1.BUNDESLIGA
21.06.2017 - 10:51 Uhr
27.04.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von owlzebra
Man muss einfach mal in der Realität ankommen und sich nicht dem Wünschenswerten hingeben. Das kann man auf der Yoga Matte tun. Die 25 Millionen für Nagelsmann aus einem laufenden Vertrag halte ich für in Ordnung, weil die Bayern Not haben und Nagelsmann ein guter Junge ist. Angebot und Nachfrage, was ist daran schändlich? Schändlich sind Vereine, die die vom Steuerzahler am ka...en gehalten werden, weil sie nicht wirtschaften können.
Man muss einfach mal in der Realität ankommen und sich nicht dem Wünschenswerten hingeben. Das kann man auf der Yoga Matte tun. Die 25 Millionen für Nagelsmann aus einem laufenden Vertrag halte ich für in Ordnung, weil die Bayern Not haben und Nagelsmann ein guter Junge ist. Angebot und Nachfrage, was ist daran schändlich? Schändlich sind Vereine, die die vom Steuerzahler am ka...en gehalten werden, weil sie nicht wirtschaften können.
In meinen Augen trotzdem abartig für einen Trainer so eine hohe Ablöse zu bezahlen (inkl. Boni etc).
Hat der DFB nun auch Not, dass er Flick bekommt, der ein guter Junge ist?
Soll der DFB nun auch eine horende Abslöse an die Bayern bezahlen?
Hoffentlich nicht!
27.04.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von Kinzigtaler
In meinen Augen trotzdem abartig für einen Trainer so eine hohe Ablöse zu bezahlen (inkl. Boni etc).
Hoffentlich nicht!
Zitat von owlzebra
Hoffentlich nicht!
pacta sund servanda, Verträge sind einzuhalten. Und wenn jemand aus seinem Vertrag raus will, muss er seinem Vertragspartner den möglichen Schaden, oder die daraus resultierenden Aufwendungen ersetzen. Das ist für mich ein ganz normaler Vorgang . Ich kenn dass seit über 30 Jahren Berufstätigkeit. Und wenn Flick zum DFB geht, dann ist es natürlich Sache des FC Bayern, Ansprüche geltend zu machen. Ich verstehe weder die Empörung noch das Unverständnis. Die Dosen wussten bei der Verpflichtung von Nagelsmann, dass sie ihn bei Erfolg an die Bayern abgeben werden müssen. Sie haben an Hoffenheim 5 Mio. gezahlt und kriegen jetzt 25 Mio.
Der MSV hat das gamze Spielchen im Übrigen drei Etagen tiefer mit Flekken betrieben. Für 0,00 eingekauft,
für 2, 0 Mio. an Freiburg verkauft. Ist im Grundsatz dasselbe, fließen in Liga 3 nicht so hohe Ablösesummen.
27.04.2021 - 13:38 Uhr
Von Angebot und Nachfrage habe ich bereits vor einigen Jahrzehnten gehört.
Für Trainer und Spieler sind Verträge heute nicht mal mehr das Papier wert, auf denen sie unterschrieben sind.
Das wissen natürlich auch die Vereine, und dann wird halt zunehmend so gehandelt.
Zudem ist RBL zurzeit der stäkste Konkurrent der Bayern, warum also nicht dort nach Ersatz/Verstärkungen schauen (kennt man ja noch von früher bei Spielern wie z.B. Kalle Del'Haye usw).
Dieses ganze Trainerkarussell (Rose, Hütter, Flick, Nagelsmann) trotz bestehender Verträge inkl. astonomischer Summen ist einfach nur noch befremdlich!
Ich bin schon ganz gespannt für wie viele Mios Haaland nach der Saison nach Spanien wechselt.
Dafür muss Real oder Barca dann aber unbedingt in dieser neuen SL spielen.
Und dort schliesst sich der ganze (Geld)Kreis wieder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kinzigtaler am 27.04.2021 um 13:44 Uhr bearbeitet
15.05.2021 - 15:58 Uhr
Lewandowski gerade mit seinem 40. Saisontreffer. Damit stellt er den nächsten Rekord ein.
Ohne Verletzung wären diese Saison wohl auch 50 Tore drin gewesen.
Ohne Verletzung wären diese Saison wohl auch 50 Tore drin gewesen.
22.05.2021 - 21:39 Uhr
Baumann will wohl trotz Abstiegs bei Werder bleiben. Auch so einer, der den Verein in den Abgrund gerissen hat, aber immer erzählt, dass er alles machen würde, was dem Verein hilft. Warum tritt er dann nicht zurück? Am Ende kleben die alle an ihren Sesseln. Warum wohl?
23.05.2021 - 10:44 Uhr
Zitat von lawatar
Baumann will wohl trotz Abstiegs bei Werder bleiben. Auch so einer, der den Verein in den Abgrund gerissen hat, aber immer erzählt, dass er alles machen würde, was dem Verein hilft. Warum tritt er dann nicht zurück? Am Ende kleben die alle an ihren Sesseln. Warum wohl?
Weil er wie jeder andere auch Rechnungen zu zahlen hat und Verantwortung gegenüber seiner Familie hat. Zudem hat er einen Job der Beruf und Leidenschaft verbindet und dann auch noch in der Heimat. Das ist quasi das was sich viele wünschen. Das aufzugeben wäre ***** isch und fahrlässig.
Zumal es sich um einen Job handelt der eher rar ist und man eben nicht sofort einen neuen Job bekommt.
Deshalb sind diese Rücktrittsforderungen auch eher Populismus in der reinsten Form.
Wer Erfolg hat und gefragt ist kann zurücktreten , aber genau die Manager sollen ja auch nicht zurücktreten. Oder aber Du hattest schon mal Erfolg, auch dann kannst du zurücktreten und auf was Neues warten.
Das sehe ich bei Baumann nicht.
23.05.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von lawatar
Wieso hat Baumann Bremen in den Abgrund gerissen? Als Werder Bremen vor 2 Monaten in Bielefeld gewonnen
hat, waren sie auf Kurs Richtung Mittelfeld und hatten 11 Punkte Vorsprung auf den Nichtabstiegsplatz. Werder war praktisch gerettet und hätte aus den letzten 10 Spielen anstatt einen Punkt derer vier oder fünf holen müssen. Das war ein sowas von überflüssiger Abstieg. Ich würde da nicht unbedingt Baumann die Alleinschuld geben. Klar, hätte er nach fünf Niederlagen infolge den ohnehin umstrittenen Trainer austauschen können anstatt einen Spieltag vor Schluss.
23.05.2021 - 11:36 Uhr
Meiner Meinung nach, hat man viel zu lange an Kohfeldt festgehalten und das nicht nur einige Spiele sondern mindestens eine Saison zu lang.
Schon letzte Saison waren die Leistungen unter Kohfeldt nicht berauschend und es ging stetig bergab. Der Abstieg hat sich abgezeichnet und war sicherlich nicht überraschend.
Den Hype um ihn konnte ich auch nie nachvollziehen.
Schon letzte Saison waren die Leistungen unter Kohfeldt nicht berauschend und es ging stetig bergab. Der Abstieg hat sich abgezeichnet und war sicherlich nicht überraschend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 23.05.2021 um 11:37 Uhr bearbeitet
23.05.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von EinZebra
Meiner Meinung nach, hat man viel zu lange an Kohfeldt festgehalten und das nicht nur einige Spiele sondern mindestens eine Saison zu lang.
Sehe Ich einerseits auch so und hat etwas mit dem Jufendhype und guter Rhetorik zu tun. Alter und Sprache reichen eben nicht aus. Allerdings habe Ich da auch nicht das Personal gesehen um eine bessere Saison hinzulegen.
23.05.2021 - 12:01 Uhr
Zitat von Davorsuker
.... Allerdings habe Ich da auch nicht das Personal gesehen um eine bessere Saison hinzulegen.
.... Allerdings habe Ich da auch nicht das Personal gesehen um eine bessere Saison hinzulegen.
eben, ähnlich wie wir bei unserem ersten 1.Ligaabstieg in den 80érn waren die ausgezährt und langsam mal fällig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.