MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

1. Bundesliga

08.10.2009 - 09:35 Uhr
1. Bundesliga |#761
18.05.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von gnadenteufel02:
Wenigstens ein bisschen Freude in unserer momentan betrüblichen Situation! ;)

Ich drücke dennoch den Lauterern die Daumen, Hoffenheim hat in Liga 1 einfach nix zu suchen!

in Liga 2 hat son Dorf auch nix verloren

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
1. Bundesliga |#762
18.05.2013 - 20:24 Uhr
Zitat von HJG:

Ich drücke dennoch den Lauterern die Daumen, Hoffenheim hat in Liga 1 einfach nix zu suchen!

Jup, aber leider können die ja nicht direkt in Liga 3 absteigen - den Zwischenschritt müssen sie schon noch gehen. ;)
1. Bundesliga |#763
18.05.2013 - 20:31 Uhr
Zitat von HJG:

Jup, aber leider können die ja nicht direkt in Liga 3 absteigen - den Zwischenschritt müssen sie schon noch gehen. ;)

Selbst wenn Hoppenheim noch absteigen sollte (was ich aber nicht glaube), dann wird man dort eine Mannschaft zusammenkaufen, die souverän sofort wieder aufsteigt. Mit deren Portokasse wäre unsere Lizenz doch locker in trockenen Tüchern.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
1. Bundesliga |#764
18.05.2013 - 20:37 Uhr
Fortuna :o :D

Waren im Saturn Bochum und als Fortuna sicher abstieg, waren wir da ein bischen zu laut und wurden rausgeschmissen.

Das war es wert :D :ugly
1. Bundesliga |#765
18.05.2013 - 20:38 Uhr
Zitat von merker:
Zitat von HJG:

Selbst wenn Hoppenheim noch absteigen sollte (was ich aber nicht glaube), dann wird man dort eine Mannschaft zusammenkaufen, die souverän sofort wieder aufsteigt. Mit deren Portokasse wäre unsere Lizenz doch locker in trockenen Tüchern.

Abwarten. Man hat doch gesehen, wie Hoffenheim oder Wolfsburg diese Saison trotz ihrer finanziellen "Übermacht" im Vergleich zu anderen Vereinen durch die Liga gegurkt sind. In Liga 2 wird es nicht unbedingt einfacher. Im Gegensatz zur Hertha würde es bei Hoffenheim sicher einen recht großen Personalumbruch geben. Das muss man erst mal so schnell abfangen.
1. Bundesliga |#766
18.05.2013 - 21:53 Uhr
Ich finde eure Hoffenheim-Urteilen viel zu oberflächig.

Zum einen haben sie eine wirklich moderne und wegweisende Jugendarbeit, zum anderen ist Gisdol ein absoluter Fachmann, der die Brücke zur eigenen Jugendarbeit wieder schlägt. Sollten sie absteigen, werden sie nicht durch Millionen-Transfers den Wiederaufstieg anstreben, sondern über den eigenen Nachwuchs. Genau das wurde dieses Jahr doch falsch gemacht.

Aber so weit wird es nicht kommen. Hoffenheim ist für mich Favorit in der Relegation. Nicht nur der Kader ist stärker auch Gisdol scheint mir im Vergleich zu Foda taktisch pfiffiger zu sein.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
1. Bundesliga |#767
18.05.2013 - 22:08 Uhr
Die so gelobte Jugendarbeit und deren Konzept haben die spätestens seit Liga 3 komplett über den Haufen geworfen. Man hat doch mit allen Mitteln versucht den Durchmarsch zu schaffen damit Hopp einen Beckenbauer oder Watzke in seinem Projekt zu Gast heißen darf. Respekt und Ansehen wollte der, mehr nicht. Die 2.Liga Saison war die Höhe mit den Transferausgaben - Aufstieg dank Geld.

Das man nun in den letzten 2-3 Jahren bisschen mehr auf Jugend gesetzt hat ist für mich keine Jugendarbeit. Maicousel, Zucculini, (Babel) , Wellington etc. "kaputt" gemacht. Jugendspieler von anderen Jugendabteilungen abkaufen und eingliedern ist keine Kunst, da ist in den letzten Jahren keine echte Jugendarbeit geschehen. Das man jetzt die Jugend fördert wenn man mit Millionen das Ziel BL erreicht hat ist geheuchelt.

MfG

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“

--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
1. Bundesliga |#768
18.05.2013 - 22:14 Uhr
Zitat von P0LSKA-DUISBURG:
Die so gelobte Jugendarbeit und deren Konzept haben die spätestens seit Liga 3 komplett über den Haufen geworfen. Man hat doch mit allen Mitteln versucht den Durchmarsch zu schaffen damit Hopp einen Beckenbauer oder Watzke in seinem Projekt zu Gast heißen darf. Respekt und Ansehen wollte der, mehr nicht. Die 2.Liga Saison war die Höhe mit den Transferausgaben - Aufstieg dank Geld.

Das man nun in den letzten 2-3 Jahren bisschen mehr auf Jugend gesetzt hat ist für mich keine Jugendarbeit. Maicousel, Zucculini, (Babel) , Wellington etc. "kaputt" gemacht. Jugendspieler von anderen Jugendabteilungen abkaufen und eingliedern ist keine Kunst, da ist in den letzten Jahren keine echte Jugendarbeit geschehen. Das man jetzt die Jugend fördert wenn man mit Millionen das Ziel BL erreicht hat ist geheuchelt.

MfG

Jein, sie haben das Konzept mit Rangnick über Bord geworfen. Und ich denke, dass Hopp auch weiß, dass er sich zu der Zeit viel zu sehr von Wittmann hat beraten lassen.

Sie werden ihren Weg wieder finden... dass da ne Menge guter Leute aus der Jugend kommen können, hat er ja die letzten Woche gezeigt.... heute ja auch zur Halbzeit einen aus dem Hut gezaubert

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
1. Bundesliga |#769
18.05.2013 - 22:32 Uhr
Eine sehr bewegende Rede von Heynckes zum Abschied.

https://www.youtube.com/...ure=player_embedded&v=y850JMnEdb4

Ein toller Trainer dieser Mann. Schade das so einer von der Bühne geht.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

1. Bundesliga |#770
19.05.2013 - 00:53 Uhr
Zitat von merker:
Zitat von HJG:

Außerdem bringen die Lauterer wenigstens ein paar Fans mit :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.