FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1. Bundesliga

31.07.2010 - 22:42 Uhr
1. Bundesliga |#1471
20.04.2011 - 12:16 Uhr
Zitat von Morpheus78:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Harry_Hurtig:
Wat soll`s Schalke kassiert ab, Manuel kassiert ab, und Bayern blutet. Die Art und Weise wie der Deal zu Stande kommt ist einfach lächerlich. Für einen Torhüter würde ich nie soviel ausgeben. Momentaufnahme ist das Manuel sich verschlechtert.

Eben! Zumal man mit Kraft einen sehr talentierten Mann hat(te)...!

Find die Summe daher lächerlich und verstehe auch nicht, warum man beim FCB nicht auf ein Mindestmaß an Identität durch Eigengewächse setzt.

für mich weiterhin absolut nachvollziehbar dieser Deal.......Manuel ist weiterhin ein junger Torhüter mit sehr viel potential, er wird sich bei den Bayern verbessern....Kraft ist sicherlich ein sehr guter Torhüter, dennoch ist ein Neuer wesentlich besser einzuschätzen.

Und auch die Bayern wollen weiterhin auf einem Top Niveau spielen, das beinhaltet nun mal auch die Torhüter Position, die seit Olli Kahn ein wenig verblasst ist.

Daher für beide Seiten absolut nachvollziehbar und ein Manuel Neuer ist diese Ablösesumme defintiv wert und Schalke profitiert enorm finanziell davon

Aber z.B. Real hats ja auch durchgehalten und einen Top-TW “hochgezüchtet“.

Ich kann das natürlich auch alles nachvollziehen, hätte es aber von beiden Seiten nicht gemacht.
1. Bundesliga |#1472
20.04.2011 - 12:18 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Tomminho:

Find die Summe daher lächerlich und verstehe auch nicht, warum man beim FCB nicht auf ein Mindestmaß an Identität durch Eigengewächse setzt.
lahm,schweinsteiger,badstuber,müller,ottl! reicht das nicht? das ist doch wirklich eine gute quote für so einen spitzenverein. zeig mir ein anderes bsp. außer barca?

Für Badstuber sucht man Ersatz, Ottl will man schon lange loswerden...

Wenn man doch nen jungen talentierten TW hat... Mehr war Neuer vor 3 Jahren auch nicht.
1. Bundesliga |#1473
20.04.2011 - 12:22 Uhr
Real hinkt seit Jahren international den eigenen Ansprüchen hinterher.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
1. Bundesliga |#1474
20.04.2011 - 12:32 Uhr
Zitat von Morpheus78:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Morpheus78:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Harry_Hurtig:
Wat soll`s Schalke kassiert ab, Manuel kassiert ab, und Bayern blutet. Die Art und Weise wie der Deal zu Stande kommt ist einfach lächerlich. Für einen Torhüter würde ich nie soviel ausgeben. Momentaufnahme ist das Manuel sich verschlechtert.

für mich weiterhin absolut nachvollziehbar dieser Deal.......Manuel ist weiterhin ein junger Torhüter mit sehr viel potential, er wird sich bei den Bayern verbessern....Kraft ist sicherlich ein sehr guter Torhüter, dennoch ist ein Neuer wesentlich besser einzuschätzen.

Und auch die Bayern wollen weiterhin auf einem Top Niveau spielen, das beinhaltet nun mal auch die Torhüter Position, die seit Olli Kahn ein wenig verblasst ist.

Daher für beide Seiten absolut nachvollziehbar und ein Manuel Neuer ist diese Ablösesumme defintiv wert und Schalke profitiert enorm finanziell davon

Aber z.B. Real hats ja auch durchgehalten und einen Top-TW “hochgezüchtet“.

Ich kann das natürlich auch alles nachvollziehen, hätte es aber von beiden Seiten nicht gemacht.

Real ist einer der wenigen Beispiele, die das Glück im Nachwuchs hatten. Aber für Neuer der richtige Schritt definitiv....wäre er zu Manu gegangen würde wir diese Diskussion garnicht führen. Des Weiteren haben die Bayern auch bewiesen das sie ihren Nachwuchs fördern siehe Badstuber und Müller, alaba u.s.w. Nun ja Meinungen können ja auch mal auseinander gehen ;)

Nicht “die Bayern“, sondern van Gaal!
1. Bundesliga |#1475
20.04.2011 - 12:37 Uhr
Zitat von Tomminho:

Und was ist mit Lahm und Schweinsteiger?
In der Vergangenheit hat Bayern immer wieder viele junge Typen zu erfolgreichen Fußballern gemacht. Nicht erst seit van Gaal.

•     •     •

1. Bundesliga |#1476
20.04.2011 - 12:41 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Tomminho:

In der Vergangenheit hat Bayern immer wieder viele junge Typen zu erfolgreichen Fußballern gemacht. Nicht erst seit van Gaal.

Naja, Ansichtssache...
Für den “besten“, “tollsten“ und größten Verein Deutschlands kommt mir da insgesamt zu wenig.

Weil man eben lieber die Konkurrenz schwächt.
1. Bundesliga |#1477
20.04.2011 - 12:43 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von lusor:
Zitat von Tomminho:

Naja, Ansichtssache...
Für den “besten“, “tollsten“ und größten Verein Deutschlands kommt mir da insgesamt zu wenig.

Weil man eben lieber die Konkurrenz schwächt.

Was erwartest du? Einen kompletten Kader in München aus Jugendspielern?

Der Vorwurf des Schwächens anderer Mannschaften ist...
Ups, da fällt mir ein dass wir Semmer zurück geben sollten an Erfurt. Sonst schwächen wir sie doch. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

•     •     •

1. Bundesliga |#1478
20.04.2011 - 13:00 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Harry_Hurtig:

Die Summe ist für einen der besten Keeper der Welt lächerlich? Oha, gewagte These...Und ich hatte auch sehr auf Kraft gehofft, aber spätestens seit van Gaals vorzeitigem Abgang und Hoeneß' PK war jedem Bayern-Fan klar, dass Kraft geht und Neuer kommt...

Für mich als absoluten Bayern-Fan: Geile Verpflichtung!

PS: Die Summe der Eigengewächse ist zwar ausbaufähig, aber durchaus in Ordnung...

•     •     •

AFDFCH !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zandinho am 20.04.2011 um 13:02 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#1479
20.04.2011 - 13:30 Uhr
Wäre ich Bayern-Fan oder Verantwortlicher fände ich den Wechsel großartig. Für den derzeit wohl besten Torhüter der Welt "nur" 18-20 mio zahlen zu müssen ist super. Er hat lange Jahre Vertrag und wird (wie fast jeder Torhüter) seine Karriere beim FCB beenden.

Wäre ich Schalke-Fan oder Verantworlticher würde mich das traurig stimmen - eigener Nachwuchs, absolute Identifikationsfigur und garant für soooo viele Punkte in dieser Saison. Dazu steht man im Pokalfinale und im CL-Halbfinale - Kohle für den Verbleib wäre auf jeden Fall da. Aber die Ablösesumme kann ein Pflaster sein...

Wäre ich Manuel Neuer hätte ich mir das ganz genau überlegt. Wird er wirklich wechseln wirken seine Liebeserklärungen Schalke gegenüber dahingesagt und doch recht unglaubwürdig. "Sein" Verein hat, gerade nach dieser Saison absolut das Potential um Meisterschaften und CL-Teilnahmen mitzuspielen. All in all ist selbst die schlechte Saison wesentlich erfolgreicher als die der Bayern. Man hat einen gute Kader, eine gute Stimmung und nun auch viel viel Geld aus der CL und dem Pokal. Auf der anderen Seite steht der FCB - sicherlich ein Dauerteilnehmer in der CL und ein guter Name. Aber sind die Möglichkeiten sooo viel größer als bei Schalke? Ist der Ehrgeiz "seinen" Verein auf die selbe Stufe zu bringen nicht na? Oder ist es der Weg des geringsten Widerstandes - da hat man ausgesorgt... Spätestens nach den Fanprotesten hätte ich mir das genau überlegt.

Ich fände es schade, wenn der nächst Sympath unweigerlich vom Münchner Klüngel assimiliert werden würde. Was aus netten Jungs wie Schweinsteiger, Nerlinger oder auch Lahm geworden ist finde ich schade...
1. Bundesliga |#1480
20.04.2011 - 13:31 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Wäre ich Bayern-Fan oder Verantwortlicher fände ich den Wechsel großartig. Für den derzeit wohl besten Torhüter der Welt "nur" 18-20 mio zahlen zu müssen ist super. Er hat lange Jahre Vertrag und wird (wie fast jeder Torhüter) seine Karriere beim FCB beenden.

Wäre ich Schalke-Fan oder Verantworlticher würde mich das traurig stimmen - eigener Nachwuchs, absolute Identifikationsfigur und garant für soooo viele Punkte in dieser Saison. Dazu steht man im Pokalfinale und im CL-Halbfinale - Kohle für den Verbleib wäre auf jeden Fall da. Aber die Ablösesumme kann ein Pflaster sein...

Wäre ich Manuel Neuer hätte ich mir das ganz genau überlegt. Wird er wirklich wechseln wirken seine Liebeserklärungen Schalke gegenüber dahingesagt und doch recht unglaubwürdig. "Sein" Verein hat, gerade nach dieser Saison absolut das Potential um Meisterschaften und CL-Teilnahmen mitzuspielen. All in all ist selbst die schlechte Saison wesentlich erfolgreicher als die der Bayern. Man hat einen gute Kader, eine gute Stimmung und nun auch viel viel Geld aus der CL und dem Pokal. Auf der anderen Seite steht der FCB - sicherlich ein Dauerteilnehmer in der CL und ein guter Name. Aber sind die Möglichkeiten sooo viel größer als bei Schalke? Ist der Ehrgeiz "seinen" Verein auf die selbe Stufe zu bringen nicht na? Oder ist es der Weg des geringsten Widerstandes - da hat man ausgesorgt... Spätestens nach den Fanprotesten hätte ich mir das genau überlegt.

Ich fände es schade, wenn der nächst Sympath unweigerlich vom Münchner Klüngel assimiliert werden würde. Was aus netten Jungs wie Schweinsteiger, Nerlinger oder auch Lahm geworden ist finde ich schade...

Was ist denn aus Schweinsteiger und Lahm geworden?

•     •     •

AFDFCH !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.