MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

1. Bundesliga

08.10.2009 - 09:35 Uhr
1. Bundesliga |#771
19.05.2013 - 01:25 Uhr
Zitat von Schimanski:
Ich finde eure Hoffenheim-Urteilen viel zu oberflächig.

Zum einen haben sie eine wirklich moderne und wegweisende Jugendarbeit, zum anderen ist Gisdol ein absoluter Fachmann, der die Brücke zur eigenen Jugendarbeit wieder schlägt. Sollten sie absteigen, werden sie nicht durch Millionen-Transfers den Wiederaufstieg anstreben, sondern über den eigenen Nachwuchs. Genau das wurde dieses Jahr doch falsch gemacht.

Aber so weit wird es nicht kommen. Hoffenheim ist für mich Favorit in der Relegation. Nicht nur der Kader ist stärker auch Gisdol scheint mir im Vergleich zu Foda taktisch pfiffiger zu sein.

Hoffenheim wird absteigen und sehen müssen - wie übrigens auch Fürth! -, in der Zwoten nicht arge Probleme zu bekommen. Durchrasseln nicht ausgeschlossen...bei einem Schnitt von vmtl. 20 Gästefans... :/:
1. Bundesliga |#772
19.05.2013 - 05:08 Uhr
Der Nasenmeier hats zum zweiten mal nicht gepackt und ist auf direktem Wege abgestiegen. Zufall oder logische Konsequenz ? Wen ich mir Meiers notorische Vorliebe für erfahrene aber limitierte Zweitligakicker ansehe, wohl eher kein Zufall. Statt Bellinghausen, Reisinger, Weber, Soares, Levels oder Rafael könnte es auch heißen: Lottner, Michalke, Peschel, Rietpietsch, Kurth, Anfang oder von Houdt.

Alles Spieler der Marke: für dir zweite Liga zu gut, für die erste zu schlecht - genau wie der Nasenmann.
1. Bundesliga |#773
19.05.2013 - 09:42 Uhr
Ob wir uns Schadenfreude in unserer Situation leisten können?

Fortuna steigt nun relativ gesund wieder ab.

Sie sind ohne Spielkultur und technische Stärken aufgestiegen. Ihr Aufstieg hatte eher etwas mit manschaftlicher Geschlossenheit zu tun und eben weniger mit der Qualität einzelner Spieler. Genau so steigen sie nun auch wieder ab.

Der Vergleich mit unserem Auf und Abstieg verbunden mit Nobby passt sicherlich. Wenn es dann klappt und das war hier sicherlich möglich, machst Du Gewinn.

In der Regel hat man aber so in der 1. Bundesliga nichts zu suchen. Augsburg hat es geschafft weil Weinzierl eine Spielidee hat die dem Trend folgt.
Der DM so wie wir ihn kennen stirbt aus und man kann auch mit unbekannteren Spielern ( Hahn Offenbach)eine Spielidee im moderneren Stil folgen.

Einen 10 er ( Baier) quasi als einzigen offiziellen defensiven Mittelfeldmann funktioniert wenn alle Offensivakteure nach hinten arbeiten und man es schafft Geschwindigkeit ( Werner/JI)und Technik ( Moravek,Baier)ins Spiel zu bringen.

Für mich ist Weinzierl der Trainer des Jahres.

Auch Fürth hat meiner Meinung nach den besseren Fussball gespielt als diese Fortuna nur hat man sich dort im Gegensatz zu Augsburg eben nicht punktuell verstärkt. Manninger und JI haben zur Spielidee den Unterschied gemacht.

Häme für Fortuna gibt es von mir also nicht, weil es doch ein Sieg für den Fussball ist.

Meine Erkenntnis ist, dass der Abstand zwischen Liga 2 und Liga 1 immer größer wird. Ein Aufsteiger muss also eine Spielidee haben und sich zudem qualitativ gut verstärken, sonst wirds nix.

Leihen sind wie in Augsburg gesehen dann nicht die schlechtesten Varianten :)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
1. Bundesliga |#774
19.05.2013 - 10:49 Uhr
Schade um die Fortuna. Die haben leider ihre Aufstiegself nicht genügend verstärkt.

So ähnlich wie bei unserem ersten Aufstieg unter Hellmich, als man glaubte, finanziell günstige Neuverpflichtungen würden für die Bundesliga ausreichen.Da hatten wirtschaftliche Gründe gegenüber den sportlichen den Ausschlag gegeben. So hatte sich Walter Hellmich auch mal später auf einer JHV zu den damaligen Neuverpflichtungen geaußert.

Norbert Meier jetzt als Alleinschuldigen vom Hofe zu jagen, halte ich für ungerecht und falsch.
Seine Fähigkeiten als Tainer hat er bei der Fortuna doch jahrelang bewiesen.

Wie dem auch sei, wir können uns, wenn alles gut geht, auf zwei Rheinische Lokalkämpfe vor hoffentlich großer Kulisse freuen.

BwG
1. Bundesliga |#775
19.05.2013 - 11:13 Uhr
...ganz ehrlich: Mal unabhängig von der fußballerischen Qualität, ist mir das ein bisschen viel Schadenfreude und Häme von unserer Seite.

Habe mich auch 'irgendwie' gefreut und damit meine ich auch gar nicht dieses Forum, aber was in Düsseldorf-Foren oder bei facebook abgeht... man könnte fast meinen, wir stünden kurz davor, uns den Düsseldorf-Abstieg als 'größten sportlichen Erfolg' auf unseren eigenen Vereinswimpel drucken zu lassen. :rolleyes

Ein bisschen mehr Demut... ein bisschen mehr an die eigene Nase packen... wie lange haben wir im Winter gezittert, ob es überhaupt weitergehen würde - und wie lange müssen wir noch bis Donnerstag zittern?!

In diesem Zusammenhang finde ich es auch etwas fragwürdig, dass der MSV sich zu einem 'offiziellen' Statement via Facebook hinreißen ließ ("Derbezeit") - und das unmittelbar zum Schlusspfiff.
Hätte die Hertha auch machen können (Gerechtigkeit blabla)... ha'm se aber nich.

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
1. Bundesliga |#776
20.05.2013 - 11:16 Uhr
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/fans-von-fortuna-duesseldorf-liefern-sich-strassenschlacht-mit-polizei-in-hannover-id7968049.html

Na ja, so locker sehen die D' dorfer doch nicht den Gang in die 2. Liga. Bemerkenswert findi ich allerdings, dass mehrer hundert sogenannte "Fans" sich eine Straßenschlacht liefern und...... Achtung!! 2 sogenannte Fans verhaftest wurden, denen eine Anklage droht!!

Da hat unser Ordnungsstaat aber mal sowas von durchgegriffen! :p

Ach ja, Pyro war auch (mal wieder) im Einsatz...... da bin ich ja mal gespannt, ob man Düsseldorf genauso hart bestraft wie Dresden.....(denn D'dorf ist ja auch schon öfters auffällig gewesen)

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
1. Bundesliga |#777
20.05.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von Torsten_Woywod:
...ganz ehrlich: Mal unabhängig von der fußballerischen Qualität, ist mir das ein bisschen viel Schadenfreude und Häme von unserer Seite.

Habe mich auch 'irgendwie' gefreut und damit meine ich auch gar nicht dieses Forum, aber was in Düsseldorf-Foren oder bei facebook abgeht... man könnte fast meinen, wir stünden kurz davor, uns den Düsseldorf-Abstieg als 'größten sportlichen Erfolg' auf unseren eigenen Vereinswimpel drucken zu lassen. :rolleyes

Ein bisschen mehr Demut... ein bisschen mehr an die eigene Nase packen... wie lange haben wir im Winter gezittert, ob es überhaupt weitergehen würde - und wie lange müssen wir noch bis Donnerstag zittern?!

In diesem Zusammenhang finde ich es auch etwas fragwürdig, dass der MSV sich zu einem 'offiziellen' Statement via Facebook hinreißen ließ ("Derbezeit") - und das unmittelbar zum Schlusspfiff.
Hätte die Hertha auch machen können (Gerechtigkeit blabla)... ha'm se aber nich.

Auch wenn wir ja oft anderes Meinung sind aber deinem Beitrag stimmte ich voll und ganz zu. Bei vielen Kommentaren, nicht nur hier, habe ich mich auch gefragt ob wir uns jetzt neuerdings über den sportlichen Misserfolg anderer definieren, wohlwissend wie schlecht es unserem Club in jeglicher Hinsicht geht. Habe mich ja auch darüber amüsiert, aber wenn manche scheinbar eher eingetragenes Mitglied beim "ich hasse Düsseldorf" Club sind anstelle Mitglied beim MSV zu sein dann ist das übertrieben.

Wir spielen zwar 5. Liga aber egal Hauptsache Düsseldorf ist aus der 1. Liga abgestiegen... :ugly
1. Bundesliga |#778
20.05.2013 - 15:59 Uhr
Viel schlimmer als Hoffenheim find ich die Dortmunder Fans die Plakate im Stadion aufhängen um einen Hopp direkt zum Abschuss freizugeben oder einen Jürgen Klopp der in seinem asozialen Verhalten nicht mal vor Trainerkollegen halt macht. Das sind keine Emotionen, das ist einzig schlechte Erziehung.
1. Bundesliga |#779
20.05.2013 - 19:34 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung:
Viel schlimmer als Hoffenheim find ich die Dortmunder Fans die Plakate im Stadion aufhängen um einen Hopp direkt zum Abschuss freizugeben oder einen Jürgen Klopp der in seinem asozialen Verhalten nicht mal vor Trainerkollegen halt macht. Das sind keine Emotionen, das ist einzig schlechte Erziehung.

Ich finde es starken Tobak, Kloppos Emotionen als asozial hinzustellen. Gisdol sagte wohl zu Klopp, für euch geht es doch um nix mehr, dazu sagte er für Düsseldorf aber schon, das finde ich sportlich nur fair.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
1. Bundesliga |#780
20.05.2013 - 19:51 Uhr
Zitat von Zebramark1980:
Zitat von Duisburger-Jung:

Ich finde es starken Tobak, Kloppos Emotionen als asozial hinzustellen. Gisdol sagte wohl zu Klopp, für euch geht es doch um nix mehr, dazu sagte er für Düsseldorf aber schon, das finde ich sportlich nur fair.

Sonst bin ich immer mit dir Zebramark - diesmal aber nicht!

Polarisieren ist ja OK - was der gute Jürgen in Dortmund abzieht ist höchst schlecht für die komplette heranwachsende Spieler- und Trainerschaft. Er ist einfach das schlechteste Beispiel welches sich jeder Fußballer in Deutschland annehmen kann.

Bei jeder Entscheidung hochspringen, wie ein HB-Männchen an der Seitenlinie Richtung Schiedsrichter und 4.Offiziellen/Linienrichter zu ächzen, nach dem Spiel und in der Halbzeit die Schiedsrichter verbal attakieren und Grenzen nicht zu erkennen sodass er regelmäßig einen "Platzverweis" bekommt hat nur sehr wenig mit "gutem Vorbild" zu tun!

Manche denken jetzt, hey ist doch halb so wild....ist es das?
Jeder kennt ihn, 95% finden ihn toll, sehen wie er agiert....solche Menschen die so polarisieren prägen und verleiten zum Handeln.

Schauen wir uns die unteren Kreisligen und Jugendligen an - bei denen man momentan viel Arbeit hat das der Schnitt an Spielabbrühen nicht mehr bei ca. 10-15 % liegt, sondern sinkt - hilft da ein populärer , wenig besonnener Trainer wie Klopp dem entgegenzuwirken? - DEFINITIV NEIN!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.