pech für ihn und eine der dümmsten roten Karten überhaupt.

Gefolgt von dem Vogelzeigen. Verstehe nicht wieso. Warum zeigt Mehdmedi uns nichts fußballerisch. Gott sein Dank, war nicht noch länger zu spielen. So fehlt er nun - nach der bisherigen Leistung auch kein Verlust.

Coquelin hat mir gefallen, der muss einfach zentral spielen. Hartes erste Einsteigen, aber lächerlicher Platzverweis. Wenn ich überlege, wieviele kleinliche Fouls es noch gab, die auch hätten Gelb sein können auf beiden Seiten...
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#232
24.08.2013 - 17:53 Uhr
Zitat von 1899-Beck:
Zitat von Breisgaubrazilian:
Nochwas, was hier bisher überhaupt nicht erwähnt wurde:
Nach der roten Karte für Salihovic hat Hoffenheims Kapitän Beck Herrn Stieler den Vogel gezeigt. Im Gegensatz zu Mehmedi ohne Konsequenzen für den Spieler.

Wenn überhaupt hat Beck versucht, Stieler beim Ziehen der roten Karte zu behindern.

Nicht provozieren lassen. Ist hier immer dasselbe. Der Schiri, der Gegner, das System. Versuch die Nerven zu behalten und drüber zu stehen, auch wenn das unheimlich schwer fallen muss, wenn man den unverschämten Tonfall gegenüber Gegnern so nicht kennt.

Laut unseren STT-Threads werden wir auch in jedem dritten Spiel verpfiffen, dabei standen wir letzte Saison auch laut der Wahren Tabelle da wo wir tatsächlich ins Ziel kamen.

Sportlich Grüße ins Kraichgau, ich bin nicht euer größter Fan (wer, ausser euch, ist das schon? - :cool ), aber du sollst wissen, dass nicht alle so sind.
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#233
24.08.2013 - 17:54 Uhr
Letztlich mit Glück, alles in allem aber ein verdienter Punktgewinn für den SC. Kämpferisch hat die Mannschaft insgesamt gut gearbeitet, sie hat sich gewährt und auch sehenswerte Tore (nach Standards!!!) erzielt. Auch die "Ersatzlösungen", v.a. Freis und Guédé konnten mich durchaus überzeugen. Problematisch, nicht nur für Dienstag, ist, neben den Personalproblemen (rein quantitativer Art also Sperren und Verletzungen), dass Oliver Baumann momentan überhaupt keine Ruhe bzw. Souveränität ausstrahlt - zumal es der Mannschaft, angesichts der Durststrecke und der sich erst entwickelnden Eingespieltheit, an Sicherheit (selbst bei Überzahl) mangelt. Ich hoffe, dass dort (im Tor) nicht eine dauerhafte Schwachstelle heranwächst.
Und Mehmedi? Ich vermute auch, dass er aufgrund der heutigen Aktion über seine Sperre (min. 2 Spiele) hinaus längere Zeit nicht mehr im Kader auftauchen wird.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#234
24.08.2013 - 17:55 Uhr
Zitat von Madferit:
Zitat von 1899-Beck:
Nochwas, was hier bisher überhaupt nicht erwähnt wurde:
Nach der roten Karte für Salihovic hat Hoffenheims Kapitän Beck Herrn Stieler den Vogel gezeigt. Im Gegensatz zu Mehmedi ohne Konsequenzen für den Spieler.

Wenn überhaupt hat Beck versucht, Stieler beim Ziehen der roten Karte zu behindern.

Nicht provozieren lassen. Ist hier immer dasselbe. Der Schiri, der Gegner, das System. Versuch die Nerven zu behalten und drüber zu stehen, auch wenn das unheimlich schwer fallen muss, wenn man den unverschämten Tonfall gegenüber Gegnern so nicht kennt.

Laut unseren STT-Threads werden wir auch in jedem dritten Spiel verpfiffen, dabei standen wir letzte Saison auch laut der Wahren Tabelle da wo wir tatsächlich ins Ziel kamen.

Sportlich Grüße ins Kraichgau, ich bin nicht euer größter Fan (wer, ausser euch, ist das schon? - :cool ), aber du sollst wissen, dass nicht alle so sind.

Dankte, tut gut zu hören. :)

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#235
24.08.2013 - 17:56 Uhr
Zitat von 1899-Beck:

0:24
http://www.youtube.com/watch?v=py63jL2RMoE

Wenn des kein Vogel is, dann weiß ich auch nit. Klar, nicht ganz so eindeutig, wie bei Mehmedi, aber eindeutig zu ahnden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breisgaubrazilian am 24.08.2013 um 17:57 Uhr bearbeitet
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#236
24.08.2013 - 18:00 Uhr
Zitat von 1899-Beck:

0:24
http://www.youtube.com/watch?v=py63jL2RMoE

Wenn des kein Vogel is, dann weiß ich auch nit. Klar, nicht ganz so eindeutig, wie bei Mehmedi, aber eindeutig zu ahnden.

Puuh, für mich hebt er die Hand Richtung Kopf als würde er abwinken, kann man aber so wie du interpretieren.

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#237
24.08.2013 - 18:02 Uhr
Heute "die Neuen" zum 1. Mal über 90 Min. gesehen , hier kurz meine Eindrücke :

zu Mehmedi : eine totale Enttäuschung , wenn ich 1/4 Stunde vor Schluss auf den Platz komme ,
muss ich mir als vorderster Mann die Lunge aus dem Leib rennen , zumal bei 10 gg.10 , dazu
schlechte Zweikampfführung , und der "Vogel" war natürlich der Gipfel einer Vorstellung , die alles
zu wünschen übrig ließ . Leider ( bisher ) das Gegenteil eines Kruse-Ersatzes ..

zu Fernandes : läuft viel , gibt alles , dabei aber zu ungestüm , oft mangelt es an Übersicht , an
Ruhe , an Genauigkeit , dadurch fehlerhaft und in manchen Situationen ein Sicherheitsrisiko ( wie beim 3:3 , wobei das Zuspiel von Schuster natürlich auch schlecht war ) . Noch kein gleichwertiger Makiadi-Ersatz...

zu Coquelin : harte , aber faire Zweikampfführung , kein Foul bei der 2. Gelben . Gute Ansätze ,
aber offensichtlich in ungewohnter Position . Würde ihn gerne mal im ZM sehen . Trotz Gelb-Rot
( wie gesagt , die 2. Gelbe war keine ) für mich noch der beste der Neuen ...

Fazit : Insgesamt hatte ich zu diesem Zeitpunkt sicherlich schon mehr von den Neulingen erwartet ,
das ist schon eher enttäuschend , was ich heute gesehen habe . Bleibt zu hoffen , dass Darida
tatsächlich kommt ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baya7 am 24.08.2013 um 18:09 Uhr bearbeitet
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#238
24.08.2013 - 18:05 Uhr
Gerechte Punkteteilung! Schöne Tore und eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen. Allerdings ist die mangelhafte Fitness immer noch zu deutlich zu erkennen, das wird was am Dienstag gegen die Bayern. Der Schiri hatte es nicht einfach, die meisten Entscheidungen korrekt, Coquelin habe ich jedoch anders gesehen. Positiv war auch, dass wir bei Standards so gut standen.
Zu Mehmedi: Dumme Aktion, jetzt hat er erstmal Zeit darüber nachzudenken. Hoffe, er kehrt danach ein Stückchen weiser zurück.
Die angesprochenen Affenlaute waren deutlich zu erkennen und öfter zu hören, als ein anständiger Fangesang. Ich erwarte, dass das Konsequenzen hat.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#239
24.08.2013 - 18:08 Uhr
Zitat von 1899-Beck:

Puuh, für mich hebt er die Hand Richtung Kopf als würde er abwinken, kann man aber so wie du interpretieren.

Naja, wie dem auch sei, der Schiedsrichter hat es nicht gesehen. Ist ja jetzt eigentlich auch egal, gelegte Eier und so...

Ansonsten ein unterhaltsames Spiel für den neutralen Zuschauer und ein kleiner Schritt in die richtige Richtung unserer Mannschaft. Jetzt noch den Dienstag halbwegs unbeschadet überstehen und dann die Zeit nutzen die richtigen Schrauben einzustellen, damit wir wieder stabiler stehen und aus einer guten Deffense Akzente setzten können.
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#240
24.08.2013 - 18:12 Uhr
Fazit: Am Ende muss man sagen, dass der der Punkt insgesamt relativ glücklich war. Hoffenheim war am Ende natürlich besser, weil uns die Luft ausgegangen ist, und in der 93. haten wir ja mal sowas von Dusel. Natürlich argerlich, dass Fernandes genau in dieser Situation ausrutscht, aber was will man machen, sowas passiert halt mal!

Guede/Freis haben mir sehr gut gefallen. Beide haben gut mitgearbeitet und sich jeweils mit sehenswerten Toren selbst belohnt! Nach der Guede Auswechslung ging Offensiv garnichts mehr. Klar braucht Mehmedi noch viel Zeit, aber ich bin einfach nicht so richtig überzeugt von ihm! Dazu das Verhalten im Pokalspiel und Heute. Ist hier im Forum ein Schiedsrichter dabei? Eine Art "Beleidigung" an die Offiziellen gibt bestimmt 3 Spiele, oder?

Insgesamt fand ich unsere Leistung wirklich nicht schlecht. Allerdings hat der Schiedsrichter ca. ab der 30 Minute komplett den Überblick verloren. Sowas darf nunmal einem BuLi Schiedsrichter nicht passieren. Davor fand ich seine Leistung in Ordnung.

Noch ein Wort zu dem Hoffenheimer Publikum: Ich habe wirklich nichts gegen Hoffenheim, aber wie in jeder Szene gleich rumgejammert wurde war schon irgendwie affig. Pfeift mal so ein Spiel, das ist sicherlich nicht einfach, aber so ziemlich jede "strittige Aktion mit einem "Schiri du..." oder "ohne Schiri habt ihr keine Chance zu belegen war doch irgendwie albern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NicoSC am 24.08.2013 um 18:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.