SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Sa., 24.08.2013
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
8. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer C. Streich Christian Streich
294,95 Mio. € Gesamtmarktwert 236,55 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3]

20.08.2013 - 14:08 Uhr
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#221
24.08.2013 - 17:30 Uhr
Ich finde, das war ein tolles Spiel von euch (und ebenfalls von den Hoffenheimern). Es ist trotzdem bitter, dass ihr kein 2:3 über die Runden bringen konntet. Die Gelb-Rote war für mich eine recht hanebüchene Entscheidung.
Alles Gute für die weiteren Spiele.

•     •     •

1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#222
24.08.2013 - 17:31 Uhr
Zitat von uwe_wassmer:
Zitat von louamba0609:
Man braucht sich ja nur die schwarzen Banner mit weißer (Fraktur)Schrift hinter Baumann anschauen.

Steht da auch was diskussionswürdiges auf diesem Banner drauf oder ist das deine übliche Farb/Schrift-Paranoia?

Natürlich steht da nichts Diskussionswürdiges drauf, soooo blöd sind sie ja auch nicht, aber es ist doch bekannt, was für eine Geisteshaltung dahinter steckt (wenn man sich etwas damit beschäftigt).

Du solltest mal hinter die Fassade schauen, denn solche Einstellungen, wie die von Dir zur Schau gestellte, sind genau der Wegbereiter dafür, dass rechtsradikale Tendenzen -sei es im Fußballstadion oder anderswo- geduldet werden und in der Mitte der Gesellschaft gelebt werden können. Anstatt mir Paranoia vorzuwerfen, solltest Du Dich eher mal gegen die von zwoelfterfreund wahrgenommenen Affenleute -höchstwahrscheinlich gegen Fallou Diagne- positionieren. Das wäre mal ein Anfang.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#223
24.08.2013 - 17:38 Uhr
Glückwunsch nach Freiburg für den Punktgewinn.

Schade das hier die Emotionen so hochkochen, zusammenfassend würde ich sagen, dass das Spiel durch den frühen (korrekten) Platzverweis hochkochten und das der Referee nicht im Griff hatte.

Elfer korrekt, Rot auch, das Schuster und Baumann den Ball wollen ist normal, das Geschiebe in der Szene auch. Meiner Meinung hätte es Gelb für beide getan (so wahr das bei ähnlichen Fällen), wenn Sali aber eine (leichte) Tätlichkeit begeht ist das Rot. Die Aufregung war wohl, weil keiner es richtig mitgekriegt hat.

Der Freistoß vor dem 2:2 war keiner, ebenso wenig Gelb-Rot für Coquelin, der aber nach einen harten Foul cleverer sein muss. Wenn man den Freistoß gibt, (extrem kleinlich) gibt man wohl auch Gelb-Rot. Das Volland liegen bleibt ist völlig normal, ihn als "Schauspieler" zu titulieren übertrieben. Diagne bei seiner Auswechslung hat das ähnlich abgezogen, alles völlig normal.

Dafür hatte Sorg Glück, dass er nach Foul an Volland nicht mit der Ampel runter musste. Vlt. gleicht das die Überhärte bei der Coquelin-Herausstellung aus.

Bitter aus unserer Sicht ist natürlich die hergeschenkte Führung (2x) und dann die Chance von Modeste in der letzten Minute. Daher ein negativer Beigeschmack, ansonsten wäre ich über das 3:3 heilfroh gewesen.

Dem SC noch viel Erfolg in der Saison und vor allem in der EL. :)

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#224
24.08.2013 - 17:39 Uhr
Hoffentlich haben wir bald Darida. Spielerisch ging nicht allzu viel, aber 3(!) Tore nach Standards, das ist mal ne tolle Sache. Freis befindet sich in Topform. Was der Junge gelaufen ist, chapeau.
Insgesamt ist der Punkt wohl ok, da man zum Schluss noch sehr geschwommen ist und die TSG dem Sieg insgesamt etwas näher war, es zum Glück aber nicht mehr geschafft hat, den Ball im Tor unterzubringen. Danke auch an den zuständigen Torpfosten.

Mehmedi ist sobald wohl erstmal keine Option, zum einen wird es da die Sperre geben, 4-5 Spiele, zum Anderen wird sich Streich überlegen, ob er so einen Hitzkopf in brenzligen Situationen, also nahezu immer, aufstellen wird. Der SC braucht 11 Mann auf dem Platz um Spiele zu gewinnen, da es mit der individuellen Klasse meistens nichts wird. Äußerst unnütze und dämliche Aktion des Schweizers.

Zu den Affenlauten: Bei welcher Gelegenheit kamen die? Ich habe nicht so wirklich auf das Publikum geachtet.
In jedem Fall eine absolute Sauerei. Kann die TSG und ihre "Fans" ja ohnehin schon leiden wie Bauchweh, aber sollte das wirklich braunes Pack sein würde das alles toppen...

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#225
24.08.2013 - 17:45 Uhr
Im Hoffenheimer Forum beschwert man sich verpfiffen worden zu sein, bezeichnet den SC als Tretertruppe und spricht von drei glücklichen Toren der Freiburger :ugly Ich schau da nicht mehr rein, sonst krieg ich nen Lachanfall.

So, nachdem ich etwas runtergekommen bin jetzt zum Spiel:
In der Defensive haben wir nach wie vor Probleme und nach wie vor scheinen es Leistungsträger der letzten Saison zu sein, die etwas wackeln (Baumann, Sorg). Das ist ärgerlich, aber das Problem wird man über kurz oder lang in den Griff bekommen, da bin ich mir sicher.
Offensiv war das heute recht ordentlich. So gefährlich waren wir bei Standards schon ewig nicht mehr und es gab auch die ein oder andere gute Chance aus dem Spiel heraus (Freis zu Beginn, Schmid in der zweiten Hälfte). Auch das Passspiel scheint sich meiner Meinung nach gebessert zu haben, zumindest fielen mir heute die Fehlpässe nicht so sehr auf.

Was auch noch auffällt, Streich hat vor dem Spiel gesagt, man habe hart trainiert - die Spieler gehen ab ca. der 70. Minute auf dem Zahnfleisch und zwar alle. Liegt es daran, dass die Einheiten zu hart sind oder weil die Fitness einfach noch nicht da ist? Schwer zu sagen, aber das muss sich schleunigst ändern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zwoelfterfreund am 24.08.2013 um 17:48 Uhr bearbeitet
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#226
24.08.2013 - 17:46 Uhr
Zitat von louamba0609:

Kannst das Kind ruhig beim Namen nennen. Hoffenheim ist ja dafür bekannt, dass die Fanszene von Rechten unterwandert ist. Man braucht sich ja nur die schwarzen Banner mit weißer (Fraktur)Schrift hinter Baumann anschauen.

Du magst mit den rechtspolitischen Problemen bei der TSG recht haben, aber bitte hör auf, schwarze Banner mit weißer Frakturschrift Schrift in irgendeine rechte Ecke zu schieben.
Das ist an den Haaren herbeigezogen.
In meinem ehemaligen VfB Leipzig- Fanclub gab es ähnliches, ohne das dort ein politischer Hintergrund bestand. Bei einer Vielzahl von anderen Vereinen gibt es ähnliches.
ich selbst bin übrigens ein großer Freund dieser Schrift. Habe ich während meines damaligen Studiums gern und viel damit beschäftigt (Dazu gehört auch die Tatsache, dass ein rechter Bezug zur Fraktur aus historischer Sicht tendenziell Unsinn ist).

Bevor ich die Tage konkreter auf das Spiel eingehe, möchte ich mich nur kurz über diese saudämliche Aktion von Mehmedi aufregen. Der Junge scheint ein größeres emotionales Problem zu haben. Macht er so weiter, kann er sich nächste Saison wieder auf die Ukrainische Bank setzen.

Das verbessert unsere Situation vor dem Spiel gegen die Bayern kaum. Bei Hanke wird zwar kommuniziert, dass er bis dahin wieder fit ist, aber 100% sicher ist das nicht. Bleiben also nur Freis und Guédé.
Vielleicht wollte Admir auch nur die Transferbemühungen hinsichtlich eines neuen Stürmers forcieren. ;)

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#227
24.08.2013 - 17:47 Uhr
Nochwas, was hier bisher überhaupt keine Erwähnung fand:
Nach der roten Karte für Salihovic hat Hoffenheims Kapitän Beck Herrn Stieler den Vogel gezeigt. Im Gegensatz zu Mehmedi ohne Konsequenzen für den Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breisgaubrazilian am 24.08.2013 um 17:49 Uhr bearbeitet
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#228
24.08.2013 - 17:48 Uhr
Zitat von Breisgaubrazilian:
Nochwas, was hier bisher überhaupt nicht erwähnt wurde:
Nach der roten Karte für Salihovic hat Hoffenheims Kapitän Beck Herrn Stieler den Vogel gezeigt. Im Gegensatz zu Mehmedi ohne Konsequenzen für den Spieler.

Wenn überhaupt hat Beck versucht, Stieler beim Ziehen der roten Karte zu behindern.

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#229
24.08.2013 - 17:48 Uhr
Das Schicksal wollte wohl einfach nicht, dass Hoffenheim gewinnt.
1899 Hoffenheim - SC Freiburg [3:3] |#230
24.08.2013 - 17:49 Uhr
Zitat von louamba0609:
Natürlich steht da nichts Diskussionswürdiges drauf, soooo blöd sind sie ja auch nicht, aber es ist doch bekannt, was für eine Geisteshaltung dahinter steckt (wenn man sich etwas damit beschäftigt).

Du solltest mal hinter die Fassade schauen, denn solche Einstellungen, wie die von Dir zur Schau gestellte, sind genau der Wegbereiter dafür, dass rechtsradikale Tendenzen -sei es im Fußballstadion oder anderswo- geduldet werden und in der Mitte der Gesellschaft gelebt werden können. Anstatt mir Paranoia vorzuwerfen, solltest Du Dich eher mal gegen die von zwoelfterfreund wahrgenommenen Affenleute -höchstwahrscheinlich gegen Fallou Diagne- positionieren. Das wäre mal ein Anfang.

Dagegen positioniere ich mich gerne, genau so wie gegen die Aktion gegen da Costa im Spiel gegen 60. Alles hochgradig verachtenswert.

Ich will nicht schon wieder eine Diskussion mit dir anfangen, aber deine Haltung geht mir auf die Nerven. Da wird zuviel pauschalisiert und in Schubladen eingeordnet. Da ist die Farbkombination aus Weiß, Schwarz und Rot in beliebiger Reihenfolge schonmal rechts, Flaggen mit dir unbekanntem Inhalt und Symbolik sind Volksverhetzung, Schriftarten gewisser Ausprägung sind auch rechts obwohl man die auch in völlig unverdächtigen Bereichen findet. Deine pauschalen Vorverurteilungen sind auch keine Wegbereitung für eine bessere Welt.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.