Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

# - Fort, Pavel

14.07.2009 - 10:02 Uhr
# - Fort, Pavel |#101
20.01.2010 - 21:37 Uhr
Zitat von Conamarillo:
Spar dir lieber dein Kommentar.

Das war meinerseits Ironie,ich hoffe mal nicht,dass du das allzu ernst genommen hast;)
Würde es eher begrüßen wenn du stellung zu Fort nehmen würdest, wenn du meinst das er Arminia weiterhilft dann ist das okay,ist eben deine Meinung, in sovern du überhapt diese Meinung vertrittst

ich weiss jetzt nicht ob du mich meinst aber falls ja, hier die gewünschte erklärung.

fort ist unsere forderste anspielstation. jeder ball aus der abwehr oder dem mittelfeld wird von ihm verwerten und auf die mittelfeldspieler wieder abgelegt, welche dann den spielzug einleiten (bzw. es versuchen, wenn man die momentan lage betrachtet). eig. ist fort der gewaltige mittelstürmer, der die guten flanken von den aufgerückten AV's oder den beiden aussenstürmern verwertet. moment, hier fällt dir was auf? stimmt genau! fort bekommt null unterstützung von den aussen. er ist eben ein strafraumspieler und ist 25m vor dem tor schlichtweg falsch eingesetzt. wäre er so wendig und dribbelstark wie ein messi wäre es an sich ja kein problem, aber...er ist halt der immerkämpfende, bullige mittelstürmer, nach dem ach so viele vor der saison geschriehen haben.
fazit: fort häng wegen mangelnder unterstützung des MF in der luft und kann seine stärken somit kaum ausspielen. zudem kann man von einem 450.000 euro "schnäppchen" wohl kaum erwarten, dass er den raum schafft damit alle MF spieler regelmässig zu chancen kommen sowie selbst 15 tore + X zu schiessen. leider konnten wir uns einen wayne rooney nicht leisten. aber man muss halt nehmen was man für dieses geld bekommt. ich wunder mich ja auch nicht warum ich mit nem käfer in der formel 1 wohl letzter werden würd.
# - Fort, Pavel |#102
20.01.2010 - 21:50 Uhr
Ich meinte eigentlich den anderen kollegen aber gut, jetzt versteh ich wenigstens anährend was du meinst, ich gib dir sogar teilweise recht, jedoch vermisse ich nunmal eben die Tore, da er nun mal alleinige Spitze ist.
Mag sein, dass du recht hast und er einfach unterstützung da vorne braucht. Liegt es also deiner Meinung doch am System, oder müsste sich das Mf einfach mehr reinhängen und ihm die Unterstützung geben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Conamarillo am 20.01.2010 um 21:53 Uhr bearbeitet
# - Fort, Pavel |#103
20.01.2010 - 22:03 Uhr
Zitat von Conamarillo:
Ich meinte eigentlich den anderen kollegen aber gut, jetzt versteh ich wenigstens anährend was du meinst, ich gib dir sogar teilweise recht, jedoch vermisse ich nunmal eben die Tore, da er nun mal alleinige Spitze ist.
Mag sein, dass du recht hast und er einfach unterstützung da vorne braucht. Liegt es also deiner Meinung doch am System, oder müsste sich das Mf einfach mehr reinhängen und ihm die Unterstützung geben?

mal so mal so. das tor gegen düssedorf war für mich ein tor wie ich es mir von ihm erhoffe. druck aufgebaut, ball im strafraum (am fünfer), er am ball, ball im tor. solche anspiele kamen viel zu selten. aber in einem gebe ich dir recht. fort wird keine 20 tore schiessen. dafür ist er einfach nicht der spieler. aber jeder 20 tore mann ist entweder in die jahre gekommen oder ein glücksgriff. bzw. er ist schonmal irgendwo gescheitert. aber mittlerweile wäre ich auch auf einen doppelsturm gespannt (mit einem partner der zu fort passt). allerdings darf dies nicht auf kosten der kreative des MF umgestellt werden.
# - Fort, Pavel |#104
20.01.2010 - 22:19 Uhr
Zitat von Conamarillo:

Dann guck mal ein bisschen weiter oben dann siehst du meine Einstellung zu Fort ;)

Und dein Beitrag klang nicht grade nach Ironie

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
# - Fort, Pavel |#105
21.01.2010 - 14:06 Uhr
Wie soll der denn klingen,es sollte aber zumindest ironisch sein,ich hab nunmal nicht die Möglichkeit mich hier non-verbal zu äußeren, um es noch deutlicher zu machen. Oder findest du es realistisch, dass man sich einfach mal so gerade bei Arminia als Stürmer bewerden kann oder einen Mittelfeldspieler wie Janjic in den Sturm stellt,ich wollte damit Bezüge herstellen,dass Fort nach meiner Meinung nicht die ideale spitze ist,aber nun genung davon.
Naja vielleicht reden wir beide auch aneinander vorbei.

Zu -MOI212:

Würde auch mal gerne einen Doppelsturm sehen,vielleicht wäre das gar nicht so schlecht, aber wer sollte fort ergänzen?
Vielleicht doch halfer, obwohl er nicht sehr torgefährlich ist, denke ich,das er technisch was zu bieten hat,vllt ergänzen die sich ja ganz gut,oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Conamarillo am 21.01.2010 um 14:24 Uhr bearbeitet
# - Fort, Pavel |#106
21.01.2010 - 14:41 Uhr
Aus dem aktuellen Kader drängen sich da zwei Möglichkeiten auf: Katongo oder Federico. Katongo hat in Dänemark zumeist hängende SPitze in einem Zweier-Sturm gespiel, iirc, und Federico in Karlsruhe in der Aufstiegssaison auch öfter mal. Ob das aber erfolgriecher wäre sei mal dahingestellt, das würde fast schon ein Armutszeugnis für den Kader in Sachen Spielverständnis ausstellen... Denn in der Offensive ist die Grundidee des 4141 ja gerade diese Rolle flexibel zu besetzen. Allerdings ist genau das etwas, was noch viel zu selten funktioniert. Wie auch immer, eine Variante mit einer 2 am Ende sehe ich im Kader nicht, es läuft immer auf 11 hinaus.
# - Fort, Pavel |#107
21.01.2010 - 14:46 Uhr
Zitat von Conamarillo:
Wie soll der denn klingen,es sollte aber zumindest ironisch sein,ich hab nunmal nicht die Möglichkeit mich hier non-verbal zu äußeren, um es noch deutlicher zu machen. Oder findest du es realistisch, dass man sich einfach mal so gerade bei Arminia als Stürmer bewerden kann oder einen Mittelfeldspieler wie Janjic in den Sturm stellt,ich wollte damit Bezüge herstellen,dass Fort nach meiner Meinung nicht die ideale spitze ist,aber nun genung davon.
Naja vielleicht reden wir beide auch aneinander vorbei.

Indem du zB so ein Zeichen ----> :cool oder :D oder :p einfügst ;)

Aber ist ja jetzt auch kein Grund weiter zu diskutieren, es war ja ironisch gemein

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
# - Fort, Pavel |#108
21.01.2010 - 15:15 Uhr
Zitat von Conamarillo:

Zu -MOI212:

Würde auch mal gerne einen Doppelsturm sehen,vielleicht wäre das gar nicht so schlecht, aber wer sollte fort ergänzen?
Vielleicht doch halfer, obwohl er nicht sehr torgefährlich ist, denke ich,das er technisch was zu bieten hat,vllt ergänzen die sich ja ganz gut,oder?

nein. halfar ist, wenn überhaupt, im ZM "gut" aufgehoben.
möglich wären fort und katongo oder fort und berisha.
federico ist im ZM schon gut aufgehoben.
also ich fände ein 4-3-1-2 durchaus mal interessant.

lamey--mijatovic--bolle--feick
----kirch---risgard---halfar----
------------federico-----------
-------fort----------katongo---

einzelnd sind spieler nat. austauschbar. ;)

aber das gehört dann auch in einen anderen thread.
# - Fort, Pavel |#109
21.01.2010 - 18:49 Uhr
hier habt ihr ja ein paar interessante möglichkeiten aufgezeigt.

halfar würde ich persönlich gerne mal zantraler sehen.
wenn er aus der mitte kommt, hat er ab und an schon mal nen ganz vernünftigen pass in die spitze gespielt, und wenn da dann bspw. fort stehen würde (und nicht am mittelkreis), oder katongo/fedex, dann könnte vlt auch torgefahr entstehen.

generell finde ich, dass wir direkt im 16er des gegners zu unkonzertiert agieren.
# - Fort, Pavel |#110
21.01.2010 - 22:13 Uhr
Zitat
Denn in der Offensive ist die Grundidee des 4141 ja gerade diese Rolle flexibel zu besetzen. Allerdings ist genau das etwas, was noch viel zu selten funktioniert. Wie auch immer, eine Variante mit einer 2 am Ende sehe ich im Kader nicht, es läuft immer auf 11 hinaus.

nun was das sturmzentrum betrfft mnag das sicher richtig sein, aber in einem 4-3-3 könnte ich mir fort, federico katongo und co gut vorstellen...

genau genommen einem 4-2-1-2-1

HS hinter dem MS, dahinter ein spielgestalter ohen druck nach vorne, ich würd ihn als "spielverbinder" bezeichnen.....eine kirch/halfar position....

dahinter agile 8er die hintenrum zumachen können, aber nach vorne durchaus ideen haben.....kauf sicher nicht, aber risgard, kirch, und vll sogar ein fischer dort...und kerr hat mE als RM angefangen, der könnte das vll auch ;D

ich werde diese idee nochmal durchdenken und ggf im taktiktisch posten....mir schwirren da garde 2, 3, gedanken rum, insbesondere was fischer, meine ungeliebte doppel 6 und federico als killer betrifft ;D

gruß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.