Spanien - weitere Vereine und Themen

| Athletic Club

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Athletic Club |#4411
01.01.2026 - 09:02 Uhr
Nach zwei Pleiten geht es jetzt gegen Osasuna weiter dann steht die Supercopa an. Inaki meinte er hält nicht sehr viel von diesem Turnier in Saudi Arabien auch weil seine Frau schwanger ist und sein Sohn die nächsten Tage auf die Welt kommen kann.

Nach xPoints sollte man sogar vierter sein in der Tabelle nur ist man sehr schlecht im Tore schiessen (weit unter xG) und defensiv hat man auch viel zugelassen.

Espanyol ist wahrscheinlich zu weit weg, aber Betis oder Celta Vigo sind noch in reichweite.

Für den Sommer bleibt die Frage ob Valverde weiter macht die auch mit der Präsidentschaftswahl zusammen hängt. Bleibt Uriarte wird auch Valverde bleiben. Iraola ist für manche eine Alternative zu Valverde.
| Athletic Club |#4412
04.01.2026 - 14:45 Uhr
Osasuna und Athletic Bilbao trennten sich 1:1 im Estadio El Sadar in Pamplona. Osasuna ging in der 34. Minute durch einen Freistoß von Rubén García in Führung. Unai Simón sah dabei etwas unglücklich aus. Bilbao kam besser aus der Kabine und konnte in der 71. Minute durch Gorka Guruzeta ausgleichen, schön vorbereitet von Robert Navarro.

Die erste Halbzeit gehörte klar Osasuna, die das Tempo bestimmten. Athletic zeigte stärkere Offensive nach der Pause und hatte sogar Chancen auf den Siegtreffer. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel mit je verschiedenen Druckphasen beider Teams.

•     •     •

SC Freiburg
Athletic Club
| Athletic Club |#4413
05.01.2026 - 08:07 Uhr
Zitat von Coolcat
Osasuna und Athletic Bilbao trennten sich 1:1 im Estadio El Sadar in Pamplona. Osasuna ging in der 34. Minute durch einen Freistoß von Rubén García in Führung. Unai Simón sah dabei etwas unglücklich aus. Bilbao kam besser aus der Kabine und konnte in der 71. Minute durch Gorka Guruzeta ausgleichen, schön vorbereitet von Robert Navarro.

Die erste Halbzeit gehörte klar Osasuna, die das Tempo bestimmten. Athletic zeigte stärkere Offensive nach der Pause und hatte sogar Chancen auf den Siegtreffer. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel mit je verschiedenen Druckphasen beider Teams.

Basconia hat hingegen 1 zu 0 verloren gegen Gernika während die zweite Mannschaft gegen Ponferrandina 1 zu 0 gewonnen hat (Tor von Eder Garcia).
| Athletic Club |#4414
07.01.2026 - 19:56 Uhr
Die Aufstellung gegen Barcelona:

Unai Simon - Adama, Paredes, Vivian, Areso - Rego, Jauregizar - Navarro, Sancet, Berenguer - Williams

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

| Athletic Club |#4415
07.01.2026 - 22:21 Uhr
Ich habe mir nur die erste Halbzeit angetan.
Ein komplett dominanter Auftritt von Barça. Starke Offensive mit viel Ballbesitz. Bilbao war völlig überfordert und chancenlos. Die Verteidigung nicht auf der Höhe. Unai wurde oft alleine gelassen. Für mich ein enttäuschender Auftritt mehr.

•     •     •

SC Freiburg
Athletic Club
| Athletic Club |#4416
08.01.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von Coolcat
Ein komplett dominanter Auftritt von Barça. Starke Offensive mit viel Ballbesitz. Bilbao war völlig überfordert und chancenlos. Die Verteidigung nicht auf der Höhe. Unai wurde oft alleine gelassen. Für mich ein enttäuschender Auftritt mehr.

Ich hab mir nebenbei das ganze Spiel angetan, Barca hat glücklicherweise in Halbzeit 2 dann doch etwas das Fuß vom Pedal genommen, sonst hätte es noch böser enden können.

Momentan läuft einfach gar nichts. Jeder Spieler läuft seiner Form hinterher, Selbstvertrauen fehlt und als Mannschaft tritt man ebenfalls kaum auf. Damit hat man einerseits eine löchrige Defensive und eine Offensive, die bis auf ganz wenige Aktionen komplett abgemeldet ist.

Natürlich hat man gestern 2 Aktionen (Sancet Halbzeit 1, U.Gomez Halbzeit 2), was einfach ein Tore sein müssen, aber das passt einfach zum Bild derzeit.

Sinnbildlich hat man 3 Ecken direkt in den ersten Minuten. Die 2 weiteren Ecken im Spiel hat man dann erst kurz vor Abpfiff.

So wie es derzeit aussieht rücken mMn selbst die internationalen Platz deutlich in Gefahr.

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
| Athletic Club |#4417
08.01.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von YannickDjalo
Zitat von Coolcat

Ich hab mir nebenbei das ganze Spiel angetan, Barca hat glücklicherweise in Halbzeit 2 dann doch etwas das Fuß vom Pedal genommen, sonst hätte es noch böser enden können.

Momentan läuft einfach gar nichts. Jeder Spieler läuft seiner Form hinterher, Selbstvertrauen fehlt und als Mannschaft tritt man ebenfalls kaum auf. Damit hat man einerseits eine löchrige Defensive und eine Offensive, die bis auf ganz wenige Aktionen komplett abgemeldet ist.

Natürlich hat man gestern 2 Aktionen (Sancet Halbzeit 1, U.Gomez Halbzeit 2), was einfach ein Tore sein müssen, aber das passt einfach zum Bild derzeit.

Sinnbildlich hat man 3 Ecken direkt in den ersten Minuten. Die 2 weiteren Ecken im Spiel hat man dann erst kurz vor Abpfiff.

So wie es derzeit aussieht rücken mMn selbst die internationalen Platz deutlich in Gefahr.

Ich wurde abwarten wie es Mittwoch in der Copa läuft und dann auch in der Champions League. Ohne die CL sollte man weniger belastet sein. Valverde muss es schaffen die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Platz 7/8 sollte möglich sein mehr nicht wenn man weiter so performt.
| Athletic Club |#4418
11.01.2026 - 08:21 Uhr
Manex Lozano wird per Leihe bei Racing Club Santander die nächsten Monate verbringen.
https://www.athletic-club.eus/noticias/2026/01/10/manex-lozano-cedido-al-real-racing-club/
https://www.realracingclub.es/jugadores/manex-lozano

Seine Leistungen in der YL waren gut, aber er war nicht mal Stammspieler bei Basconia, also ist dieser Schritt riesig.
Er kam gestern von der Bank (46. Minute) und schoss ein Tor (90+4). Debüt geglückt.

Bei Santander trifft er auf Villalibre (aktuell verletzt), Inigo Vicente und Peio Canales (Leihe von Athletic). Arevalo wurde an Stuttgart verkauft und Guliashvili (georgier) ist der Ersatz aus Sarajevo.
| Athletic Club |#4419
12.01.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von Inquisitor
Manex Lozano wird per Leihe bei Racing Club Santander die nächsten Monate verbringen.
https://www.athletic-club.eus/noticias/2026/01/10/manex-lozano-cedido-al-real-racing-club/
https://www.realracingclub.es/jugadores/manex-lozano

Seine Leistungen in der YL waren gut, aber er war nicht mal Stammspieler bei Basconia, also ist dieser Schritt riesig.
Er kam gestern von der Bank (46. Minute) und schoss ein Tor (90+4). Debüt geglückt.

Bei Santander trifft er auf Villalibre (aktuell verletzt), Inigo Vicente und Peio Canales (Leihe von Athletic). Arevalo wurde an Stuttgart verkauft und Guliashvili (georgier) ist der Ersatz aus Sarajevo.

Canales spielt bei Santander regelmässig und konnte seinen MW auf 5 Mio. erhöhen. Lozano kann von ihm sicher profitieren bzw. kommt in ein Umfeld mit für ihn bekannten Gesichter. Ich bin ziemlich zuversichtlich für ihn.

Bilbao Athletic gewann auswärts gegen Racing Ferrol mit 1:0 und schob sich auf den 5. Tabellenplatz.

CD Basconia zuhause mit einem 1:1 gegen den Tabellennachbarn SD Beasain. Den Ausgleich haben sie erst in der 90'+4' erhalten. Schade. Die 3 Punkte wären wertvoll gewesen. So verbleiben sie auf dem 16 Platz.

•     •     •

SC Freiburg
Athletic Club
| Athletic Club |#4420
13.01.2026 - 08:42 Uhr
Auch wenn momentan sportlich etwas Sand im Getriebe ist, passt es bei mir zeitlich endlich nochmal und ich habe mir gestern mal ein Ticket für das Derby am 01.02 geordert. Das Basken-Derby wollte ich schon seit Ewigkeiten unbedingt mal erleben.

Nervig war lediglich, dass ich erst einen noch besseres Ticket hatte, aber bei dem Bezahlvorgang eine Fehlermeldung kam und dann das Ticket vergriffen war. So wurde es dann 30 € teurer und mMn geringfügig "schlechteres" Ticket, aber egal grins

Zudem habe ich mir für den Samstag noch ein Ticket für Bilbao Basket, so dass zumindest wieder der Sport bei dem Kurztrip im Vordergrund steht zwinker

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.