Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

# [ ] Börner, Julian

06.06.2014 - 13:21 Uhr
# [ ] Börner, Julian |#81
09.05.2019 - 20:11 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

Anywhere, Reisende soll man nicht aufhalten.

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.
Die Entscheidung für das liebe Geld im Herbst seiner Karriere kann vermutlich jeder nachvollziehen. Genauso wie man es ihm gönnen kann, Börner hat sich hier nie etwas zu Schulden kommen lassen und ist ein verdienter Spieler.
Einzig das WIE stößt hier auf. Zusagen geben, Termine zur Unterzeichnung verschieben und plötzlich einen Rückzieher machen, so verhält man sich nicht. Hätte ich ihm auch nicht zugetraut.

Nun gut, letztlich ist das natürlich keine gute Nachricht, aber vor allem sportlich kein Weltuntergang. Wir spekulieren ja schon länger über neues Personal in der Innenverteidigung.

Tschüss Börner. Schade dass es so enden musste.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVsince1993 am 09.05.2019 um 20:12 Uhr bearbeitet
# [ ] Börner, Julian |#82
09.05.2019 - 20:21 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Es handelt sich wohl um eine ähnlich linke Nummer wie bei unserem Torwart Schubert. Das muss echt nicht sein. Beim neuen Verein hätte ich auf Barnsley gewettet mit Trainer Stendel (H96), aber da lag ich wohl falsch.

Grüß dich Kermit.
Nice, dass du dich dann und wann auch mit Arminia beschäftigst.Zwinkernd

Beim Vergleich zwischen Schubert und Börner wäre ich aktuell noch etwas vorsichtig. das sind für mich zwei Paar Schuhe. Aber der Name Schubert ist mir im ersten Frust ebenfalls sofort eingefallen. Dennoch denke (glaube und hoffe) ich noch immer, dass sich die Situation bei Börner letztlich anders dargestellt hat. Immerhin kann ich ihm aktuell zugute halten, dass uns ein Possenspiel ala Schubi während der Saison erspart geblieben ist.

Ein gewisses Geschmäckle, gepaart mit etwas Wehmut bleibt bei mir jedenfalls aktuell haften.
Wehmut, weil ich ihn trotz diverser Phasen des jemanden zur Weißglut bringenden Fans, als Spieler und Mensch in der Außenwirkung immer gemocht habe bei uns. Und mir gewünscht, dass er noch längerfristig bliebe. Zumal er eines der Gesichter der Wiederkehr der Arminia in den letzten Jahren ist, na gut war.

Geschmäckle, weil ich die Zeitfolge der Ereignisse ( Verlängerung wohl fix, gepaart mit der Meldung heute) noch nicht so ganz verstehe. Aber final beurteilen möchte ich das aktuell noch nicht. Dennoch habe ich im Nachklang grad noch immer den "nicht" nach England Wechsel" in 2017 im Hinterkopf. . . . .

Aber insgesamt kommt mir das alles doch etwas seltsam vor.

Aber seis drum. Wenn er gehen will soll er eben gehen.
Reisewillige sollte man besser nicht aufhalten.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 09.05.2019 um 20:25 Uhr bearbeitet
# [ ] Börner, Julian |#83
09.05.2019 - 20:49 Uhr
Man kennt bisher nur Arminias Seite...
Vielleicht hat bisher mit dem schriftlichen Vertrag auch Arminia rumgeeiert.
Aber sollte es nicht so gewesen sein und man kann die mündliche Zusage beweisen, dann ist Arabi bestimmt so schlau und verlangt vom anderen Verein eine Entschädigung. Er wird es jetzt bestimmt nicht auf die Spitze treiben aber rein rechtlich gilt immer noch:
"Pacta sunt servanda"!
Schriftlich oder mündlich ist hierbei egal.

Ansonsten war Börner für mich einer der Besten als wir die Klasse gerade noch gehalten haben. Die 2 Saisons waren eher Durchschnittlich.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 09.05.2019 um 21:00 Uhr bearbeitet
# [ ] Börner, Julian |#84
09.05.2019 - 20:50 Uhr
Besonders mit Ansgar Brinkmann hätte ich gern mal einen getrunken in Bielefeld. Ich war schon mal bei euch zu Besuch. Mir ist klar, dass die Situation mir Börner nicht viel zu tun hat mir Schubert bei Dynamo. Es wird auch ohne Börner nächste Saison weiter gehen. Dazu sind Klos und Voglsammer zu gut.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
# [ ] Börner, Julian |#85
09.05.2019 - 22:52 Uhr
Mit ein paar Stunden Abstand, kann ich Börner immer besser verstehen.
Er war lange Zeit umstritten, die Zukunft für ihn und seine Familie schien ungewiss (keine einfache Situation), von Arminia kam auch lange Zeit kein klares Bekenntnis - der Verein hätte mit ihm ja auch schon in der Winterpause verlängern können - da bestand aber anscheinend kein dringliches Interesse.
Dann kamen Spekulationen um Darmstadt u.ä. auf - wo er ungefähr in der selben Gehaltsklasse gelegen haben dürfte. Ich selber hätte zu dieser Zeit für eine Verlängerung um ein (!) Jahr plädiert.
Zu dieser Zeit schien ihm dann von Arminia ein Angebot zur Verlängerung gemacht worden zu sein, sodass er vermutlich sehr froh war, dass er und seine Familie weitere zwei Jahre Planungssicherheit in der Heimat haben - das Gehalt dürfte aber vermutlich nicht aufgestockt worden sein, in eine Gehaltsspähre wie Klos dürfte er nicht gestiegen sein - ich würde mit einem Jahresgehalt um die 200.000 Euro rechnen.
Gleichzeitig dürfte er mitbekommen haben, dass sein Standing zu sinken beginnt und es vermehrt Diskussionen um ihn gibt.
Und dann kommt plötzlich und unerwartet ein Angebot aus England - sein Traum dort zu spielen könnte mit 28 doch noch wahr werden - und dass es auch unabhängig vom Geld sein Traum ist, auf der Insel zu spielen, nehme ich ihm auch ab, da er bereits vor zwei Jahren davon sprach und es mit der Begründung der Geburt des Nachwuchses abgelehnt hat.
Und gehen wir mal davon aus, dass er nun nicht 200.000, sondern 800.000 Euro verdient - ganz ehrlich - ich bin nicht sonderlich materiell - aber im Gesamtpaket kann ich es verstehen. England hat im Fußball immer einen Reiz, anderes Land, andere Sprache, tolle Stadien und interessante Traditionsvereine als Gegner (auch in Liga 2) und dazu ein Gehalt, was ihm - der bisher "nur" bei Arminia und Cottbus Profifußball gespielt hat und damit nicht ausgesorgt haben dürfte, ein gutes Zukunftspolster bietet. Ich kann es in seinen Rollen als Mensch, Familienvater und Sportler alles verstehen.
Und klar hat es ein Geschmäckle, dass es wohl eine mündliche Zusage gab - aber eben keine schriftliche. Und das lag insgesamt dann auch an Arminia, die es ja auch hätten früher klären können, im Winter hätte Julian wohl unterschrieben. So nutzt er seinen auslaufenden Vertrag, was sein gutes Recht ist.
Und zu schulden kommen, hat er sich hier auch nichts.
Entsprechend empfinde ich die Suspendierung nun mit dem Abstand von ein paar Stunden etwas hart und vorschnell emotional und wird seinen Leistungen und seinem Einsatz der letzten Jahre nicht gerecht.
Wer 5 Jahre für uns die Knochen hinhält und unser Team als Kapitän geleitet hat, der sollte dann auch gegen Kiel die Chance bekommen, sich im letzten Spiel anständig verabschieden zu können - auf dem Platz. Das wäre angemessen - alles andere übertrieben.
Für Börner war dies DIE Chance - die letzte große Möglichkeit seiner Karriere, diesen Schritt zu gehen und so einen Vertrag zu bekommen.
Und für uns wird die Welt nicht untergehen - haben sich hier in der jüngsten Vergangenheit doch eh vermehrt Stimmen gemeldet, die eine Veränderung in der IV gewünscht haben.
Und wie ich schon heute Nachmittag schrieb - diese Saison ist noch nichtmal vorbei, der Start der neuen noch endlos lange hin - bis dahin wird Arabi schon adäquaten Ersatz finden, da bin ich ganz entspannt.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und werde die Ergebnisse von Sheffield nun etwas genauer begutachten.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 09.05.2019 um 22:56 Uhr bearbeitet
# [ ] Börner, Julian |#86
09.05.2019 - 23:59 Uhr
Also meiner Meinung nach verhält sich Arminia korrekt. Börner ist ja nun in keinster Weise angefeindet worden und kritisch äußern wird man sich ja wohl noch dürfen.
Man war sich mit Börner einig und auch auf eine mündliche Zusage muss man sich schon verlassen können. Für mich ist die Suspendierung daher völlig in Ordnung und eigentlich logisch. Wenn man sein Verhalten toleriert oder gar noch belohnt, wo kommen wir dann hin?
Und da ist mir auch völlig egal, was vorher war. Ich lese hier immer jahrelang die Knochen hingehalten usw. - das ist sein Job und dafür ist er auch von Arminia gut bezahlt worden! Er war Kapitän und hat immer betont, was ihm Arminia bedeutet, da ist dieser Abgang schon zumindest fragwürdig.
Klar, auch für mich ist verständlich, dass ihn das finanziell wahrscheinlich deutlich bessere Angebot reizt, aber dann kann er das auch ehrlich zugeben. Die sportliche Herausforderung bei einem mittelmäßigen englischen Zweitligisten hält sich für mich jedenfalls in Grenzen.
Aber egal, Deckel drauf und Nachfolger suchen!
Das es auch anders geht, hat ja z.B. Yabo bewiesen. Die finanziell besseren Angebote aus England abgelehnt und zu Arminia zurückgekehrt. Hoffe für ihn, dass es sich noch auszahlt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 10.05.2019 um 00:02 Uhr bearbeitet
# [ ] Börner, Julian |#87
10.05.2019 - 00:04 Uhr
Ich gebe Dir ja auf der einen Seite recht, aber trotzdem sollte man dann sehr vorsichtig mit mündlichen Zusagen sein. Auch wenn man es als Familienvater versteht, muss man sich dann nicht wundern, wenn man ihm in den letzten Spielen kein Vertrauen mehr schenken möchte.
Wenn mir jemand ins Gesicht lügt, ziehe ich auch meine Konsequenzen.

Klar hat Börner lange die Knochen für Arminia hingehalten...aber Arminia hat auch lange Börner das Vertrauen geschenkt und hat auch in schwächeren Phasen zu ihm gehalten.
Er hat Arminia auch einiges zu verdanken.

Ich bin mir sicher, dass Arabi da auch noch einmal nachhakt. So einfach lässt er sich nicht hintergehen. Wenn er zumindest etwas Kleingeld für einen neuen bekommt...umso besser.

•     •     •

Arminia!!!
# [ ] Börner, Julian |#88
10.05.2019 - 00:20 Uhr
Ich sehe das prakmatisch. Seine Leistung hat in dieser Saison stark geschwankt, eigentlich nichts womit sein Vertrag zu 100% verlängert hätte werden müssen.
Jetzt bricht er halt sein Wort und nimmt Arminia damit eine wichtige Entscheidung ab. Vielleicht kommt damit zur neuen Saison auch wieder Stabilität in die Abwehr.
Ich danke ihm für seine Leistung und wünsche ihm viel Erfolg in England.
Mit Salger sollte man dennoch nicht verlängern. Jetzt ist die Chance die Abwehr für die Zukunft gut aufzustellen.

Und regt euch nicht zu sehr auf. Ein echter Armine zieht so etwas nicht ab, bei allem Verständnis für den Wechsel als solches.
# [ ] Börner, Julian |#89
10.05.2019 - 05:26 Uhr
Unabhängig von der Tatsache, dass ich persönlich der Meinung bin, dass der Weggang von Börner kein sportlicher Verlust ist, sollte jeder ein wenig Verständnis für seine Entscheidung aufbringen.
Ein professioneller Sportler hat aller Wahrscheinlichkeit nur einen begrenzten Zeitraum, sich finanziell abzusichern. Und nichts anderes tut er.
In dem Business geht es um so viel Geld, das für die allermeisten von uns Fans nicht ansatzweise greifbar und auch nicht erreichbar ist.
Vereinsverbundenheit ist eine tolle Geschichte. Aber man sollte nicht den Fehler machen, die emotionale Bindung eines Fans mit der eines Sportlers zu vergleichen.
Klos ist da vielleicht eine Ausnahme. Er hat aber, denke ich zumindest, auch ein deutlich höheres Einkommen als Börner.
Und Hand aufs Herz, wieviele von uns würden der Versuchung widerstehen, wenn er bei einem anderen Arbeitgeber nicht die wie hier kolportierten 200.000 sondern 800.000 verdienen könnte? Die Richtigkeit dieser angenommenen Summen lasse ich mal dahingestellt.
Das sollte halt jedem Fan eines professionellen Sportvereins klar sein, egal wie die ganze Sache hinter den Kulissen gelaufen ist.
# [ ] Börner, Julian |#90
10.05.2019 - 07:35 Uhr
Zitat von AJND1000
Unabhängig von der Tatsache, dass ich persönlich der Meinung bin, dass der Weggang von Börner kein sportlicher Verlust ist, sollte jeder ein wenig Verständnis für seine Entscheidung aufbringen.
Ein professioneller Sportler hat aller Wahrscheinlichkeit nur einen begrenzten Zeitraum, sich finanziell abzusichern. Und nichts anderes tut er.
In dem Business geht es um so viel Geld, das für die allermeisten von uns Fans nicht ansatzweise greifbar und auch nicht erreichbar ist.
Vereinsverbundenheit ist eine tolle Geschichte. Aber man sollte nicht den Fehler machen, die emotionale Bindung eines Fans mit der eines Sportlers zu vergleichen.
Klos ist da vielleicht eine Ausnahme. Er hat aber, denke ich zumindest, auch ein deutlich höheres Einkommen als Börner.
Und Hand aufs Herz, wieviele von uns würden der Versuchung widerstehen, wenn er bei einem anderen Arbeitgeber nicht die wie hier kolportierten 200.000 sondern 800.000 verdienen könnte? Die Richtigkeit dieser angenommenen Summen lasse ich mal dahingestellt.
Das sollte halt jedem Fan eines professionellen Sportvereins klar sein, egal wie die ganze Sache hinter den Kulissen gelaufen ist.

Sagen wir es mal so. Für die Entscheidung pro England habe ich absolutes Verständnis, denn die Mehreinnahmen sind für die Zukunft schon extrem wichtig. Betrachtet man nur die beiden Jobangebote, hätte ich auch so gehandelt.
Für den Ablauf seiner Entscheidung habe ich allerdings kein Verständnis.
Meine Eltern haben mich halt anders erzogen und für mich ist es dann auch eine Charakterfrage eine Zusage/ein Versprechen auch einzuhalten.
Für mich zählt eben ein gegebenes Wort genauso viel wie eine Unterschrift.

Trotzdem Danke ich Börner für die schönen Jahre, bin aber nicht extrem enttäuscht, da die letzten beiden Jahre bei Börner eher durchwachsen waren.

Jetzt bietet sich dem Verein eine Chance die Position mit neuem frischen Blut und Qualität aufzubessern.
Ob das gelingt, bin ich extrem gespannt.
Auch wenn es von Börner eher durchwachsen lief, war er doch eine Persönlichkeit mit Kampf und Führungsqualitäten. Dies ist meist schwerer zu ersetzen!

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.