Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Stefan Ortega
Geburtsdatum 06.11.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Olympiakos Piräus

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

# - Ortega Moreno, Stefan

05.07.2010 - 18:21 Uhr
# - Ortega Moreno, Stefan |#591
02.10.2024 - 08:42 Uhr
Ich glaube die besten Chancen hatte er sogar noch als er bei uns jede Woche in der Bundesliga gespielt hat und einer der besten Torhüter der Liga war.

Mit den Wechsel auf die Bank in Manchester hat er sich dieser Chance beraubt. Wäre er in München auf die Bank gewechselt, wäre da vielleicht noch was gegangen, da Bayern in DE logischerweise nochmal ne ganz andere Lobby hat.

Einer der Hauptkritikpunkte bei Löw war zum Schluss, dass er nicht nach Leistung nominiert hat, da würde dann die Nominierung eines Spielers der nur 10-20% der Spiele macht die andere Torhüter absolvieren auch irgendwie nicht so richtig ins Bild passen.

Das Niveau hat er sicherlich, keine Frage, wenn er das aber nur alle 2 Wochen mal in der CL oder im Pokal zeigen darf, wo andere halt jede Woche Liga+Pokal+Europäisch spielen, wird es schwer das zu argumentieren.

Persönlich würde ich Atubolu mitnehmen, der hat große Chancen mal längerfristig die Nummer 1 zu werden, Nübel ist ja auch schon Ende 20 ob da noch so viel Entwicklung kommt weiss ich nicht, und je eher so eine Länderspielpause für ihn zur Routine wird, desto besser.
# - Ortega Moreno, Stefan |#592
02.10.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
...

Persönlich würde ich Atubolu mitnehmen, der hat große Chancen mal längerfristig die Nummer 1 zu werden, Nübel ist ja auch schon Ende 20 ob da noch so viel Entwicklung kommt weiss ich nicht, und je eher so eine Länderspielpause für ihn zur Routine wird, desto besser.

Da sagst du was, dass Nübel schon 28 ist hatte ich irgendwie auch nicht auf dem Schirm. Aber trotzdem hat er theoretisch noch gute 8 Jahre die er spielen kann als TW, wenn nicht sogar mehr. Ob da natürlich noch viel Entwicklung zu erwarten ist, ist fraglich.

Ortega war allerdings in einem ähnlichen Alter als er bei uns so richtig durchgestartet ist und einen riesigen Sprung gemacht hat.
# - Ortega Moreno, Stefan |#593
06.11.2024 - 18:22 Uhr
Laut einem User auf Twitter wird Ortega für die nächsten beiden Länderspiele nominiert

https://x.com/imiasanmia/status/1854208251090415640?s=46

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
# - Ortega Moreno, Stefan |#594
06.11.2024 - 18:49 Uhr
Das ist richtig. Hat SKY bestätigt.
# - Ortega Moreno, Stefan |#595
06.11.2024 - 19:34 Uhr
Zitat von vanderven

Schreibt die NW jetzt auch.
Scheinbar ohne Bezahlschranke.
https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld/23976907_Medienberichte-Ex-Armine-Stefan-Ortega-Moreno-fuer-Nationalteam-nominiert.html?logout=1

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 06.11.2024 um 19:36 Uhr bearbeitet
# - Ortega Moreno, Stefan |#596
06.11.2024 - 20:30 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von vanderven

https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld/23976907_Medienberichte-Ex-Armine-Stefan-Ortega-Moreno-fuer-Nationalteam-nominiert.html?logout=1

Interessant in der Hinsicht ist auch eine Aussage von Nagelsmann, die er nach der Verletzung von ter Stegen getroffen hat (finde ich aktuell aber leider nicht)

Danach sagte er im Zusammenhang mit der Leistungsstärke der deutschen Torhüter, dass der eine oder andere seine Chance bekommen soll und entsprechend auch spielen soll, da man ja auch nur einen Übergang braucht, bis ter Stegen wieder fit ist.

Bei dem schnellen Umschalten was Nagelsmann spielen lässt und der offensiven Spielweise, wäre es klasse wenn er nicht nur nominiert wird, sondern auch eine Chance auf ein Spiel bekommt

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
# - Ortega Moreno, Stefan |#597
06.11.2024 - 20:52 Uhr
Zitat von BlueManBI
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von vanderven

Interessant in der Hinsicht ist auch eine Aussage von Nagelsmann, die er nach der Verletzung von ter Stegen getroffen hat (finde ich aktuell aber leider nicht)

Danach sagte er im Zusammenhang mit der Leistungsstärke der deutschen Torhüter, dass der eine oder andere seine Chance bekommen soll und entsprechend auch spielen soll, da man ja auch nur einen Übergang braucht, bis ter Stegen wieder fit ist.

Bei dem schnellen Umschalten was Nagelsmann spielen lässt und der offensiven Spielweise, wäre es klasse wenn er nicht nur nominiert wird, sondern auch eine Chance auf ein Spiel bekommt

Meinst Du vllt. die Aussage im Bericht vom Sportbuzzer:
"Allen nicht berücksichtigten Keepern machte Nagelsmann Hoffnung: „Natürlich haben wir da auch viele andere noch auf dem Zettel, die den Kampf um den Stammtorwart bis nächstes Jahr, bis Marc zurückkommt, auch ausfechten können“, sagte er."
https://www.sportbuzzer.de/fussball/nationalmannschaft/torwartfrage-beim-dfb-nagelsmann-gibt-ter-stegen-das-vertrauen-und-spricht-ueber-vertretung-QK4HJRITWNDY5POPXSOB7NH4IA.html#:~:text=Bundestrainer%20Julian%20Nagelsmann%20hat%20dem,gesund%20zu%20werden%20von%20uns.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
# - Ortega Moreno, Stefan |#598
06.11.2024 - 22:55 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von BlueManBI

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von vanderven

Meinst Du vllt. die Aussage im Bericht vom Sportbuzzer:
"Allen nicht berücksichtigten Keepern machte Nagelsmann Hoffnung: „Natürlich haben wir da auch viele andere noch auf dem Zettel, die den Kampf um den Stammtorwart bis nächstes Jahr, bis Marc zurückkommt, auch ausfechten können“, sagte er."
https://www.sportbuzzer.de/fussball/nationalmannschaft/torwartfrage-beim-dfb-nagelsmann-gibt-ter-stegen-das-vertrauen-und-spricht-ueber-vertretung-QK4HJRITWNDY5POPXSOB7NH4IA.html#:~:text=Bundestrainer%20Julian%20Nagelsmann%20hat%20dem,gesund%20zu%20werden%20von%20uns.

Unter Pep Gardiola hat Stefan Ortega bei seinen Champions League Einsätzen bewiesen, dass er auch international einen starken Torwart spielen kann. Vor allen Dingen hat er in England auch stark dazugelernt.

Vergessen will ich auch nicht, dass er mit Pep Gardiola und auch mit Ikay Gündogan zwei renomierte Fürsprecher hat, die ihn als die perfekte Nummer 2, oder sage ich besser als Nummer 1 B in der Torwartfrage unterstützt haben.
# - Ortega Moreno, Stefan |#599
07.11.2024 - 11:27 Uhr
Hammer, dass das jetzt offiziell ist und Ortega endlich für starke Leistungen belohnt wird. Drücke jetzt die Daumen, dass er auch wirklich direkt mal ein Spiel machen darf.
# - Ortega Moreno, Stefan |#600
07.11.2024 - 17:49 Uhr
Freu mich für ihn! Am Ball einer der talentiertesten Torhüter, die wir jemals in Deutschland hatten. Muss sich mM nach vor niemanden verstecken und wenn Ederson nicht selbst so ein Top Torhüter wäre-Ortega wäre in City längst die Nr1!

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.