#[] Brinkmann, Daniel
30.05.2014 - 14:39 Uhr
10.01.2017 - 18:24 Uhr
Zitat von derkowa
Ja, Brinkmann hat einen Elfmeter getroffen. Aber man darf nicht vergessen, das Kluge im DFB-Pokal gegen Hertha ein wirklich tolles Spiel im DM gemacht hat und mMn damit mehr zum Pokalwunder beigetragen hat als Brinkmann.
Zitat von Gaya
Naja beide wurden leider durch Krankheiten und Verletzungen oft zurück geworfen. Dennoch darf man nicht vergessen dass Brinkmann durchaus auch am Pokalerfolg von vor zwei Jahren direkt beteiligt war. Kluge war da sportlich der deutlich größere Fehlgriff.
Naja beide wurden leider durch Krankheiten und Verletzungen oft zurück geworfen. Dennoch darf man nicht vergessen dass Brinkmann durchaus auch am Pokalerfolg von vor zwei Jahren direkt beteiligt war. Kluge war da sportlich der deutlich größere Fehlgriff.
Ja, Brinkmann hat einen Elfmeter getroffen. Aber man darf nicht vergessen, das Kluge im DFB-Pokal gegen Hertha ein wirklich tolles Spiel im DM gemacht hat und mMn damit mehr zum Pokalwunder beigetragen hat als Brinkmann.
Du schreibst es: EIN gutes Spiel. Brinkmann hat für uns in der dritten Liga 27 Spiele bestritten und drei im DFB Pokal, dann kam das Pfeiffersche Drüsenfieber und er hat den Anschluss komplett verloren. Bis dahin war er aber fester Bestandteil des Teams. Ihn da mit Kluge in einen Topf zu werfen wird seiner Zeit hier nicht gerecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 10.01.2017 um 18:26 Uhr bearbeitet
10.01.2017 - 19:59 Uhr
Da hast du natürlich Recht, @Gaya . Aber du hast dich ja in deinem vorhergehenden Post ja nur auf den DFB-Pokal bezogen, und da ist Brinkmann zwar häufig eingewechselt worden, aber ich wollte, dass das gute Spiel von Kluge nicht unterschlagen wird, dass er damals gemacht hat. In der Saison unterscheiden sich die Einsatzzeiten im DFB-Pokal ja nicht so groß zwischen den beiden.
Leider hat es ja nun für beide nicht so wirklich geklappt, im Vergleich zu den Vorschusslorbeeren, die beide bekommen hatten. Wobei die Fallhöhe bei Kluge natürlich viel größer war als bei Brinkmann, der das Jahr vor seinem Wechsel ja auch noch verletzt war.
Leider hat es ja nun für beide nicht so wirklich geklappt, im Vergleich zu den Vorschusslorbeeren, die beide bekommen hatten. Wobei die Fallhöhe bei Kluge natürlich viel größer war als bei Brinkmann, der das Jahr vor seinem Wechsel ja auch noch verletzt war.
24.01.2017 - 20:56 Uhr
Machs gut Daniel. Aus so vielen unterschiedlichen Gründen hat es einfach nicht gepasst. Danke das du deinen Vertrag nicht bis zum Ende aussitzt sondern nochmal eine Herausforderung suchst.
Alles gute in Wiedenbrück.
Alles gute in Wiedenbrück.
24.01.2017 - 21:41 Uhr
Zitat von Daniel Brinkmann
Für mich als gebürtigen Ostwestfalen war es etwas Besonderes, zweieinhalb Jahre Spieler bei Arminia Bielefeld zu sein. Ich habe mich hier immer sehr wohlgefühlt und wünsche dem Verein, seinen Mitarbeitern und den Fans alles Gute für die Zukunft. Ich komme in Zukunft gerne als Zuschauer zurück in die SchücoArena.
Quelle Für mich als gebürtigen Ostwestfalen war es etwas Besonderes, zweieinhalb Jahre Spieler bei Arminia Bielefeld zu sein. Ich habe mich hier immer sehr wohlgefühlt und wünsche dem Verein, seinen Mitarbeitern und den Fans alles Gute für die Zukunft. Ich komme in Zukunft gerne als Zuschauer zurück in die SchücoArena.
Schönes Statement zum Abschluss! Ich wünsche ihm alles Gute und vor allem dass er in Zukunft von Krankheiten und Verletzungen verschont bleibt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 24.01.2017 um 21:43 Uhr bearbeitet
24.01.2017 - 22:58 Uhr
Zitat von Gaya
Schönes Statement zum Abschluss! Ich wünsche ihm alles Gute und vor allem dass er in Zukunft von Krankheiten und Verletzungen verschont bleibt!
Zitat von Daniel Brinkmann
Für mich als gebürtigen Ostwestfalen war es etwas Besonderes, zweieinhalb Jahre Spieler bei Arminia Bielefeld zu sein. Ich habe mich hier immer sehr wohlgefühlt und wünsche dem Verein, seinen Mitarbeitern und den Fans alles Gute für die Zukunft. Ich komme in Zukunft gerne als Zuschauer zurück in die SchücoArena.
Quelle Für mich als gebürtigen Ostwestfalen war es etwas Besonderes, zweieinhalb Jahre Spieler bei Arminia Bielefeld zu sein. Ich habe mich hier immer sehr wohlgefühlt und wünsche dem Verein, seinen Mitarbeitern und den Fans alles Gute für die Zukunft. Ich komme in Zukunft gerne als Zuschauer zurück in die SchücoArena.
Dem schließe ich mich an.
Schade, dass es alles nicht 100%ig gelaufen ist. Sympathischer Kerl.
26.01.2017 - 00:00 Uhr
Zitat von TofuTier
würde es Brinkmann gönnen, in der Heimat bleiben zu können.
Regionalliga sollte er noch locker mitgehen können.
Aus der 3. Liga wird wohl leider kaum jmd. Interesse haben.
würde es Brinkmann gönnen, in der Heimat bleiben zu können.
Regionalliga sollte er noch locker mitgehen können.
Aus der 3. Liga wird wohl leider kaum jmd. Interesse haben.
Weit gefehlt, er hatte wohl auch Angebote aus der 3. Liga, hat sich dann aber für die Heimat entschieden
SC Wiedenbrück verpflichtet Ex-Bundesligaprofi Daniel Brinkmann (30)
Rentenvertrag bis 2021
Zitat von WB
(...)
Nur drei Stunden zuvor hat Brinkmann, der in Begleitung seiner Frau Maylin sowie der Kinder Mats (2) und Lea (1) erschienen ist, seinen Vertrag bei Zweitligist Arminia Bielefeld aufgelöst .
»Für mich als gebürtigen Ostwestfalen war es etwas Besonderes, dort zweieinhalb Jahre sein zu dürfen. Zuletzt war ich aber unzufrieden mit der Situation. Ich spiele Fußball, weil ich auf dem Platz stehen und nicht auf der Tribüne sitzen will. Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, in der 3. Liga unterzukommen, aber ich wollte gerne in der Region bleiben und Wiedenbrück hat sich sehr um mich bemüht«, erklärt der Lipper, der auch dem SC Verl , Paderborn sowie Rödinghausen angeboten worden sein soll, zu den Beweggründen für seinen Wechsel in die zwei Klassen tiefere 4. Liga.
(...)
Eigentlich bin ich im sehr guten Fußballalter. Ich hatte nur das Pech, zum falschen Zeitpunkt krank gewesen zu sein«, sagt der Neu-Wiedenbrücker.
(...)
Nur drei Stunden zuvor hat Brinkmann, der in Begleitung seiner Frau Maylin sowie der Kinder Mats (2) und Lea (1) erschienen ist, seinen Vertrag bei Zweitligist Arminia Bielefeld aufgelöst .
»Für mich als gebürtigen Ostwestfalen war es etwas Besonderes, dort zweieinhalb Jahre sein zu dürfen. Zuletzt war ich aber unzufrieden mit der Situation. Ich spiele Fußball, weil ich auf dem Platz stehen und nicht auf der Tribüne sitzen will. Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, in der 3. Liga unterzukommen, aber ich wollte gerne in der Region bleiben und Wiedenbrück hat sich sehr um mich bemüht«, erklärt der Lipper, der auch dem SC Verl , Paderborn sowie Rödinghausen angeboten worden sein soll, zu den Beweggründen für seinen Wechsel in die zwei Klassen tiefere 4. Liga.
(...)
Eigentlich bin ich im sehr guten Fußballalter. Ich hatte nur das Pech, zum falschen Zeitpunkt krank gewesen zu sein«, sagt der Neu-Wiedenbrücker.
26.01.2017 - 00:11 Uhr
Ich hatte in der GK auch geschrieben, dass ich ihm 3. Liga noch zutrauen würde.
Aber aufgrund seiner Vita hätte ich nicht an ein ernsthaftes Interesse gedacht.
Wie dem auch sei. Brinki trägt in Wiedenbrück übrigens das gleiche Trikot(design) wie bei Arminia in der Jubiläumssaison.
Aber aufgrund seiner Vita hätte ich nicht an ein ernsthaftes Interesse gedacht.
Wie dem auch sei. Brinki trägt in Wiedenbrück übrigens das gleiche Trikot(design) wie bei Arminia in der Jubiläumssaison.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.