# - Langemann, Stefan
15.06.2011 - 00:26 Uhr
15.11.2011 - 09:27 Uhr
Nach den letzten Spielen bei der U23 (was man so ließt) muss er ja überzeugt haben. Man sollte es vllt mal in den nächsten beiden Spielen testen, ob er für mehr Impulse über links sorgen kann als Hille oder Krük bisher. Es wäre sicherlich dann kurzfristig die günstigere Alternative zu einer Verpflichtung von Heithölter. Allerdings das Manko was sich dann ergeben würde ist, dass SL eher einer ist der den Abschluss sucht als zu Flanken also das genaue Ebenbild von Rahn auf rechts, dies würde meiner Meinung nach gegen Klos sprechen, der vom Körperbau und Größe eher einer ist der hoch gefüttert werden muss mit Flanken, gleichzeitig ist es eher was für Ackermann, der sicher dann von dem einen oder anderen Abstauber oder schnellen Konter profitieren kann
15.11.2011 - 09:46 Uhr
Zitat von BlueManBI:
Nach den letzten Spielen bei der U23 (was man so ließt) muss er ja überzeugt haben. Man sollte es vllt mal in den nächsten beiden Spielen testen, ob er für mehr Impulse über links sorgen kann als Hille oder Krük bisher. Es wäre sicherlich dann kurzfristig die günstigere Alternative zu einer Verpflichtung von Heithölter. Allerdings das Manko was sich dann ergeben würde ist, dass SL eher einer ist der den Abschluss sucht als zu Flanken also das genaue Ebenbild von Rahn auf rechts, dies würde meiner Meinung nach gegen Klos sprechen, der vom Körperbau und Größe eher einer ist der hoch gefüttert werden muss mit Flanken, gleichzeitig ist es eher was für Ackermann, der sicher dann von dem einen oder anderen Abstauber oder schnellen Konter profitieren kann
Klos hat sich bislang nicht als Kopfballungeheuer geoutet. Und warum soll Langemann nicht Flanken können? Weder Krük noch Hille haben sich dadurch besonders hervorgetan. Hille hat bislang nur durch seine Schnelligkeit überzeugt - aber schon einige Großchancen liegen gelassen. Da wäre mir jemand mit gutem Abschluss schon lieber. Letztlich werden aber die Trainer am besten beurteilen können, ob es für Langemann schon reicht.
Klos hat sich bislang nicht als Kopfballungeheuer geoutet. Und warum soll Langemann nicht Flanken können? Weder Krük noch Hille haben sich dadurch besonders hervorgetan. Hille hat bislang nur durch seine Schnelligkeit überzeugt - aber schon einige Großchancen liegen gelassen. Da wäre mir jemand mit gutem Abschluss schon lieber. Letztlich werden aber die Trainer am besten beurteilen können, ob es für Langemann schon reicht.
15.11.2011 - 20:05 Uhr
Könnte er schon, nämlich im Pressing,aber genau das steht nicht zu erwarten, wenn er in dieser Saison häufig LV gespielt hat. Da könnte man ihn übrigens auch mal testen. Wir haben systembedingte große Lücken zwischen den Mittelfeld und Verteidigungsaußenspielern, vielleicht wäre Langemann ja der (handlungs)schnelle Typ, der auch da helfen kann. Einen Versuch ist es wirklich wert.
15.11.2011 - 22:01 Uhr
Das Problem ist nur, dass die IV mit Hübener und Horning zu Recht gesetzt ist - und was machen wir dann mit Schuler? Ich glaube nicht, dass Krämer ihn freiwillig rausnehmen würde, auch wenn sportliche Gründe vielleicht dafür sprechen...
15.11.2011 - 22:54 Uhr
Wie lange wird Schuler denn noch spielen? Er ist mittlerweile immerhin schon 34, für einen Außenverteidiger ist das ein fast schon biblisches Alter. Übrigens bin ich nicht davon überzeugt, dass Schuler die Konkurrenz mit Hornig und Hübener zwangsläufig verlieren würde. Ich war verblüfft, wie gut er als IV ausgesehen hat, wenn er da ran musste und mit etwas mehr Routine auf der Position halte ich ihn absolut für eine mehr als interessante Alternative. Ansonsten ist meine Position dazu, dass die schwache linke Seite ein größeres Problem darstellt als ein Kapitän auf der Bank.
15.11.2011 - 23:21 Uhr
Zumal man einem Schuler keinen Zacken aus der Krone brechen würde, wenn man ihn mal auswechselt oder ein Spiel draußen lässt, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste
17.11.2011 - 16:04 Uhr
Die Diskussionen um Schuler haben sich ja jetzt erst einmal erledigt - dadurch dürfte doch ein Kaderplatz für einen Linksfuß freiwerden?
Krük als LV und Hille im LM dürften ja erstmal gesetzt sein, vielleicht schafft es Langemann ja durch Schulers Ausfall auf die Bank.
Krük als LV und Hille im LM dürften ja erstmal gesetzt sein, vielleicht schafft es Langemann ja durch Schulers Ausfall auf die Bank.
17.11.2011 - 17:58 Uhr
Ich würde ihn auch mal ruhig einwechseln. Jetzt in der 3. Liga ist die Gelegenheit dafür passend, Spieler heranzuführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dios-del-futbol am 17.11.2011 um 17:59 Uhr bearbeitet
17.11.2011 - 23:47 Uhr
Zitat von Delgado5:
Zitat von Juan-Lede:
Die Diskussionen um Schuler haben sich ja jetzt erst einmal erledigt - dadurch dürfte doch ein Kaderplatz für einen Linksfuß freiwerden?
Von Anfang an bringen würde ich ihn auch eher nicht, aber je nach Spielverlauf/Spielstand würde ich eine Chance für ihn sehr begrüßen.
Ich sehe nicht, inwiefern sich Hille so etabliert hätte, dass man von "gesetzt" sprechen könnte. Eher im Gegenteil, mMn. Aber es gibt noch einen anderen, in meinen Augen wichtigeren Grund, der für Langemann spricht: Er hat eben in der Vorbereitung und auch in der Saison in der Zweiten Erfahrung auch als LV. Eine linke Seite mit Krük, der seinerseits ja auch schon Spiele im Mittelfeld hatte, und Langemann vor ihm sollte deutlich flexibler sein als Hille und Krük und könnte ein erstes Gegenmittel gegen die klaffende Lücke zwischen den Reihen sein. Ich sehe da deutlich mehr Chancen als Risiken.
Zitat von Juan-Lede:
Von Anfang an bringen würde ich ihn auch eher nicht, aber je nach Spielverlauf/Spielstand würde ich eine Chance für ihn sehr begrüßen.
Ich sehe nicht, inwiefern sich Hille so etabliert hätte, dass man von "gesetzt" sprechen könnte. Eher im Gegenteil, mMn. Aber es gibt noch einen anderen, in meinen Augen wichtigeren Grund, der für Langemann spricht: Er hat eben in der Vorbereitung und auch in der Saison in der Zweiten Erfahrung auch als LV. Eine linke Seite mit Krük, der seinerseits ja auch schon Spiele im Mittelfeld hatte, und Langemann vor ihm sollte deutlich flexibler sein als Hille und Krük und könnte ein erstes Gegenmittel gegen die klaffende Lücke zwischen den Reihen sein. Ich sehe da deutlich mehr Chancen als Risiken.
18.11.2011 - 09:08 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Zitat von Delgado5:
Zitat von Juan-Lede:
Langemann ist doch hier nur deshalb in aller Munde, weil er in einem Spiel der 2. drei Tore geschossen hat. Warum er jetzt als Heilsbringer in der Position des LV gefordert wird, ist mir schleierhaft. Vertraut doch einfach mal den Trainern!
Zitat von Delgado5:
Zitat von Juan-Lede:
Langemann ist doch hier nur deshalb in aller Munde, weil er in einem Spiel der 2. drei Tore geschossen hat. Warum er jetzt als Heilsbringer in der Position des LV gefordert wird, ist mir schleierhaft. Vertraut doch einfach mal den Trainern!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.