Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

# - Fort, Pavel

14.07.2009 - 10:02 Uhr
# - Fort, Pavel |#51
19.09.2009 - 18:10 Uhr
ich sagte es schon an anderer STelle.....insbesondere bei fort zählen nicht nur hardfacts....

aber nehmen wir diese mal ruhig mit rein...er ist dritter in der scorertabelle...das ist un ordnung....er hatte 3, 4, großchancen diese saison..er hat 2 tore daraus gemacht...

ihm ist es zu verdanken, dass unser mittelfeld an torgefahr zugelegt hat und dass die räume für die nachrücker groß genug sind......das pressing ist wegen seiner laufstärke effektiver als nich zu wichniakreks zeiten, der nun wirklich nicht laufschwach war...

er hält viele bälle, ist kretaiv und für seine hlzerne art relativ erfolgreich im 1 gegen 1....er steht oft gegen 2 verteidiger, hat aber dennoch viele szenen in denen er zumindest den ball in den eigenen reihen hält...

er wird auf seine 10 tore kommen....und wenn es nur 7, 8, sind soll das in ordnung sein, wenn er weiterhin vorne das volumen von 2 stürmern bringt.....

ein stürmer, der vorne in forderster front alleine steht darf durchaus eine hohe fehlpassquote aufweisen und im vergleich zum team schnitt mehr ballverluste haben....

ich finde man kann auch nicht behaupten, dass seine rackerei nichts bringt....zum vergleich war arturs rackerei in der RR ne ganze ecke weniger erfolgreich...

bemerkenswert finde ich bei fort, dass er aus dem nichts eine torchance konstruieren kann....jedes spiel macht er mit einer unerwarteten situation zumindest was überraschend gutes...noch ohne torerfolg, aber zB gegen duisburg kam es nur so zum freistoss den federico zum 2-0 verwandelte....

ich finde er ist garnichtmal der langsamste im team....immerhin geht er auch mal einen sprint zuende...das hat artur bspw nie getan....ich wette auch, fort ist auf 50, 60 meter schneller als artur, der vll im antritt seine vorteile hatte...

fazit: fort ist kein schnäppchen.....er war der teuerste neuzugang, aber ich finde bisher rechtfertigt er das vertrauen und auch die gezahlte ablöse...ich erwarte wie schon angemerkt 10 tore und weiterhin den vollen einsatz...

ich verstehe nicht, wie man nicht überzeugt sein kann, wenn ein stürmer nach 7 spielen (wettbewerbübergreifend) 5 scorerpunkte aufweisen kann. vergessen wir nicht, er ist neu im team, der liga und dem land...

in bielefeld erwarten wir zu früh zu viel von den neuen heilsbringern....bedenken wir was los war als katongo ein paar unglückliche szenen hatte...
# - Fort, Pavel |#52
19.09.2009 - 18:19 Uhr
Zitat von scorp:
ich sagte es schon an anderer STelle.....insbesondere bei fort zählen nicht nur hardfacts....

aber nehmen wir diese mal ruhig mit rein...er ist dritter in der scorertabelle...das ist un ordnung....er hatte 3, 4, großchancen diese saison..er hat 2 tore daraus gemacht...

ihm ist es zu verdanken, dass unser mittelfeld an torgefahr zugelegt hat und dass die räume für die nachrücker groß genug sind......das pressing ist wegen seiner laufstärke effektiver als nich zu wichniakreks zeiten, der nun wirklich nicht laufschwach war...

er hält viele bälle, ist kretaiv und für seine hlzerne art relativ erfolgreich im 1 gegen 1....er steht oft gegen 2 verteidiger, hat aber dennoch viele szenen in denen er zumindest den ball in den eigenen reihen hält...

er wird auf seine 10 tore kommen....und wenn es nur 7, 8, sind soll das in ordnung sein, wenn er weiterhin vorne das volumen von 2 stürmern bringt.....

ein stürmer, der vorne in forderster front alleine steht darf durchaus eine hohe fehlpassquote aufweisen und im vergleich zum team schnitt mehr ballverluste haben....

ich finde man kann auch nicht behaupten, dass seine rackerei nichts bringt....zum vergleich war arturs rackerei in der RR ne ganze ecke weniger erfolgreich...

bemerkenswert finde ich bei fort, dass er aus dem nichts eine torchance konstruieren kann....jedes spiel macht er mit einer unerwarteten situation zumindest was überraschend gutes...noch ohne torerfolg, aber zB gegen duisburg kam es nur so zum freistoss den federico zum 2-0 verwandelte....

ich finde er ist garnichtmal der langsamste im team....immerhin geht er auch mal einen sprint zuende...das hat artur bspw nie getan....ich wette auch, fort ist auf 50, 60 meter schneller als artur, der vll im antritt seine vorteile hatte...

fazit: fort ist kein schnäppchen.....er war der teuerste neuzugang, aber ich finde bisher rechtfertigt er das vertrauen und auch die gezahlte ablöse...ich erwarte wie schon angemerkt 10 tore und weiterhin den vollen einsatz...

ich verstehe nicht, wie man nicht überzeugt sein kann, wenn ein stürmer nach 7 spielen (wettbewerbübergreifend) 5 scorerpunkte aufweisen kann. vergessen wir nicht, er ist neu im team, der liga und dem land...

in bielefeld erwarten wir zu früh zu viel von den neuen heilsbringern....bedenken wir was los war als katongo ein paar unglückliche szenen hatte...

stimme ich zu 100% zu!

•     •     •

Arminia!!!
# - Fort, Pavel |#53
19.09.2009 - 19:19 Uhr
das ist nett, danke ;D

ich kenne viele die fort schon als fehleinkauf bzw. zumindest als untauglichen stürmer abgestempelt haben...

was im übrigen auch viele bei feick und ihn als LV tun...;D
# - Fort, Pavel |#54
20.09.2009 - 00:02 Uhr
absolut richtig......für ein powerplay ist es tödlich, wenn man offensivfouls spielt...

das ist ein besonderes übel, wenn die schiris die kleinste berührung am verteidger abpfeifen...

fort muss da cleverer werden....absolut richtig...

ps: jede anmerkung ist erlaubt....;D

wenn sich fort immer an 2 verteoidiger vorbeischieben würde, könnte er auch bei den top 5 in europa spielen ;D

wär für mich auch ok...dann würds ne deftige ablöse geben ;D

wobei ich sagen muss, dass mir zB artur in der RR was die foulspiele wesentlich negativer aufgefallen ist als fort bisher...

ich finde er diskutiert zu oft mit dem schiri rund lamentiert scon fast auf italienische art und weise die mir nicht so lieb ist....

# - Fort, Pavel |#55
20.09.2009 - 00:29 Uhr
Zitat von dsc_arminia17:
Zitat von scorp:

ich finde er diskutiert zu oft mit dem schiri rund lamentiert scon fast auf italienische art und weise die mir nicht so lieb ist....

fort ist halt der luca toni bielefelds :D

Dann muss er aufpassen, dass er den nächsten nicht Spieltag mit der zweiten verbringt. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PoLe93 am 20.09.2009 um 00:30 Uhr bearbeitet
# - Fort, Pavel |#56
20.09.2009 - 11:48 Uhr
Er geht in JEDEN Zweikampf, scheut keine 1:1 Situation, der kämpft so unglaublich und zieht immer mind. 2 Gegner auf sich und schafft damit Räume.
Solange diese Räume von Federico, Katongo usw. genutzt werden ist das für mich absolut in Ordnung. Außerdem hat er uns mit seinen 2 Toren gegen Fürth zurück ins Spiel und damit auch wieder auf die Siegerstraße gebracht.
Ich wette das er es auf mindestens 10 Tore bringen wird !!!

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
# - Fort, Pavel |#57
20.09.2009 - 12:08 Uhr
Außerdem wird Fort auch irgendwann mal mehr Freiräume bekommen, wenn sich die gegnerische Abwehr eher auf Federico und Katongo einstellen.

Für mich war der Tausch (wenn man es so nennen kann) Wichniarek gegen Fort genau der richtige!
Allein das Alter spricht für Fort!

•     •     •

Arminia!!!
# - Fort, Pavel |#58
20.09.2009 - 12:09 Uhr
Zitat
Er läuft wie immer viel, aber macht seine Chancen einfach nicht rein.

eine absolut nicht zu haltende these.....nenne mir doch mal die szenen wo er ein tor machen muss und es vergeben hat?!

da kann ich mich in den letzten spielen nicht dran erinnern....zwingende chancen hatte er bisher nicht viele...

darüber kann man sprechen, aber dass er chancen nicht nutzt ist absoluter blödsinn.....

im gegenteil....der pfostentreffer bspw gegen koblenz (?) war nicht herausgespielt, den hat er sich erarbeitet durch pressing und gute entscheidungen mit dem ball....

Zitat

Ich bin dafür, dass er nicht ganz so weite Wege geht und dafür in den entscheidenen Situationen genug Konzentration aufbringen kann, um seine Hauptaufgabe, nämlich das versenken des Balles; mit Erfolg, zu erfüllen.

das problem ist, wenn er die wege nicht geht eröffnen sich keine räume für die 4er-kette hinter ihm....

da er zudem bisher nicht als chancentod aufgetreten ist sollte man an seinem spiel nicht viel verändern...etwas schneller muss er noch spielen wenn er auf den flügel geht, aber sonst war auch gegen duisburg nichts dabei wo ich groß drüber schimpfen müsste...das sieht bei unseren lieblingen federico und katongo ne ganze ecke anders aus....

erinnern wir uns an die zeit wo vata einziger stürmer war...der hat vll 5, 6, tore die saison gemacht aber unfassbar viel raum und platz für buckley geschaffen der nur deshalb seine 15 buden machen konnte...und jetzt haben wir ein system das nicht auf eine einzelne stumpfe abfolge (buckley scicken) getrimmt ist sondern auf zumindest 3 sehr gefährliche spieler....
# - Fort, Pavel |#59
20.09.2009 - 15:07 Uhr
Zitat von arminius7:
Ja gut ist auch wieder wahr. Aber ganz ehrlich für mich strahlt er einfach keine Torgefahr aus. Wenn er am Ball ist, ist es nicht unbedingt so, dass man sofort damit rechnen muss das der Ball gleich im Netz zappelt. Sicher kann er gut Bälle abschirmen, aber für mich ist er auch nicht der klassische Torjäger den wir gesucht haben.

woher willst du wissen wen Arminia gesucht hat? wir haben mit Halfar, Federico, Katongo und Delura MF Spieler, die auch alle Sturm spielen können. die Taktik, dass Fort den Ball hält und zwei Mann auf sich zieht, die MF Spieler dadurch enorm viel Platz haben ist doch voll aufgegangen... Mir ist es sch... egal wer die Tore schiesst. Ich habe Arminia lange nicht mehr so stark in der Offensive gesehen (auch in alten Zweitliga Zeiten nicht..) Wenn wir vorne einen Brecher brauchen der Freiräume schafft ist er eine ideale Verpflichtung!

Hätten wir einen Top Torjäger und das gesamte Spiel mal wieder auf ihn ausgerichtet, hätten spätestens jetzt das alle durchschaut, den Spieler a la Arthur galt gestellt und uns wäre wieder nichts mehr eingefallen. Duisburg war uebrigens Fr ein gutes Beispiel. Spiel komplett auf Wagner ausgelegt, dann ihn abgemeldet und nichts läuft mehr...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OWL am 20.09.2009 um 15:09 Uhr bearbeitet
# - Fort, Pavel |#60
20.09.2009 - 18:23 Uhr
@Scorp & OWL

Danke für diese Aussagen, ich brauche nichts mehr zu schreiben! :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kruemel am 20.09.2009 um 18:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.