# - Fischer, Nils
09.03.2007 - 11:23 Uhr
27.09.2010 - 16:43 Uhr
Wenn wir die Zeit nur hätten... Trotzdem ist auch diese ständige Fischer-Diskussion natürlich kontraproduktiv und seine Versetzung auf die Sechs eine der wenigen Entscheidungen von CZ, die ich 100%ig befürworte. Wieviel Erfahung hat er da jetzt? Eben. Das wird. Da haben wir ganz andere Probleme.
27.09.2010 - 21:37 Uhr
Zumal er ein deutlich besseres Aufbauspiel hat als Kauf, nur die Offensivspieler können damit nichts anfangen.
Auch wenn Fischer patzt, müssten im Normalfall 4 weitere Abwehrspieler (mind. die 2 Innenverteidiger) hinter ihm sein, die den Patzer ausbügeln könnten. Da diese Abwehrreihe aber diese Saison auch des öfteren patzt, kriegen wir so viele Gegentore.
Da passt das ganze Defensivverhalten nicht, und das fängt schon vorne bei Neuville an, und nicht erst bei Fischer!
Auch wenn Fischer patzt, müssten im Normalfall 4 weitere Abwehrspieler (mind. die 2 Innenverteidiger) hinter ihm sein, die den Patzer ausbügeln könnten. Da diese Abwehrreihe aber diese Saison auch des öfteren patzt, kriegen wir so viele Gegentore.
Da passt das ganze Defensivverhalten nicht, und das fängt schon vorne bei Neuville an, und nicht erst bei Fischer!
27.09.2010 - 21:51 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Naja, ob Neuville jetzt wirklich dazu gedacht ist, als Abwehrspieler zu agieren, halte ich jetzt nicht so für wahrscheinlich, da hätten wir im Sommer auch nur Verteidiger holen können.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man Fischer Zeit geben sollte. Und was CZ da gerade macht halte ich für das sinnvollste überhaupt. Kauf kann seine Koffer schon packen, so schnell wird CZ Fischer von der 6er-Position nicht runternehmen und das ist auch richtig so. Wir haben ihn nicht umsonst mal so gelobt wie vor 2 Jahren, wo er wirklich starke Auftritte hatte. Damals waren schon alle der Meinung, dass er ein Großer wird und diese Meinung teile ich auch heute noch.
Naja, ob Neuville jetzt wirklich dazu gedacht ist, als Abwehrspieler zu agieren, halte ich jetzt nicht so für wahrscheinlich, da hätten wir im Sommer auch nur Verteidiger holen können.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man Fischer Zeit geben sollte. Und was CZ da gerade macht halte ich für das sinnvollste überhaupt. Kauf kann seine Koffer schon packen, so schnell wird CZ Fischer von der 6er-Position nicht runternehmen und das ist auch richtig so. Wir haben ihn nicht umsonst mal so gelobt wie vor 2 Jahren, wo er wirklich starke Auftritte hatte. Damals waren schon alle der Meinung, dass er ein Großer wird und diese Meinung teile ich auch heute noch.
27.09.2010 - 22:11 Uhr
Zitat von PoLe93:
Ich hab ja nicht geschrieben das er als Abwehrspieler agieren soll. Im modernen Fußball beginnt das Abwehrverhalten numal schon im Angriff, genauso wie dasn Angriffverhalten in der Abwehr!
Zitat
Ich bin aber auch der Meinung, dass man Fischer Zeit geben sollte. Und was CZ da gerade macht halte ich für das sinnvollste überhaupt. Kauf kann seine Koffer schon packen, so schnell wird CZ Fischer von der 6er-Position nicht runternehmen und das ist auch richtig so.
So sicher wäre ich mir da nicht, CZ hat Kauf immerhin (weiter) zum Kapitän ernannt, und er wirkt auch nicht so als wenn Kauf kein hohes Standing bei CZ genießt.
Ich hab ja nicht geschrieben das er als Abwehrspieler agieren soll. Im modernen Fußball beginnt das Abwehrverhalten numal schon im Angriff, genauso wie dasn Angriffverhalten in der Abwehr!
Zitat
Ich bin aber auch der Meinung, dass man Fischer Zeit geben sollte. Und was CZ da gerade macht halte ich für das sinnvollste überhaupt. Kauf kann seine Koffer schon packen, so schnell wird CZ Fischer von der 6er-Position nicht runternehmen und das ist auch richtig so.
So sicher wäre ich mir da nicht, CZ hat Kauf immerhin (weiter) zum Kapitän ernannt, und er wirkt auch nicht so als wenn Kauf kein hohes Standing bei CZ genießt.
27.09.2010 - 22:26 Uhr
Zitat von DSCAndre:
Auch wenn Fischer Fehler macht (die alle machen) ist er besser als Kauf, schon alleine das bei ihm trotz seiner Fehler mehr Pässe ankommen.
Wobei ich da nochmal betonen muss, dass das in der Gesamtzahl der Pässe zwar stimmt, prozentual bringt Fischer jedoch nicht mehr Bälle an den Mann als Kauf. Da sollte man auch so fair sein, das anzuerkennen, auch wenn vielen das Spiel von Rüdiger Kauf nicht mehr zu gefallen scheint.
Hier nochmal die Vergleichszahlen von bundesliga.de:
Kauf:
270 Minuten - 78 Pässe - 70% erfolgreich
Fischer:
540 Minuten - 260 Pässe - 69% erfolgreich
Auch wenn Fischer Fehler macht (die alle machen) ist er besser als Kauf, schon alleine das bei ihm trotz seiner Fehler mehr Pässe ankommen.
Wobei ich da nochmal betonen muss, dass das in der Gesamtzahl der Pässe zwar stimmt, prozentual bringt Fischer jedoch nicht mehr Bälle an den Mann als Kauf. Da sollte man auch so fair sein, das anzuerkennen, auch wenn vielen das Spiel von Rüdiger Kauf nicht mehr zu gefallen scheint.
Hier nochmal die Vergleichszahlen von bundesliga.de:
Kauf:
270 Minuten - 78 Pässe - 70% erfolgreich
Fischer:
540 Minuten - 260 Pässe - 69% erfolgreich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 27.09.2010 um 22:27 Uhr bearbeitet
27.09.2010 - 22:46 Uhr
Bei mehr als dreimal so vielen durch Fischer gespielten Pässen ist seine Quote dennoch beeindruckender. Da kann man den einen Prozentpunkt eher vernachlässigen. Rein statistisch gesehen und ohne eine persönliche Wertung!
Wobei, wenn ich drüber nachdenke ist es schon ein recht großes Plus von Fischer. Pässe sind wichtig für ein erfolgreiches Fußballspiel. Und darum sind viele Pässe, die zu 69% ankommen m.M.n definitiv besser, als wenige Pässe, die nur mit einem Prozentpunkt höherer Wahrscheinlichkeit ankommen! Also erstmal weiter pro Fischer!
Wobei, wenn ich drüber nachdenke ist es schon ein recht großes Plus von Fischer. Pässe sind wichtig für ein erfolgreiches Fußballspiel. Und darum sind viele Pässe, die zu 69% ankommen m.M.n definitiv besser, als wenige Pässe, die nur mit einem Prozentpunkt höherer Wahrscheinlichkeit ankommen! Also erstmal weiter pro Fischer!
27.09.2010 - 23:25 Uhr
Moementan eher pro beide. In dieser Lage, bei dieser Verunsicherung, brauchen wir auch Rübes große physische Präsenz. Ich habe mich echt von Spielkultur verabschiedet. Es wäre ja schön gewesen, aber dazu fehlt mehr als wir in der Kürze der Zeit zwischen den Spielen aufholen können. Phrasenschwein hin oder her, aber es geht momentan nur über den Kampf und da zumindest kann man Kauf einfach nicht rausnehmen. Das bedeutet aber fast zwangsläufig, dass Fischer dann die zweite Stelle im DM einnehmen muss, weil wir da auch Kopfballstärke brauchen. Normalerweise wäre mir das alles viel zu defensiv und destruktiv, aber die Zeichen der Zeit gehen Richtung Katastrophenwarnung. Durch die Mitte geht eh nicht viel, wir müssen die zwangsläufigen Mängel im Aufbauspiel anders kompensieren. Wie habe ich in den letzten Tagen nun wirklich oft genug beschrieben: Wir brauchen Tempo in den Offensivaktionen und das bekommen wir nur über Raum, den können wir nur durch tiefes stehen schaffen. Leijona hat im Spieltagsthread Pressing gefordert. Keine Einwände. Die Frage ist in welcher Zone. MMn nicht an der Mittellinie, sondern zehn bis fünfzehn Meter vor dem Sechzehner. Da müssen die Balleroberungen kommen und dann muss es ganz schnell gehen. Einen schaffen Guela, Heidinger, Neuville ja schon mal, mehr dürfen es nicht werden. In die Situationen bekommen wir die aber nicht, wenn wir zu früh pressen, dann landen sie wieder nur irgendwo an der Eckfahne und keiner weiß wie es von da weitergehen soll. Also Fischer und Kauf im DM, von mir aus gerne noch mit Kerr oder Abelski dazu und dann ganz eng fünfzehn Meter hinter der Mittellinie den Gegner erwarten. Dreierkette vor der Viererkette. Dort kann man dann pressen bis der Arzt kommt. Möglichst für den Gegner. Stehen wir weiter (vorne), dann sind die Räume zu weit und in denen macht der Fischer gern seine Fehler.
27.10.2010 - 09:17 Uhr
Der Junge ist sowas von überfordert, der tut mir schon leid.
Der hat gute Anlagen in Wuppertal sicherlich bestätigt, ist aber für die momentane Situation noch nicht soweit und wird völlig verbrannt!
Der hat gute Anlagen in Wuppertal sicherlich bestätigt, ist aber für die momentane Situation noch nicht soweit und wird völlig verbrannt!
27.10.2010 - 10:00 Uhr
Zitat von Westfalen-Blatt:
(...) Nils Fischer hatte den Kroaten aus den Augen verloren, der so unbewacht kein Problem hatte, abzuschließen. (...) Erneut hatte Lakic (1,86 Meter) die klare Lufthoheit gegen Fischer (1,83 Meter), der als gelernter Toreverhinderer beim zweiten Treffer gar nicht erst abhob. (...) DSC-Verteidiger Baldo di Gregorio kam nicht mehr hinterher, so dass Lakic mit rechts zum 3:0 einnetzte. Nils Fischer versuchte noch auf der Linie zu klären, konnte den erneuten Treffer aber nicht mehr verhindern. (...)QUELLE: Westfalen-Blatt - eZeitung v. 27.10.2010
Es wird höchste Zeit, dass sich Markus Bollmann wieder einsatzbereit meldet... Fischer hat nun zu hauf bewiesen, dass er mit der Situation vollends überfordert ist. Sorry, Nils - das reicht einfach nicht!
(...) Nils Fischer hatte den Kroaten aus den Augen verloren, der so unbewacht kein Problem hatte, abzuschließen. (...) Erneut hatte Lakic (1,86 Meter) die klare Lufthoheit gegen Fischer (1,83 Meter), der als gelernter Toreverhinderer beim zweiten Treffer gar nicht erst abhob. (...) DSC-Verteidiger Baldo di Gregorio kam nicht mehr hinterher, so dass Lakic mit rechts zum 3:0 einnetzte. Nils Fischer versuchte noch auf der Linie zu klären, konnte den erneuten Treffer aber nicht mehr verhindern. (...)QUELLE: Westfalen-Blatt - eZeitung v. 27.10.2010
Es wird höchste Zeit, dass sich Markus Bollmann wieder einsatzbereit meldet... Fischer hat nun zu hauf bewiesen, dass er mit der Situation vollends überfordert ist. Sorry, Nils - das reicht einfach nicht!
27.10.2010 - 11:07 Uhr
Was er gestern verbockt hat, ging auf kein Kuhhaut...
Ich bin nachwievor ein Befürworter von Fischer, da ich glaube, dass da mehr hintersteckt. Er ist einfach auf der falschen Postion. Im DM ist er doch gar nicht so schlecht gewesen. CZ fehlen halt noch die Alternativen.
Wenn Bolle wieder fit ist, könnte man es auch wie Schalke machen:
Viererkette +3 DMs(Fischer, Bölstler Kauf)
Aber auf der IV Position will ich ihn nicht mehr sehen, dann lieber irgend einen von den Amas...
Ich bin nachwievor ein Befürworter von Fischer, da ich glaube, dass da mehr hintersteckt. Er ist einfach auf der falschen Postion. Im DM ist er doch gar nicht so schlecht gewesen. CZ fehlen halt noch die Alternativen.
Wenn Bolle wieder fit ist, könnte man es auch wie Schalke machen:
Viererkette +3 DMs(Fischer, Bölstler Kauf)
Aber auf der IV Position will ich ihn nicht mehr sehen, dann lieber irgend einen von den Amas...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.