Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Tom Schütz
Geburtsdatum 20.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein TSV Burgpreppach

Leistungsdaten:

# - Schütz, Tom (Co-Trainer U17)

16.05.2011 - 18:20 Uhr
# - Schütz, Tom (Co-Trainer U17) |#111
30.09.2020 - 12:42 Uhr
Zitat von foreverdsc
Ich denke mal, es liegt daran, dass Tom Schütz bisher (für mich angesichts seiner Klasse und Erfahrung eigentlich nicht nachvollziehbar) noch keinen neuen Verein gefunden hat und es deshalb vielleicht doch schon vorzeitig zu einer andersgearteten Einbindung in den Verein kommen wird.

Alles gut und schön aber als Spieler wird er nicht mehr für Arminia tätig sein, also wäre eine Verabschiedung in dieser Funktion ohne "wenn und aber" richtig gewesen.
# - Schütz, Tom (Co-Trainer U17) |#112
30.09.2020 - 12:48 Uhr
Zitat von HorstKirch
Zitat von foreverdsc

Ich denke mal, es liegt daran, dass Tom Schütz bisher (für mich angesichts seiner Klasse und Erfahrung eigentlich nicht nachvollziehbar) noch keinen neuen Verein gefunden hat und es deshalb vielleicht doch schon vorzeitig zu einer andersgearteten Einbindung in den Verein kommen wird.

Alles gut und schön aber als Spieler wird er nicht mehr für Arminia tätig sein, also wäre eine Verabschiedung in dieser Funktion ohne "wenn und aber" richtig gewesen.

Dann vielleicht gegen die Bayern, wäre doch der passendste Rahmen überhaupt!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
# - Schütz, Tom (Co-Trainer U17) |#113
30.09.2020 - 12:56 Uhr
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass man Schütz einen angemessen großen Abschied geben möchte (vor der ausverkauften Alm, evtl. sogar Abschiedsspiel) und das zu Coronazeiten einfach nicht möglich ist. Nichtsdestotrotz wäre in dem Fall auch eine transparentere Kommunikation wünschenswert.
Einen verdienten Spieler wie Schütz, der 9 (!) Jahre bei Arminia gespielt hat stillschweigend ins Ende seiner aktiven Laufbahn zu schicken wird seiner absolut nicht gerecht.
# - Schütz, Tom (Co-Trainer U17) |#114
30.09.2020 - 13:02 Uhr
Nachdem Tom ja zuletzt in einem Interview noch darauf verwiesen hat, dass er trotz der verweigerten Vertragsverlängerung nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis zur Vereinsspitze hat, wird es da zu gegebener Zeit und in würdigem Rahmen sicherlich auch eine entsprechende Ehrung geben.

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

# - Schütz, Tom (Co-Trainer U17) |#115
30.09.2020 - 13:51 Uhr
Ich habe mir vor ein paar Wochen die gleiche Frage gestellt und letztens mit einer befreundeten Vereinsmitarbeiterin darüber gesprochen. Sie sagte, dass er nicht mehr spielen möchte (u.a. auf Grund von Verletzungen und mehr Fokus auf Familie). Er und seine Frau (beide kommen ja aus Franken) fühlen sich sehr wohl in Bielefeld und möchten dauerhaft hier bleiben. Geplant ist, dass er in nächster Zeit neben seiner Selbständigkeit (Ortho Reha) eine Funktion im Verein übernimmt.
# - Schütz, Tom (Co-Trainer U17) |#116
30.09.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von HorstKirch
Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, dass Tom Schütz von Arminia nicht verabschiedet wurde?
Bislang habe ich diesbezüglich überhaupt nicht vernommen.

Tom war nach Fabi der Spieler mit der längsten Vereinszugehörigkeit. Er war über Jahre Stammspieler. Er hat viele Höhen und Tiefen miterlebt und hat in meiner Wahrnehmung von außen allseits eine hohe Wertschätzung genossen.

Am Samstag gegen Köln hätte man ihn z.B. vor Publikum verabschieden können.

Aber nichts passiert.

Arminia vor einigen Jahren hätte ich durchaus zugetraut, dass man einfach nichts macht aber so wie der Verein sich seid einiger Zeit präsentiert, passt es überhaupt nicht ins Bild.

Bei mir hinterlässt der "Abschied" von Tom Schütz ein riesiges Fragezeichen.

In einem der zahlreichen Artikel zum letzten Spieltag der Aufstiegssaison stand sinngemäß geschrieben, dass sich die den Verein verlassenden Spieler gewünscht haben, dass eine offizielle Verabschiedungszeremonie nicht stattfinden soll. Das wird wohl eine Mehrheitsentscheidung gewesen sein, die dann alle mitgetragen haben. Die sind dann sicherlich alle auf der Meisterfeier in der Kocherei mit Collage, etc., verabschiedet worden. Wobei allerdings nicht bekannt ist, ob es damals schon klar war, dass Tom die Mannschaft verlässt. Sicherlich wird es irgendeine Art der offiziellen Verabschiedung für Tom Schütz noch geben.
# - Schütz, Tom (Co-Trainer U17) |#117
30.09.2020 - 14:46 Uhr
Zitat von kicka

Ich habe mir vor ein paar Wochen die gleiche Frage gestellt und letztens mit einer befreundeten Vereinsmitarbeiterin darüber gesprochen. Sie sagte, dass er nicht mehr spielen möchte (u.a. auf Grund von Verletzungen und mehr Fokus auf Familie). Er und seine Frau (beide kommen ja aus Franken) fühlen sich sehr wohl in Bielefeld und möchten dauerhaft hier bleiben. Geplant ist, dass er in nächster Zeit neben seiner Selbständigkeit (Ortho Reha) eine Funktion im Verein übernimmt.

Vielleicht wird er uns auf der JHV als neuer Präsident vorgeschlagen...ZwinkerndCool

•     •     •

Herzblut ist blau!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von foreverdsc am 30.09.2020 um 14:46 Uhr bearbeitet
# - Schütz, Tom (Co-Trainer U17) |#118
30.09.2020 - 16:20 Uhr
Zitat von Nordallianz
Zitat von HorstKirch

Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, dass Tom Schütz von Arminia nicht verabschiedet wurde?

Tom war nach Fabi der Spieler mit der längsten Vereinszugehörigkeit. Er war über Jahre Stammspieler. Er hat viele Höhen und Tiefen miterlebt und hat in meiner Wahrnehmung von außen allseits eine hohe Wertschätzung genossen.

Aber nichts passiert.

Arminia vor einigen Jahren hätte ich durchaus zugetraut, dass man einfach nichts macht aber so wie der Verein sich seid einiger Zeit präsentiert, passt es überhaupt nicht ins Bild.

In einem der zahlreichen Artikel zum letzten Spieltag der Aufstiegssaison stand sinngemäß geschrieben, dass sich die den Verein verlassenden Spieler gewünscht haben, dass eine offizielle Verabschiedungszeremonie nicht stattfinden soll. Das wird wohl eine Mehrheitsentscheidung gewesen sein, die dann alle mitgetragen haben. Die sind dann sicherlich alle auf der Meisterfeier in der Kocherei mit Collage, etc., verabschiedet worden. Wobei allerdings nicht bekannt ist, ob es damals schon klar war, dass Tom die Mannschaft verlässt. Sicherlich wird es irgendeine Art der offiziellen Verabschiedung für Tom Schütz noch geben.

Naja aber zumindest haben alle anderen einen Social Media Abschiedspost bekommen, allerdings zu einer Zeit, als noch in der Schwebe war, ob Tom einen neuen Spielervertrag bekommt. Warum man das noch nicht nachgeholt hat finde ich allerdings etwas merkwürdig.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
# - Schütz, Tom (Co-Trainer U17) |#119
30.09.2020 - 22:19 Uhr
Zitat von Zippy
Zitat von Nordallianz

Zitat von HorstKirch

Aber nichts passiert.

Naja aber zumindest haben alle anderen einen Social Media Abschiedspost bekommen, allerdings zu einer Zeit, als noch in der Schwebe war, ob Tom einen neuen Spielervertrag bekommt. Warum man das noch nicht nachgeholt hat finde ich allerdings etwas merkwürdig.

Ich gehe halt davon aus, dass noch immer in der Schwebe ist, ob Schütz seine Karriere woanders fortsetzt oder Arminia in anderer Form erhalten bleibt.

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF

Heimatverein: Sportfreunde Siegen

# - Schütz, Tom (Co-Trainer U17) |#120
06.10.2020 - 12:09 Uhr
Tom Schütz ist neuer Co-Trainer der U17.

https://www.arminia-bielefeld.de/startseite/nachwuchs/leistungsbereich/u17/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.