Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Und wieder vergeht ein Tag, an dem ich mich frage, was genau unsere 6 Sportdirektoren eigentlich beruflich machen. Wir haben den 18.08 und sollten bis zum Transferende 10+ Spieler abgeben. Das ist alles so lächerlich... Kaufen, kaufen und nochmals kaufen ohne jegliche Not bis man die dritte Spielerkabine auch noch voll bekommt und dann sich fragen warum man die Spieler nicht verkaufen kann.
Zitat von Oligarch

Apropos Wundertüte: scheinbar sollen auch Delap und Jackson gehen. Dann würde hinter Pedro nur noch Emegha als Option bleiben, den ich bisher überhaupt nicht einschätzen kann.

Kann es sein, dass du Welbeck vergessen hast? ^^

Also mit Pedro, Welbeck und Emegha sind wir gut besetzt, auch wenn Emegha eine ganz schön teure Nummer 3 ist. Ich glaube ja immernoch, dass er nur ein Notkauf war, weil man Angst vor einer Transfersperre hatte.

Zum Thema Neto/Gusto:
Ich bin ja bekanntlich kein großer Freund von Neto und könnte mit einem Verkauf super leben. Defensiv ist Gusto klar besser und das ist für mich immernoch die wichtigste Eigenschaft für einen Außenverteidiger. Ich bin ehrlich, durch die ständigen Positionswechsel unter Maresca hat Gusto bei mir etwas Kredit verspielt, vergesst aber nicht wie gut er als reiner Außenverteidiger war. Sollte er dauerhaft als Winger eingesetzt werden, traue ich Ihm durchaus 10+ Scorerpunkte zu. Nein doch nicht, ich traue Ihm nur 10 Vorlagen und mit Glück 1 Tor zu...^^ Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass wir sowohl Pedro, als auch Gusto verkaufen, was ich sehr schade finden würde.

Als offensivere Variante hätten wir ja immernoch Quenda.

•     •     •

Branislav Ivanovic **born in serbia, made in chelsea**
Wenn uns dieses Transferfenster kein wichtiger Spieler verlassen sollte, kann ich mir auch ein 3-4-3 gut vorstellen, ist ja Alonso's bevorzugtes System.
Bin schon sehr auf Montag gespannt, hoffentlich gelingt uns ein guter Saisonstart, sehe in dieser Mannschaft sehr viel Potential.
Penders wird auf gar keinen Fall starten, ich rechne mit folgender Aufstellung:

--------------------Sanchez-------------------

-------- Lacroix-----Colwill-----Hato-----

--------------Caicedo----Enzo------------

-----James------------------------Palestra----

-------------Palmer---------Rogers----------

------------------------Pedro---------------------

Mal was anderes, was sagt Ihr zu der Innenverteidigung? Klar ist die Messe noch nicht gesungen, aber es läuft auf folgendes hinaus:

IV mit Stammpotenzial:
Lacroix, Colwill, ( Hato ), ( James )

IV mit hohen Verletzungsrisiko:
Fofana, Anselmino

IV Talent:
Acheampong, Sarr?

Disasi und Badiashile werden zu 100% noch gehen, wobei ich aber nicht kapierte, warum niemand Geld für Disasi bezahlen will, er hat seine Sache in West Ham doch ganz gut gemacht. Bei Tosin stehen die Zeichen auch klar auf Abschied und zu Sarr gibt es auch Gerüchte, der muss eigentlich auch zwingend spielen.

Sollte Sarr bleiben, finde ich die IV gerade so ausreichend besetzt, bei einer Dreierkette brauchen wir 6 IV´s. Anselmino und Fofana decken für mich zusammen nur einen Kaderplatz ab. James und Hato habe ich in Klammern gesetzt, wobei ich bei Hato schon glaube, dass er als IV eingeplant ist. James werden wir dieses Jahr vermutlich wieder auf mehreren Positionen sehen, falls Enzo geht könnte er auch (leider) öfters im ZM auflaufen. Ich finde er ist eine sehr schwierige Personale, seine beste Position ist natürlich die des AV´s, aber ganz ehrlich, sein Körper macht das doch nicht mehr mit. Sollte er als AV eingeplant sein hoffe ich, dass man mit Ihm sehr, sehr behutsam umgeht. Ich glaube für seinen Körper wäre die Position als rechter IV am besten geeignet.

Sollte Sarr gehen, würde ich noch einen IV verpflichten! Bei unserer Kadergröße ist es mir tatsächlich unangenehm noch über Neuzugänge zu sprechen. Mir würde da spontan Tomori einfallen, er soll wohl für ca. 10-15 Mio zu haben sein, was sich nach einem guten Preis anhört.

•     •     •

Branislav Ivanovic **born in serbia, made in chelsea**
Ich hoffe wir lassen Enzo so spät nicht mehr gehen. Wir sind an einem Punkt angelangt an dem es entweder darauf hinaus läuft, dass wir ihn gar nicht adäquat ersetzt bekommen oder aber für seinen Ersatz (Wharton/Scott hört man ja) massiv überbezahlen müssten. In beiden Fällen würden wir also schlechter davonkommen und einen direkten Konkurrenten, mit dem es eine unschöne Vorgeschichte gibt, stärken.
Zitat von BradleyBeal
Ich hoffe wir lassen Enzo so spät nicht mehr gehen. Wir sind an einem Punkt angelangt an dem es entweder darauf hinaus läuft, dass wir ihn gar nicht adäquat ersetzt bekommen oder aber für seinen Ersatz (Wharton/Scott hört man ja) massiv überbezahlen müssten. In beiden Fällen würden wir also schlechter davonkommen und einen direkten Konkurrenten, mit dem es eine unschöne Vorgeschichte gibt, stärken.

Hoffe auch sehr darauf, wird aber glaub auch eine Frage wieviel Geld man mit den anderen Spielern noch einnehmen kann. Generell bin ich sehr verblüfft, was gerade bei ManCity abgeht, das gleicht ja einem Ausverkauf ohne jeglichen Ersatz. Wirkt für mich bei denen ein bisschen so, als wäre Mitte Juli und man hätte noch richtig lange Zeit für Käufe. Durch das Geld was jetzt reinfließt könnte man sich leider aufjedenfall einen Enzo leisten...
Enzo müsste sehr dumm sein, wenn er jetzt noch zu City wechselt, unter Alonso wird er sicher einen offensiveren Part übernehmen, was ihm sehr gut passen wird. Momentan ist City komplett im Umbau und mit Maresca einen Trainer der kein klares System spielen lässt, da geht es ihm bei Chelsea unter Alonso viel besser.
Ich hoffe so sehr, dass Lavia es schafft mal über längere Zeit fit zu bleiben, denn er ist mMn ein viel besserer Pivot-Partner für Caicedo als Enzo. Was Enzo anbelangt, er hat sich leider sehr unbeliebt gemacht und auch jetzt nach der Abfuhr von Real Madrid hört man kein klares Commitment zu uns aus seinem Umfeld. Ich würde ihn dennoch nur sehr ungern so kurz vor Transferschluss abgeben, da wir wie angesprochen für einen Ersatz massiv überbezahlen müssten und Enzo immer noch einer der erfahrenen Spieler im Kader ist, von dem ich erwarte, dass er professionell bleibt und aktuell ist er es auch.

Bei den Summen, die aktuell rumgeistern und bezahlt werden, und dem Ablauf der Frist letzte Woche Freitag, müsste man mindestens 130 Millionen Pfund von City verlangen und kein Cent weniger.

Der sportliche Erfolg ist mir aber wichtiger und daher sage ich Enzo muss man behalten. Nächsten Sommer kann er immernoch wechseln und wer weiß, vielleicht wird dann auch sein Madrid-Traum wieder ein Thema. In der aktuellen Situation zu City zu wechseln ist halt auch nicht gerade die beste Wahl, dann hat es sich mit Madrid endgültig ausgeträumt, es sei denn ihm geht es vor allem um das finanzielle Paket und einer Reunion mit Daddy Maresca.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.