Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Stefan Ortega
Geburtsdatum 06.11.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Olympiakos Piräus

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

# - Ortega Moreno, Stefan

05.07.2010 - 18:21 Uhr
# - Ortega Moreno, Stefan |#601
07.11.2024 - 21:29 Uhr
Freut mich wirklich für ihn, auch wenn ich nicht dran geglaubt hab. Ich dachte eigentlich Nagelsmann würde hinter Nübel und Baumann noch einen jüngeren Keeper mitnehmen, nachdem er das mit Blaswich das letzte Mal schon nicht getan hat.
Wenn Tego spielt, zeigt er ja immer gute Leistung. Was das angeht, gibts da glaube keine zwei Meinungen.
# - Ortega Moreno, Stefan |#602
09.11.2024 - 11:13 Uhr
Was ich an der Nominierung so interessant finde ist, dass plötzlich die ganzen „Experten“ sagen, dass das längst überfällig ist, mindestens 2-3 Jahre zu spät kommt, er von Dee Spielidee von Nagelsmann am besten reinpasst etc.

Ich hoffe wirklich, dass er nicht nur nominiert wurde, sondern auch ein Spiel bekommt, auch wenn ich es nicht glaube.

Freuen tue ich mich schon auf die Clips aus dem „HomeGround“ einfach um zu sehen, wie er da aufgenommen wird und so

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
# - Ortega Moreno, Stefan |#603
09.11.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von BlueManBI
Was ich an der Nominierung so interessant finde ist, dass plötzlich die ganzen „Experten“ sagen, dass das längst überfällig ist, mindestens 2-3 Jahre zu spät kommt, er von Dee Spielidee von Nagelsmann am besten reinpasst etc.

Ich hoffe wirklich, dass er nicht nur nominiert wurde, sondern auch ein Spiel bekommt, auch wenn ich es nicht glaube.

Freuen tue ich mich schon auf die Clips aus dem „HomeGround“ einfach um zu sehen, wie er da aufgenommen wird und so

Schauen wir mal, wie sehr man Nagelsmann beim Wort nehmen kann.
Er hat ja kürzlich, ich finde das Interview grad nicht auf die schnelle, gesagt, dass in Abwesenheit von Ter Stegen auch andere Keeper alle eine Chance bekommen sollen. Wenn es danach geht, müsste Ortega ein Spiel bekommen, denn Baumann und Nübel standen ja bereits auf dem Platz.
Ohne Einsatz würde in meinen Augen eine Nominierung auch nicht besonders viel Sinn ergeben, es sei denn JN reichts, sich Ortega nur im Training anzusehen.
Optimalfall: Ortega darf ein Spiel machen, kann überzeugen und sich im Kreise der Nationalmannschaft behaupten. Mal ehrlich, eine bessere Nummer 2 kannst du kaum haben in der jetzigen Situation.
# - Ortega Moreno, Stefan |#604
11.11.2024 - 08:10 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von BlueManBI

Er hat ja kürzlich, ich finde das Interview grad nicht auf die schnelle, gesagt, dass in Abwesenheit von Ter Stegen auch andere Keeper alle eine Chance bekommen sollen. Wenn es danach geht, müsste Ortega ein Spiel bekommen, denn Baumann und Nübel standen ja bereits auf dem Platz.
Ohne Einsatz würde in meinen Augen eine Nominierung auch nicht besonders viel Sinn ergeben, es sei denn JN reichts, sich Ortega nur im Training anzusehen.
Optimalfall: Ortega darf ein Spiel machen, kann überzeugen und sich im Kreise der Nationalmannschaft behaupten. Mal ehrlich, eine bessere Nummer 2 kannst du kaum haben in der jetzigen Situation.

Ich kann mir vorstellen, dass Ortega nach einem Sieg im ersten Spiel, und dem damit einhergehenden sicheren Gruppensieg, im zweiten Spiel ran darf

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
# - Ortega Moreno, Stefan |#605
11.11.2024 - 20:06 Uhr
Zitat von Thor1911

Zitat von Steinhaeger

Zitat von BlueManBI

Ich kann mir vorstellen, dass Ortega nach einem Sieg im ersten Spiel, und dem damit einhergehenden sicheren Gruppensieg, im zweiten Spiel ran darf

Das sieht die Zeitung mit den 4 Buchstaben aber anders.

Quelle:
Bild-Zeitung
Nagelsmann ließ offen, wen er bei den beiden Spielen ins Tor stellt, auch hier überlässt er die Entscheidung seinem Stab mit Torwarttrainer Kronenberg. Klar ist nur: Ortega ist neu im Kader, hat aber keine Chance auf einen Startelf-Einsatz.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 11.11.2024 um 20:07 Uhr bearbeitet
# - Ortega Moreno, Stefan |#606
12.11.2024 - 04:57 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von BlueManBI

Ich seh das genauso. Ohne Einsatz macht die Nominierung überhaupt keinen Sinn. Nach den letzten Spielen konnte meinen, Nagelsmann hätte sein Duo gefunden und es fehlte noch ein Dritter, bis Ter Stegen wieder kommt. Das ist aber nicht Ortega. Wenn man Ortega nominiert, dann bekommt einen Spieler, der die Qualität und den Anspruch hat zu spielen.
Vielleicht war Nagelsmann nicht vollends überzeugt von Baumann und Nübel, auch mit dem Hintergedanken, dass nicht klar ist wann Ter Stegen wieder kommt und in welcher Verfassung. Die beiden haben das solide gemacht, keine Frage. Aber in einer Kategorie ist Ortega beiden haushoch überlegen, das fußballerische. Nach der Verletzung von Ter Stegen ist Ortega ganz weit oben in diesem Ranking. Möglicherweise legt Nagelsmann besonderen Wert darauf.
Anders ist die Nominierung eines über 30 jährigen Ersatzkeeper nicht nachvollziehbar. Ich glaube er will sich den Ortega genauer anschauen, um zu gucken, ob er als mögliche Nr.1 in Frage kommt. Wir alle wissen, dass die Qualität und Mentalität da ist.
# - Ortega Moreno, Stefan |#607
12.11.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von DSChermann
Zitat von Steinhaeger

Zitat von BlueManBI

Ich seh das genauso. Ohne Einsatz macht die Nominierung überhaupt keinen Sinn. Nach den letzten Spielen konnte meinen, Nagelsmann hätte sein Duo gefunden und es fehlte noch ein Dritter, bis Ter Stegen wieder kommt. Das ist aber nicht Ortega. Wenn man Ortega nominiert, dann bekommt einen Spieler, der die Qualität und den Anspruch hat zu spielen.
Vielleicht war Nagelsmann nicht vollends überzeugt von Baumann und Nübel, auch mit dem Hintergedanken, dass nicht klar ist wann Ter Stegen wieder kommt und in welcher Verfassung. Die beiden haben das solide gemacht, keine Frage. Aber in einer Kategorie ist Ortega beiden haushoch überlegen, das fußballerische. Nach der Verletzung von Ter Stegen ist Ortega ganz weit oben in diesem Ranking. Möglicherweise legt Nagelsmann besonderen Wert darauf.
Anders ist die Nominierung eines über 30 jährigen Ersatzkeeper nicht nachvollziehbar. Ich glaube er will sich den Ortega genauer anschauen, um zu gucken, ob er als mögliche Nr.1 in Frage kommt. Wir alle wissen, dass die Qualität und Mentalität da ist.

So wie ich das verstanden habe, will JN nicht unbedingt eine neue klare Nummer 1 benennen, sondern einfach, ähnlich wie bei Feldspielern, in dieser Zeit jetzt verschiedenen Torwärten die Möglichkeit geben, sich zu zeigen um auch Eigenwerbung für einen Kaderplatz für die WM 2026 zu betreiben.
# - Ortega Moreno, Stefan |#608
17.11.2024 - 11:02 Uhr
War gestern Abend schon so ein tolles Gefühl und als Armine so stolz, Tego beim Warmmachen zu sehen und auf der Bank.
Auch wenn sich JN ja auf Nübel in Ungarn festgelegt hat, hoffe ich das nach dem Ergebnis von gestern doch noch ein Umdenken stattfindet und Tego sein erstes Länderspiel bekommt.
Man muss auch so ehrlich sein und sagen, dass die Zukunft bei der Jugend liegt, dass hat JN ja klar auf der Pressekonferenz gesagt und die Aussichten für Tego auf weitere Einladungen eher gering sein werden

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
# - Ortega Moreno, Stefan |#609
17.11.2024 - 11:33 Uhr
Zitat von BlueManBI
War gestern Abend schon so ein tolles Gefühl und als Armine so stolz, Tego beim Warmmachen zu sehen und auf der Bank.
Auch wenn sich JN ja auf Nübel in Ungarn festgelegt hat, hoffe ich das nach dem Ergebnis von gestern doch noch ein Umdenken stattfindet und Tego sein erstes Länderspiel bekommt.
Man muss auch so ehrlich sein und sagen, dass die Zukunft bei der Jugend liegt, dass hat JN ja klar auf der Pressekonferenz gesagt und die Aussichten für Tego auf weitere Einladungen eher gering sein werden

Ja hab ich auch so vernommen, dann hätte sich JN allerdings diese einmalige Nominierung auch sparen können.
# - Ortega Moreno, Stefan |#610
17.11.2024 - 14:57 Uhr
Ist doch gut, denn Tego ist jünger als Baumann & Ter Stegen! grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.