Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#[] Brinkmann, Daniel

30.05.2014 - 14:39 Uhr
#[] Brinkmann, Daniel |#41
16.06.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von Zippy
Scheint so als würde man mit ihm aus Nettigkeit/sozialer Verantwortung verlängern (ähnlich wie bei Strifler seinerzeit), denn er wird noch aufgeführt im Fanshop für die Beflockung. Wollte man sich trennen, wäre er sicher nicht mehr dabei. http://www.arminia-onlineshop.de/featured/trikot-heim-2016-17.html

Da auch Hornig und Burmeister da noch aufgeführt sind hat das nichts zu bedeuten.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
#[] Brinkmann, Daniel |#42
16.06.2016 - 23:37 Uhr
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann Brinkmann auch eine Option auf Vertragsverlängerung ziehen, wenn er will. Also nichts mit Nettigkeit, wenn er nicht wechseln will, müssen wir ihn behalten.

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
#[] Brinkmann, Daniel |#43
30.06.2016 - 20:26 Uhr
Mich freut es, dass Brinkmann bleibt. Bei all den taktischen Überlegungen, die im Mittelfeld immer angestellt werden, wird oft vergessen, dass er der (oder zumindest ein) "Box to Box"-Player sein kann, den sich so viele Leute wünschen.

Klar, die Verletzungshistorie lässt sich nicht wegdiskutieren, aber aktuell scheint er ja wieder fit zu sein, und wenn das so bleibt, kann er mit seiner Dynamik, seiner Erfahrung und seiner Schusskraft in einem 4-4-2 mit Doppelsechs eine echte Waffe sein, wenn er den richtigen Partner an seiner Seite hat.

In meinen Augen trägt er die Nummer 8 nämlich nicht zu Unrecht: Ein reiner Sechser ist er nicht, ein Zehner auch nicht, und für die Außenbahnen ist er tendenziell auch nicht wirklich geeignet. Und in dem 4-2-3-1, das wir bislang gespielt haben, gibt es daher tatsächlich recht wenig Verwendung für einen Spieler wie ihn.

Ich glaube, wenn er fit bleibt und dieses fiese Pfeiffersche Drüsenfieber vollkommen weggesteckt hat, wird er seine Spielanteile bekommen und ich hoffe, dass er seine Chance dann nutzen kann.
#[] Brinkmann, Daniel |#44
30.06.2016 - 21:28 Uhr
Fände ich auch nicht schlecht, wenn Brinkmann nochmal zurückkommt. Auf der anderen Seite war er ja durch das Drüsenfieber ein halbes Jahr raus und letzte Sasion auch häufig mit kleinen Blessuren dabei. Möglicherweise braucht er noch ein weiteres Jahr, um wieder voll fit zu sein.
#[] Brinkmann, Daniel |#45
30.06.2016 - 21:30 Uhr
Zitat von SvG0815
Mich freut es, dass Brinkmann bleibt. Bei all den taktischen Überlegungen, die im Mittelfeld immer angestellt werden, wird oft vergessen, dass er der (oder zumindest ein) "Box to Box"-Player sein kann, den sich so viele Leute wünschen.

..

In meinen Augen trägt er die Nummer 8 nämlich nicht zu Unrecht: Ein reiner Sechser ist er nicht, ein Zehner auch nicht, und für die Außenbahnen ist er tendenziell auch nicht wirklich geeignet. Und in dem 4-2-3-1, das wir bislang gespielt haben, gibt es daher tatsächlich recht wenig Verwendung für einen Spieler wie ihn.

Naja meist kam mir Junglas schon wie einer vor oder irre ich mich da gerade?
Ich bin ehrlich gesagt kein großer Brinkmann-Fan, aber die Verantwortlichen werden sich dabei schon etwas gedacht haben. Vielleicht trumpft er ja in dieser Saison groß auf und lässt mich bei seinem Namen nicht immer sofort an den weißen Brasilianer denken tongue.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
#[] Brinkmann, Daniel |#46
30.06.2016 - 21:31 Uhr
Zitat von derkowa
Fände ich auch nicht schlecht, wenn Brinkmann nochmal zurückkommt. Auf der anderen Seite war er ja durch das Drüsenfieber ein halbes Jahr raus und letzte Sasion auch häufig mit kleinen Blessuren dabei. Möglicherweise braucht er noch ein weiteres Jahr, um wieder voll fit zu sein.

Das kann durchaus sein. Es gibt Fälle, in denen haben sich Leute auch nach Jahren noch nicht davon erholt.

Andererseits wird er ja aktuell in Testspielen eingesetzt. Daher setze ich darauf, dass die Ärzte (und vor allem er selbst) grünes Licht gegeben haben. Was natürlich trotzdem nicht heißt, dass nicht noch ein Rückschlag folgen kann.
#[] Brinkmann, Daniel |#47
30.06.2016 - 23:04 Uhr
Ich glaube, er wird erstmal wieder Substanz aufbauen müssen. Hat ja auch ordentlich Gewicht verloren und dementsprechend auch Muskelmasse verloren, die muss er auch erstmal wieder aufbauen. Sonstige Spätfolgen können natürlich auch noch kommen, da hast du Recht. Und was man von Einsätzen, während Testspielen halten kann, ist ja immer eine Frage.
Für mich sieht es auch momentan eher so aus, dass er Lückenbüßer spielen muss, da wir keinen dritten Stürmer haben. Wenn Rehm wirklich mit ihmplant, dann hätte er doch schon Einsätze im DM bekommen.
#[] Brinkmann, Daniel |#48
30.06.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von derkowa
Für mich sieht es auch momentan eher so aus, dass er Lückenbüßer spielen muss, da wir keinen dritten Stürmer haben. Wenn Rehm wirklich mit ihmplant, dann hätte er doch schon Einsätze im DM bekommen.

Naja, bis jetzt waren das ja auch keine wirklichen Tests, sondern eher ein Schaulaufen. Schauen wir mal, wie sich das Ganze entwickelt.
#[] Brinkmann, Daniel |#49
01.07.2016 - 22:25 Uhr
Die Ehe zwischen Arminia und Brinkmann stand ja bislang nicht unter dem besten Stern, dennoch muss ich bei ihm gerade an ein Spiel denken. Als er für Junglas gegen Gladbach ins Spiel kam, hatte ich schon das schlimmste befürchtet. Dort hat er allerdings überrascht, defensiv Löcher gestopft und offensiv Akzente gesetzt. Zudem bei den Elfmetern Verantwortung übernommen.
Er wird sicher nicht all zu viel Einsatzzeiten bekommen, aber als Leuchtturm ala Peitz für die letzten Minuten kann ich ihn mir schon vorstellen.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#[] Brinkmann, Daniel |#50
19.07.2016 - 18:00 Uhr
Video-Interview: Daniel Brinkmann über seine neue Rolle als Stürmer

Warum der 30-Jährige angesichts dieser Position erst einmal schmunzeln musste

http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20859096_Video-Interview-Daniel-Brinkmann-ueber-seine-neue-Rolle-als-Stuermer.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.