FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[9] Enrico Kern

10.04.2008 - 14:56 Uhr
[9] Enrico Kern |#691
18.09.2009 - 07:16 Uhr
Zitat von Knigge:
Krankenakte Enrico Kern

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/09/18/hansa-rostock/kranken-akte-kern.html

Dazu fällt mir mein Beitrag vom 17.06. ein. Man musste kein Hellseher sein um dies schon vorher zu wissen.

Zitat von Chessplayer1899:
Dr. Bartel wird in den kommenden Jahren viel Freude mit seinem Patienten haben. Die Fans werden sie nicht haben, da lege ich meine Hand für ins Feuer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 18.09.2009 um 07:16 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#692
18.09.2009 - 07:18 Uhr
Zitat von Knigge:
Krankenakte Enrico Kern

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/09/18/hansa-rostock/kranken-akte-kern.html

Dazu fällt mir mein Beitrag vom 17.06. ein. Man musste kein Hellseher sein um dies schon vorher zu wissen.

Dr. Bartel wird in den kommenden Jahren viel Freude mit seinem Patienten haben. Die Fans werden sie nicht haben, da lege ich meine Hand für ins Feuer.

Das war so und genau so abzusehen... :ugly

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
[9] Enrico Kern |#693
18.09.2009 - 08:42 Uhr
Zitat von HansaFan08:
Kern braucht unbedingt eine pause von mind. 10 spielen damit man einigermaßen sicher sein kann das er weider fit ist denn so hilft er uns nicht weiter wie man gesehen hat :/: :(

Wir haben doch die Alternativen - lassen wir denen Ihre Chance. Kern hat sich oft genug mit vielerlei Verletzungen auf den Platz gequält, jetzt soll bzw muss er richtig fit werden.
[9] Enrico Kern |#694
18.09.2009 - 09:36 Uhr
Ich denke auch das Enno sich mal richtig auskurieren soll. Ich glaube und hoffe auch das wir genügend Potenzial im Sturm haben. Es muss nur endlich mal abgerufen werden. Chancen werden ja in jedem Spiel herausgespielt.

•     •     •

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen
[9] Enrico Kern |#695
18.09.2009 - 14:46 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Kern hat sich oft genug mit vielerlei Verletzungen auf den Platz gequält, jetzt soll bzw muss er richtig fit werden.

Ein sich für Hansa uneigennützig aufopfernder Held ist er deshalb aber nie gewesen und wird es auch nie werden.

Bis zum Beginn der Rückrunde hatte Kern vier komplett verkorkste Halbserien hinter sich. Sein Vertrag lief zum Saisonende aus und aufgrund seiner katastrophalen Leistungen in den zurückliegenden zwei Jahren war Kern nicht einmal an Drittligisten vermittelbar. Deshalb biederte sich Kern zu diesem Zeitpunkt auch bei Hansa für den Fall des Abstiegs an. Kern musste also spielen, sollte seine Karriere nicht schon mit 30 beendet sein.

Es kam nun die Rückrunde und der Stürmer Kern traf tatsächlich zur Abwechslung mal wieder. Er traf in der kompletten Rückrunde immerhin in fünf Spielen und trug so maßgeblich zum Klassenerhalt von Hansa bei, wurde allerdings auch von Hansa nicht nur in dieser Zeit fürs Toreschießen bezahlt. Überragend war die Ausbeute an Toren und die Art und Weise des Fallens der Tore immer noch nicht und so gab es auf dem Markt nur Hansa mit Interesse für einen langjährigen Vertrag. Kern bewies in dieser Phase, dass er besser Pokern als Spielen kann, bekam nicht nur als alternder, selten treffender und zunehmend mit Verletzungen kämpfender Spieler einen Dreijahresvertrag, nein, obendrauf auch noch eine Weiterbeschäftigungszusicherung. Und pünktlich in den Urlaub schaffte er es auch noch. . Manchmal hilft es wenn der Verhandlungspartner der Nachbar ist.
[9] Enrico Kern |#696
18.09.2009 - 15:07 Uhr
Man kann es aus dieser Sicht sehen, muss man aber nicht.

Freilich wäre es besser gewesen, den einzigen Stürmer, der in der Saison für 10 Tore gut ist, abzugeben. Dadurch wäre das Sturmproblem natürlich geringer geworden. Diese Lücke hätten ohne Probleme andere ausgefüllt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rmogi am 18.09.2009 um 15:08 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#697
18.09.2009 - 15:49 Uhr
Zitat von rmogi:

Freilich wäre es besser gewesen, den einzigen Stürmer, der in der Saison für 10 Tore gut ist, abzugeben. Dadurch wäre das Sturmproblem natürlich geringer geworden. Diese Lücke hätten ohne Probleme andere ausgefüllt...

Seh ich genauso. Spätestens wenn Kern weg ist, werden einige merken, was wir an ihm haben bzw. hatten. Bei ihm merkt man die Kogge im Herzen, aber viele Fans sehen das anders, was für mich unverständlich ist. Auf der einen Seite wird bei Felix Kroos gesagt, dass er als Stürmer in der Luft hängt, weil zu wenig Impulse aus dem Mittelfeld kommen, auf der anderen Seite wird Kern vorgeworfen, dass er zu wenig Tore schießt, obwohl er in den letzten Jahren immer unser bester Stürmer war (mit und ohne Krise). Er behauptet den Ball und verliert ihn nicht sofort, ist immer anspielbereit und verhilft unserem FCH durch seine Kopfballstärke zu gefährlicheren Standards. Oft wird ihm auch vorgeworfen, dass er das Spiel zu langsam macht, weil er sich öfter mal um die eigene Achse dreht, allerdings hat er teilweise keine andere Möglichkeit, da meistens alles steht und er keine alternativen Anspielstationen bekommt. Kern wäre bei mir ebenfalls gesetzt, aufgrund von mangelnden Alternativen und vorhandenem Einsatz für den FCH.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 18.09.2009 um 15:56 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#698
18.09.2009 - 15:52 Uhr
Zitat von rmogi:

Kern ist nicht der Billigste und dieses Gehalt nimmt Hansa den Spielraum zu handeln. Ach ja, und wer füllt seine Lücke jetzt auf?

Er war doch schon vor der Verletzung nicht wirklich auf dem Platz. Schon mal geschaut wie Retov spielte wenn Kern dabei war? Er umlief Kern um ihn nicht anspielen zu müssen, denn Kern tippt beim Anspiel grundsätzlich auf den Ball, dreht sich einmal, wartet und macht das Spiel von Hansa langsam. Selbst seine Mitspieler empfanden Kern als Ballast und dies ist auch ein Grund warum Kern sich mit dem Genesen Zeit lassen soll. Er wird auf dem Platz nicht gebraucht und trug mit seiner schlechten Leistung, dem Einleiten von Gegentoren und der Spielverschleppung in der letzten Saison erheblich dazu bei das Hansa kurz vor dem Abstieg stand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 18.09.2009 um 15:55 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#699
18.09.2009 - 16:27 Uhr
@Chessplayer
Starke Behauptungen. Kannst du es untermauern, dass z.B. seine Mitspieler ihn als Last empfanden? Dass Kern von Retov umgangen wurde, ist mir auch nicht so recht aufgefallen.

Ja, wer hat in der Vergangenheit die Lücke von Kern ausgefüllt? Hänge? Bartels? Agali? Dorn? Kocer? Schindler? Menga? Keiner von denen konnte mehr als 10 Tore in einer Saison erzielen. Schindler wollten einige User nicht im Sturm sehen, da er rechts mehr bewirken konnte. Bartels hatte auch seine Großchancen versemmelt. Ich will die beiden nicht schlechter machen als sie sind, aber das Stürmerdasein passt zu beiden weniger. Einzig allein Schied würde ich es zutrauen mehr als 10 Tore zu machen.
Aber man hätte ja Kern abgeben sollen.
Kern ist sicher nicht der billigste. Dass er kein Geringverdiener sein wird, erscheint nur logisch. Aber wie groß bzw. klein der Handlungsspielraum durch die Weiterverpflichtung ist, kannst du eben dann nur einschätzen, wenn du die Zahlen kennst. Sollte es so sein, dann lass uns an deinem reichhaltigen Wissen teilhaben.

Zum Abschluss greife ich deine Frage nochmal auf und erweitere sie.
Wer füllt nun seine Lücke auf? Wer hat es letzte Saison getan? Deswegen wiederhole ich mich gerne: Freilich wäre es besser gewesen, den einzigen Stürmer, der in der Saison für 10 Tore gut ist, abzugeben. Dadurch wäre das Sturmproblem natürlich geringer geworden. Diese Lücke hätten ohne Probleme andere ausgefüllt...(Vielleicht sollte ich noch ein Smiley hinzufügen: :rolleyes )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rmogi am 18.09.2009 um 16:28 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#700
13.10.2009 - 18:05 Uhr
Weiß einer der Insider eventuell etwas darüber, inwiefern der Vertrag von Enno leistungsbezogen ist?
Irgendwie ist es doch wirklich ein Pech, dass er immer dann ausfällt / schlecht spielt, wenn es für ihn nicht um einen neuen Vertrag geht :rolleyes

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.