1. Bundesliga
08.10.2009 - 09:35 Uhr
22.04.2012 - 16:31 Uhr
Kadlec (Leverkusen) bekommt beim Disco Besuch die Nase gebrochen, anscheind von FC Fans bzw. "Hooligans" ... :ugly
22.04.2012 - 17:37 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von Dietz:
So kann es auch gehen..... (nur leider in die falsche Richtung)
MfG
Guten Morgen,
du vergleichst jetzt gerade aber nicht Äpfel mit Erdnüssen, oder?
Gruß
Ich glaube nicht so ganz. Warum?
Man kann DO eigentlich in unserem Rahmen übertragen..... nämlich, wenn Du
einen guten Trainer hast
eine Mannschaft, die gewillt ist als Einheit etwas zu erreichen
eine Scouting-Abteilung hast, die junge Spieler und das Potenzial erkennt
und eine Führung hast die ohne Eitelkeiten, sachorientiert und seriös arbeitet
dann hast Du einen erfolgreichen Verein....
und am Ende des Tages brauchst Du Spieler, die -wenn Sie erfolgreich sind- nicht sofort wieder das Trikot wechseln. (z.B. Götze, Hummels etc.)
Und da muss ich Dietz Recht geben, wenn alles DAS gut zusammenpasst, wirst Du -mit etwas Glück-Meister in der 1. oder 2. Liga (siehe Fürth)
Zitat von Dietz:
So kann es auch gehen..... (nur leider in die falsche Richtung)
MfG
Guten Morgen,
du vergleichst jetzt gerade aber nicht Äpfel mit Erdnüssen, oder?
Gruß
Man kann DO eigentlich in unserem Rahmen übertragen..... nämlich, wenn Du
einen guten Trainer hast
eine Mannschaft, die gewillt ist als Einheit etwas zu erreichen
eine Scouting-Abteilung hast, die junge Spieler und das Potenzial erkennt
und eine Führung hast die ohne Eitelkeiten, sachorientiert und seriös arbeitet
dann hast Du einen erfolgreichen Verein....
und am Ende des Tages brauchst Du Spieler, die -wenn Sie erfolgreich sind- nicht sofort wieder das Trikot wechseln. (z.B. Götze, Hummels etc.)
Und da muss ich Dietz Recht geben, wenn alles DAS gut zusammenpasst, wirst Du -mit etwas Glück-Meister in der 1. oder 2. Liga (siehe Fürth)
22.04.2012 - 21:32 Uhr
Zitat von -DU59-:
All das von dir genannte braucht vor allem eines. Geld. Und das haben wir nicht und werden wir in naher Zukunft auch nicht in der Menge haben, um den Verein komplett von links auf rechts zu krempeln.
Ja, Dortmund hat zu Beginn des Wandels auch Schulden gehabt und davon nicht zu wenig. Die haben aber jeden 2ten Samstag 80.000 Menschen in der Hütte und einige Großsponsoren haben ihre Engagement bei anderen Vereinen gestrichen, um der Borussia zu helfen. Na, macht es klick?
Sorry, aber um so einen Wandel wir Dortmund zu vollziehen fehlt hier ne ganze Menge. Wir bekommen ja nicht mal in Derbys die Hütte annähernd voll. Und wenn, sind 3/4 der Karten an Schüler, Studenten oder sonstige Zeitvertreiber verschenkt.
Gruß
All das von dir genannte braucht vor allem eines. Geld. Und das haben wir nicht und werden wir in naher Zukunft auch nicht in der Menge haben, um den Verein komplett von links auf rechts zu krempeln.
Ja, Dortmund hat zu Beginn des Wandels auch Schulden gehabt und davon nicht zu wenig. Die haben aber jeden 2ten Samstag 80.000 Menschen in der Hütte und einige Großsponsoren haben ihre Engagement bei anderen Vereinen gestrichen, um der Borussia zu helfen. Na, macht es klick?
Sorry, aber um so einen Wandel wir Dortmund zu vollziehen fehlt hier ne ganze Menge. Wir bekommen ja nicht mal in Derbys die Hütte annähernd voll. Und wenn, sind 3/4 der Karten an Schüler, Studenten oder sonstige Zeitvertreiber verschenkt.
Gruß
22.04.2012 - 21:58 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Und wo liegt unser Zuschauerschnitt ? Selbst da stehen wir knapp vor einem Abstiegsrang ;) Und doch, genau aus diesem Grund, weil wir die Dietzsche Weitsicht haben, sollten wir jetzt schon mal ganz schnell unsere Arena ausbauen :p
Rang 12 ist da eher gesichertes Mittelfeld, oder?
Gruß
PS: Da liegen wir übrigens über dem eines zukünftigen Bundesligisten...:-P
Und wo liegt unser Zuschauerschnitt ? Selbst da stehen wir knapp vor einem Abstiegsrang ;) Und doch, genau aus diesem Grund, weil wir die Dietzsche Weitsicht haben, sollten wir jetzt schon mal ganz schnell unsere Arena ausbauen :p
Rang 12 ist da eher gesichertes Mittelfeld, oder?
Gruß
PS: Da liegen wir übrigens über dem eines zukünftigen Bundesligisten...:-P
22.04.2012 - 22:03 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Für die die es immer noch nicht verstanden haben,
die meisten Proficlubs können für ihre Zweitmannschaft ( Amas ), mehr bezahlen als wir für unsere Profis.
Was bin ich froh das du nicht unser Präsident bist..... :D
Meinst du die Dortmunder haben sich jeden Tag einen in die Tasche geheult ?
Meinst du die Schalker damals ? Die Berliner ? Die Kölner heute ?
Die Dortmunder haben den Klub in kürzester Zeit zur Nr. 1 in Deutschland gemacht . Und das sogar dauerhaft .
Und wir vergleichen uns mit Aue und Rostock .
Ich hoffe nicht das es wirklich im Verein genau so ist .
Für die die es immer noch nicht verstanden haben,
die meisten Proficlubs können für ihre Zweitmannschaft ( Amas ), mehr bezahlen als wir für unsere Profis.
Was bin ich froh das du nicht unser Präsident bist..... :D
Meinst du die Dortmunder haben sich jeden Tag einen in die Tasche geheult ?
Meinst du die Schalker damals ? Die Berliner ? Die Kölner heute ?
Die Dortmunder haben den Klub in kürzester Zeit zur Nr. 1 in Deutschland gemacht . Und das sogar dauerhaft .
22.04.2012 - 22:06 Uhr
Zitat von Dietz:
Dieter,
jetzt mal ernsthaft:
Wo siehst du bei uns Parallelen zum BVB und was spricht gegen den Vergleich mit Rostock und Aue?
Dieter,
jetzt mal ernsthaft:
Wo siehst du bei uns Parallelen zum BVB und was spricht gegen den Vergleich mit Rostock und Aue?
22.04.2012 - 22:11 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von Dietz:
Dieter,
jetzt mal ernsthaft:
Es gibt keine Parallelen zum BVB . Aber wir sollten von denen lernen . Und nicht nur rumjammern !
Aue war noch nie in der Bundesliga , Rostock war und ist wieder Drittligist = Bedeutungslos .
Selbst Fürth ist nicht die Hausnummer die wir sind , trotz Meisterschaften vor ca. 80 Jahren....
Zitat von Dietz:
Dieter,
jetzt mal ernsthaft:
Es gibt keine Parallelen zum BVB . Aber wir sollten von denen lernen . Und nicht nur rumjammern !
Aue war noch nie in der Bundesliga , Rostock war und ist wieder Drittligist = Bedeutungslos .
Selbst Fürth ist nicht die Hausnummer die wir sind , trotz Meisterschaften vor ca. 80 Jahren....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 22.04.2012 um 22:12 Uhr bearbeitet
22.04.2012 - 22:20 Uhr
Zitat von Dietz:
Natürlich sollte man lernen. Und nach den Hellmich - Jahren sollte man vor allem eines lernen: Das vorhandene und das mögliche realistisch einzuschätzen. Und der neue Vorstand macht den Eindruck, dass zu tun. Wir sind nun mal nen Zweitligist. Ob das einzelnen passt oder nicht und wir gehören aktuell auch nicht in die erste Liga.
Gruß
Natürlich sollte man lernen. Und nach den Hellmich - Jahren sollte man vor allem eines lernen: Das vorhandene und das mögliche realistisch einzuschätzen. Und der neue Vorstand macht den Eindruck, dass zu tun. Wir sind nun mal nen Zweitligist. Ob das einzelnen passt oder nicht und wir gehören aktuell auch nicht in die erste Liga.
Gruß
22.04.2012 - 23:36 Uhr
Ich habe einen Lachflash bekommen, als ich gelesen habe, dass wir vom BVB lernen sollen.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, orientiere ich mich an meinen finanziellen Möglichkeiten, nicht an denen von Lothar Matthäus. Und wenn ich mir ein Haus baue, schaue ich, was für mich machbar ist, und nicht auf den Kontostand des Aldi-Gründers Karl Albrecht.
Der Meidericher Spielverein war immer ein kleiner Verein, vergleichbar mit dem VfL Bochum. Ein ehrlicher Malocherverein, verwurzelt im Ruhrpott, bundesweit ohne große Bedeutung, ohne einen Titel in der Sammlung und mit kleinem bis mittlerem Zuschauerpotenzial. Dieses Schicksal teilen wir Fans mit den Fans vieler anderer Vereine. Was soll daran schlimm sein?
Wir können weder von Borussia Dortmund lernen noch uns an diesem Verein orientieren. Schon bei dem Versuch würden wir untergehen. Hat sich Fürth am 1. FC Nürnberg orientiert? Nein, Hack und Azzouzi haben einen eigenen Weg gefunden, im großen Schatten des »Club«, und sind diesen konsequent gegangen. Auch in der Bundesliga werden sie in Fürth nicht versuchen, die Nürnberger zu kopieren.
Der MSV und sein Umfeld täten gut daran, sehr genau auf das Fürther Modell zu schauen. Das ist für einen kleinen Verein, wie wir es sind, erfolgversprechender als von Borussia Dortmund, Schalke 04 oder Real Madrid lernen zu wollen. Bodenständigkeit hat noch keinem Verein geschadet.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, orientiere ich mich an meinen finanziellen Möglichkeiten, nicht an denen von Lothar Matthäus. Und wenn ich mir ein Haus baue, schaue ich, was für mich machbar ist, und nicht auf den Kontostand des Aldi-Gründers Karl Albrecht.
Der Meidericher Spielverein war immer ein kleiner Verein, vergleichbar mit dem VfL Bochum. Ein ehrlicher Malocherverein, verwurzelt im Ruhrpott, bundesweit ohne große Bedeutung, ohne einen Titel in der Sammlung und mit kleinem bis mittlerem Zuschauerpotenzial. Dieses Schicksal teilen wir Fans mit den Fans vieler anderer Vereine. Was soll daran schlimm sein?
Wir können weder von Borussia Dortmund lernen noch uns an diesem Verein orientieren. Schon bei dem Versuch würden wir untergehen. Hat sich Fürth am 1. FC Nürnberg orientiert? Nein, Hack und Azzouzi haben einen eigenen Weg gefunden, im großen Schatten des »Club«, und sind diesen konsequent gegangen. Auch in der Bundesliga werden sie in Fürth nicht versuchen, die Nürnberger zu kopieren.
Der MSV und sein Umfeld täten gut daran, sehr genau auf das Fürther Modell zu schauen. Das ist für einen kleinen Verein, wie wir es sind, erfolgversprechender als von Borussia Dortmund, Schalke 04 oder Real Madrid lernen zu wollen. Bodenständigkeit hat noch keinem Verein geschadet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 22.04.2012 um 23:38 Uhr bearbeitet
23.04.2012 - 09:27 Uhr
Mit lernen von Borussia Dortmund meinte ich in erster Linie 2 Dinge :
1. Das Scouting verbessern . (Mertens endlich austauschen ) !!!
2. Einen Übungsleiter einstellen der Offensivfußball spielen lässt und auf junge Spieler setzt .
Typ Büskens , Schmidt von Paderborn , Schäfer , Tuchel .
(Nicht immer die ausrangierten Sasics , Bommers , Neururers....)
Dann wären wir einen riesen Schritt weiter . Da klemmt es seit 100 Jahren....
MfG
1. Das Scouting verbessern . (Mertens endlich austauschen ) !!!
2. Einen Übungsleiter einstellen der Offensivfußball spielen lässt und auf junge Spieler setzt .
Typ Büskens , Schmidt von Paderborn , Schäfer , Tuchel .
(Nicht immer die ausrangierten Sasics , Bommers , Neururers....)
Dann wären wir einen riesen Schritt weiter . Da klemmt es seit 100 Jahren....
MfG
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.