Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[9] Luuk de Jong

20.08.2013 - 17:29 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 81.
[9] Luuk de Jong |#11
29.08.2013 - 15:28 Uhr
Was ich am Lustigsten finde sind eigentlich alle die einem LdJ jegliche Qualität oder Klasse absprechen.
Er war Top-Scorer in der Eredivisie. Klar ist ja nur die Käseöiga. Aber ein nicht annähernd so erfolgreicher Stürmer aus der belgischen Liga ist ein Superstar weil die ist ja scheinbar Welten besser. Die bisherigen Top Leute aus Holland sind alles Niten. Robin v. Persie oder Huntelaar oder wie sie nicht alle heissen.

Und van Gaal erstmal. Der hat ihn zum a-Nationalspieler gemacht. Bestimmt nur auf Anruf von Monsterman um ihn teurer zu machen.

Eberl war auch doof. Er war einziger Interessent für die holländische Nulpe. Leverkusen oder S04 (die 2 mal engste Erfahrungen mit ihm sammeln konnten) haben ja nur Interesse vorgeheuchelt um den Preis für uns nach oben zu treiben.
Die Interessenten der PL gabs auch nicht. Niemand ausser dem blöden Eberl wollte Luuk. Favre erst recht nicht. In den Telefonaten hat er ihm das bestimmt auch klar vermittelt. Und auf den DVDs konnte Favre sofort erkennen das der Mann nicht passt. Aber diese doofe SpoDi kauft den ja trotzdem. Und lässt sich dann auch noch von Mr. Monstermann so über den Tisch ziehen.

Luuk verzichtete bestimmt auch gar nicht auf seine Prämie. Das wurde nur von der PR Abteilung an die Medien lanciert damit man Luuk als netten Typ ansieht und er sofort in den Herzen der Fans ist.

Bestimmt gibt es auch aktuell keine Anfragen anderen Vereine, die vlt. sogar CL spielen und einen LdJ dafür gut genug halten. Aber der Typ will sich trotzdem immer noch hier durchbeissen anstelle zu wechseln. Unverschämtheit einfach. Selbst die Witzeinwechslungen und die Aussprachen mit dem Trainer hat er nicht kapiert.

*Ironie aus*
[9] Luuk de Jong |#12
30.08.2013 - 07:50 Uhr
Ich habe es ja gestern schon mal in einem anderen Thread geschrieben, es ist lustig zu lesen das hier viele glauben die deJong fordern das mit deJong in der Startelf die Siege kommen.

Ich glaube das nicht und deswegen verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht, denn verlieren können wir auch mit den anderen also ist die Forderung nach deJong, wenn der uns keine Siege "garantiert" ja Unsinn.

Ich wünsche mir das Favre deJong mal 8,9 oder von mir aus auch 10 Spiele spielen lässt damit diese Diskussion ein Ende hat. Denn einer Seite würden dann so oder so die Argumente genommen.

Obwohl ich befürchte, wenn es dann noch immer nicht klappt liegt es am falschen Spielsystem oder an die Mitspieler hatten wir ja irgendwie in der letzten Saison schon mal.

Luuk deJong und das sage ich ohne Häme ist ein Opfer seiner Ablöse und dem Stempel mit Abstand teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte zu sein.

Ich bin überzeugt das Luuk in der Bundesliga Fuß fassen und überzeugen kann aber nicht kurz bzw. mittelfristig (in den ersten zwei Jahren).

Deswegen muss Eberl sich den Schuh mit anziehen. Er hätte irgendwann mal bei einer Forderung von Twente nein sagen müssen und spätestens bei dieser zum Schluss gezahlten Ablöse die Notbremse ziehen müssen. Borussia ist nicht der FC Bayern, wir können uns kein Talent für 12 plus x Millionen leisten das dann nicht spielt und auf der Bank sitzt. Für solche Summen müssen wir gestandene Profis verpflichten.

Aber so ist es nun mal jetzt deJong geworden und er hat jetzt den schweren Rucksack zu schleppen, der evtl. zu schwer für ihn ist.

Und die Zeit die er jetzt nicht spielt aber von jedem gefordert wird macht es ihm auch nicht einfacher denn er spürt die hohe Erwartungshaltung an ihm, gerade was die Fans betrifft die ihn unbedingt sehen wollen, er will auch was zurück geben, was gut machen. Meistens will man es dann aber zu gut machen und scheitert kläglich.

Von daher weiß ich nicht ob man ihm damit einen Gefallen tut wenn Mitspieler und Fans ihn fordern oder ob es ein weiterer Hemmschuh wird.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 30.08.2013 um 07:52 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#13
31.08.2013 - 18:14 Uhr
@kripsmann hat doch vollkommen Recht, das denken in Ablösesummen sollten wir uns als Fan einfach schenken. Der Verein hat Jahr für Jahr ein gewisses Budget zum investieren und dies hat
man jedes Jahr getan. Danach ist es am Trainer die stärkste Elf (die auch am besten zusammen passt) auf den Platz zu schicken. Die wird Favre nach besten Wissen und Gewissen auch tun, da
bin ich mir ganz sicher.
Das was wir nicht sehen, ist die eigentliche Arbeit beim Training. Wer kann von uns schon genau
sagen ob Luuk nicht immer mehr auf unsere Spielweise hin trainiert wird?
Dazu kommt, das es zur Zeit einfach keinen Grund gibt die Startaufstellung zu ändern. Die Mannschaft spielt ganz ordentlich und einen gepflegten Fußball, da wird nicht blind nach vorne gespielt, sondern kontrolliert der Gegner ausgespielt.
ABER, es werden auch noch Verletzungen und Formkrisen bei anderen Spielern bekommen und dann
kann sich zeigen ob Luuk wirklich gut genug ist.
Ich mag Luuk und er ist für mich im 16ner brandgefährlich und ich glaube auch das man ihn einbauen kann, aber zur Zeit reicht es halt noch nicht und ich freue mich wenn Borussia auch ohne Luuk gewinnt.
Der Verein steht über allem !

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
[9] Luuk de Jong |#14
31.08.2013 - 19:14 Uhr
Zitat von 1900VFL1976:
Bist also der meinung das seine technik so wie ballverarbeitung bundesligatauglich ist, geschweige von seinem wahnsinns antritt bzw. sprintqualitäten. Also wenn das deine meinung ist, dann könnte man auch Brouwers vorne reinstellen. :cool

Immerhin reicht das aus um holländischer A-Nationalspieler zu werden. Soweit ich mich erinnere war dieser Spieler in der letzten Saison unser torgefährlichster Stürmer. Und das, obwohl er ziemlich viele Spiele aussetzen mußte.

Jagt ihn ruhig vom Hof. Ich fürchte das es nicht nur ein finanzieller Verlust- sondern auch ein sportlicher sein wird.

Aber ich sehe auch schon die Argumente, das, sollte er irgendwo einschlagen, behauptet wird,er hat halt nicht zu uns gepasst.

Verleiht ihn doch nach Frankfurt oder Stuttgart. Hauptsache der bekommt Spielpraxis und sein marktwert fällt nicht ins bodenlose. Das schadet der Borussia nämlich auch. Und es ist nicht verkaufsfördernd, wenn der Trainer das Signal an die Sportwelt sendet, ein Hrgota wäre besser.

Das ein Hermann, bis auf die eine Szene heute, Saisonübergreifend grottig spielt, interessiert niemanden. Der ist ja so schön schnell. Und sonst? Nix.

Weil der Trainer aber stur an seinem System festhält, ist ein Wechsel de Jong Hermann unmöglich. Das würde aber bedeuten, das ein Arango, ein Kruse, ein Raffael ziemlich unflexibel wären, könnten sie eine Systemumstellung ncht spielen. Oder ist allein der Trainer so unflexibel und hat zu verantworten, das Borussia vielleicht einen Millionenverlust einfährt?
[9] Luuk de Jong |#15
31.08.2013 - 20:27 Uhr
Och Kinders, es ist doch deutlich und in fast jedem Spiel der letzten 1,5 Jahre zu sehen, dass man mit Tika Taka Kack nix mehr reissen kann. Die grösste Gefahr geht dann aus , wenn man über die aussen spielt. Wie oft hat man allein in den letzten 4 Spielen gefährlich über die aussen gespielt und niemand war in der Mitte, der die Bälle abnimmt. Favres Ego ist unbegrenzt, ergo wird weiterhin Tiki Taka Scheiss versucht, und irgendwann im Spiel umgestellt, weils nix bring. Warum bringt man nicht de Jong von Beginn an , mit Kruse auf links und Herrmann rechts, wobei Raffael dann den Spielmacher spielen könnte - die Antwort ist einfach. Favre möchte keinen einfachen Fussball, der ist unter seinem Niveau und seiner Art von Fussballverständnis. Heute war deutlich zu sehen, dass diese Art von Fussball durchschaut ist. Wir waren gefährlich, wenn einfacher Fussball gespielt wurde , ob der lange Hafer von Xhaka auf Arango (war sensationell gemacht) , aber auch die anderen Tore - das hatte nix mit Tiki dingsbumsgeschiss zu tun. Torgefahr durch die Mitte NULL. Jetzt braucht mir niemand zu kommen , wie man einen solchen Sieg schlecht reden kann - will ich gar nicht - ich will nur darlegen, dass wir aufhören sollten mit kompliziertem Scheissgekicke, sondern einfach wieder einfachen , leidenschaftlichen Fussball über die aussen und mit Pressing spielen sollten. Das passt zu dieser Mannschaft viel besser, als dieses leidenschaftlose Ballgeschiebe der letzten 1,5 Jahre. Das muss Favre erkennen und ändern - ein de Jong wäre dabei als Stossstürmer durchaus brauchbar. Mich nervt das einfach nur noch!!!!!

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

[9] Luuk de Jong |#16
31.08.2013 - 20:37 Uhr
Zitat von Kleff:
Ich persönlich habe selten so eine gequirlte Kagge gelesen, @ leitplanke.
Du unterbietest dich immer wieder auch wenn ich vorher noch denke, dass das kaum noch möglich ist. Du schafft es dennoch. Respekt!

:D Ne ist klar :p :p :p :p :p du Held

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

[9] Luuk de Jong |#17
31.08.2013 - 20:37 Uhr
Mir fehlt die Phantasie, unsere heutige erste Halbzeit als gut zu bezeichnen, oder Hermanns auftritt bis zu seinem Tor als ausreichend. Zudem bewerte ich auch die Art und Weise, wie unsere Tore fallen und wie viele Chancen wir liegen lassen. Gegen desolate Hannoveraner und nicht weniger unorganisierte Bremer mag das genügen. Und ja. Es sah in Hz. 2 recht gut aus.

aber da es hier um de Jong geht, blende ich das Spiel erstmal aus und betrachte einfach, was mit ihm gemacht wird und kritisiere einfach den Umgang mit dem Spieler. Ich bin dafür, ihn abzugeben. Ob uns das aber nutzt, bleibt die Frage.

Und eben darauf kommen keine klugen Kommentare. Wer ist denn dann unser Kopfballspieler, mit abschlussqualitäten der eben in der Box sein zu hause hat? geben wir de Jong ab, haben wir meiner Meinung nach wieder nur einen Stürmertypus. Ich hatte immer gedacht, die Mischung machts.

Und das ein de Jong nach dem 3:1 gegen desolate Bremer keine Chance bekommt, sich mal mit den Jungs einzuspielen, halte ich weiterhin für fahrlässig und indiskutabel. Ob ich jetzt ein groupie bin. Mag sein. Mädchen sicher nicht.
[9] Luuk de Jong |#18
31.08.2013 - 21:05 Uhr
Zitat von Boekelberg73:

Du sagst es selber, siehst es und ziehst die falschen Schlüsse.
Wir brauchen de Jong in der Verfassung der letzten Saison nicht.
Wir brauchen kein Kopfbalungeheuer, Boxspieler etc nicht.
Ich bin mir auch sicher, das selbst wenn sich vorne zwei verletzen würden eher Younes und Hrgota spielen würden und nicht de Jong!

Was meinst du denn, hätte heute die erste HZ mit de Jong ausgesehen?
Der Prödl hätte sich kaputt gelacht.
Und den Bemern jetzt nach der Niederlage nachzusagen sie hätten schlecht verteidigt, ist lächerlich.
Die haben nämlich ziemlich anständig verteidigt, was heute gegen uns nicht wirklich einfach war.

Aber wenn du dir vorstellen kannst, dass es mit de Jong noch besser laufen könnte respektiere ich das, aber ich teile es nicht.
Nicht weil ich de Jong für eine Vollgraupe halte, sondern weil ich denke das er in vielen Bereichen deutlich zu legen muss um uns helfen zu können.

Denke solange wir es nicht selber mit Beteiligung der anderen offensiv Protagonisten sehen werden wir es nicht glauben.

War es doch bis zu dem Sahnepass von Xhaka auf Juan ein 0 Chancen 0 Tore Spiel. Wie in der Woche zuvor gegen Lev waren wir einige Male auf den Außen durch, doch der Finale Pass / Flanke in die Mitte wurd nicht gesehen, weil dort schlicht und ergreifend kein Potentieller Abnehmer zu sehen war.

Wenn der Gegner aufmachen muss funktioniert das System Favre wunderbar, wenn nicht sind wir scheinbar auf einen hellen Augenblick eines Spielers angewiesen der uns dies ermöglicht.

Auffällig ist das der jeweilige Gegner momentan unsere Spieler auf den außen mehr oder minder ungehindert bis zur Grundlinie laufen lässt, im Wissen das es sowieso keine Flanke geben wird ( So zumindest meine Wahrnehmung ).

Wie gesagt mit Luuk hätten wir eine zusätzliche Option im Offensivspiel, jedoch gibt auch heute der Erfolg Favre recht und wir durften uns über 3 Punkte freuen.

•     •     •

Kein Kommentar
[9] Luuk de Jong |#19
31.08.2013 - 21:51 Uhr
Wie war den der Gesichtsausdruck von Luuk nach dem Spiel?

@Kleff

Kannst du dir nicht vorstellen, dass ein Verantwortlicher eines Verein ein Problem mit einem Spieler hat? Du holst ja immer wieder mal den Bradley aus der Versenkung. Frontzeck hat sich damals mit der Auswechslung des Spielers gegen den HSV keinen Gefallen getan. Danach war er weg....

Was ich damals bei Frontzeck moniert hatte, kann ich jetzt auch bei der aktuellen Konstellation vornehmen.

Wenn du dies ausschließt, hättest du dich damals auch nicht gegen einen Trainer Frontzeck aussprechen dürfen. Er sah einen Bradley jeden Tag im Training.... blabla!

Ich kann mich an einen Jos erinnern, der einen Ndjeng nach nur einer Trainingseinheit am Freitag am Samstag hat spielen lassen. Dies war ein Wunschspieler von Jos.... die anderen Aspiranten auf dieser Position bekamen einfach einen anderen vorgesetzt und Fakten wurden geschaffen. Da hast du dir als Spieler auch die ganze Zeit im Training den Ar... aufgerissen und alles war für den selbigen....

Du pochst permanent drauf, dass Favre zur bestmöglichen Umsetzung seines "Systems" eben seine Spieler bekommt. Im Gegenzug weigerst du dich wie ein Kleinkind gegen Justierungen des Systems um einem deJong etwas "entgegenzukommen". Selektiv?

Schlimm finde ich momentan, dass Luuk nicht Teil der Mannschaft ist. Luuk musste mit Marx und Nordveit und ohne stürmende AVs auskommen. Unsere Spielweise war einfach nur reaktionär.... Warum kann Luuk nicht von Xhaka und Kramer profitieren? von Kruse und Raffael fang ich erst gar nicht an.... :/: Ein Herrmann wird momentan nur hochgezogen durch die anderen.

Ich kann mit Favre als Menschen immer weniger anfangen und werde am Tag seines Abschieds bei Borussia eine Flasche Champagner köpfen. Zu dogmatisch und selbstgerecht kommt er mir rüber...

Ein erfolgreiches Einbinden, ohne direktes Zutun von Favre, von deJong würde diesen praktizierten Dogmatismus obsolet machen. Sobald ein Luuk unter den gleichen Voraussetzungen netzen würde, wäre die Grandiosität weggeblasen.

Never Change a Running System..... Schade, dass Luuk beim Hochfahren seines Motors von Favre abgéwürgt wurde.

:angry
[9] Luuk de Jong |#20
31.08.2013 - 22:24 Uhr
Zitat von Serpico:
Wie war den der Gesichtsausdruck von Luuk nach dem Spiel?

@Kleff

Kannst du dir nicht vorstellen, dass ein Verantwortlicher eines Verein ein Problem mit einem Spieler hat? Du holst ja immer wieder mal den Bradley aus der Versenkung. Frontzeck hat sich damals mit der Auswechslung des Spielers gegen den HSV keinen Gefallen getan. Danach war er weg....

Was ich damals bei Frontzeck moniert hatte, kann ich jetzt auch bei der aktuellen Konstellation vornehmen.

Wenn du dies ausschließt, hättest du dich damals auch nicht gegen einen Trainer Frontzeck aussprechen dürfen. Er sah einen Bradley jeden Tag im Training.... blabla!

Ich kann mich an einen Jos erinnern, der einen Ndjeng nach nur einer Trainingseinheit am Freitag am Samstag hat spielen lassen. Dies war ein Wunschspieler von Jos.... die anderen Aspiranten auf dieser Position bekamen einfach einen anderen vorgesetzt und Fakten wurden geschaffen. Da hast du dir als Spieler auch die ganze Zeit im Training den Ar... aufgerissen und alles war für den selbigen....

Du pochst permanent drauf, dass Favre zur bestmöglichen Umsetzung seines "Systems" eben seine Spieler bekommt. Im Gegenzug weigerst du dich wie ein Kleinkind gegen Justierungen des Systems um einem deJong etwas "entgegenzukommen". Selektiv?

Schlimm finde ich momentan, dass Luuk nicht Teil der Mannschaft ist. Luuk musste mit Marx und Nordveit und ohne stürmende AVs auskommen. Unsere Spielweise war einfach nur reaktionär.... Warum kann Luuk nicht von Xhaka und Kramer profitieren? von Kruse und Raffael fang ich erst gar nicht an.... :/: Ein Herrmann wird momentan nur hochgezogen durch die anderen.

Ich kann mit Favre als Menschen immer weniger anfangen und werde am Tag seines Abschieds bei Borussia eine Flasche Champagner köpfen. Zu dogmatisch und selbstgerecht kommt er mir rüber...

Ein erfolgreiches Einbinden, ohne direktes Zutun von Favre, von deJong würde diesen praktizierten Dogmatismus obsolet machen. Sobald ein Luuk unter den gleichen Voraussetzungen netzen würde, wäre die Grandiosität weggeblasen.

Never Change a Running System..... Schade, dass Luuk beim Hochfahren seines Motors von Favre abgéwürgt wurde.

:angry

Als Frontzeck seinerzeit Bradley im besagten Spiel auswechselte, war Borussia mit 10 Punkten nach 17 Spieltagen Tabellenletzter.
Entlassen wurde Frontzeck erst nach dem Pauli-Spiel, 5 Spieltage später.
Soviel dazu ...
Und diese Situation vergleichst Du mit der jetzigen?
Nich wirklich, oder ...

Meinst Du tatsächlich, dass es nur ein paar Justierungen bedarf, um de Jong entgegenzukommen?
Man müsste einen der jetzt spielenden Offensiven für Luuk "opfern" ..., und das wäre m.E. weitaus mehr als nur ein paar Justierungen vornehmen.

Das is also Dogmatismus, eine funktionierende Sache weiterzuführen.
Seh ich anders ...

Na dann wünsch ich Dir noch 'ne schöne Leidenszeit mit unserem Trainer.

Ich übrigens werde gern 'ne Flasche Champus köpfen, wenn Borussia am Ende der Saison auf'm CL-Platz gelandet sein sollte ..., könnte aber auch schon passieren, wenn's nur zur EL reichen würde.

Soviel dazu, was wem wirklich wichtig is ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Netzer73 am 31.08.2013 um 22:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.