Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[9] Luuk de Jong

20.08.2013 - 17:29 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 81.
[9] Luuk de Jong |#21
31.08.2013 - 23:18 Uhr
Zitat von Artus83:
Ich will mich hier nicht weiter einmischen, da die immer gleichen User für keinerlei Argumente zugänglich sind, ABER:

Wenn Lucien Favre k e i n Dogmatiker ist, dann bin ich der Weihnachtsmann und die Sonne dreht sich um die Erde!

Wer das ernsthaft bezweifelt und sich rühmt Favres gesamten Werdegang begleitet zu haben, macht sich schlichtweg lächerlich.

Ich rühme mich nicht, den gesamten Werdegang verfolgt zu haben. In der CH kam man schlecht drumrum, diesen Werdegang nicht mit zu verfolgen. Man weiss ja, wie klein unser Land ist - und wenn dann plötzlich ein mittelloses "Yverdon" auf der Fussball-Landkarte erscheint, das tollen Fussball spielt, beobachtet man das.

Mit "Dogma" hat das nichts zu tun. Er feierte Erfolge in der CH und ging nach Deutschland. Auch hier - wie viele Trainer mit CH-Pass gehen nach Deutschland? Fringer, Gross, Koller und Latour - wobei ich mit dem Fussball, den diese spielen lassen, nie viel anfangen konnte.

Ein Projekt wie jenes von Favre in Berlin - oder jetzt auch in Gladbach aus der Distanz zu verfolgen, ist für mich interessant. Welche Entscheidungen trifft er - für welche Aufstellungen und Wechsel entscheidet er sich - wie ist die Reaktion der Fans auf das, was die Mannschaft spielt. Und wie reagieren diese auf seine "speziellen" Interviews...

Daher interessiere ich mich sehr für Argumente. Favre macht Fehler - wie wir alle. Nur interpretieren hier einige User ein wenig zu viel in sein Handeln.

Wo wir beim Thema sind:
Wartet ab - wenn LdJ bis am Montag nicht verkauft wird, wird er seine Chancen erhalten. Eventuell kommen dann genau diese Formationen zum Zug, die hier vorgeschlagen werden - irgend eine mit LdJ. NUR macht es keinen Sinn zu fordern, der Trainer müsse die Mannschaft jetzt verändern, in einem Stadium, in dem Automatismen zu greifen beginnen. Möglicherweise funktionieren die Aufstellungen mit LdJ auch - man wird es sehen.

Etwas wichtiges wird immer gerne ausgeblendet. Die heutige Offensivreihe lebt vom variabeln agieren von Raffael und Kruse, die beide oft an den Flügeln anzutreffen sind. Es werden Überzahlsituationen geschaffen und Chancen produziert. Seid ihr sicher, dass LdJ diese Wege, die ein Kruse geht, auch geht? Oder braucht es diese Wege in euern Augen gar nicht, weil die Chancen auch ohne diese entstehen (könnten)?

Ganz so einfach, wie sich hier viele das vorstellen, ist Fussball leider nicht ;).
[9] Luuk de Jong |#22
01.09.2013 - 08:19 Uhr
Xhakas Gala gestern hat mich dazu verleitet, zu hoffen, dass es bei Luuk noch einen ähnlichen Verlauf geben könnte.

Im Grunde war die 1. HZ ein klarer Beleg, dass vorne drin einer fehlt, der das tolle Aufbauspiel veredeln könnte. Bis zum 16er gings gut, aber dann gab es nur ungefährliche Torabschlüsse.

Die "Flanken" waren Spielverlagerungen jeweils auf die andere Seite, es hatte was von Handball.

Für Herrmann, der in der 1. HZ nicht wirklich präsent war, hätte man auf rechts auch Raffael spielen lassen können, der da auch viel nach hinten gemacht hat. Tony ist zudem jetzt auch offensiv mehr mit eingebunden, was man am 2:0 schön festmachen kann, so dass der rechte Flügel auch ohne PH funktioniert hätte.

Hier hätte ich mir Luuk gewünscht, der dann in der Mitte als potentieller Adressat deutlich mehr Torgefahr ausstrahlt, als Raffael in HZ1.

Nach dem 2:0 bringe ich dann Herrmann für Luuk und dann habe ich die beste Abwehrzerlegungsmaschine auf dem Platz, die dann den Sack endgültig zumachen kann.
Erst da kam die Qualität der 4 Musketiere vollends zum Tragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanlent am 01.09.2013 um 08:23 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#23
01.09.2013 - 09:53 Uhr
Ich hatte ja schon mehrfach ausgeführt, dass wir uns wirklich mal von Ablöse "lösen" sollten und uns statt dessen darüber freuen sollten, dass wir alternative Stürmertypen im Kader haben...

Und noch eins zur Ablösesumme. Hier regt sich Gott und die Welt auf wie teuer LdJ war, wie hoch der Wertverlust sein könnte, was man stattdessen alles hätte mit dem Geld anstellen können usw. usw.

Ich frage mich ernsthaft, was das soll. Die Summen die in der BuLi so rumgeistern und dazu gehören nun mal die insbesondere die Ablösesummen, sind doch eh' Phantasiesummen und damit gehören zu einem Einkommen was im im wahrsten Sinne des Wortes (als Verein) gar nicht verdient. Sprich: ich bringe ja gar keine Leistung für dieses Transfersummen. Sie werden bezahlt, weil die Kohle da ist und sind, bezogen auf den Spieler, IMMER eine Wette auf die Zukunft.

Relativ gesehen waren die Transfers von Bobo, deCamargo, Insua (damals der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte) jeweils (gemessen am verfügbaren Geld) die Königstransfers und da hat sich kein Mensch aufgeregt, wenn die Herrschaften mal auf der Bank saßen.

Jetzt haben wir einmal eine große Wette durchgezogen- mit einer Kohle die wir gar nicht sauer erspart haben - und jetzt gelten die Regeln des Sports nicht mehr. Hier müssen jetzt "Zinsen" erwirtschaftet werden. Entweder durch Leistung oder durch einen Verkauf. Fußball ist aber leider kein Schachspiel.

Und selbst wenn man jetzt mal unsinnig argumentiert. DeJong hat immer noch einen vernünftigen Marktwert und er hat mit Toren die drei mal einen 1:0 Sieg darstellten dafür gesorgt, dass wir in der Tabelle an die größeren TV-Gelder rankommen.

Im Prinzip ist die Kohle noch da, wir haben einen noch besseren Kader als im letzten Jahr, de Jong ist da und spielfähig eine Alternative. Nix ist passiert.

Was und hier umtreibt ist doch die Überlegung was man man mit dem Geld anders hätte machen können.
Dabei wird jedoch gerne übersehen, dass wir mit ein bis zwei andere Spielern, die auch 12 Mio. gekostet hätten, auch keine Garantien gekauft hätten. Im schlimmsten Fall sitzen dann 12 Mio. in Form von zwei Spielern auf der Bank. Und nu?
[9] Luuk de Jong |#24
01.09.2013 - 10:00 Uhr
@Arango7 schöner sachlicher Beitrag, wirklich :)

Ich denke es geht sich den meisten (zumindestens mir) nicht darum Luuk umbedingt spielen zu sehen. Ich gehe auch nicht davon aus das er, wenn er spielen sollte, jedes Spiel 2 oder mehr Tore für uns schiessen wird.
Luuk hat sicher seine Qualitäten und wenn er richtig "eingesetzt" wird kann er durchaus einer Mannschaft helfen und erfolgreich sein.

Ich glaube das Unverständnis besteht mehr darin das Favre nur EINE Spielweise kennt, die bisher ganz genau zu 50% erfolgreich war. Wie erfolgreich wir damit sein werden wird sich die nächsten Spiele zeigen. ;)
Generell bin ich der Meinung das man immer einen "PlanB" haben sollte. Funktioniert die Spielweise - wie bisher - z.B. wie in Leverkusen oder Darmstadt nicht sollte der "PlanB" greiffen.
Warum nicht dann Luuk rechtzeitig bringen und flanken was das Zeug hält? Ob es zum Erfolg geführt hätte kann wohl keiner von uns beantworten, aber der gemeine Fan würde sehen das nicht nur tikitaka (stellenweise pipikaka) gespielt werden kann und es durchaus einen anderen Weg gibt um erfolgreich spielen zu können.

Zu guter letzt haben wir den teuersten Kauf der Vereinsgeschichte getätigt. Für die Bank ? Kann sich unsere Borussia so einen Luxus leisten ?
Es geht sich MIR garnicht darum ob Eberl den de Jong transfer auf biegen und brechen an Favre vorbei einegtütet hat, oder ob es nun ein "Machtkampf" zwischen favre und Eberl ist.

Favre ist als Trainer verantwortlich, und bisher gibt im der Erfolg der letzten 2 Jahre nunmal recht. Logisch für mich wäre es nur nicht kapital sinnlos (!) zu verbrennen sondern den "Fehler" de Jong zu korrigieren. Dann muss Herr Eberl sich eben eingestehen den teuersten Spielerkauf der Vereinsgeschichte "verbockt" zu haben. Sehe ich als nicht fatal an, Fehler passieren, wir sind ja alle nur Menschen.
Nur - wieso versucht man diesen Fehler nicht zu korrigieren ? Der Marktwert von de Jong wird auf der Bank sicher nicht steigen. Ich hätte versucht mit einem "blauen Auge" davon zu kommen. Selbst wenn nur eine Ablöse von 7-8 Mio in diesem Sommer hätte generiert werden können, hätte man dieses Geld in andere Mannschaftsteile stecken können. Ob nun einen RV, IV oder gar einen neuen Stürmer - als "spielender" Stürmer wie Favre es sich vorstellt, ist irrelevant.

Mein Fazit: Es bring nichts Geld zu verbrennen, eventuell Unruhe im Team entfachen zu lassen. Einem jungen Spieler die Chance auf die WM zu verbauen ist auch nicht umbedingt nötig.
Luuk hat immerhin auf viel Geld verzichtet um zu uns zu wechseln und über seine Einsatzbereitsschaft auf dem Platz - sofern er den spielt - kann man eigentlich auch nicht meckern.
Ich hoffe einfach, das sich dann im Winter eine Lösung finden wird. Bis Montag wird das wohl nix mehr werden mit einem Wechsel....
[9] Luuk de Jong |#25
01.09.2013 - 10:07 Uhr
Zitat von neunzehnhundert:
Da kommt man nach einem 4:1 Sieg ins Forum, freut sich über die verdienten 3 Punkte und sieht den De Jong Thread direkt ganz oben, da vergeht einem sofort die Lust seine Freude im Spieltagsfred zu äußern. :(

Eben. Über das Spiel diskutiert man im Spieltagsfred. Und über Luuk de Jong in diesem Thread. Der wurde nämlich extra angelegt, um über den Spieler und was mit ihm passiert zu diskutieren. Was treibt Dich denn zwanghaft hierhin, wenn Dich das, was um ihn herum geschieht, nicht interessiert?

Es gibt nunmal eine Menge zum "Fall de Jong" zu sagen. U.a. das wir dabei sind, Kapital zu vernichten. Bayern kann es sich leisten, 12-Millionen zu verbrennen. Wir nicht. Da sollte man wirklich die Reißleine ziehen, ihn verkaufen und die freigewordenen Gelder nutzen, den Kader weiter zu verbessern.

Wenn er aber bleiben soll, dann heißt das auch, das er die Chance bekommen sollte sich zu zeigen. Wie z.B. nach einer 3:1 Führung gegen desolate Bremer. Das sind die Momente, in denen man ausprobieren kann, wie es mit de Jong laufen könnte, wenn es mal spitz auf Knopf kommt. Indem jemand verletzt oder ausgepumpt ist z.B. Dann hinzugehen und immer wieder Hrgota zu bringen, der bei keinem seiner Kurzeinsätze in dieser Saison etwas gezeigt hat, lässt eben weitere Fragen aufkommen.

Das schadet Borussia, weil der Marktwert in den Keller sinkt. Es schadet dem Spieler, weil Spiele eine Entwicklung besser fördern, als Training. Und da es Favre ist, der darüber entscheidet wer spielt und wer nicht, wer eingewechselt wird und wann, ist sein Anteil daran eben größer als der von Eberl.

Im Übrigen finde ich es menschlich unter aller Kanone, einen ambitionierten Spieler, der sogar die WM im Visier hatte, so zu demontieren, und dann zu behaupten der Trainer habe ihn gar nicht gewollt. kein junger Spieler, der halbwegs vernünftige Berater hat wechselt zu einem Verein, ohne Gespräche mit dem Trainer zu führen. Das ist völlig absurd und widerspricht jeder Erfahrung.
[9] Luuk de Jong |#26
01.09.2013 - 10:29 Uhr
Zitat von Kning:
Da kommt man nach einem 4:1 Sieg ins Forum, freut sich über die verdienten 3 Punkte und sieht den De Jong Thread direkt ganz oben, da vergeht einem sofort die Lust seine Freude im Spieltagsfred zu äußern. :(

Eben. Über das Spiel diskutiert man im Spieltagsfred. Und über Luuk de Jong in diesem Thread. Der wurde nämlich extra angelegt, um über den Spieler und was mit ihm passiert zu diskutieren. Was treibt Dich denn zwanghaft hierhin, wenn Dich das, was um ihn herum geschieht, nicht interessiert?

Es gibt nunmal eine Menge zum "Fall de Jong" zu sagen. U.a. das wir dabei sind, Kapital zu vernichten. Bayern kann es sich leisten, 12-Millionen zu verbrennen. Wir nicht. Da sollte man wirklich die Reißleine ziehen, ihn verkaufen und die freigewordenen Gelder nutzen, den Kader weiter zu verbessern.

Wenn er aber bleiben soll, dann heißt das auch, das er die Chance bekommen sollte sich zu zeigen. Wie z.B. nach einer 3:1 Führung gegen desolate Bremer. Das sind die Momente, in denen man ausprobieren kann, wie es mit de Jong laufen könnte, wenn es mal spitz auf Knopf kommt. Indem jemand verletzt oder ausgepumpt ist z.B. Dann hinzugehen und immer wieder Hrgota zu bringen, der bei keinem seiner Kurzeinsätze in dieser Saison etwas gezeigt hat, lässt eben weitere Fragen aufkommen.

Das schadet Borussia, weil der Marktwert in den Keller sinkt. Es schadet dem Spieler, weil Spiele eine Entwicklung besser fördern, als Training. Und da es Favre ist, der darüber entscheidet wer spielt und wer nicht, wer eingewechselt wird und wann, ist sein Anteil daran eben größer als der von Eberl.

Im Übrigen finde ich es menschlich unter aller Kanone, einen ambitionierten Spieler, der sogar die WM im Visier hatte, so zu demontieren, und dann zu behaupten der Trainer habe ihn gar nicht gewollt. kein junger Spieler, der halbwegs vernünftige Berater hat wechselt zu einem Verein, ohne Gespräche mit dem Trainer zu führen. Das ist völlig absurd und widerspricht jeder Erfahrung.

Ehrlich - Das KANN doch nicht ne' ernsthaft gemeinte Meinung darstellen. Das ist doch Comedy? Tm.De-Versteckte-Kamera? Bei ner' solchen Anhäufung an purer Absurdität leidet man an chronischem Kopfschütteln.

Fink (Rudnevs), Dutt (Arnautovic), Guardiola (Ibra) und Veh (Lakic), um nur wenige zu erwähnen, dürfen im Übrigen ebenfalls in gleichem Atemzug wie Charakterschwein Favre genannt werden.

Das, was du hier abziehst, hat nix mit ner' "eigenen Meinung" zu tun, sondern nennt sich ganz einfach ein Troll-Verhalten, der das Foren-Klima erheblich negativ beeinflusst.

So, und nun bin ich zum Abschluss freigegeben, schiesst in die die Tasten, ihr Qualitätsuser, Franko und Co. :cool

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
[9] Luuk de Jong |#27
01.09.2013 - 10:33 Uhr
Ich habe mich auch schon öfter hier geäußert und bin prinzipiell der Meinung dass uns Luuk als MS definitiv weiterhelfen kann, aber wenn man täglich nach jedem Training und Spiel die selben Sachen hier liest, bringt uns das kein Stück weiter. Wir haben 4:1 gewonnen, alles andere zählt für mich nicht, so leid es mir für den sympathischen Holländer tut, aber es zählt nur die Borussia. Also beruhigt euch alle ein wenig und genießt den Sieg. :)

Über das Spiel an sich äußert man sich doch eig im Spietagsfred oder ? Hier wird ja nur über den Spieler und seine Situation diskutiert. Schließe mich da einem anderen User an der meinte wenns einen stört muß er ja nicht hier lesen oder schreiben. Dann kann man diesen threat für sich persönlich ignorieren.

Im Übrigen habe ich nirgends gelesen das sich einer nicht über den Sieg und die 3 Punkte freut.

Zur Situation LdJ habe ich meine Meinung gesagt. Man sollte versuchen ihn noch jetzt zu verkaufen. Ob man einen Abnehmer findet? Ob es gut oder schädlich für Borussia ist?
Ich sehe in der Personalie eine immer größer werdende Problempersonalie die wenn es mal nicht gut läuft zu eherblichen Problemen führen kann. Dieses gilt es auszuschließen.

Favre setzt nicht auf den Spieler und den Spielertyp. Weder bei Führungen noch beim Zurückliegen wird auf ihn gesetzt bzw. er eingesetzt. Ergo sehe ich ihn als überflüssig an. Gleiches hat man seinerzeit einem Hanke und auch Igor mitgeteilt. Wieso dann nicht auch Luuk? Lieber einen sauberen Cut machen und eine für beide Seiten gute Lösung finden. Da muß man keine Durchhalteparolen in die Medienwelt posaunen wie wichtig er noch wird oder das er seine Chancen bekommen wird. Ich frage mich in welcher Situation er dann gebraucht werden wird. Wie gesagt beim zurückliegen bleibt er auf der Bank und wenn man führt ebenso. Gegen ein Abwehrbollwerk setzt man nicht auf ihn, ebenso nicht gegen aufgerückte offensive Gegner.

Über das menschliche möchte ich mich gar nicht weiter äußern denn ich sehe einen hochanständigen jungen Spieler der auf einiges verzichtete um bei uns zu spielen. Er hat bislang nie Stress gemacht oder sich ungebührlich geäußert. Für mich ein tadelloser Character der so eine Situation nicht verdient hat.

Ähnlich übrigens einem Mlapa der in den Niederungen der Tribünenlandschaft sitzt. Nur war der nicht so teuer, ergo interessiert es kaum. Obwohl auch ca. 3 Mio verbranntes Geld ein Haufen Kohle ist den man durchaus an anderen Mannschaftsteilen zu Verbesserungen investieren sollte.

Fazit: Ich hoffe das die Personalie bis zu. 2.9.13 eine für alle Beteiligten gute Lösung findet
[9] Luuk de Jong |#28
01.09.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von LaCucaracha:
Für mich ist das Verarsche an dem Burschen sonst nix. Abgeben und zwar sofort, besser gestern als morgen und Favre den Marktwertverlust gleich vom Gehalt abziehen.

Man müsste prüfen, ob man Favre nicht bezüglich Mobbing belangen kann. Vielleicht tut's ne' Sammelklage mit De Camargo und Mlapa. Dann noch ne' Dartscheibe inkl. zerstochenem De-Jong-Konterfei ins Chalet des Monsieurs schmuggeln - das Ding läuft.

Wird immer besser hier.

Wieso liest und schreibst du dann hier eigentlich noch?

Mitsch hat doch völlig recht - ich denke, da gibt es einige User, die ähnlich denken.

MW-Verlust vom Gehalt abziehen? Steht im Vertrag eines Trainers irgendwas zu den Marktwerten von Spielern? Logischerweise nicht - der Trainer steht für das sportliche - er verantwortet am Ende die Resultate. Mit den Finanzen hat er nichts zu tun - seine Aufgabe ist, das Team aufzustellen, mit dem die grösste Wahrscheinlichkeit auf Erfolg besteht. Das tut Favre - wenn er nur die aufstellen würde, die er mag, dann hätte er einen Pantelic nie aufgestellt, der damals dauernd über die Medien ein riesiges Theater veranstaltet hat. Er hat aber gespielt - im Sinne der Sache.

Die oft wiederholte Forderung - man solle LdJ in der 60. bringen, es gefährde den Erfolg nicht usw. - und Favre schade der Borussia, weil er dies nicht mache, ist leider ein Witz. Sie ist schlichtweg nicht im Sinne der Borussia. Warum das?

Natürlich weiss man nicht, wie LdJ sich einfügen würde. Daher kann man nicht einfach davon ausgehen, dass es positiv verlaufen würde. Dass man als Trainer KEIN RISIKO eingeht, das den sportlichen Erfolg gefährden könnte, ist völlig logisch! Auch nach dem 4:1 nützt ein Einsatz nichts mehr - wenn man nur noch kontert, weiss jeder, dass LdJ nicht unbedingt der Spieler ist, der dann mit seiner Schnelligkeit glänzen kann.

In meinen Augen muss man sich keine Sorgen um die Zukunft von LdJ machen. Xhaka war auch ausser Traktanden - und als er rein kam, war auch er nicht sofort top. Nur hat er weniger Risiko genommen und eine solide Partie abgeliefert. Er konnte sein Selbstvertrauen zurück gewinnen. Wenn LdJ seine Chance erhält, wird er auch nicht von Anfang an top sein können - er wird Zeit brauchen, um sich in dieses neue Konstrukt zu integrieren. Das Gesicht der Mannschaft hat sich doch ziemlich verändert - obwohl der Grossteil des Personals gleich sind wie in der abgelaufenen Saison. Alle wissen, dass er Zeit braucht - aber er muss dann Gas geben - er muss das, was im Training geübt wird, auf den Platz bringen.

@diejenigen, die sagen, man könne ihn abgeben:
Da bin ich mir nicht so sicher. Niemand weiss, wo er in der Hierarchie wirklich ist - ob er nicht reinkommen würde, wenn sich Kruse oder Raffael verletzen würden. Eventuell kommt dann Hrgota zuerst - wissen wir nicht. Nur wenn der nicht gut spielt (so viel hat er auch noch nicht zeigen können) und man hinten liegt, wird LdJ früh seine Chance erhalten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man das investierte Geld zu grossen Teilen abschreiben muss, ist natürlich intakt. Nur kann man das nicht Favre in die Schuhe schieben. Das gehört zum Geschäft - schaut euch mal an, wie hohe Erwartungen man in all die in die BL transferierten Spieler jeweils hat - und wie viele diese am Ende wirklich erfüllen. Die Quote ist nicht nur bei Gladbach nicht überzeugend. Und leisten kann es sich kaum ein Verein... die armen Trainer, die all diese Ablösesummen zahlen müssten... :D :D
[9] Luuk de Jong |#29
02.09.2013 - 09:15 Uhr
Zitat von Kleff:
Hier Panik zu verbreiten, dass angeblich Favre Geld verbrennt ist doch arg populistisch, eindimensional und von einer primitiven Motivation befeuert. Wer auf eine solche Stimmungsmache reinfällt, dem ist nicht zu helfen.

...

Zitat von LaCucaracha:
Ich weiß gar nicht, warum hier Ruhe rein soll. Wenn man über Transferausgaben von 2-3 Mio die Welle macht z.B Mlappa, wird das Eberl immer sofort um die Ohren gehauen. Jetzt sitzen 12 Mio auf der Bank, der Schaden kann schnell größer werden und hier soll Ruhe rein....

Vielleicht solltest du mehr Sport betreiben und dich dort abreagieren.
Hier ist irgendwie der falsche Platz dafür, Guido.
Oder geh dich mal vorher kalt duschen, bevor zu solche Posts abfeuerst.
Du wirst langsam komisch!

Zu deinem letzten Abschnitt nochmal der MODERATIONSHINWEIS, den man lesen und bestätigen muss, bevor man postet:

Zitat
Moderationshinweis

Ich appelliere noch einmal an alle beim Thema zu bleiben und wenn alles gesagt ist, es auch dabei zu belassen. Noch befremdlicher finde ich die Anmache untereinander, wo es schon lange nicht mehr um das Thema geht sondern nur noch bei Usernamen XY automatisch Contra zu geben und auch persönlich zu werden.

Echt zum Kotzen, wie sich immer die gleichen Agenten nicht daran halten können und vorher noch was darüber schreiben, wie schön es wäre, die Schärfe hier rauszubekommen. Dann halte dich doch selbst an deinen Aufruf!

Desweiteren ist es lächerlich, selbst monatelang eine Hetzkampagne gegen Eberl zu fahren und dann hier Leute anzuprangen und persönlich anzugehen, wenn sie Favre vorwerfen, den (Marktwert des) teuersten Vereinstransfer(s) der Geschichte zu verbrennen.

Der Transfer ist unter Eberl UND Favre zustande gekommen, wenn Favre de Jong nicht hätte haben wollen und den Mund gehalten haben sollte, selbst Schuld und das mit allen einhergehenden Konsequenzen.
Klar gibt Favre der jüngste Erfolg Recht (obwohl ich sowohl Hannover als auch Bremen sehr schwach gegen uns sah). Aber um wieviel besser hätte denn die letzte und bis dato aktuelle (zugegebenermaßen noch junge) Saison laufen können, wenn man entweder die Kohle nicht für einen Spieler verbrannt hätte, der entweder nicht ins System passt oder den Favre nicht einbauen kann bzw. ihn falsch eingeschätzt hat (was er mMn auch schon mit z.B. Cigerci oder Ring getan hat)?! Wenn Favre einen Stürmertyp wie de Jong nicht gebrauchen kann, ist er an diesem - ich sage Mal Stand jetzt - Missverständnis mindestens genauso sehr Schuld, wie Eberl (obwohl dieser sich wie Luuk wohl auch von Favre etwas veräppelt vorkommen muss).
Und nur weil das offensichtlich nicht deiner Meinung entspricht, muss man - gerade nach dem Moderationshinweis - die Leute mit einer konträren Meinung nicht persönlich angehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MountZion am 02.09.2013 um 09:17 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#30
02.09.2013 - 22:18 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von KurtRuem:
...
Es ging nicht um das letzte Spiel, nur ich sehe uns auf große Probleme zukommen wenn wir gegen tiefstehende Gegner spielen. ...

Bremen stand tief, hatte vor dem Spiel erst 1 Tor kassiert. Wir haben denen gleich 4 Buden eingeschenkt.
Vielleicht überdenkst du noch einmal dein Argument.

bremen hat alleine schon in saarbrücken 3 tore gefangen. Bremen hatte viel Glück in der Bundesliga bisher. das war vorbei mit dem Spiel in Gladbach. Vielleicht tust du es auch mal
in deine eindimensionale Sichtweise rein..

Die Qualität von bremen gerade defensiv ist allenfalls gehobene 2. Liga . Etwas besser als braunschweig. oder Kleff ?????? :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.