FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#2931
20.01.2018 - 15:44 Uhr
Zitat von Tarkleigh

Zitat von nibo1904

Zitat von Tarkleigh

Ich kann mir bei Meyer eine Verlängerung kaum vorstellen. Ich hatte den Eindruck, dass er sich in letzter Zeit auf Schalke oft nicht wertgeschätzt gefühlt hat (ob zurecht oder nicht sei mal dahingestellt) und daher mit einem Wechsel liebäugelt. Da hängt viel von den Angeboten ab, wenn die halbwegs passen, wird er vermutlich kaum zu halten sein. Ein Goretzka-Verbleib hätte vielleicht ein Faktor sein können - die beiden sind ja unzertrennlich - , aber das hat sich jetzt leider auch erledigt schief

Ich glaube nicht, dass Meyer das von Goretzka abhängig macht. Eigentlich kommt ihm in Richtung Spielzeit und Bedeutung der Wechsel sogar entgegen.

Und das mit der Wertschätzung war im Sommer so, korrekt. Vor kurzem hat er jedoch gesagt, dass er sich mit Tedesco so wohl wie noch nie auf Schalke fühlt.

Bezweifle auch, dass bei ihm die ganz großen Angebote kommen. Denke und hoffe, dass wir eine gute Chance haben mit ihm zu verlängern.

Nur hoffentlich überschätzt er sich selbst nicht (wieder) und fordert jetzt das Gehalt, was wir Goretzka angeboten haben.

Na ja, letzes Jahr war das schon mal ein Thema, ich zitiere aus der damaligen TM-News:

Zitat von TM

Eine Rolle bei seiner Entscheidung scheint aber auch die Situation von Teamkollege Leon Goretzka zu spielen, dessen Vertrag ebenfalls bis 2018 befristet ist. „Ich weiß nicht, was Leon vorhat. Ich denke aber, er fühlt sich – wie ich – sehr wohl und kann sich vorstellen, zu verlängern. Das wäre für mich ein wichtiger Aspekt! Weil Leon ein sehr wichtiger Spieler und guter Freund ist. Das könnte mich in meiner Meinung stärken, zu bleiben“, so Meyer.

Das hat er dann zwei Monate später im Sportstudio etwas relativiert (wobei der Frage war, ob er die Entscheidung zu wechseln von "seinem Freund" Leon Goretzka abhängig machen wollte, was ich etwas...doppeldeutig fand ugly ), aber ich denke nicht, dass er das so kühl analysiert, wie du es tust. Das war bestimmt kein angenehmes Gespräch zwischen ihm und LG

Was die Wertschätzung angeht, ist es bei ihm doch ein ewiges Auf und Ab, da muss man nur den Thread hier querlesen. Tedesco und er sind zu Beginn auch nicht gerade gut gestartet, ich könnte schon verstehen, wenn er auf diese ewige Achterbahn keine Lust mehr hat.

Entscheidend werden wirklich die Angebote sein. Einen Wechsel nach England halte ich - wie die meisten hier - für keine gute Idee. Das ist zu viel Körperlichkeit für Meyer, der ja auch alles andere als ein Wandschrank ist. Und in Deutschland ist das auch nicht ganz so einfach, wenn er sich verbessern will. Bayern hat vermutlich kein Interesse - außer sie wollen Goretzka ein Wohlfühlpaket schnüren - und ob er sich da durchsetzen kann ist auch mal fraglich (immerhin wäre er dann in der Nati gesetzt, Bayern zieht bei Löw ja immer grins ).

Was bleibt sonst? Wären Gladbach oder Kusen ein Upgrade zu Schalke? Wären es die Dosen? Alles nicht so klar. Wenn Tuchel noch beim BVB arbeiten würde, wäre das für mich die logische Wahl, er würde aus Meyer bestimmt einiges rausholen, aber Stand jetzt ist auch dort alles ungewiss. Wird wohl eine spannende Personalie.

Sorry, aber mit Tedesco gibt es diese Achterbahn ja nun nicht mehr, der wird ja noch etwas hier bleiben und wenn Meyer die Leistung bringt, dann ist er bei ihm gesetzt. Da ist es doch egal, ob er die ersten fünf Spiele nicht gespielt hat.

Und sorry, Gladbach, Leverkusen und die Dosen sind jetzt nicht das Angebot, bei dem er sich verbessern würde auch der Schritt zu euch wäre zu klein, um das zu machen.

Ganz davon ab, bin ich mir bei eurem aktuellen Chaosklub plus Aubayéyang Verlust nicht sicher, ob wir in den nächsten Jahren nicht dauerhaft ein Stück weit vor euch landen, aber das ist ein anderes Thema zwinker

Ich halte die Verlängerung für alle Seiten am besten und wenn nicht, holt Heidel einen guten Spieler als Ersatz dann zu uns.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 20.01.2018 um 15:44 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#2932
20.01.2018 - 18:28 Uhr
Was ebenfalls ein gutes Argument für Meyer wäre, wenn er durch eine Verlängerung in der Hierarchie aufsteigen würde, sprich Ersatzkapitän hinter Ralle.

Das würde ihn sicher in seinem Ego bestärken und wäre mMn auch gerechtfertigt, nachdem der einer der Dienstältesten ist, bis zum nächsten Sommer voraussichtlich 200 Spiele für Schalke absolviert hat, bienenfleißig ist und bereits in den U-Mannschaften Verantwortung übernommen hat.
#7 Max Meyer |#2933
20.01.2018 - 18:37 Uhr
Zitat von blaueweste
Was ebenfalls ein gutes Argument für Meyer wäre, wenn er durch eine Verlängerung in der Hierarchie aufsteigen würde, sprich Ersatzkapitän hinter Ralle.

Das würde ihn sicher in seinem Ego bestärken und wäre mMn auch gerechtfertigt, nachdem der einer der Dienstältesten ist, bis zum nächsten Sommer voraussichtlich 200 Spiele für Schalke absolviert hat, bienenfleißig ist und bereits in den U-Mannschaften Verantwortung übernommen hat.

Zumal er in seiner neuen Rolle auch durchaus wie ein würdiger (Vize-)Kapitän agiert.
Auch wenn eine Berufung in den Mannschaftsrat schon mal ein Anfang wäre.
#7 Max Meyer |#2934
21.01.2018 - 12:17 Uhr
Tönnies ist zuversichtlich, dass man mit Max verlängert.
#7 Max Meyer |#2935
21.01.2018 - 12:32 Uhr
Zitat von andede

Wie schon bei neuer und Goretzka...
#7 Max Meyer |#2936
21.01.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von andede

Jep, das war dann auch wirklich die einzige Aussage, die er sich komplett hätten sparen können.
Was Verlängerungen angeht, bin ich erst zuversichtlich, wenn die LKWs durch Dortmund fahren.
#7 Max Meyer |#2937
21.01.2018 - 13:56 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von andede

Und Matip und Kolasinac und Holtby und Rakitic... einfach mal diese ständigen Wasserstandsmeldungen unterlassen

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
#7 Max Meyer |#2938
21.01.2018 - 14:11 Uhr
Zitat von Norddeutscher
Ich denke schon, dass eine Vertragsverlängerung mit vernünftigen Konditionen (aus Meyers Sicht) durchaus die richtige Entscheidung an seinem aktuellen Karrierepunkt wäre.
Sportlich gesehen sind wir uns alle einig, dass es da wenig Vereine gibt die über uns stehen, bei denen Meyer gesetzt wäre.
Finanziell kann ein Wechsel u.a. nach England sich natürlich lohnen, aber weder die Top-Clubs der Premier League, noch aus Spanien werden an ihm dran sein (oder können ihm angemessene Spielzeit bieten).

Das spiegelt so ziemlich meine Meinung wider.
Bei Goretzka wäre schon eine 1-2 jährige Weiterentwicklung auf Schalke sinnvoll gewesen, Meyer hingegen ist noch meilenweit von Goretzka-Niveau entfernt. Schalke ist deutlich größer als Meyer.
Im Grunde kann er froh sein, wenn er auf Schalke eine Verlängerung bekommt und regelmäßig spielen kann. Ich kann mir keinen einzigen Verein vorstellen, der beide notwendigen Konditionen erfüllt:
- größer als Schalke
- genug Einsatzzeit

Sinnvoll hingegen aus Meyers Sicht ist es sehr wohl, die VVL hinaus zu zögern. Goretzkas Abgang ist für ihn bares Geld wert.
1. Schalke hat jetzt mehr Gehalt für ihn frei
2. Nach Goretzkas ablösefreiem Verlust, kann und will sich die Führung nicht den nächsten gratis Abgang leisten. Meyer wird jetzt ein Prestige-Objekt.
#7 Max Meyer |#2939
21.01.2018 - 14:23 Uhr
Zitat von Fibonacci1123

Sinnvoll hingegen aus Meyers Sicht ist es sehr wohl, die VVL hinaus zu zögern. Goretzkas Abgang ist für ihn bares Geld wert.
2. Nach Goretzkas ablösefreiem Verlust, kann und will sich die Führung nicht den nächsten gratis Abgang leisten. Meyer wird jetzt ein Prestige-Objekt.

Mit solchen Prognosen wäre ich zurück haltender, da Meyer "Wert" als Spieler auch nicht komplett überbezahlt werden wird. Er ist einfach in den letzten Jahren mehr oder weniger Ergänzungsspieler gewesen, dreht gerade mal seit einem halben Jahr wieder etwas auf, aber ist im Kader dennoch kein unverzichtbarer Spieler.
Zudem hat Heidel gerade erst einige überbezahlte Verträge aus dem Budget eliminieren können und wird das Gehaltsgefüge für Meyer nicht komplett sprengen
Ich bin ziemlich sicher: Max wird nicht unser bestbezahltester Spieler. Wenn er selbst den Wert, den Schalke ihm bietet nicht erkennt, muss er halt gehen.
Ausserdem haben unsere Verantwortlichen vielleicht auch von den Hinhaltetaktiken im Moment die Nase voll und kümmern sich lieber rechtzeitig um Ersatz.
#7 Max Meyer |#2940
21.01.2018 - 14:47 Uhr
Zitat von Phantasma
Zitat von Fibonacci1123

Mit solchen Prognosen wäre ich zurück haltender, da Meyer "Wert" als Spieler auch nicht komplett überbezahlt werden wird. Er ist einfach in den letzten Jahren mehr oder weniger Ergänzungsspieler gewesen, dreht gerade mal seit einem halben Jahr wieder etwas auf, aber ist im Kader dennoch kein unverzichtbarer Spieler.
Zudem hat Heidel gerade erst einige überbezahlte Verträge aus dem Budget eliminieren können und wird das Gehaltsgefüge für Meyer nicht komplett sprengen
Ich bin ziemlich sicher: Max wird nicht unser bestbezahltester Spieler. Wenn er selbst den Wert, den Schalke ihm bietet nicht erkennt, muss er halt gehen.
Ausserdem haben unsere Verantwortlichen vielleicht auch von den Hinhaltetaktiken im Moment die Nase voll und kümmern sich lieber rechtzeitig um Ersatz.

Würde auch niemals annehmen, dass Meyer irgendwas sprengen wird. Ich meine, in Relation zu seinem Leistungsvermögen und Standing, wird Schalkes Angebot - wie es auch immer aussehen wird - vermutlich das beste Paket für ihn sein.
Ausland geht noch nicht, weil ihn dort kein Schwein kennt. In Deutschland gibt es auch keine größeren Vereine, die ihn zudem wirklich gebrauchen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.