Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

06.07.2019 - 23:07 Uhr
Spanien im Finale.

Selbst, wenn man jetzt Hjulmand hat und vlt. auch kein Geld mehr darf man Rodri im Verlauf des nächstes Jahres nicht zu Real wechseln lassen. Irgendwie muss man den Transfer sabotieren, sodass er entweder bei Atlético spielt oder im Ausland bleibt.

Zu Sörloth ist es sehr ruhig geworden und irgendwie kann ich mir vorstellen, dass durch Alvarez sein Ruf besser geworden ist. Kann mir schon vorstellen, dass man sagt man behält ihn und zieht das Spiel komplett auf ihn um.

Ich finde es braucht unbedingt noch einen IV Linksfuss der mit Hancko konkurriert oder nur sein Backup ist.
Lenglet ist ja weg.
Gimenez ist verletzungsanfällig.
Und Le Normand sollte eher der Konkurrent oder Backup für Pubill sein. Also rechts nicht links.

Bei Molina geh ich irgendwie immer von Verbleib aus. Keine Ahnung gefühlt wird er jedes Jahr mit einem Abgang in Verbindung gebracht, aber bleibt dann trotzdem.
Als Backup stört er mich eigentlich nicht.

Finde auch, dass man Nico braucht er ist super sub, der fast überall spielen kann.
Simeone lässt ein äußerst fluides System spielen und wechselt mindestens 5x innerhalb einer Partie seine Ausrichtung und entsprechend bildet er seine Spieler so weiter, dass sie mehrere Positionen bekleiden können. Nichtsdestotrotz haben die Spieler klare Stärken und Schwächen, ein Llorente wird in der Innenverteidigung spielen können, jedoch beraubt man sich seine Offensivstärken. Ein Baena wird ebenso im Mittelfeld spielen können, jedoch wird man im Kauf nehmen müssen, dass er defensiv nicht den Raum verteidigen kann wie es Simeone von einem ZM erwartet und so wird er aller Wahrscheinlichkeit nach eine Linie weiter vorne zum Einsatz kommen, so wie es derzeit bei Spanien und davor bei Villarreal der Fall ist / war.

Bei Baena gehe ich fest davon aus, dass nach dieser WM in der Startelf stehen wird. Da stellen sich einige Fragen für mich:
- Wie setzt man das um ohne die Balance zu verlieren?
- Wie können Grimaldo und Baena auf der linken Seite defensiv entlastet werden?
Wie viele zentrale Spieler (ZM, IV) sind dazu notwendig?
- Was bedarf es (spielerisch) auf dem rechten Flügel, um nicht einseitig agieren zu müssen?
- Wird man auf einen Brecher verzichten und nur auf spielerisch starke, aber vor allem laufstarke Stürmer setzen?

Mit den wahrscheinlichen Wechseln von Sörloth und Almada, den fixen Abgängen von Griezmann, Raspadori,Gallagher, Javi Galan, Lenglet hat sich die Mannschaft im Vergleich zu der letzten Sommervorbereitung extrem verändert, vor allem im Hinblick mit dem Spiel bei eigenem Ballbesitz. Da warte ich liebend gerne die ersten Testspiele ab, jedoch ist es für mich klar, dass es weitere Anpassungen am Kader bedarf, da dieser sehr unausgewogen ist.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Das wäre ein Möglichkeit die Stärken von Grimaldo und Baena gemeinsam auf den Platz zu bringen.

Kann man sich vielleicht auch als 4-3-3 vorstellen.
Grimaldo in der LM - LZM Rolle und Baena als LF.

Man sieht es gibt sehr viele Möglichkeiten mit den richtigen Spielern.

Wenn so oder so ähnlich unsere start 11 aussehen würde, würde ich mir folgende zweite 11 wünschen :

Musso

Molina - Gimenez - LeNormand - Olivera (Napoli)

Lee - Cardoso - Koke - Nico

Tresoldi - Lookman

Das wäre mal ein 22 Mann Kader mit richtig Tiefe und Qualität auf jeder Position.
Du könnteat soviele Formationen spielen.

Im Grunde müsstest du nur Sorloth, Almada verkaufen und Vargas, Mendoza verleihen.

Dann kaufst du Nico, Olivera und einen Stürmer.

Olivera kann auch LIV spielen und ist linksfuß.

Meinetwegen schmeiß Alvarez noch raus und Tausch ihn gegen Gyökeres ein. Dann fließen auch nochmal etliche Millionen in unsere Kasse.

Finanziell dürfte das dieses Jahr alles sehr easy machbar sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vamosatleti62 am 15.07.2026 um 15:55 Uhr bearbeitet
Schade, dass Transfermarkt kein Tool hat, mit dem man die Taktik animiert darstellen kann. Vor allem das fluide mit Ball gegen den Ball. Oder wie sich die Spieler verschieben. Und welche Spieler Backups sind oder Konkurrenten und wo sie alle zum Einsatz kommen. Wenigstens für ein paar Sekunden animiert. Würde glaub jedem helfen nicht immer alles mit Worten mühsam zu umschreiben.
Zitat von don_armino
Schade, dass Transfermarkt kein Tool hat, mit dem man die Taktik animiert darstellen kann. Vor allem das fluide mit Ball gegen den Ball. Oder wie sich die Spieler verschieben. Und welche Spieler Backups sind oder Konkurrenten und wo sie alle zum Einsatz kommen. Wenigstens für ein paar Sekunden animiert. Würde glaub jedem helfen nicht immer alles mit Worten mühsam zu umschreiben.

Nutze dieses Tool aus:
https://this11.com/#!/editor/

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Ich lese von Gesprächen zwischen Simeone und Oyarzabal die sehr positiv verlaufen sein sollen.

Die Kontakte sollen ab Montag nochmal intensiviert werden heißt es.
Was da genau dran ist weiß ich nicht, aber oyarzabal nehme ich mit Herz!
Er vereint Talent, harte Arbeit, Bescheidenheit, Kontinuität und Treue wie kein zweiter heutzutage.

Absolute real sociadad Legende. Und sogar vor dem WM Finale schon eine kleine Spanien Ikone.

Mir egal ob als alvarez Ersatz gedacht oder als Sörloth Ersatz. Mir egal ob er 29 Jahre alt ist und 50 mio kosten wird.
Wenn da was dran sein sollte, holt den Mann sofort!

Ein Alvarez Abgang wurde ja jetzt eigentlich komplett ausgeschlossen durch die Vereinsführung.

Alvarez, Lookman, Guiliano, Baena, Lee, (Nico), (Oyarzabal)

Das wäre einen monster offensive
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vamosatleti62 am 17.07.2026 um 17:44 Uhr bearbeitet
Das wäre eine Monster Offensive für den 5. Platz
Zitat von IPxrso76
Das wäre eine Monster Offensive für den 5. Platz

Quatschkopf
Mittlerweile meldet sich der Club nicht nur mittels Memes und Kommentaren, sondern auch mittels direkten Statements von Gil Marin und Videos zu Julián:

https://www.instagram.com/reel/Da5Zp0psaT6/?igsh=MXVtYnBhbWZzbGlwZg==

Ich weiß nicht, ob mir das gefällt, dass da so (!) ein großes öffentliches Theater drum gemacht wird.

Die Worte sind allerdings eindeutig, nicht mak für 200 Mio. würde man ihn ziehen lassen. Bin mir nicht sicher, ob ich einen wechselwilligen Spieler um jeden Preis halten wollen würde.
Mir ist das persönlich zu viel Drama. Im Endeffekt ist Alvarez auch nur ein Spieler. Das muss man sich nicht ständig öffentlich rechtfertigen und andere kleinreden. Macht einen niemals größer.

Wohin er wechselt das ist eine persönliche Entscheidung der Arbeitgeber kann ihn nicht zwingen ins Ausland zu wechseln.

Ich gehe weiterhin von einem Wechsel zu Barca aus, es müssen nur die Rahmenbedingungen stimmen.

Uns bleibt noch Arbeit es sollte mindestens noch ein Innenverteidiger, offensiver Außen und ein Mittelstürmer her.

Wir sollten auch aufpassen bei Sorloth nicht zu hoch zu pokern. 25 Mio plus Boni waren in meinen Augen ein fairer Preis von Juve. Mehr wird man wenn überhaupt aus England oder Arabien erhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.