Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

# - Fischer, Nils

09.03.2007 - 11:23 Uhr
# - Fischer, Nils |#111
23.09.2010 - 20:14 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von SvG0815:
Zitat von BaumheiderJung:
zeit geben? was für zeit??? wir haben keine zeit! wir müssen uns in der liga halten egal wie,[...]

Richtig, aber es ist nicht wichtig, die Liga am fünften Spieltag zu halten, sondern am 34.

und wenn da einer aus dem raster fällt und spiel für spiel, war ja nicht nur jetzt gegen bochum, ich erinnere an das spiel gegen cottbus und das erste spiel gegen frankfurt... dann muss der raus... ganz einfach.... da haben wir noch andere "talente" die dort spielen könnten... kerr z.b...

Da haben wir wieder Kevin Kerr. Ein sicher nicht untalentierter Spieler, der aber in seiner Karriere erst 334 Zweitligaminuten absolviert hat. Dass Spieler dieses Alters und mit dem Level an Erfahrung in der Regel deutlichen Leistungsschwankungen unterliegen ist hinreichend bekannt. Man könnte also davon ausgehen, dass er noch mehr Zeit benötigt. Ist aber kein Problem: Lassen wir ihn spielen. Klappt es, können sich alle auf die Schulter klopfen, die "es immer gesagt haben". Spielt er mal schlecht: Auch kein Problem, dann sprechen wir ihm eben jegliche Tauglichkeit ab und wünschen ihn auf die Tribüne. Dann war eben der Trainer schuld, der ihn unverständlicherweise aufgestellt hat und das Risiko mit einem derart unerfahrenen Spieler eingegangen ist.

aber fischer liefert woche für woche nur mist ab, sein stellungsspiel ist schlecht, spielaufbau miserabel und das schlimmste ist, er verunsichert die ganze truppe dahinten... erstzen aber ganz schnell.... hat nichts mit vom hof jagen zutun... natürlich sollten wir auf talente setzten... aber in unserer jetzigen situation ist das ein ganz schön schmaler grad!

Ein schmaler Grat ist es sowieso, allein schon finanziell. Darüber hinaus sollte man aber nicht vergessen, wo man herkommt, welche Geschichte der Verein hat und warum man auch mal stolz auf seine Eigengewächse sein sollte.

Klar, der Rasen des Nachbarn ist immer grüner als der eigene, das kennen wir auch bei Talenten, die bei anderen Vereinen immer viel toller sind (und sei es nur, weil sie beim Fußballmanagerspiel einen Talentstern mehr von den Programmierern bekommen haben). Wenn wir die Talente dann wieder vergrault haben und sie woanders später aufblühen, haben wir dann aber glücklicherweise wieder jemanden, über den wir uns aufregen können: Der wahnsinnige Manager, der die Spieler einfach nicht genug gefördert hat. Hach, welch komfortable Situation...

100% Prozent zustimmung. Dem ist nicht zuzufügen

Mehr gibt es da wirklich nicht zu sagen, 100% Pro

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
# - Fischer, Nils |#112
23.09.2010 - 20:30 Uhr
Wie oft durfte Fischer sich jetzt im DM beweisen? Ich mein sein 2. Spiel! Hier wird nicht mit gleichen Maß gemessen! Bei Toure hat noch weniger gereicht! Ich finde Fischer gehört auf Grund seiner Größe seinem besseren Passspiel gerade im Vergleich zu der Alternative Kauf ins DM und er ist einfach besser als Rübe! Kerr als alternative zu nennen ist schwachsinn: Kerr spielt die 8 oder notgedrunge rm aber als 6er ist er verschwendet! Bolstler ist seit 2 spielen rv und gefällt mir jetzt schon besser als lamey ... hier wird unnötig ein fass aufgemacht!
# - Fischer, Nils |#113
23.09.2010 - 21:08 Uhr
Zitat von tntkane:
Wie oft durfte Fischer sich jetzt im DM beweisen? Ich mein sein 2. Spiel! Hier wird nicht mit gleichen Maß gemessen! Bei Toure hat noch weniger gereicht! Ich finde Fischer gehört auf Grund seiner Größe seinem besseren Passspiel gerade im Vergleich zu der Alternative Kauf ins DM und er ist einfach besser als Rübe! Kerr als alternative zu nennen ist schwachsinn: Kerr spielt die 8 oder notgedrunge rm aber als 6er ist er verschwendet! Bolstler ist seit 2 spielen rv und gefällt mir jetzt schon besser als lamey ... hier wird unnötig ein fass aufgemacht!

Du bedenkst aber auch nicht, dass Kerr als der offensivere von 2 6ern in der letzten Saison durch Einwechslungen recht ordentliche Leistungen gebracht hat, oder!? Da waren schon einige Halbzeiten mit Kauf & Kerr als Doppel-6 super. Kaufs Zeit ist aber mE schon abgelaufen und jetzt sehe ich die Chance für Fischer. Ich bin mir sicher, dass er im nächsten Spiel aufjedenfall nicht auf der Bank sitzen wird, hoffe ich zumindest. Ich denke, dass er, wenn CZ ihn für das Aue-Spiel aufstellt, eine ordentliche Leistung abliefern möchte und sich deswegen auch voll ins Zeug legen wird. Gelingt ihm das wieder nicht bzw. er absolviert wieder ein katastrophales Spiel, könnte man evtl. darüber nachdenken, ihn mal vorsichtshalber rauszulassen (aber nicht die ganze Saison über!).
# - Fischer, Nils |#114
24.09.2010 - 08:36 Uhr
Zitat von PoLe93:
Zitat von tntkane:

Du bedenkst aber auch nicht, dass Kerr als der offensivere von 2 6ern in der letzten Saison durch Einwechslungen recht ordentliche Leistungen gebracht hat, oder!? Da waren schon einige Halbzeiten mit Kauf & Kerr als Doppel-6 super. Kaufs Zeit ist aber mE schon abgelaufen und jetzt sehe ich die Chance für Fischer. Ich bin mir sicher, dass er im nächsten Spiel aufjedenfall nicht auf der Bank sitzen wird, hoffe ich zumindest. Ich denke, dass er, wenn CZ ihn für das Aue-Spiel aufstellt, eine ordentliche Leistung abliefern möchte und sich deswegen auch voll ins Zeug legen wird. Gelingt ihm das wieder nicht bzw. er absolviert wieder ein katastrophales Spiel, könnte man evtl. darüber nachdenken, ihn mal vorsichtshalber rauszulassen (aber nicht die ganze Saison über!).

Wenn ich lese, dass man eventuell (!) darüber nachdenken könnte, Fischer rauszulassen, wenn er wieder(!) ein katastrophales Spiel abliefert, fällt mir wirklich nichts mehr ein.
# - Fischer, Nils |#115
24.09.2010 - 12:07 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:

Wenn ich lese, dass man eventuell (!) darüber nachdenken könnte, Fischer rauszulassen, wenn er wieder(!) ein katastrophales Spiel abliefert, fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Ich denk mich jetzt nur mal ein paar Wochen zurück...

Vor der Saison haben alle gesagt, dass wir die jungen Spieler, besonders die Eigengewächse nicht so hart anpacken sollen und ihnen Zeit geben müssen um sich zu entwickeln!
keine 2 Monate später sind diese "guten Vorsätze" wieder vergessen und es wird auf alles und jedem rumgehackt!
Einem Nils Fischer der durchaus das Talent besitzt sich hier zu etablieren wird nicht die Chance gegeben sich längerfristig zu beweisen!
Bleibt mal alle auf dem teppich, spielt er einmal gut, ist er der heilsbringer (siehe sein Einsatz gegen Ribery) und macht er nen Fehler bei ner Abseitsfalle (die ich bei Freistößen sowieso für ausgemachten Schwachsinn halte) ist er nicht ehr tragbar!
Mäßigt euch mal

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

# - Fischer, Nils |#116
24.09.2010 - 14:34 Uhr
Zitat von PoLe93:

Ich spreche mich nicht gegen Kerr sondern für Fischer aus. M.E. darfst du sie auch nicht vergleichen. Kauf, Fischer, Bölstler oder auch unser ehem. Spieler Kucera darf man gerne auf der Position des DMs vergleichen. Aber Kerr gehört für mich auf die 8. Die angesprochene Doppel 6 zwischen Kauf und Kerr kann ich mir sehr gut auch für Fischer-Kerr vorstellen, gerade weil wir dann auch einen Kopfballstarken Spieler haben. Ich sehe hier Kerrs Part aber eher als 8er interpretiert. Grundsätzlich bin ich aber eher für die alleinige 6 und da ist und bleibt mein Favorit Fischer. Hier bieten sich dann auch deutlich mehr Variabilität im OM->Angriffsbereich. Ich wünsche Fischer noch so viel wie möglich Einsatzzeiten und sehe in ihm eher den zukünfitgen Kauf mit Passspielfähigkeiten und besseren Kopfballspiel.
# - Fischer, Nils |#117
24.09.2010 - 14:41 Uhr
Bei Wuppertal war Nils Leistungsträger und ich meine sogar Spieler der Saison, aber der kann ja nichts. Bei einem guten Spiel sind die Jungs die Helden, machen sie dann mal Fehler eben weil sie noch unerfahren sind, sind sie totale Verlierer...
# - Fischer, Nils |#118
24.09.2010 - 15:09 Uhr
Zitat von gothi:

Vor der Saison haben alle gesagt, dass wir die jungen Spieler, besonders die Eigengewächse nicht so hart anpacken sollen und ihnen Zeit geben müssen um sich zu entwickeln!
keine 2 Monate später sind diese "guten Vorsätze" wieder vergessen und es wird auf alles und jedem rumgehackt!
Einem Nils Fischer der durchaus das Talent besitzt sich hier zu etablieren wird nicht die Chance gegeben sich längerfristig zu beweisen!
Bleibt mal alle auf dem teppich, spielt er einmal gut, ist er der heilsbringer (siehe sein Einsatz gegen Ribery) und macht er nen Fehler bei ner Abseitsfalle (die ich bei Freistößen sowieso für ausgemachten Schwachsinn halte) ist er nicht ehr tragbar!
Mäßigt euch mal

Das ist genau das, was mich stört. Ich habe vor der Saison und auch schon in den letzten paar Wochen vorgeschlagen, Fischer als 6er auflaufen zu lassen. So ist es gekommen und ich bin zufrieden damit. Wer da denkt, dass er sofort weltklasse spielt, kennt sich nicht mit Fussball aus. Jungen Spielern muss man eben Zeit geben, auch in unserer Situation. Und ich wette darauf, dass mindestens die Hälfte aller der, die Fischer vor der Saison in die Startelf gefordert haben, hacken jetzt auf ihm rum!
# - Fischer, Nils |#119
27.09.2010 - 09:07 Uhr
Zitat von PoLe93:
Zitat von gothi:

Mäßigt euch mal

Das ist genau das, was mich stört. Ich habe vor der Saison und auch schon in den letzten paar Wochen vorgeschlagen, Fischer als 6er auflaufen zu lassen. So ist es gekommen und ich bin zufrieden damit. Wer da denkt, dass er sofort weltklasse spielt, kennt sich nicht mit Fussball aus. Jungen Spielern muss man eben Zeit geben, auch in unserer Situation. Und ich wette darauf, dass mindestens die Hälfte aller der, die Fischer vor der Saison in die Startelf gefordert haben, hacken jetzt auf ihm rum!

Darum geht es doch gar nicht. Fischer ist kein Greenhorn mehr. Das sind Kerr, Studti, Baykan, Bölsler, Quaner, ... Auf denen hackt - zu Recht - keiner herum, weil diese Spieler Zeit brauchen, sich an das Niveau der 2. Liga zu gewöhnen. Fischer spielt nun aber schon seine dritte Saison im Profibereich - und in fast jedem Spiel unterläuft ihm mindestens ein ganz individueller Fehler, der zu einem Gegentor führt. Es geht aber auch nicht darum, auf Fischer rumzuhacken. Er ist bestimmt ein netter Kerl, im Trainig fleißig und hat eine professionelle Einstellung. Aber ohne jeden Vorwurf stelle ich fest, dass es bei ihm nicht für die 2. Liga reicht.
# - Fischer, Nils |#120
27.09.2010 - 16:24 Uhr

Darum geht es doch gar nicht. Fischer ist kein Greenhorn mehr. Das sind Kerr, Studti, Baykan, Bölsler, Quaner, ... Auf denen hackt - zu Recht - keiner herum, weil diese Spieler Zeit brauchen, sich an das Niveau der 2. Liga zu gewöhnen. Fischer spielt nun aber schon seine dritte Saison im Profibereich - und in fast jedem Spiel unterläuft ihm mindestens ein ganz individueller Fehler, der zu einem Gegentor führt. Es geht aber auch nicht darum, auf Fischer rumzuhacken. Er ist bestimmt ein netter Kerl, im Trainig fleißig und hat eine professionelle Einstellung. Aber ohne jeden Vorwurf stelle ich fest, dass es bei ihm nicht für die 2. Liga reicht.

Da scheiden sich die Geister. Ob 15 Zweitligasaisonspiele, in denen er letzte Saison 999 Minuten gespielt hat, vermehrt in der Zeit, nach der Winterpause mit dem gesamtheitlichen Versagen der Mannschaft, einen talentierten Spieler "Erfahrung" zuzusprechen und ihm als 23-jähriger die Zweitligatauglichkeit abzusprechen, finde ich nicht fair!

Ich kann verstehen, dass man sich über seine letzten Fehler besonders aufregt, aber mir kommt es schon fast so vor, als würde er bereits hier von einigen zum Sündenbock auserkoren und das ist unfair. Es sind schließlich 11 Spieler die auf voller Linie gerade in den letzten 2 Spielen völlig versagt haben. Wenn man nach der Fehlerquote und Erfahrung geht, wie du es tust, müsste man auch schon längst einen ON aus der ersten 11 kicken, da er schon einige 100%ige versemmelt hat.

Ich bleib dabei, gibt der Mannschaft und auch gerade dem Fischer die Zeit, die sie brauchen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.