Spanien - weitere Vereine und Themen

| Athletic Club

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Athletic Club |#771
26.02.2014 - 00:36 Uhr
weiß jemand ob eine 4.tribüne geplant ist,also das Stadion komplett zu schließen oder wird dort
schon gebaut?
| Athletic Club |#772
01.03.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von madridista23:
weiß jemand ob eine 4.tribüne geplant ist,also das Stadion komplett zu schließen oder wird dort
schon gebaut?

Natürlich ist eine 4. Tribüne (Südtribüne) geplant. Die Vorraussetzungen sind erledigt, gebaut wird die Tribüne dann in der Sommerpause und auch fertiggestellt. Letzte Bauarbeiten im gesamten Stadion laufen dann bis Winter 2014/2015, ehe das neue Stadion 100% steht.

-----

Gestern konnte Athletic endlich wieder eine tolle Leistung abrufen. Granada ließ man über 90 Minuten keine Chance, 4:0 hieß das Ergebnis am Ende, wobei Athletic auch hätte mehr Tore schießen können. Damit untermauerte man wieder seine Champions League-Ambitionen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre könnten schon 5 weitere Siege (bei 12 ausstehenden Partien) die Europa League-Qualifikation, und 6 weitere Siege die Champions League-Qualifikation bedeuten. Die nächsten beiden Begegnungen werden dabei richtungsweisend sein, es geht gegen Mitkonkurrenten Villarreal und das wiedererstarkte Valencia.

Überragender Akteur des Granada-Spiels war Stürmer Aritz Aduriz. Mit seinem zweiten Karriere-Hattrick unterstrich er seine gute Saison. Die ersten beiden Tore waren große Klasse. Muniain und Iturraspe ebenfalls stark verbessert im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen.

Aupa Athletic! :)
| Athletic Club |#773
08.03.2014 - 12:06 Uhr
Morgen steht das erste von zwei schweren Auswärtsspielen in Valencia auf dem Plan (nächste Woche geht es nach Villarreal). Die ches sind unter Trainer Pizzi gut ins neue Jahr gestartet und haben sich im Kampf um die Europa League etabliert.

Ibai fällt sicher aus. Toquero und Beñat sind weiterhin fraglich, auch San José musste unter der Woche das Training aufgrund von Handproblemen frühzeitig beenden.

-----

http://www.canalathletic.com/noticias/2014-03-07/valverde-clausula-para-irse-20140307.html

Der FC Barcelona soll laut Medienberichten ernsthaftes Interesse an Athletic-Trainer Ernesto Valverde haben. Die blaugrana sind mit dem jetzigen Trainer 'Tato' Martino nicht zufrieden und würden gerne mit einem neuen in die nächste Saison starten.

Präsident Josu Urrutia gab aber an, dass Valverde keine Ausstiegsklausel besitzt, falls die Katalanen anklopfen. Auch der Trainer selbst sagte zuletzt, er wolle sich ausschließlich auf seine Arbeit in Bilbao konzentrieren.
| Athletic Club |#774
11.03.2014 - 05:46 Uhr
Also ich empfinde das Unentschieden bei Valencia als Bigpoint im Kampf um die Champions League. Vorallem da die Auswärtsleistung gestimmt hat (Ander Herrera, Gurpegi, Iturraspe und Laporte sehr stark) und die Konkurrenz gepatzt hat. Sage und schreibe 7 Punkte liegt man nun vor Real und Villarreal, dank Granada und Rayo.

Wichtig wird halt nun das Spiel gegen Villarreal. Ein weiteres Unentschieden da und man steht mit einem Bein in der Champions League. Würde auch die goalaverage für uns gewinnen. ;)

Aupa Athletic!
| Athletic Club |#775
17.03.2014 - 21:34 Uhr
Weiß jemand welche Verletzung Ibai Gómez hat und wie lange er ausfällt?
| Athletic Club |#776
18.03.2014 - 12:22 Uhr
Zitat von 1mOnsta1:

Muskelverletzung, dürfte noch den ganzen März ausfallen.

-----

Gutes Ergebnis gestern in Villarreal, das Unentschieden hilft Athletic weit mehr als Villarreal. Der aktuelle Vorsprung auf Real Sociedad beträgt 6 Punkte, auf Villarreal 7 Punkte und auf Sevilla 8 Punkte.

Die besten waren gestern in erster Linie die Innenverteidiger Laporte und Gurpegi sowie Iturraspe, u.a. mit der Torvorlage auf Aduriz.
| Athletic Club |#777
19.03.2014 - 20:13 Uhr
Zitat von Txikia:
Zitat von 1mOnsta1:

Muskelverletzung, dürfte noch den ganzen März ausfallen.

-----

Gutes Ergebnis gestern in Villarreal, das Unentschieden hilft Athletic weit mehr als Villarreal. Der aktuelle Vorsprung auf Real Sociedad beträgt 6 Punkte, auf Villarreal 7 Punkte und auf Sevilla 8 Punkte.

Die besten waren gestern in erster Linie die Innenverteidiger Laporte und Gurpegi sowie Iturraspe, u.a. mit der Torvorlage auf Aduriz.

Bin von Iturraspe echt begeistert!
| Athletic Club |#778
23.03.2014 - 11:12 Uhr
1:0-Sieg über Getafe, nach zuletzt zwei Unentschieden (auswärts bei guten Gegnern) findet man also wieder in die Erfolgsspur. Der Torschütze des Tages war Susaeta, dessen Weitschuss das Tor im ersten Durchgang fand.

Die besten Akteure war meiner Meinung nach Laporte, Mikel Rico und der Siegtorschütze Susaeta.

-----

http://www.deia.com/2014/03/23/athletic/pendientes-de-la-rodilla-de-gurpegi

Kapitän Carlos Gurpegi hat sich gegen Getafe am Knie verletzt und musste für San José ausgewechselt werden. Gegen Elche wird der Verteidiger aufjedenfalls ausfallen, auch sein Einsatz gegen Atlético de Madrid scheint fraglich.
| Athletic Club |#779
23.03.2014 - 11:58 Uhr
Im Restprogramm trifft man zwar noch auf einige Kracher, aber eine CHL-Quali halte ich in dieser Verfassung dennoch für sehr wahrscheinlich. Würde mich wirklich freuen, zumal man in meinen Augen stärker ist, als so mancher CHL-Achtelfinalist.
| Athletic Club |#780
23.03.2014 - 12:29 Uhr
Zitat von Afejah:
Im Restprogramm trifft man zwar noch auf einige Kracher, aber eine CHL-Quali halte ich in dieser Verfassung dennoch für sehr wahrscheinlich. Würde mich wirklich freuen, zumal man in meinen Augen stärker ist, als so mancher CHL-Achtelfinalist.

Sehe ich auch so. Erstmal Glückwunsch zum Sieg und ich denke mal, dass wenn die Mannschaft so zusammen bleibt , man es auch durchaus in die Cl schaffen kann. Man spielt bisher eine starke Saison also warum nicht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.