Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Stefan Ortega
Geburtsdatum 06.11.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Olympiakos Piräus

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

# - Ortega Moreno, Stefan

05.07.2010 - 18:21 Uhr
# - Ortega Moreno, Stefan |#421
18.05.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von studti
Ich finde für Spieler mit besonderen Verdiensten (oder einer bestimmten Anzahl von Spielen für uns) sollte der Thread offen gehalten werden.
Ich will über Ortega oder Klos zukünftig nicht im Thread "ehemalige Arminen" diskutieren müssen.

Das können wir gern so handhaben. Bei verdienten Spielern kann gern in Zukunft jemand in den Thread einen „Antrag“ wie diesen hier von studti posten, und wenn entsprechende Zustimmung folgt (wie in diesem Fall), werde ich den Thread offenhalten und dem Threadtitel ein „Armine“ voranstellen, wie beispielsweise bei Stefan Krämer.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
# - Ortega Moreno, Stefan |#422
19.05.2022 - 14:59 Uhr
Ter Stegen macht Pause und als Torwart Nummer drei neben Neuer und Trapp fährt mit: *tadaaaaaa* Oliver Baumann. Wieder mal ein klarer Beweis, dass das Leistungsprinzip weniger gilt als "ach, der war ja schonmal dabei". Baumann ist Tego vermutlich in so ziemlich sämtlichen Fähigkeiten, die einen Torwart auszeichnen, unterlegen, besonders mit Ball am Fuss. Muss man nicht verstehen und es tut mir wirklich leid für Tego, das wäre eine wirklich tolle Belohnung und ein schöner Abschluss seiner Zeit bei uns gewesen, wenn Flick ihn jetzt endlich mal nominiert hätte.
# - Ortega Moreno, Stefan |#423
19.05.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von jasischu
Ter Stegen macht Pause und als Torwart Nummer drei neben Neuer und Trapp fährt mit: *tadaaaaaa* Oliver Baumann. Wieder mal ein klarer Beweis, dass das Leistungsprinzip weniger gilt als "ach, der war ja schonmal dabei". Baumann ist Tego vermutlich in so ziemlich sämtlichen Fähigkeiten, die einen Torwart auszeichnen, unterlegen, besonders mit Ball am Fuss. Muss man nicht verstehen und es tut mir wirklich leid für Tego, das wäre eine wirklich tolle Belohnung und ein schöner Abschluss seiner Zeit bei uns gewesen, wenn Flick ihn jetzt endlich mal nominiert hätte.

Wobei es in diesem Fall auch mit dem bevorstehenden Vereinswechsel von Tego zusammenhängen könnte und es von seiner Seite aus gerade unpassend wäre. Wir kennen die Lage doch überhaupt nicht.

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF

Heimatverein: Sportfreunde Siegen

# - Ortega Moreno, Stefan |#424
19.05.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von jasischu

Ortega wird den Verein wechseln und wohl nicht die halbe Vorbereitung beim neuen Verein verpassen wollen. Kann mir vorstellen, dass er daher gar nicht nominiert werden wollte.

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
# - Ortega Moreno, Stefan |#425
19.05.2022 - 15:17 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von jasischu

Ortega wird den Verein wechseln und wohl nicht die halbe Vorbereitung beim neuen Verein verpassen wollen. Kann mir vorstellen, dass er daher gar nicht nominiert werden wollte.

Also das Argument kann ich mir nicht vorstellen. Die Länderspiele sind vom 4.6. bis 14.6., die Bundesligisten starten Anfang Juli in die Vorbereitung. Ich glaube kaum, dass Tego eine Nominierung sausen lassen würde mit der Chance, sich vor der WM bei der Nationalmannschaft zu präsentieren. Bis zum 4.6. ist auch problemlos mich genug Zeit, in Ruhe einen Wechsel einzutüten. Würde mich schon mehr als wundern, wenn die Nichtnominierung von Ortega ausgeht.
# - Ortega Moreno, Stefan |#426
19.05.2022 - 18:32 Uhr
Das ist doch wieder die größte Verarsche. Wie kann man den Baumann da Tego vorziehen? Auch ohne Fanbrille ist Ortega seit Jahren so unfassbar stark, eine Berufung in die Nationalmannschaft wäre da einfach nur Honorar und Wertschätzung für all seine harte Arbeit. Ich finds einfach nur traurig...
# - Ortega Moreno, Stefan |#427
19.05.2022 - 20:23 Uhr
Sieht wohl so aus als ob der Torwart Nr3 nicht nach Leistung nominiert wird sondern wer sich mit dem Rest der Mannschaft am besten versteht bzw. sich schon Kennt. Das ist zwar irgendwo verständlich, da der 3. Torwart eh nicht spielt, ist aber richtig doof für Tego…
# - Ortega Moreno, Stefan |#428
20.05.2022 - 09:09 Uhr
Zitat von Floxcs
Sieht wohl so aus als ob der Torwart Nr3 nicht nach Leistung nominiert wird sondern wer sich mit dem Rest der Mannschaft am besten versteht bzw. sich schon Kennt. Das ist zwar irgendwo verständlich, da der 3. Torwart eh nicht spielt, ist aber richtig doof für Tego…

Shit, ich dachte immer dass in der Nationalelf die besten Spieler des jeweiligen Landes spielen und nicht irgendwelche Leute die die Stimmung heben. Natürlich sind alleine aufgrund ihrer Erfahrungen Neuer, Trapp und ter Stegen in anderen Sphären unterwegs. Aber danach muss man auf jeden Fall auch auf Ortega blicken. Sehe ihn deutlich stärker als Baumann und fände es einfach ein starkes Signal, dass jeder es schaffen kann, egal ob man bei einem kleinen oder großen Club spielt.
# - Ortega Moreno, Stefan |#429
20.05.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von Steinhaeger

Shit, ich dachte immer dass in der Nationalelf die besten Spieler des jeweiligen Landes spielen und nicht irgendwelche Leute die die Stimmung heben. .

Das war seinerzeit bei Poldi nicht anders, der war bei seinem letzten Turnier auch nur noch für die Stimmung dabei.
Dabei fällt mir auf, wofür war eigentlich der Stinkstiefel Großkreutz 2014 dabei ? Unglaublich das er sich Weltmeister nennen darf, bspw. Messi aber nicht augen-zuhalten
# - Ortega Moreno, Stefan |#430
20.05.2022 - 18:35 Uhr
Zitat von vinjard
Zitat von Steinhaeger

Shit, ich dachte immer dass in der Nationalelf die besten Spieler des jeweiligen Landes spielen und nicht irgendwelche Leute die die Stimmung heben. .

Das war seinerzeit bei Poldi nicht anders, der war bei seinem letzten Turnier auch nur noch für die Stimmung dabei.
Dabei fällt mir auf, wofür war eigentlich der Stinkstiefel Großkreutz 2014 dabei ? Unglaublich das er sich Weltmeister nennen darf, bspw. Messi aber nicht augen-zuhalten

Ich denke die nötige Leistung die für die N11 benötigt wird ist einfach viel geringer wenn man schon vorher im Kreis der N11 war. Deswegen waren auch poldi, Großkreutz dabei und Spieler wie Andrich, Kruse und Ortega schaffen es einfach nicht, egal wie gut sie spielen…
Es wurde damals ja immer auf Löw geschoben, aber anscheinend ist das bei Hansi genauso. Leider.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.