SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

[89] Ingrid Beier (Dynamo Oma)

16.12.2011 - 12:27 Uhr
Seit 1954 geht sie zu den Spielen. Als die neue Arena fertig war, war Ingrid Beier eine öffentliche Figur. "Immer mehr Fernsehteams haben mich interviewt. Einer von den Reportern hat mich 'Dynamo-Oma' getauft." Seitdem ist die rüstige Rentnerin in der weißen Jacke nicht mehr wegzudenken beim Traditionsklub. Für sie wird extra das Stadion aufgeschlossen, damit sie im VIP-Raum die Auswärtsspiele am TV verfolgen kann. Vor jedem Auswärtsspiel steht sie am Bus, hat zwei Kuchen vom Bäcker besorgt für die Fahrt. Manchmal steht sie selbst am Ofen. Auch am Trainingsplatz fehlt sie selten, die Spieler begrüßen sie mit "Guten Morgen Oma". Einen Liebling hat sie auch: "Gerrit Müller ist mir besonders ans Herz gewachsen." Herzlich nahm Trainer Ralf Loose die kleine Lady nach dem 2:1-Sieg gegen Cottbus jüngst in die Arme und wünschte ihr ein schönes Weihnachtsfest. Die Dynamo-Oma dachte da schon wieder an ihren Klub. "Ich wollte so gerne zum Spiel nach Rostock fahren, um die Jungs zu verabschieden in die Winterpause. So ein Mist, dass da keiner hin darf", sagt sie und nippt am mittlerweile kalten Kaffee.
http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/presse/details/artikel/oma-ingrid-ist-sauer-auf-die-chaoten.html

grins

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 02.07.2019 um 17:04 Uhr bearbeitet
[89] Ingrid Beier (Dynamo Oma) |#1
16.12.2011 - 12:31 Uhr
Unbedingt verlängern in der Winterpause! Selten jemanden mit so viel Einsatz gesehen!
[89] Ingrid Beier (Dynamo Oma) |#2
16.12.2011 - 12:49 Uhr
Interessanter Thread ;) .

Aber für eine solche Persönlichkeit kann man wohl mal eine Ausnahme machen :D .

lg

lion60
[89] Ingrid Beier (Dynamo Oma) |#3
16.12.2011 - 13:16 Uhr
Folge 4 von "Neues von Dynamo" ist auch mit der Dynamo-Omi:
http://www.dynamo-dresden.de/de/emotionen/videos.html
[89] Ingrid Beier (Dynamo Oma) |#4
16.12.2011 - 16:49 Uhr
Die Dame ist, wie sagt man so schön, schlichtweg Kult! :)

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
[89] Ingrid Beier (Dynamo Oma) |#5
16.12.2011 - 17:17 Uhr
Irgendwie geht mir grad "Ingrids Woche & Klaus" durch den Kopf. :D
[89] Ingrid Beier (Dynamo Oma) |#6
16.12.2011 - 17:42 Uhr
Ingrids Woche und Klaus is doch der größte Sche*ß.

Der Dynamo-Omi gebürt ein heftigster Dank! Möge sie lange leben! =]

•     •     •

"Das ist mein Verein, mein Zuhause. Ich kenne jedes Gesicht, ich war heut im Krankenhaus zum Medizincheck, da haben sich die ganzen Schwestern so sehr gefreut, das ich mir gedacht habe, ich habe 100%ig die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann sagen, wie glücklich ich bin, wieder zuhause zu sein."
Nuri Sahin, 11.01.2013

"Wie kann man nur hassen, dass sich Menschen lieben"
Spieler des FC St.Pauli
[89] Ingrid Beier (Dynamo Oma) |#7
10.05.2012 - 13:24 Uhr
Ingrid hats auf Platz 2 der besten sächsischen Pressefotos geschafft: http://www.sz-online.de/special/blickpunkt/images/2012042412073503.jpg

Tja, mit ihr im Kader wären wir aufgestiegen... :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 10.05.2012 um 13:27 Uhr bearbeitet
[89] Ingrid Beier (Dynamo Oma) |#8
10.05.2012 - 15:19 Uhr
das Gesicht des Typs hinter ihr ist doch viel besser :D

Der weint ja gleich

•     •     •

SG Dynamo Dresden ... SG Eintracht Frankfurt ... SSC NAPOLI ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Terrorkaefer am 10.05.2012 um 15:20 Uhr bearbeitet
[89] Ingrid Beier (Dynamo Oma) |#9
13.07.2012 - 09:20 Uhr
Wer steht um 7.30 Uhr am Bus und verabschiedet die Mannschaft ins Trainingslager? Nu klor, de Ingrid!

http://www.dynamo-dresden.de/de/emotionen/videos.html
[89] Ingrid Beier (Dynamo Oma) |#10
28.07.2012 - 00:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dynamo-Omi um 2500 Euro betrogen

Sie schaut bei fast jedem Training zu, steht vor Auswärtsspielen der Mannschaft mit Kuchen am Bus.

Ingrid Beier (82) ist als Dynamo-Oma mittlerweile Kult.

Doch die Liebe zu ihrem Verein ist der früheren Straßenbahn-Fahrerin aus Dresden jetzt böse zum Verhängnis geworden.

Dynamo-Fan Lars B., offenbar ein Hochstapler, hat die Gutmütigkeit von Ingrid Beier schamlos ausgenutzt.
Für den ganzen Text bitte klicken.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.