1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

1. Bundesliga

26.05.2015 - 12:05 Uhr
1. Bundesliga |#6961
01.12.2025 - 06:01 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Am Ende spielen wir Relegation gegen Mainz. Hier habt ihr es (ganz sicher) zuerst gehört!

Die sind heute 0:4 in Freiburg baden gegangen. Mit erneuter roter Karte

Aber bald stehen direkte Duelle mit Pauli und Heidenheim an

Die Prophezeiung, dass wir ein Relegations-Kandidat sind, halte ich nach dem Braunschweig-Spiel für ziemlich optimistisch.

Aber schon erstaunlich, wie hilflos die Mainzer aktuell agieren - obwohl mit Burkardt nur ein einziger Leistungsträger weggegangen ist. Da scheint sich der Motivationskünstler auf dem Trainerstuhl wohl abgenutzt zu haben.

Die Qualität der Mainzer Mannschaft sollte aber gut genug sein, um mit einem passenden neuen Trainer wieder in die Spur zu finden.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
1. Bundesliga |#6962
01.12.2025 - 07:29 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Die Qualität der Mainzer Mannschaft sollte aber gut genug sein, um mit einem passenden neuen Trainer wieder in die Spur zu finden.

Aber nicht ohne weitere Verstärkungen. Für mein Empfinden ist da bereich IV, Außenverteidung (insbesondere links) und ST aktuell wenig Bundesligaqualität vorhanden. Vorne sind Weiper, Boving und Sieb Wundertüten ohne nachgewiesene Qualität für die Liga und Hollerbach ist jetzt auch kein klassischer Torjäger. In der Abwehr sind Bell, Da Costa oder Leitsch absolute Auslaufmodelle, da sind so die Kaliber die auch bei uns nächstes Jahr aufschlagen würden und dann wie Touré, Durm, Klement oder Alidou performen.

Also ich weiß nicht, finde den Kader schon grenzwertig für die Bundesliga. Vieles hätte funktionieren können, z.B. das Weiper nach dem Burkhardt-Abgang einschlägt oder Hollerbach genau so performt, aber da wurde für mein Empfinden auf den Schlüsselpositionen viel den Zufall überlassen. Die haben eine handvoll gute Spieler, aber da muss im Winter was passieren. Auf ein Duell in der kommenden Saison würde ich mich aber freuen, sollten die Mainzer am Ende tatsächlich absteigen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patrol am 01.12.2025 um 07:30 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#6963
01.12.2025 - 07:46 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von nordishLautrer

Am Ende spielen wir Relegation gegen Mainz. Hier habt ihr es (ganz sicher) zuerst gehört!

Die sind heute 0:4 in Freiburg baden gegangen. Mit erneuter roter Karte

Aber bald stehen direkte Duelle mit Pauli und Heidenheim an

Die Prophezeiung, dass wir ein Relegations-Kandidat sind, halte ich nach dem Braunschweig-Spiel für ziemlich optimistisch.

Aber schon erstaunlich, wie hilflos die Mainzer aktuell agieren - obwohl mit Burkardt nur ein einziger Leistungsträger weggegangen ist. Da scheint sich der Motivationskünstler auf dem Trainerstuhl wohl abgenutzt zu haben.

Ja, das ist eine sehr optimistische Prophezeiung. Aber die Saison ist noch nicht mal halb rum. Mit einer (unerwarteten, vielleicht auch glücklichen) längeren Siegesserie könnte noch viel passieren. Aber ich sehe die Möglichkeiten von Hertha bspw größer.

Beim zweiten Teil der Gleichung glaube ich sogar noch weniger dran. Heidel weiß ganz genau, was ein Abstieg finanziell bedeutet. Der wird im Winter auf dem Transfermarkt zuschlagen und spätestens dann werden die unten rauskommen. Zumal andere nicht viel besser punkten, wie hier auch schon geschrieben wurde.
1. Bundesliga |#6964
01.12.2025 - 17:20 Uhr
Ich habe es vor einiger Zeit schon mal geschrieben, Mainz 05 wird nicht absteigen.

Zum einen sind es trotz desolater Leistungen und Ergebnissen nur lächerliche 2-3 Punkte zum rettenden Ufer. Daran sieht man dann wie grottig die Konkurrenz ist und ich sehe mindestens Heidenheim, St.Pauli und Augsburg schwächer aufgestellt als Mainz. Eigentlich auch Union und Hamburg. Die Relegation wird sowieso der Erstligist gewinnen, da müssen wir nicht drüber reden. Auch wir hätten gegen Mainz keine Chance. Spieler wie Caci, Sano, Amiri und Nebel + mögliche Wintertransfers machen uns platt. Zumal wir sowieso nicht Dritter werden.

Zum anderen kennt Mainz diese Situation. Die stehen doch alle 3-4 Jahre mal richtig böse unten drin, schaffen es dann aber durch irgendeine verrückte Trainerverpflichtung ein irres sportliches Feuer zu entfachen, was dann eine ganze Weile hält, bis der Trainer sich abnutzt oder wechselt.

•     •     •

Timsson
1. Bundesliga |#6965
01.12.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Ich habe es vor einiger Zeit schon mal geschrieben, Mainz 05 wird nicht absteigen.

Zum einen sind es trotz desolater Leistungen und Ergebnissen nur lächerliche 2-3 Punkte zum rettenden Ufer. Daran sieht man dann wie grottig die Konkurrenz ist und ich sehe mindestens Heidenheim, St.Pauli und Augsburg schwächer aufgestellt als Mainz. Eigentlich auch Union und Hamburg. Die Relegation wird sowieso der Erstligist gewinnen, da müssen wir nicht drüber reden. Auch wir hätten gegen Mainz keine Chance. Spieler wie Caci, Sano, Amiri und Nebel + mögliche Wintertransfers machen uns platt. Zumal wir sowieso nicht Dritter werden.

Zum anderen kennt Mainz diese Situation. Die stehen doch alle 3-4 Jahre mal richtig böse unten drin, schaffen es dann aber durch irgendeine verrückte Trainerverpflichtung ein irres sportliches Feuer zu entfachen, was dann eine ganze Weile hält, bis der Trainer sich abnutzt oder wechselt.

Nee nee nee. Irgendwann ist jeder mal fällig. Kannste einem Hamburger glauben 😉
Gruß in die Pfalz! Dranbleiben oben, Jungs!!!
1. Bundesliga |#6966
01.12.2025 - 21:11 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von FCK_Timmy

Nee nee nee. Irgendwann ist jeder mal fällig. Kannste einem Hamburger glauben 😉
Gruß in die Pfalz! Dranbleiben oben, Jungs!!!

Es kommt selten vor aber hier les ich beide Beiträge und denke mir : Die haben doch beide Recht obwohl Sie gegenteiliger Meinung sind 🤣😉

Weiterhin viel Erfolg in Liga 1 👍️
1. Bundesliga |#6967
03.12.2025 - 15:58 Uhr
1. Bundesliga |#6968
03.12.2025 - 16:02 Uhr

Vom hart gefeierten Rock n Roll „Übertrainer“ zum freigestellten Übungsleiter. That´s Business.
1. Bundesliga |#6969
06.12.2025 - 17:32 Uhr
Man muss sich die Frage, ob die Bayern gewinnen, wirklich nicht mehr stellen.
Man kann nur noch über die Höhe des Sieges bzw. die von den Bayern geschossenen Tore "spekulieren".

Ätzend!

•     •     •

"Angesichts eines Hindernisses ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht unbedingt eine Gerade" (Bert Brecht "Galileo Galilei")
1. Bundesliga |#6970
06.12.2025 - 17:38 Uhr
Zitat von Unscripted
Man muss sich die Frage, ob die Bayern gewinnen, wirklich nicht mehr stellen.
Man kann nur noch über die Höhe des Sieges bzw. die von den Bayern geschossenen Tore "spekulieren".
Ätzend!

Ich dachte vorhin, ich vertreibe mir ein bisschen die Zeit und hab mak kurz reingeschaltet, da führten die Bayern schon. Nach 10 Minuten bin ich dann weitergezogen. Ich bin nicht mehr imstande, ein BL-Spiel zu verfolgen, ohne nach kürzester Zeit jegliches Interesse daran zu verlieren.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.