1. Bundesliga
26.05.2015 - 12:05 Uhr
15.07.2015 - 23:07 Uhr
Zitat von hellstroem3
Bieten 40 Mio! Hätten sie vor einigen Jahren billiger haben können- Wahnsinn welche Summen die aufrufen!
Zitat von Schweppes
Arturo Vidal steht angeblich kurz vor einem Wechsel zu den Bayern. Würde mich freuen, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen, auch wenn es für den falschen Verein ist.
Arturo Vidal steht angeblich kurz vor einem Wechsel zu den Bayern. Würde mich freuen, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen, auch wenn es für den falschen Verein ist.

Bieten 40 Mio! Hätten sie vor einigen Jahren billiger haben können- Wahnsinn welche Summen die aufrufen!
Wenn die Bayern Vidal für 40-45 Mio. € bekommen würden wäre dies ein sehr guter Deal für sie! Wenn man manch andere Ablösesummen für andere Spieler sieht! Arturo ist für mich einer der besten Defensiven Mittelfeldspieler der Welt. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Juve bereit ist ihn abzugeben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufel881 am 15.07.2015 um 23:09 Uhr bearbeitet
15.07.2015 - 23:11 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von Schweppes

Nein hätten sie nicht. Leverkusen wollte Vidal damals zwar verkaufen, nur definitiv nicht an die Bayern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 15.07.2015 um 23:13 Uhr bearbeitet
15.07.2015 - 23:49 Uhr
Ich bin üebr das Gerücht überrascht, aus der Pistole geschossen würde ich behaupten, dass die Charaktere Vidal / Guardiola mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht miteinander können.
Vidal ist qualitativ gesehen natürlich Weltklasse, dass waren aber damals Ibra und Etoo bei Barca auch...
Vidal ist qualitativ gesehen natürlich Weltklasse, dass waren aber damals Ibra und Etoo bei Barca auch...
16.07.2015 - 07:58 Uhr
Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da ein harmonisches Duo heranwächst.
Das liest sich eher wie der erste (wahre) Sammer-Transfer...
... das Spiel würde sicher an Härte gewinnen
.
Wenn er so einsteigt, wie er es zuweilen in der CL getan hat, dann wird er aber sicher keine 34 Bundesligaspiele in einer Saison bestreiten - auf die er zwecks Rotation aber ohnehin nicht käme. Will damit sagen, dass da einer käme, der sich mutmaßlich fließend zu solchen Kartenspielern wie Kuffour, Effenberg und BimmelBommel einreihen....
Vidal würde allerdings von seinen "Genen" natürlich perfekt zu den Bayern passen.
Das liest sich eher wie der erste (wahre) Sammer-Transfer...
... das Spiel würde sicher an Härte gewinnen
. Wenn er so einsteigt, wie er es zuweilen in der CL getan hat, dann wird er aber sicher keine 34 Bundesligaspiele in einer Saison bestreiten - auf die er zwecks Rotation aber ohnehin nicht käme. Will damit sagen, dass da einer käme, der sich mutmaßlich fließend zu solchen Kartenspielern wie Kuffour, Effenberg und BimmelBommel einreihen....
Vidal würde allerdings von seinen "Genen" natürlich perfekt zu den Bayern passen.
16.07.2015 - 08:21 Uhr
Vidal ist ein Krieger. Er könnte genau der richtige fehlende Mosaikstein im doch recht langweiligen und meines Erachtens farblosen Kader der Bayern (Erst recht nach Schweinis Wechsel!) sein. Der pflügt 90 Minuten den Platz um und kämpft um sein Leben, dazu mit herausragenden fußballerischen Fähigkeiten.
Interessant natürlich auch im Nachhinein Rummenigges damaliges (trotziges) Zitat, nachdem sich der Wechsel zerschlagen hat.
Interessant natürlich auch im Nachhinein Rummenigges damaliges (trotziges) Zitat, nachdem sich der Wechsel zerschlagen hat.
Quelle: focus.de
„Solche Spieler möchte ich nicht beim FC Bayern haben. Er hat Jupp Heynckes x-mal versprochen, nur zu Bayern zu wechseln“, sagte Rummenigge in einem kicker-Interview. Zuvor hatte schon Präsident gegen Vidal gewettert.
Der deutsche Fußball-Rekordmeister fühlt sich laut Rummenigge nach der Absage des chilenischen Nationalspielers „nicht als Verlierer. Und auch der Trainer ist überhaupt nicht beschädigt. Wieviel dessen Versprechen wert war, wissen wir nun. Hätte der Spieler zu seinem Wort gestanden und Charakter gezeigt wie Neuer oder Boateng, wäre er ein Mann mit Moral, wäre er heute bei uns. Was hätten sie in Leverkusen dagegen tun sollen?“, führte Rummenigge weiter aus.
Der deutsche Fußball-Rekordmeister fühlt sich laut Rummenigge nach der Absage des chilenischen Nationalspielers „nicht als Verlierer. Und auch der Trainer ist überhaupt nicht beschädigt. Wieviel dessen Versprechen wert war, wissen wir nun. Hätte der Spieler zu seinem Wort gestanden und Charakter gezeigt wie Neuer oder Boateng, wäre er ein Mann mit Moral, wäre er heute bei uns. Was hätten sie in Leverkusen dagegen tun sollen?“, führte Rummenigge weiter aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 16.07.2015 um 08:35 Uhr bearbeitet
16.07.2015 - 08:27 Uhr
Ach, da macht der Kalle einfach auf Adenauer und gut ist...
Qualitativ wäre das sicher ein wirklich guter Transfer für die Bayern. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Guardiola den offenbar charakterlich nicht so einfachen Vidal problemlos einbauen könnte.
Qualitativ wäre das sicher ein wirklich guter Transfer für die Bayern. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Guardiola den offenbar charakterlich nicht so einfachen Vidal problemlos einbauen könnte.
16.07.2015 - 13:33 Uhr
Quelle: www.swr.de
FSV-Mainz-05-Manager Christian Heidel hat sich bei einer Podiumsdiskussion der "Frankfurter Rundschau" am Mittwoch erneut für eine Aufstockung der Bundesliga ausgesprochen: von 18 auf 20 Mannschaften. "Die Bundesliga hat 18 Plätze. Aber die Anzahl der Vereine ist größer geworden. Mannschaften wie RB Leipzig und 1899 Hoffenheim gab es früher nicht. Die Plätze für die Klubs, die ihre Ausgaben mit ihren Einnahmen bezahlen, werden weniger", so Heidel.
Nach Meinung des 52-Jährigen steht nicht nur der Erfolg mancher Klubs, sondern auch der der Bundesliga auf dem Spiel, wenn immer mehr Traditionsvereine in die 2. Liga durchgereicht werden. "Wenn die Bundesliga bunt und schillernd bleiben soll, muss man über eine Aufstockung nachdenken. Das bringt dann auch sicher mehr TV-Gelder. England, Spanien, Italien - überall in Europa wird mit 20 Mannschaften gespielt. Nur in Deutschland geht das nicht." Für Heidel langfristig ein Wettbewerbsnachteil.
17.07.2015 - 09:48 Uhr
Ob Lahm, Müller und Neuer schon spanisch lernen?wenn jetzt noch Vidal kommt, dann stehen mehr spanisch sprechende Profis als deutschsprechende auf dem Platz! Na ja, Robben kann beides
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hellstroem3 am 17.07.2015 um 09:49 Uhr bearbeitet
17.07.2015 - 10:02 Uhr
Ich finde es beängstigend, welche Ablösesummen Bayern mittlerweile in jeder Transferperiode aufruft. Während man früher gegen die (neu-reiche) ausländischen Klubs gewettert hat, holt man mittlerweile mal einen IV für 30 Mio., Zweitliga-Spieler für 8 Mio. und gibt aktuell für Costa und Vidal ca. 70 Mio. EUR aus.
Ich möchte damit nicht sagen, dass es die Spieler im einzelnen nicht wert sind. Ich finde es einfach krass, wie Bayern mittlerweile mit Kohle um sich schmeißt bzw. schmeißen kann.
Ich möchte damit nicht sagen, dass es die Spieler im einzelnen nicht wert sind. Ich finde es einfach krass, wie Bayern mittlerweile mit Kohle um sich schmeißt bzw. schmeißen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waterhead am 17.07.2015 um 10:03 Uhr bearbeitet
17.07.2015 - 10:13 Uhr
Zusätzlich scheint man tatsächlich auch noch an Di Maria interessiert zu sein. Da könnten die Bayern tatsächlich ein Paket schnüren, dass sämtliche in der Bundesliga bisher üblichen Gegebenheiten sprengen würde. Ohne Zweifel ist kein anderer deutscher Club (RB zur Zeit mal außen vor gelassen) in der Lage, auch nur annähernd zu investieren. Bleibt die Frage, wann VW oder RB zum Angriff auf die Bayern blasen. Dann herrschen in den oberen Tabellenregionen "englische Verhältnisse", während im Mittelfeld und darunter nach (finanziell deutlich schlechteren) "deutschen Regeln" gespielt werden muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.