| Geburtsdatum | 06.11.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympiakos Piräus |
# - Ortega Moreno, Stefan
05.07.2010 - 18:21 Uhr
13.06.2022 - 09:10 Uhr
Nachdem Luthe vermutlich nach Kaiserslautern geht, kann ich mir vorstellen, dass es Union wird. Die haben zwar mit Rönnow noch einen weiteren Torwart mit Stammpotential, allerdings schätze ich hier Ortega stärker ein. International in der kommenden Saison würde er ebenfalls spielen. Falls Gladbach anklopfen würde, wäre das natürlich klasse für Ortega! Super Club, super Fans und gute Perspektiven (auch wenn sie dieses Jahr nicht international spielen werden). Ich bin gespannt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuebeKauf am 13.06.2022 um 09:13 Uhr bearbeitet
13.06.2022 - 13:03 Uhr
Ich würde Ortega dann auch lieber bei Gladbach sehen. Er sucht ja vor allem einem Verein, mit dem er international spielen kann, das wird er bei Gladbach mit Sicherheit in Zukunft können. Es geht ja nicht unbedingt darum, sich ins gemacht Nest zu setzen. Außerdem es ist einfach ein großer Verein mit ordentlich Tradition.
13.06.2022 - 13:46 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Ich würde Ortega dann auch lieber bei Gladbach sehen. Er sucht ja vor allem einem Verein, mit dem er international spielen kann, das wird er bei Gladbach mit Sicherheit in Zukunft können. Es geht ja nicht unbedingt darum, sich ins gemacht Nest zu setzen. Außerdem es ist einfach ein großer Verein mit ordentlich Tradition.
Mein Lieblingsverein für Stefan Ortega ist................... ? Nein, Stefan Ortega Moreno hat zusammen mit seinen Berater den Anspruch als Torwart Nr. 1 für den jeweiligen neuen Verein spielen zu wollen, dazu sollte die Wertschätzung ( Geld ) entsprechend seinen zuletzt gezeigten Leistungen auch sich in neuem Spielervertrag wiederspiegeln.
Ob der Anspruch auf internationale Spiele mehr von unserer Seite ins Spiel gebracht wurde oder tatsächlich auch Anspruch von Seiten Stefan Ortega ist, lass ich mal offen. Da er allerdings nunmehr schon 4 Wochen nach Saisonabschluss noch keinen neuen Verein hat, kann diese Option möglicherweise eher eine Wunschlösung bleiben.
Letzlich spielt auch die Trainersituation bei den Vereinen eine durchaus nicht unerhebliche Rolle: Ob Farke in Gladbach erfolgreich ist, ob Urs Fischer in Berlin- Köpenick eine erneute super Saison mit internationen Spielen zustande bringt, oder ob Sandro Schwarz bei Hertha den Big-City Klub wieder in nicht erwarteten Höhen bringt, oder vielleicht doch Rico Schmitz auf der iberischen Halbinsel ?
Alles ist noch möglich, aber irgendwann werden die Türen sich nicht mehr so leicht öffnen.
13.06.2022 - 16:03 Uhr
Zitat von kaisercards
Moin Leute! Bei uns sieht es tatsächlich so aus, als würde uns Yann Sommer in diesem Sommer verlassen. Für mich kann der ebenbürtige Nachfolger nur Stefan Ortega heißen. Glaubt ihr, er würde das machen?
Moin Leute! Bei uns sieht es tatsächlich so aus, als würde uns Yann Sommer in diesem Sommer verlassen. Für mich kann der ebenbürtige Nachfolger nur Stefan Ortega heißen. Glaubt ihr, er würde das machen?
Gladbach ist für mich ein Verein, er im Normalfall um einen EL oder Con Platz in der nächsten Saison mitspielen sollte. Wie gesagt im Normalfall. Deswegen hätte er da durchaus eine Perspektive was internationaler Pokal anbelangt.
Union ist wohl auch noch in der Verlosung. Ich kann diesen Verein-anders als etwa die Fohlen!-jedoch 0 ausstehen. Deswegen hoffe ich, wenn er denn nun wechselt, dann zu euch kommt
13.06.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Gladbach ist für mich ein Verein, er im Normalfall um einen EL oder Con Platz in der nächsten Saison mitspielen sollte. Wie gesagt im Normalfall. Deswegen hätte er da durchaus eine Perspektive was internationaler Pokal anbelangt.
Union ist wohl auch noch in der Verlosung. Ich kann diesen Verein-anders als etwa die Fohlen!-jedoch 0 ausstehen. Deswegen hoffe ich, wenn er denn nun wechselt, dann zu euch kommt
Zitat von kaisercards
Ich finde es witzig, wie du bei gefühlt jedem Post, in dem das Wort Union vorkommt, noch mal kurz betonen musst, dass du diesen Verein nicht abkannst. Ist mir schon des Öfteren aufgefallen. Jedenfalls kann ich dich vermutlich beruhigen, denn bei uns deuten die letzten Medienberichten darauf hin, dass man mit Frederik Rønnow als Nummer 1 plant und momentan eher eine Nummer 2 sucht (v. a. Grill wird gehandelt). Um Ortega ist es in Bezug zu Union ja auch schon in den letzten Wochen ziemlich ruhig geworden, obwohl ja prinzipiell die Wahrscheinlichkeit von den Gegebenheiten (Union sucht einen Torwart; Ortega will europäisch spielen) gar nicht so gering wäre. Daher denke ich, dass wir nicht in der Verlosung sind bzw. womöglich, abgesehen von einem kleinen Anklopfen, überhaupt nie in der Verlosung waren.
Von den Möglichkeiten, die bisher so diskutiert werden, würde ich Ortega auch zu Gladbach raten. Die haben das größte Potenzial, ihm konstant internationalen Fußball zu bieten. Und seine Heimat, was ihm ja den Anschein nach sehr wichtig ist, ist auch nicht allzu weit weg. Ansonsten sähe ich bei Hertha noch Außenseiter-Chancen, wenn er eine Herausforderung will, zumal die Zahlungsbereitschaft dort sicherlich sehr hoch ist zwecks Gehalt. Das sehe ich bei Schalke oder Bremen gar nicht. Vielleicht Augsburg noch, wobei da eigentlich auch die Option Europa wegfällt. Und inwiefern das Ausland in Frage kommt, weiß ich nicht. Aber der Torwartmarkt ist diese Saison bisher noch sehr ruhig. Vielleicht wartet Ortega einfach, ob sich vielleicht noch etwas Überraschendes tut. Falls Mark Flekken beispielsweise tatsächlich geht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es Ortega in den Breisgau zieht. Je nachdem, wessen Keeper also als Erstes geht (bzw. überhaupt geht), Gladbach oder Freiburg, wäre mein Tipp, erhält den Zuschlag.
13.06.2022 - 16:51 Uhr
Ich würde beim neuen Club von Ortega eher auf Valencia tippen.
Ajax will, warum auch immer, Cillessen als Onana Nachfolger verpflichten. Würde als Ajax da auch eher Ortega verpflichten aber gut.
Wenn der Cillessen Deal rund ist kann ich mir durchaus vorstellen das Ortega nach Valencia geht......
Ortega ist ablösefrei, Valencia muss sparen, hätte mit Tego einen guten neuen Keeper verpflichtet u er kann in Spanien spielen......
Ajax will, warum auch immer, Cillessen als Onana Nachfolger verpflichten. Würde als Ajax da auch eher Ortega verpflichten aber gut.
Wenn der Cillessen Deal rund ist kann ich mir durchaus vorstellen das Ortega nach Valencia geht......
Ortega ist ablösefrei, Valencia muss sparen, hätte mit Tego einen guten neuen Keeper verpflichtet u er kann in Spanien spielen......
14.06.2022 - 09:04 Uhr
Zitat von Kruemel
Den Gedanken hatte ich auch schon. Und um damit auch noch Bezug auf den Post von @Eiserner-Wolf zu nehmen, Ortegas Traum war es laut eigener Aussage immer mal in Spanien zu spielen, da er und seine Frau dort verwurzelt sind. Valencia zudem ein recht großer Name dort, das hätte was.
14.06.2022 - 09:19 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Den Gedanken hatte ich auch schon. Und um damit auch noch Bezug auf den Post von @Eiserner-Wolf zu nehmen, Ortegas Traum war es laut eigener Aussage immer mal in Spanien zu spielen, da er und seine Frau dort verwurzelt sind. Valencia zudem ein recht großer Name dort, das hätte was.
Zitat von Kruemel
Ich persönlich würde Ortega am liebsten in Spanien sehen. Ein Verein, der international spielt oder nah dran ist. Das Problem ist, dass die meisten Vereine ziemlich gute Keeper in ihren Reihen haben. Valencia könnte eine Option sein, wenn sie ihren Torwart verkaufen. Ansonsten würde ich Villarreal vorschlagen. Ich habe einige Spiele von denen gesehen und in keinem konnte Rulli überzeugen. Ortega wäre da schon eine deutliche Verbesserung.
14.06.2022 - 10:25 Uhr
Zitat von DSChermann
Ich persönlich würde Ortega am liebsten in Spanien sehen. Ein Verein, der international spielt oder nah dran ist. Das Problem ist, dass die meisten Vereine ziemlich gute Keeper in ihren Reihen haben. Valencia könnte eine Option sein, wenn sie ihren Torwart verkaufen. Ansonsten würde ich Villarreal vorschlagen. Ich habe einige Spiele von denen gesehen und in keinem konnte Rulli überzeugen. Ortega wäre da schon eine deutliche Verbesserung.
Mal ehrlich, was treibt einen nach Berlin, Gladbach oder andere Bundesliga-Vereine, wenn man die Chance auf LaLiga hat.
Villareal hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, aber wäre für ihn natürlich der Hammer.
Ich wünsche ihm, dass er die richtige (Lebens)-Entscheidung trifft und er seine Ziele erreicht, egal wo.
Wenn einer sich das verdient hat, dann er.
14.06.2022 - 10:58 Uhr
Alles außer Valencia. War mal so ein geiler Verein. Jetzt nur noch blanker Müll seit Peter Lim. Und dabei rede ich nicht vom sportlichen. Wenn du zu irgendeinem Verein nicht wechseln solltest, dann ist Valencia ganz oben auf der Liste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland