Juventus F.C. - La Vecchia Signora Juventus F.C. - La Vecchia Signora
deadline-day banner

⚽ – Juventus F.C. | La Vecchia Signora (2026/27)

01.07.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von Juventiinoo
Audero scheint der Favorit zu sein als Nr 2.

Ein Eigengewächs würde somit zurück kehren.

Würde ich nicht gut befinden. Würde hoffen, dass Perin bleiben wollen würde. Falls Vicario nicht überzeugt hätte ich kein Problem damit Perin dauerhaft in den Kasten zu stellen. Audero hat leider nirgendwo als Stammkeeper überzeugt.
Zitat von Sponetti
Zitat von Juventiinoo

Würde ich nicht gut befinden. Würde hoffen, dass Perin bleiben wollen würde. Falls Vicario nicht überzeugt hätte ich kein Problem damit Perin dauerhaft in den Kasten zu stellen. Audero hat leider nirgendwo als Stammkeeper überzeugt.

Vor allem müssten wir dann die Planung auf der TW Position erst recht kritisieren, weil wir dann einfach Daffara als Nr. 2 hätten halten können.

Motta von Lazio würde auch als Eigengewächs gelten.

•     •     •

"Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta!"
Angeblich sind die Favoriten für die LV Position Carreras e Aït-Nouri. Beide würden mir gefallen.
Carreras kenne ich ehrlich gesagt nur seitdem er bei Real ist.
Aït-Nouri dagegen ist mir das erste mal bei Angers aufgefallen. Habe ihn dort damals das erste mal gesehen und paar Wochen später ist zu den Wolverhampton gewechselt. Würde mir sehr gefallen. Hab Ihn bei City jetzt nicht mehr so beobachtet. Damals war er schon ein sehr moderner LV. Technisch gut mit einem guten Dribbling und gutem Tempo. Ein offensiv ausgerichteter LV.
Ich würde mich sehr über Ihn freuen.
Zitat von JuventusFC1994

Vor allem müssten wir dann die Planung auf der TW Position erst recht kritisieren, weil wir dann einfach Daffara als Nr. 2 hätten halten können.

Mit Kritik würde ich mich hier zurückhalten denn zumindest auf mich wirkt es so, als wäre Perin bereit gewesen die Nummer 2 zu bleiben. Erst durch das jetzige Interesse von Palermo und der Aussicht nochmal Stammkeeper bei einer sehr ambitionierten Serie B Mannschaft zu sein, dürfte er den Abgang bevorzugen. In Kombination mit dem potenziellen Transfer von di Gregorio, muss man jetzt zwangsweise handeln. Das war zumindest in meinen Augen keine Situation die zum Zeitpunkt des Daffara-Transfers absehbar war.
Zitat von curva_scirea

Zitat von mengli9062

Wenn wir das wollen, dann müssten wir aber Spieler kaufen die das Potenzial haben auf der grossen Bühne auch zu bestehen. Wenn wir ehrlich sind haben wir einzig bei Alajbegović die realistische Chance darauf, dass er in so einer Mannschaft einen Platz findet.

Lucumi, Vicario, Muani, Celik sind alles maximal Ersatzspieler in einem Topteam. Heisst wir müssten die Positionen dann alle wieder neu besetzen.

Dies Chance dass Spieler wie Carnesecchi, Suzuki, Scalvini, Palestra usw. aber Spieler sind die ihren Platz in einem zukünftigen Top Team bei entsprechendet Entwicklung finden ist bedeutend grösser.
Daher wäre ich auch Fan davon gewesen das grosse Geld in 2-3 Prospects zu stecken und den Rest nach dem Vorbild von Vicario aufzufüllen.

Die Hoffnung, dass dieser Transfersommer (bis dato) die Wende bringt, beruht vor allem darauf, dass man es geschafft hat funktionale Spieler für ein bestimmtes Konzept zu holen, die dann als funktionierendes Kollektiv mehr erreichen, als ihnen als Einzelspieler zuzutrauen ist. Die klingenden Namen waren nicht dabei, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Ich verstehe auch deinen Punkt zu den Prospects. Ich habe ja schon öfters bekundet, dass jemand Palestra eigentlich fast sowas wie ein must have für eine Mannschaft wie Juve ist. Ich glaube aber auch, dass viele Wege nach Rom führen, vor allem bei der Schnelllebigkeit des modernen Fußballs.
Um beim Beispiel Lucumi zu bleiben (aber das gilt für ~90% der Spieler im Kader): Es wird wohl so sein, dass Lucumi in einer Mannschaft wie Juve 2015-2018 kein Leistungsträger sein kann. Aber dort hin müssen wir erstmal wieder kommen. Sprich wenn du dich mit Lucumi als Stammspieler in den nächsten 2 Jahren von einem EL Team zu einem Scudettoanwärter mauserst, sind die 20 Mio. plus das moderate Gehalt trotzdem gut investiert, auch wenn du dich in weiterer Folge nach einer Verstärkung auf der Position umschauen musst. Ich erinnere da an die Verpflichtungen von Lichtsteiner, Vucinic, Quagliarella, Pepe... Insofern ist der Gedanke fast schon zu weit gedacht. Die Frage ist erstmal ob Lucumi, Muani & Co. überhaupt jemand sind, mit denen man es in der Serie A wieder in die Top 2 schafft.

Fairerweise muss man vielleicht noch 2 Dinge hinzufügen:
1. dass man mit Ekhator und Alajbegovic, wie du sagst, zwei Spieler der Kategorie Prospect geholt hat. Nicht aus der Schublade von Palestra, aber immerhin ein anderes Profil als "fertige" Spieler wie Lucumi, Muani oder Celik.
2. High End Talente an Land zu ziehen ist in unserer Situation natürlich schwierig. Um bei Palestra zu bleiben, in dem Moment wo Chelsea dazwischen funkt, ist die Suppe gegessen.

Ich für meinen Teil bin schon froh, dass man bei der Nicht-Verpflichtung von Martinez von signifikanten Investitionen in Ü30 Spieler Abstand genommen hat. Auch wenn auf kurze Sicht gesehen und rein sportlich sicher der bessere Spieler als Vicario.

Ich bin absolut gleicher Meinung wie du.
Natürlich hat man jetzt nicht die Topspieler geholt. Aber man hat im Gegenzug zu den Vorjahren wenigstens nun zusammen mit dem Trainer den Kader gezielt angepasst. Vor einem Jahr war ja Tudor im Amt, aber insgeheim mussten wohl alle im Management, dass das nicht lange dauern wird.

Ich hoffe, dass Spalletti mit diesem Spielermaterial etwas anfangen kann und wir eine gute Saison haben. Ansätze hatte man ja durchaus in der Vorsaison, es gab einfach mentale Zusammenbrücke (fragiles Team) bzw. in der Chancenauswertung waren wir schlecht. Und da ist m.E. hat noch das grösste Risiko. Kolo Muani gut und recht, ich halte viel von ihm, aber wenn er ausfällt, gute Nacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maenix am 19.08.2026 um 08:22 Uhr bearbeitet
Zitat von JuventusFC1994
Zitat von Sponetti

Zitat von Juventiinoo

das ist doch nur die halbe Wahrheit,

wir mussten ja Gewinn erzielen bis zum Stichtag und da sonst keiner verkauft wurde, war Daffara das Bauernopfer,

manchmal werde ich den Gedanken nicht los, obwohl hier unzählige Seiten darüber diskutiert wird, dass gewisse Fakten einfach ignoriert werden, um einfach Jeden und Alles zu kritisieren, was Juve so macht.

Man kann aus Fansicht Kritik ausüben warum wir immer nur mit Leihe + KO schaffen, aber wenn du halt keinen Markt für unsere Spieler hast und das ist offensichtlich, dann gibts halt Bauernopfer aus der NextGen.

und Hand aufs Herz, wenn wir unsere Leistung der letzten Jahre realistisch betrachten, versetzt euch doch mal in die Lage der anderen Seite, wenn die Fans nur halb so kritisch wie wir hier alles sehen würden, die würden wahrscheinlich auf die Barrikaden gehen wenn zb Chelsea 50Mio für Cambiaso bieten würde, für seine gezeigten Leistungen, deswegen gibts nur 20, weil er Stand jetzt nicht mehr Wert ist, das Gleiche bei Koop etc.
Soweit bin ich wirklich mit unserem Mercato zufrieden. Die Zugänge weisen auf eine gewisse taktische Flexibilität hin und vor allem auf Charakter. Çelik und Lucumí sind gestandene Männer, die das auch auf dem Platz ausstrahlen. Offensiv sind wir durch die Zugänge von Kolo, Ekhator und Alajbegović zudem nicht mehr so statisch. Man sieht, was Spalle vorhat: Er will physischer spielen, aber gleichzeitig auch schneller und technisch versierter.

Das hat man bereits bei der Kombination zum 1:0 gegen die Next Gen gesehen. Ich glaube, wir werden in dieser Saison noch viele solcher Tore erleben, die aus einem spielenden Dreieck heraus entstehen. Dafür ist Douglas Luiz unabdingbar. Er hat mich bislang wirklich mehr als positiv überrascht. Vielleicht kann er in dieser Saison, mit weniger Druck und dem Zuspruch von Spalle, sogar unser Top-Einkauf werden.

Auf der Abgangsseite müssen noch folgende Spieler gehen: Di Gre, Cabal, Koop, Melo, Nico, David und Milik.

Wenn wir daraus ein ordentliches Tesoretto generieren können – vor allem Koop, Nico und David müssen uns das nötige Geld einbringen –, um noch einen weiteren LV, Kessié und Zirkzee zu holen, bin ich vollends zufrieden. Udogie wäre für mich dabei genau das Identikit, das ich oben beschrieben habe: schnell, physisch und technisch stark.

Dann müssen wir uns vor niemandem verstecken und können meiner Meinung nach auch ganz offen über den Scudetto reden.

Forza Juve sempre 🤍🖤
Allgemein finde ich die Gehaltsstruktur der neuen passend.

Grundgehalt in Brutto:

Muani 10,2mio
Alajbegovic 5,6mio
Vicario 4,6mio
Celik 4,1mio
Lucumi 3,2mio

Mögliche Spieler die noch könnten/müssten.

David 11,1mio
Luiz 8,3mio
Koopmeiners 5,6mio
Gonzalez 4,6 mio
Zhegrova 4,6 mio
di Gregorio 3,7mio
Arthur 3,2miomio
Cabal 2,2mio
Mit Arthur soll man ja vor einer Vertragsauflösung stehen, da beide Parteien daran interessiert sein sollen (Romano). Ein Abgang von Koop könnte euch wirklich wieder etwas Luft zum Atmen und Platz für neuen Schwung im Kader geben, wäre sehr wünschenswert.
Aus dem Interesse von Bologna an Cabal ist nichts geworden oder läuft das noch?
Perin zu Audero sehe ich als bisschen Downgrade, aber auch nicht schlimm mMn, da man ja dafür mit Di Gregorio zu Vicario auch ein leichtes bis mittleres Upgrade vollzogen hat. Wenn Vicario wieder etwas Vertrauen bekommt und an seine Form der Serie A und ersten Saison bei Tottenham kommt, dann habt ihr ein Schnäppchen gelandet und der Fortschritt zum aktuellen Di Gregorio ist gross!
Zhegrova ist in der Vorbereitung doch langsam in Fahrt gekommen und vlt kann auch er wieder an seinen Lille Zeiten anknüpfen.
Celik finde ich übrigens auch einen sehr guten Transfer. Der ist mMn sehr unterschätzt und ablösefrei macht man da gar nichts falsch. Kann mir gut vorstellen, dass er spätestens im Verlauf der Saison vor Kalulu stehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.