Spanien - weitere Vereine und Themen

| Athletic Club

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Athletic Club |#4241
14.04.2025 - 07:17 Uhr
Endlich mal wieder mehrere Tore beim 3:1 über Rayo. Den Anfang verschlief man noch und die Abwehr wirkte ungewohnt anfällig. Letztendlich brachten die zweite Hälfte und die von Valverde getätigten Wechsel jedoch die Remontada. Sancet und Nico Williams mit den Toren, Maru mit dem rausgeholten Elfmeter und Ruiz de Galarreta für mehr Ordnung im Spiel nach vorne.

Zudem ein wahnsinnig guter zweiter Durchgang von Jauregizar, der diese Saison konstant einer der besten Mittelfeldspieler der Liga ist. Selbstbewusst und technisch beschlagen in den Pässen, rigoros und erfolgreich in Pressing sowie den Tacklings.

Durch die Niederlage von Betis im Verfolgerduell mit Villarreal hat Athletic nun neun Punkte Vorsprung auf Platz 6. Jetzt noch am Donnerstag gegen die Rangers weiterkommen und alles ist bestens! daumen-hoch
| Athletic Club |#4242
14.04.2025 - 09:52 Uhr
Ja die Steigerung in der 2. Halbzeit hat es gestern ausgemacht. Natürlich schön, wenn man an einem Spieltag auch mal solche Qualität bringen kann.
Guruzeta ist momentan einfach nicht in Form, merklich ein Fremdkörper im Spiel und wirkt auch von Der Körpersprache einfach nicht gefestigt derzeit. Dagegen Sannadi voller Überzeugung, frech und mit seinem Körper auch so ein ganz anderer Spieler. Auch wenn lange nicht alles klappt, er auch mal den Ball verstolpert gefällt er mir derzeit viel besser vorne drin. Ein guter Einkauf im Winter, eine fehlende Komponente wurde mit ihm hinzugefügt.

Djalo zwar teilweise etwas unglücklich, aber in Ansätzen war endlich mal der Spieler aus Zeiten von Braga zu sehen, welcher hohe fußballerische Qualität mitbringt und mit Tempo 1,2 Spieler gekonnt stehen lassen kann.
Davon gerne mehr...

Wird nicht einfach am Donnerstag, da Rangers wieder alles reinhauen wird, aber zu Hause packen wir das.
Habe jetzt RTL + doch net gekündigt, wegen dem Spiel, dass muss sich doch gelohnt haben zwinker

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
| Athletic Club |#4243
14.04.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von YannickDjalo
Ja die Steigerung in der 2. Halbzeit hat es gestern ausgemacht. Natürlich schön, wenn man an einem Spieltag auch mal solche Qualität bringen kann.
Guruzeta ist momentan einfach nicht in Form, merklich ein Fremdkörper im Spiel und wirkt auch von Der Körpersprache einfach nicht gefestigt derzeit. Dagegen Sannadi voller Überzeugung, frech und mit seinem Körper auch so ein ganz anderer Spieler. Auch wenn lange nicht alles klappt, er auch mal den Ball verstolpert gefällt er mir derzeit viel besser vorne drin. Ein guter Einkauf im Winter, eine fehlende Komponente wurde mit ihm hinzugefügt.

Djalo zwar teilweise etwas unglücklich, aber in Ansätzen war endlich mal der Spieler aus Zeiten von Braga zu sehen, welcher hohe fußballerische Qualität mitbringt und mit Tempo 1,2 Spieler gekonnt stehen lassen kann.
Davon gerne mehr...

Wird nicht einfach am Donnerstag, da Rangers wieder alles reinhauen wird, aber zu Hause packen wir das.
Habe jetzt RTL + doch net gekündigt, wegen dem Spiel, dass muss sich doch gelohnt haben zwinker

Guruzeta benötigt wieder mehr Selbstverständnis in seinem Spiel. Endlich wieder ein Tor, egal wie. Das eine unbedeutene 6:1 gegen Valladolid ist bis dato sein einziger Treffer im Kalenderjahr 2025.

Bin auch hellauf begeistert von Maru, vorallem wie schnell er das Niveau adaptieren konnte. Nach allem was man zuletzt mitbekam, scheint Sannadi auch in der Mannschaft sofort gut angekommen zu sein. Yeray sprach davon, dass der junge Stürmer neben den spielerischen Qualitäten charakterlich alles mitbringen würde um bei Athletic Karriere machen zu können.

Bei Álvaro Djaló ist es meiner Meinung nach wie bei Guru die fehlende Leichtigkeit plus halt die starke Positionskonkurrenz. Er kam für viel Geld mit hohen Erwartungen an ihn. Wenn er es mal schafft ein, zwei starke Leistungen hintereinander abzuliefern, könnte schnell der Knoten platzen.
| Athletic Club |#4244
15.04.2025 - 15:28 Uhr
Hab vom Sonntagsspiel nur die Tore gesehen, aber die beiden Dinger von Nico und Sancet waren absolut herausragend.
Leider klappte es mit dem zweiten Anzug auch diesmal nicht so recht. Wie schätzt ihr das ein in der kommenden Saison mit Dreifachbelastung La Liga, Pokal und dann vermutlich CL: Ist der Kader dafür bereit? Wer könnte denn realistischerweise noch hinzustoßen?
| Athletic Club |#4245
16.04.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von Bimmi
Hab vom Sonntagsspiel nur die Tore gesehen, aber die beiden Dinger von Nico und Sancet waren absolut herausragend.
Leider klappte es mit dem zweiten Anzug auch diesmal nicht so recht. Wie schätzt ihr das ein in der kommenden Saison mit Dreifachbelastung La Liga, Pokal und dann vermutlich CL: Ist der Kader dafür bereit? Wer könnte denn realistischerweise noch hinzustoßen?

Wirklich viel wird sich am Kader ja nicht ändern.

TW:
Die TW-Rotation belibt vermutlich erhalten.

Abwehr:
In der IV wird vermutlich die geringe Kaufoption von Nunez gezogen und ist mit den 4 vorhandenen IV´s weiterhin gut aufgestellt.
Auf RV soll der sichere Abgang von De Marcos vermutlich mit einer Verpflichtung von Areso aufgefangen werden. Mit Gorosabel wäre dort auch gut besetzt.
Auf LV wird Yuri noch Jahr bleiben, weiterhin der junge Boiro hinten dran. Im Sommer wird man vermutlich noch nicht handeln, aber man sollte aufmerksam den eingeschränkten Kandidatenkreis im Auge behalten. Yuri hat mittlerweile ja auch immer mehr mit Verletzungen Probleme.
Lekue bleibt dann noch vermutlich als weiterer BU erhalten, ist halt vielseitig, aber ich werde kein Freund mehr von seinem Spielerprofil.

Mittelfeld:
Mit Jauregizar und Prados die junge Wilden vorhanden, ergänz durch die Erfahrung von Galaxy (verlängert hoffentlich, trotz seiner Verletzungsanfälligkeit) und Vesga. Zumindest nicht verkehrt auf der 6 aufgestellt, die Kandidaten wie Moncayola und Guillamon kann man dennoch im Auge behalten, glaube aber nicht, dass man handelt, außer ein Galaxy würde doch noch wechseln, woran ich aber nicht glaube.

Die Zehn ist mit Sancet und Gomez (+ ggf. Berenguer) als BU sehr gut besetzt. Canales wird zudem wohl auch immer mehr eingebaut werden.

Auf dem Flügel hoffe ich und bin auch sonst guter Dinge auf einem Verbleib von Nico (mit der Chance CL). Falls es doch zum Wechsel kommen sollte, müsste wohl ein Ersatz her wie z.B. Oroz (wg. Verlängerung würde wohl teuer werden) oder Borja Sainz.
Aber mit Inaki, Berenguer und Djalo ist man auf dem Flügel auch dort gut aufgestellt.

Sturm:
Mit Sannadi und Guruzeta ist man auch recht ordentlich im Sturm aufgestellt, auch wenn beide wohl keine absoluten und konstanten Torjäger wie einst Aduriz werden, aber bringen zumindest verschiedene Attribute mit. Der Torjäger muss mit Sancet dann halt von der 10 kommen...

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
| Athletic Club |#4246
16.04.2025 - 15:48 Uhr
Zitat von YannickDjalo
Zitat von Bimmi

Wirklich viel wird sich am Kader ja nicht ändern.

TW:
Die TW-Rotation belibt vermutlich erhalten.

Abwehr:
In der IV wird vermutlich die geringe Kaufoption von Nunez gezogen und ist mit den 4 vorhandenen IV´s weiterhin gut aufgestellt.
Auf RV soll der sichere Abgang von De Marcos vermutlich mit einer Verpflichtung von Areso aufgefangen werden. Mit Gorosabel wäre dort auch gut besetzt.
Auf LV wird Yuri noch Jahr bleiben, weiterhin der junge Boiro hinten dran. Im Sommer wird man vermutlich noch nicht handeln, aber man sollte aufmerksam den eingeschränkten Kandidatenkreis im Auge behalten. Yuri hat mittlerweile ja auch immer mehr mit Verletzungen Probleme.
Lekue bleibt dann noch vermutlich als weiterer BU erhalten, ist halt vielseitig, aber ich werde kein Freund mehr von seinem Spielerprofil.

Mittelfeld:
Mit Jauregizar und Prados die junge Wilden vorhanden, ergänz durch die Erfahrung von Galaxy (verlängert hoffentlich, trotz seiner Verletzungsanfälligkeit) und Vesga. Zumindest nicht verkehrt auf der 6 aufgestellt, die Kandidaten wie Moncayola und Guillamon kann man dennoch im Auge behalten, glaube aber nicht, dass man handelt, außer ein Galaxy würde doch noch wechseln, woran ich aber nicht glaube.

Die Zehn ist mit Sancet und Gomez (+ ggf. Berenguer) als BU sehr gut besetzt. Canales wird zudem wohl auch immer mehr eingebaut werden.

Auf dem Flügel hoffe ich und bin auch sonst guter Dinge auf einem Verbleib von Nico (mit der Chance CL). Falls es doch zum Wechsel kommen sollte, müsste wohl ein Ersatz her wie z.B. Oroz (wg. Verlängerung würde wohl teuer werden) oder Borja Sainz.
Aber mit Inaki, Berenguer und Djalo ist man auf dem Flügel auch dort gut aufgestellt.

Sturm:
Mit Sannadi und Guruzeta ist man auch recht ordentlich im Sturm aufgestellt, auch wenn beide wohl keine absoluten und konstanten Torjäger wie einst Aduriz werden, aber bringen zumindest verschiedene Attribute mit. Der Torjäger muss mit Sancet dann halt von der 10 kommen...

Sehr gut zusammengefasst. Würde noch ein, zwei Dinge ergänzen.

Neben Jesús Areso, die wahrscheinlichste Option, gäbe es noch Álvaro Núñez als kostengünstigeren Kandidaten für die bald vakante Position von De Marcos. Der Rechtsverteidiger von Elche spielt eine bärenstarke Saison in der Segunda. Ähnlich wie Hugo Rincón, der Lekue, dessen Vertrag im Sommer Stand jetzt ausläuft, ersetzen könnte.

Im Mittelfeld wird glaube ich definitiv noch etwas passieren. Jauregizar, Ruiz de Galarreta (da wird schon noch verlängert) und Prados sind für die Doppelsechs gesetzt. Zwei weitere bräuchte man für diese Position noch. Vesga hat Vertrag bis 2026, aber sportlich war das diese Saison sehr mau. Vielleicht könnte man da frühzeitig Schluss machen. Hab da starke Zweifel, dass er nächste Saison eine große Hilfe sein kann.

Iván Martín von Girona war bereits letzten Sommer ein Thema und wurde von Medien zuletzt erneut in den Ring geworfen. Eher Achter als Sechser, mit mehr Vorwärtsdrang als Defensivstärke. Möglicherweise wird Unai Gómez ja doch mal häufiger weiter zurück eingesetzt und dann mehr mit Canales als Zehner-Backup agiert oder Athletic holt für teures Geld halt Aimar Oroz.

Das Gerücht um Robert Navarro, kann sowohl auf den offensiven Außen als auch zentral als Zehner agieren, hält sich wacker. Wie bei Gorosabel soll es da seit letztem Sommer eine mündliche Absprache zwischen Athletic und Spieler geben.

Beñat Gerenabarrena und Alejandro Rego erwähnte ich hier zuletzt mal. Die spielen individuell eine klasse Saison bei Bilbao Athletic und könnten wie Jauregizar zuletzt schnell den Anschluss ans Valverde-System finden. Gere ist ein unermüdlicher Arbeiter, top Ausdauer, Spielintelligenz, sehr beweglich. Rego ist eine physische Maschine. Erinnert mich an den jungen Javi Martínez unter Caparrós.
| Athletic Club |#4247
17.04.2025 - 09:55 Uhr
Um das Mittelfeld mache ich mir tatsächlich gar keine Sorgen, da sieht es doch sehr gut aus, man sucht ja eigentlich nur nach einer Nr 4/5 auf der Position. Ein Zehner, der mehr Kreativität mitbringt, wäre aus meiner Sicht wichtiger. Unai Gómez spielt meiner Meinung nach eine eher schlechte Saison und ist mit Ball fast gar nicht zu gebrauchen. Allerdings ist es für junge Spieler im zweiten Jahr ja auch nicht ungewöhnlich, dass sie ein kleines Tief haben, sieht man ja aktuell auch bei Prados und sollte man auch einem Jauregizar im kommenden Jahr zugestehen.
Auf der Rechtsverteidigerposition bin ich weniger zuversichtlich. Ich sehe Gorosabel nicht ansatzweise so positiv wie ihr, er ist weder besonders athletisch, noch technisch stark. Dazu macht er viele Leichtsinnsfehler, besonders im Stellungsspiel. Er ist weit hinter de Marcos anzusiedeln und ich sehe Lekue nicht unbedingt schlechter als ihn, der zumindest den Speed hat, um sein verbesserunswürdiges Stellungsspiel auszugleichen.
Rincón wird hoffentlich einschlagen und sich dann mit entweder Areso oder Núnez um den Startelfspot streiten. Gorosabel ist auf diesem Niveau meiner Meinung nach nicht gut genug.

Noch eine Anmerkung zu Maroan: So was habe ich noch nicht gesehen. Ein Spieler aus der dritten Liga, der physisch gegen Spieler aus der ersten Liga aussieht, wie ein Profi unter Jugendspielern. Wirklich nur durch Foul zu Fall zu bringen oder überhaupt aus der Position zu drängen. Wie viele Fouls, wie er pro Einsatzminute zieht, ist kaum zu glauben. Keine Ahnung ob es da eine Statistik zu gibt aber ich würde behaupten, dass er da bei weitem die Nr 1 des Vereins ist, vielleicht sogar der Liga.

•     •     •

Borussia
Athletic Club
Milan

Saints

Lakers
Spurs
| Athletic Club |#4248
18.04.2025 - 18:09 Uhr
Baiiiiiiiiiiiii! Zurück aus Bilbao, was ein geiles Weiterkommen gegen die Rangers! Top Auftritt der gesamten Mannschaft. Von Routinier Demar bis hin zu Newcomer Maru, der einmal mehr ausschlaggebend für den Erfolg war. @the_carf Eine genaue Statistik habe ich bezüglich ihm nicht gefunden, aber dürfte in der Tat sehr weit vorne bei gezogenen Fouls sein.

Halbfinale jetzt gegen Manchester United. Erinnert an 2012, wenngleich damals im Viertelfinale und das Rückspiel im San Mamés stattfand. Nun endet das Aufeinandertreffen in Old Trafford. Die Red Devils sind ein Schatten ihrer selbst und lediglich 14. in der Premier League. Der Weg über den Europa League-Triumph wäre ihr Ticket für die Champions League, was sie gefährlicher macht.

Nach dem Abschluss der Viertelfinals der jeweiligen europäischen Wettbewerbe steht es nun auch fest, dass die Primera División für die kommende Spielzeit fünf Champions League-Startplätze erhält. Athletic müsste in den verbleibenen sieben Spielen also 9(+1) Punkte Vorsprung auf Betis verspielen, um die Königsklasse noch über die Liga zu verpassen.

-----

Basconia schlug gestern Urduliz mit 8:0, wodurch nur noch ein Punkt aus den letzten drei Partien zur mathematischen Meisterschaft fehlt. Die Mannschaft von Bittor Llopis und Iraia Iturregi steht also mit anderthalb Beinen in der viertklassigen Segunda Federación. Marcos Goñi mit einem Hattrick, wodurch er auf 22 Tore kommt. Der Höchstwert eines Basconia-Spielers seitdem dieses 1997 zur dritten Mannschaft von Athletic wurde. Ander Peciña mit 15 und Txus Vizcay mit 11 Treffern die beiden anderen erfolgreichen Stürmer. 82 Tore des Teams in 31 Partien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Txikia am 18.04.2025 um 18:10 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#4249
21.04.2025 - 08:38 Uhr
Bei der Aufstellung gestern habe ich gedacht man will eh Nichts holen. Sah auch lange nicht gut aus. Wenig Zugriff, schwach ausgespielte Offensivszenen und hinten öfter mit ordentlich Glück ausgestattet. Prinzipiell hat man aich noch ordentlich aus der Affäre gezogen, aber gegen dieses Real Madrid wäre mehr drin gewesen.
Dafür das es recht wenig Entlastung gegeben hat war die Defensive gestern überraschend ordentlich dabei. Wüsste nicht, dass da jemand richtig übel ausgesehen hat nicht mal die Außenverteidiger. Im Passspiel war man leider oft überfordert weil Real ordentlich Tempo auf dem Rasen hatte. Das sah manchmal ziemlich ungelenk aus wenn man den Ball schnell los werden wollte weil Gegenspieler angeschossen kamen. War ein Bisschen Schade, ich glaube in Bestbesetzung mit etwas mehr Ruhe hätte man da was reißen können. Vor allem hätte man damit nich mal ein Ausrufezeichen setzen können.
| Athletic Club |#4250
21.04.2025 - 12:34 Uhr
Zitat von Sir_Sam_Vimes
Bei der Aufstellung gestern habe ich gedacht man will eh Nichts holen. Sah auch lange nicht gut aus. Wenig Zugriff, schwach ausgespielte Offensivszenen und hinten öfter mit ordentlich Glück ausgestattet. Prinzipiell hat man aich noch ordentlich aus der Affäre gezogen, aber gegen dieses Real Madrid wäre mehr drin gewesen.
Dafür das es recht wenig Entlastung gegeben hat war die Defensive gestern überraschend ordentlich dabei. Wüsste nicht, dass da jemand richtig übel ausgesehen hat nicht mal die Außenverteidiger. Im Passspiel war man leider oft überfordert weil Real ordentlich Tempo auf dem Rasen hatte. Das sah manchmal ziemlich ungelenk aus wenn man den Ball schnell los werden wollte weil Gegenspieler angeschossen kamen. War ein Bisschen Schade, ich glaube in Bestbesetzung mit etwas mehr Ruhe hätte man da was reißen können. Vor allem hätte man damit nich mal ein Ausrufezeichen setzen können.

Hab die Partie nicht gesehen, aber denke Valverde wollte bzw. musste einfach rotieren. Unter der Woche geht es zu Hause gegen Las Palmas in der Liga weiter, wo es deutlich wahrscheinlicher ist mit der Bestformation zu gewinnen als im Bernabéu. Zumal bald mit den Begegnungen gegen Manchester United die wichtigsten Spiele der Saison anstehen. Da sollte jeder Akteur bei 100% Frische sein, sprich ergibt es Sinn jetzt schon stärker in die Belastungssteuerung einzulenken.

Dennoch schien es ja selbst mit der B-Elf fast mit dem Unentschieden geklappt zu haben. Ärgerlich der späte Ausgleich durch ein Traumtor des Gegners.

Erfreulicher der Auftritt von Bilbao Athletic, welches in Ourense mit 2:1 gewann. Ibai Sanz mit einem Traumtor nach hohem Ballgewinn von Rego im Vorfeld. Letzterer dann selber der Siegtorschütze in der Nachspielzeit. Läuft weiterhin sehr gut beim jungen Mittelfeldspieler.

Aufgrund mancher Ausfälle bei der zweiten Mannschaft erhielten mehrere Basconia-Jungs Spielzeit. Adrián Pérez und Beñat García starteten gar, während Aritz Conde und Txus Vizcay eingewechselt wurden.

Die Aufstiegsplayoffs befinden sich in Schlagdistanz. Die beiden nächsten Partien gegen Tabellenführer Cultu und den Tabellenzweiten Ponfe werden jedoch anspruchsvoll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.