1. Bundesliga
26.05.2015 - 12:05 Uhr
10.05.2026 - 22:17 Uhr
Zitat von Martin1993
Das war die unrealistischste Variante, deshalb hab ich sie rausgelassen. Als ob Pauli nach dem letzten Sieg im Februar (!) nochmal gewinnt.
Zitat von Vic Dorn
Wenn St. Pauli UND Heidenheim gewinnen und Heidenheim mindestens genauso hoch gewinnt wie St. Pauli, dann hat Heidenheim den 16. Platz auch sicher.
Zitat von Martin1993
Haben es aber nicht in der eigenen Hand. Wolfsburg gegen Pauli muss unentschieden ausgehen und Heidenheim muss gewinnen. Oder zbs Wolfsburg gewinnt mit nur einem Tor Unterschied gegen Pauli (zbs 2:1) und Heidenheim gewinnt 5:0 gegen Mainz.
Beide Optionen leider nicht so realistisch. Aber man muss es natürlich versuchen.
Zitat von OlafMarschall
Heidenheim am Ende mit einem lockeren Sieg, jetzt ist am letzten Spieltag alles möglich!
Heidenheim am Ende mit einem lockeren Sieg, jetzt ist am letzten Spieltag alles möglich!
Haben es aber nicht in der eigenen Hand. Wolfsburg gegen Pauli muss unentschieden ausgehen und Heidenheim muss gewinnen. Oder zbs Wolfsburg gewinnt mit nur einem Tor Unterschied gegen Pauli (zbs 2:1) und Heidenheim gewinnt 5:0 gegen Mainz.
Beide Optionen leider nicht so realistisch. Aber man muss es natürlich versuchen.
Wenn St. Pauli UND Heidenheim gewinnen und Heidenheim mindestens genauso hoch gewinnt wie St. Pauli, dann hat Heidenheim den 16. Platz auch sicher.
Das war die unrealistischste Variante, deshalb hab ich sie rausgelassen. Als ob Pauli nach dem letzten Sieg im Februar (!) nochmal gewinnt.
Stimmt, der Fußball ist ja auch so berechenbar 🤪
10.05.2026 - 22:21 Uhr
Zitat von Lautreeee
Zitat von Martin1993
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Martin1993
Zitat von OlafMarschall
Im Fußball kann alles passieren. Aber es gibt eben auch Wahrscheinlichkeiten.
Am besten wäre es wenn Pauli und Wolfsburg runter müssen. Sehe aber kein Unentschieden wenn beide gewinnen müssen wenn es in Heidenheim 2:0 steht. Da werden ja beide alles nach vorne werfen und ohne Abwehr spielen. Wer als erstes trifft ist der glückliche.
Hoffentlich wird es spannend. Kann mir aber gut vorstellen das es schnell 2:0 für Wolfsburg steht. Sobald Pauli das erste Gegentor fängt, fallen die auseinander. Heidenheim tut sich schwer und macht vielleicht noch 1-2 Tore in der zweiten Halbzeit. Aber vielleicht kommts auch ganz anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martin1993 am 10.05.2026 um 22:27 Uhr bearbeitet
11.05.2026 - 08:15 Uhr
Bei Wolfsburg und St. Pauli weiß ich gar nicht welcher Verein mir noch unsympathischer ist. Dann gönne ich den Klassenerhalt lieber noch Heideheim..
11.05.2026 - 08:27 Uhr
Zitat von deadflower
Bei Wolfsburg und St. Pauli weiß ich gar nicht welcher Verein mir noch unsympathischer ist. Dann gönne ich den Klassenerhalt lieber noch Heideheim..
Geht mir genauso. Abgesehen davon, wäre Wolfsburg als Mitbewerber vermutlich schwieriger als Heidenheim und Pauli, aufgrund der wirtschaftlichen Verhältnisse.
11.05.2026 - 09:23 Uhr
Wenn man sich den dbb-Artikel zu den Fernsehgeldern anschaut (im Finanzthread verlinkt), kann man sich eigentlich nur wünschen, dass der VfL die Klasse hält. Deren Abstieg hätte ja verheerende Auswirkung auf das TV-Geld aller anderen Zweitligisten.
11.05.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von erratic
Wenn man sich den dbb-Artikel zu den Fernsehgeldern anschaut (im Finanzthread verlinkt), kann man sich eigentlich nur wünschen, dass der VfL die Klasse hält. Deren Abstieg hätte ja verheerende Auswirkung auf das TV-Geld aller anderen Zweitligisten.
ja, so ist es. Und tatsächlich drücke cih den Wolfsburgern die DAumen. Erstens wegen der TV-Gelder und zweites weil ich sie unatrraktiv für die zweite Liga empfinde.
Sportlich wäre Stand heute tatsächlich Heidenheim der schwerste Gegner. Sofern die den Kader zusammen halten können. Wolfsburg wird auch mit viel Geld nicht so schnell einen guten homogennen Zweitligakader hin bekommen
11.05.2026 - 11:10 Uhr
mal noch was anderes: Was ist eigentlich mit den guten alten 40 Punkten die man braucht? Theoretisch könnte man in diesem Jahr mit 27 (!) Punkten drin bleiben. Bei pos. Reli Verlauf
11.05.2026 - 12:57 Uhr
Eigentlich haben es alle drei da unten verdient, abzusteigen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
11.05.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von Laudan
mal noch was anderes: Was ist eigentlich mit den guten alten 40 Punkten die man braucht? Theoretisch könnte man in diesem Jahr mit 27 (!) Punkten drin bleiben. Bei pos. Reli Verlauf
Es heißt immer, mit 40 Punkten bist du safe und steigst nicht ab...
11.05.2026 - 13:40 Uhr
In Liga 1 ist es doch schon fast normal, dass du mit knapp über 30 P sicher bist. Jetzt diese Saison sogar mal Punktgenau.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.